Stellt doch mal Eure "Wegwerfkatzen" vor

  • Themenstarter Themenstarter Blackfire
  • Beginndatum Beginndatum
Und hier meine beiden Wegwerf Fellchen

Moses mit 5 Wochen vor meiner Tür - alleine kam er wohl nicht dahin....

Moses im Schnee.jpg

Jetzt ist er 7 Jahre

Und meine 12 jährige BIMP die wegen angeblicher Unsauberkeit eingeschläfert werden sollte....

BIMP.jpg

LG
Doris
 
A

Werbung

da kann ich auch was zu beisteuern

mein Fritz, schwarzer Kater mit weißen Puschen, kam mit 3 Monaten zu mir, da war ich schon die fünfte Station für den kleinen Mann. Ich durfte 12 Jahre mit ihm verbringen. Hab leider kein Digifoto von ihm.


mein kleiner Scheisser, mit 3,5 Wochen in einer Tüte aus einem fahrenden Auto geworfen, mit 6 Wochen zu mir gekommen, 2004 mit elf Jahren verstorben
3904983.jpg


Igeldame Hexe, 200 Gramm schwer, Kinder spielten Fussball mit ihr.
Gepäppelt, geliebt und im Frühjahr wieder in die Freiheit entlassen.

3904984.jpg


Kaninchen Lilly, im November von meinem 9jaährigen Sohn in der Siedlung gefunden, kurzerhand eingefangen und mitgenommen, gehörte angeblich niemandem. Durch den Winter gepäppelt mit etlichen Tierarztbesuchen, mußte leider im Februar eingeschläfert werden.

3904985.jpg


Felix, einfach über den Zaun geschmissen, wurde scheinbar nicht mehr gebraucht, seit November 2004 unser Kampfschmuser

3904986.jpg


Seit dem 1.3 10 Waikiki, aus Malaga eingeflogen, ein richtiger Schatz

3904987.jpg



LG

die Bine
 
Meine Emma.

3905372.jpg


Mit 8 Monaten kam sie aus einer Auffangstation in Spanien (Fuerteventura) zu mir.

Bilder aus ihren ersten Tagen bei mir habe ich keine. Nach ca. 5 Monaten, waren die Würmer und der Dauerdurchfall besiegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finn fehlt hier noch.

Finn061.jpg


Finn hieß früher Wolfy und lebte sein bisheriges Leben mit seinem Frauchen, drei anderen Katzen und zwei Hunden in einer Wohnung. Dann starb seine Besitzerin. Die Hunde nahm der Vater, eine Katze konnte wohl vermittelt werden aber Finn und später auch zwei andere Katzen landeten beim Tierschutz. Finn wurde gleich von niemandem gewollt, die beiden Mädels kamen kurz darauf zum Tierschutz.

Finn hatte das große Glück, dass ich gerade auf der Suche nach einem Katzenopa war. Er wird im August 14 Jahre alt und zog am 25.03. diesen Jahres hier ein.
 
Indi gehört auch hier rein. 🙂

Er wurde in Spanien in einem trockenen Brunnen entsorgt und hat dort wohl einige Tage ausgehalten und versucht dort hinauszukommen.
Ein kleiner Junge hat ihn endlich gehört und Tierhelfer gerufen die ihn herausgeholt haben. Er war fast verdurstet und sehr mager.



Uploaded with ImageShack.us

Er kam als Pflegekatze zu mir, war eigentlich wo anders hin vermittelt. Ich habe ihn dann aufgepäppelt und schweren Herzens zu der Dame und ihrem Kater gegeben. Dort haben sich die Beiden aber nicht vertragen. Und so war klar, er kommt zurück zu mir und bleibt auch hier. Er hat sich so in mein Herz geschlichen.
Und so sah er dann nach ca. 1/2 Jahr aus.



Uploaded with ImageShack.us
 
Man sah der schlimm aus, da hast du aber ne super arbeit geleistet!
Was menschen alles anrichten können...
 
Werbung:
Filou & Lucy

Habe ich beide von meiner TA bekommen. Urspruenglich stammen sie von einem Bauernhof und sollten dort ertraenkt werden.

Filou ist knapp am Tod vorbei, da jemand wohl bei ihm versucht hat ihm den Hals umzudrehen... er bekam dort eine dicke Beule, meine TA hat mehrere Schnapsglaeser Eiter rausgeholt und letztlich blieb nur Not-OP da sich schon Nekroeses Gewebe gebildet hatte. Heute ist er putzmunter!
bjgengbktaz7staub.bmp


Lucy war als Kitten sehr unterversorgt worden. Sie war verfloht und hatte Giardien. Heute ist sie wohlauf, verschmust bis zum geht nicht mehr und sehr anhaenglich
bjgek288l1g4ky2ar.bmp
 
unsere Gina wurde im Dezember 2008 halb verhungert in einem Hauseingang gefunden...... dank eines Dortmunder Tierschutzvereins und einer guten Pflegefamilie hat sie überlebt und lebt seit April 2009 bei uns......

cu0u-3f.jpg
 
Meine Bella kommt aus dem Tierheim. Sie ist zwei jahre alt. Die Besitzer haben sie dort abgeschoben, weil sie umziehen mussten. Zwei Straßen weiter. Und natürlich ist ihnen danach aufgefallen, dass dort keine Katzenhaltung erlaubt ist. Dank dem Forum ist sie seid vorgstern bei mir und ist die beste schmusespielkatze, die ich mir vorstellen könnte. Fotos gibts im Zuwachs-thread
 
das ist amanda.
amanda hieß früher switch und davor fuse.
sie würde im alter von zwei monaten auf den strassen von malta gefunden.
sie hat ein kleines loch im ohr und das schwänzchen hat zwei knicke.
jetzt ist sie mit unseren anderen beiden hier prinzessin nummer drei.
257nk10.jpg
 
laila
als kitten ins tierheim gekommen und wegen fehlender prägung während der ganzen zeit sehr scheu. nach 1,5 jahren dort hab ich sie geholt.
4549707.jpg


filou
ein fundkater, der vollkommen verrotzt und mit eingewachsenem geschirr 😱 aufgegriffen wurde. er wurde nie vermisst....

4549708.jpg
 
Werbung:
Unsere beiden Schnuckels hat eine Passantin einem Fischer im Niendorfer Hafen aus der Hand gerissen. Er wollte den zappelnden Sack mit 4 Kätzchen gerade ins Wasser schmeissen!
Als wir sie aus dem TH zu uns holten, hatten sie schweren Katzenschnupfen und wir haben zwei Wochen lang um ihr Leben gebangt!
 
Dann will ich auch mal

Lissy und Moritz.jpg

Das ist Moritz mit meiner leider Verstorbenen Lissy.

Lissy hat Moritz in einem Karton am Flaschenconteiner gefunden ich habe ihn dann sofort mitgenommen und Lissy hat sich wirklich sehr süß um ihr Findelkind gekümmert. Die beiden waren bis zu ihrem Tod ein Herz und eine Seele.

Und das ist Moritz heute mit meinem neuen Findelkind Max
 
Das ist Gwen:

img1183qm.jpg


Sie wurde im Tierheim auf Fuerteventura abgegeben, weil ihre Besitzerin krankheitsbedingt nach Großbritannien zurückkehren musste und die Katze nicht mitnehmen konnte.

Hier kommt Pablo Banderas, der stolze Malagese (von dessen Stolz man im Tierheim nicht viel sehen konnte):

pablo051.jpg


Er wurde in einer Tötungsstation in Malaga abgegeben, weil es viel billiger ist, ihn wegzuwerfen, statt seine schlimme Ohrentzündung behandeln zu lassen. Aus der Tötung wurde er herausgeholt, aber im Tierheim stellte er fressen, trinken und putzen ein. Zum Glück durfte er auf eine Pflegestelle nach Deutschland ausreisen. Dort wurde erst mal ei BB gemacht, weil er so abgemagert war, dass alle befürchtete, er könnte bleibende Schäden davongetragen haben. Das war zum Glück nicht der Fall!

Und als ich dieses Foto sah, war es um mich geschehen!

img0465kopie.jpg


Und heute kann er sein Leben genießen:

img1185pf.jpg



Und Monda ist eine der vielen, vielen tausend Strassenkatzen, die jedes Jahr auf Spaniens Strassen geboren werden. Sie hatte Glück und wurde auf dem Parkplatze eines Supermarktes als kleines Kitten gefunden, auf einer spanischen Pflegestelle gepäppelt. Sie durfte dann nach Deutschland auf eine Pflegestelle ausreisen und kam von dort aus zu mir:

img1181p.jpg
 
omg das is so furchtbar 🙁 😡

aber zum Glück geht es ihnen heute gut !
 
Super Thread, habe ich jetzt erst entdeckt.
Da kann ich dann gleich drei Geschichten erzählen.

Molly



Molly ist heute (geschätzt) 4 Jahre alt. Am 30. November 2006, abends um 22.00 Uhr habe ich meinen Sohn im Sportcenter abgeholt. Es war saukalt und stockdunkel. Ich war etwas spät dran, deshalb stand er (ausnahmsweise) schon draußen und spielte mit etwas auf dem Boden. Bei näherem Hinsehen entpuppte sich dieses "Etwas" als kleines, mageres, rabenschwarzes Kätzchen.

Wir waren schon am Wegfahren, als ich so nebenbei fragte, wem gehört denn die Kleine, ist doch bißchen kalt draußen. Da sagte er: "ach die gehört keinem. Ich habe drinnen im Sportcenter schon gefragt. Die versucht schon seit Tagen immer wieder da rein zu kommen, aber das geht ja nicht."
Ich habe sofort angehalten, wir sind beide ausgestiegen. In der Dunkelheit habe ich die Kleine nicht mehr gesehen und wir haben gesucht. Als wir unverrichteter Dinge wieder zum Auto kamen, wir hatten in der Hektik vergessen, die Türen zuzumachen, da saß sie auf dem Beifahrersitz und guckte uns groß an.
Mittlerweile war es schon viertel nach 10 und mein Sohn mußte dringend ins Bett, weil am nächsten Tag eine Arbeit anstand. Also fuhren wir, mit Katze, erstmal nach Hause ( 2 km entfernt ). Dort verfrachtete ich meinen Sohn ins Bett, gab der Kleinen was zu fressen und eröffnete meinem Mann, dass wir jetzt noch mal dorthin fahren und uns nach dem Eigentümer erkundigen müßten. Der war alles andere als begeistert, hatte aber den Hoffnungsschimmer, dass wir einen Eigentümer finden könnten und damit die Katze ja wieder weg wäre.

Also fuhren wir nachts um 23.00 Uhr wieder zum Sportcenter, fragten dort nach, fragten im gegenüber liegenden Hotelrestaurant, klingelten an den paar wenigen Häusern, die es dort gab und jeder sagte dasselbe. Ja, die Katze laufe seit mehreren Tagen dort herum und hätte schon versucht, in jedes Haus zu kommen. Im Restaurant sagte man das mit wenig freundlichen Worten. Alle kannten die Kleine, die wohl seit etwa einer Woche dort herumlief, niemandem gehörte sie, keiner hatte sich um sie gekümmert.

Also blieb sie "erstmal" bei uns. Am nächsten Tag fuhr ich mit ihr zu unserer Tierärztin. Sie war voller Flöhe ( wunderbar, sie hatte sich bei uns gleich die schönsten Plätze zum Schlafen gesucht, alles entflohen 😱 ). Ansonsten wahnsinnig mager ( kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen ), weder tätowiert noch gechipt und natürlich nicht kastriert. Geschätzt auf etwa 7 Monate.

Ich habe überall Anzeigen geschaltet, die Behörden informiert, das Tierheim usw. Es hat sich nie jemand gemeldet. Nach 4 Wochen ließ ich sie kastrieren, chippen und auf meinen Namen eintragen, seither gehört sie zu uns und zwar für immer.

Es hat übrigens fast 8 Monate gedauert, bevor Molly überhaupt wieder nach draußen gegangen ist. Sie hatte wahnsinnig lange Krallen, was darauf hindeutete, dass sie vorher Wohnungskatze war. Noch heute bringt sie ganz stolz Mäuse ..... und läßt sie wieder laufen. Sie hat keine Ahnung, dass man die fressen kann.

Wenn ich sie manchmal ansehe, wie sie sich wohlig in der Sonne räkelt, dann bin ich wahnsinnig froh, dass wir zur rechten Zeit am rechten Ort waren.


Maja



Maja ist heute knapp 2 Jahre alt. Am 10. Oktober 2008 fuhr ich mit meiner Tochter zum Altpapiercontainer. Als ich gerade Papier einwerfe, höre ich ein ganz leises Mauzen und sehe mich um. Direkt neben dem Container ist lichter Wald, ich kann aber keine Katze sehen. Da fällt mein Blick auf den Boden, nichts Spektakuläreres. Da steht eine Schuhschachtel, ist ja nichts Ungewöhnliches, dass die Leute ihren Müll daneben stellen. Der Container war auch schon ziemlich voll. Da kommt wieder ein leiser, undefinierbarer Ton aus der Schachtel und ich erkenne entsetzt, da ist "etwas" drin. Wir haben die Schachtel vorsichtig aufgehoben und da sah ich, dass sie mit Klebeband umwickelt war. Es war eine kleine Schuhschachtel, mit kleinen Öffnungen an den Griffen. Es war aber jetzt ganz still dadrin und durch die Öffnung konnte man nicht viel sehen.

Ich war mir plötzlich unsicher, ob ich wirklich ein Maunzen gehört hatte. Es war ja definitv "etwas" drinnen, aber was. Für eine Katze kam mir die Schachtel viel zu klein vor. Meine Tochter wollte die Schachtel unbedingt aufmachen, aber ich hatte Angst, dass uns da sonstwas entgegenspringen könnte, zumal kein Ton mehr zu hören war.
Also beschloss ich, mitsamt Schachtel zu unserer Tierärztin zu fahren, die nur ein paar Kilometer weiter ihre Praxis hatte. Auch während der kurzen Fahrt hörten wir keinen Ton. In der Praxis zog sich die Helferin vorsorglich Handschuhe an, weil man nicht identifzieren konnte, was da drin ist.

Wir öffneten die Schachtel und da saß zusammengekauert ein winziges Kätzchen, das keinen Ton von sich gab. Unsere Maja (geschätzt knapp 6 Wochen alt). Dieses Mal habe ich nicht nach einem Besitzer gesucht. Von dem Moment an gehörte sie zu uns und ich bin einfach nur dankbar, dass wir sie rechtzeitig gefunden haben.


Ronja



Ronja ist etwa 2 Jahre alt und wohnt seit knapp 4 Monaten bei uns. Sie kommt aus Spanien, wo sie bisher kein besonders schönes Leben hatte.
Ich habe sie über die "Katzenhilfe Angeles" adoptiert.
Ronja wurde an einem Müllcontainer von Angeles gefunden, wo sie anscheinend lebte und versuchte, sich und ihre Babies durchzubringen. Angeles hat die kleine Familie einfangen können und hat sie bei sich untergebracht. Das war letztes Jahr im September. Glücklicherweise haben mittlerweile alle ein schönes Zuhause gefunden.
Ronja war anfangs sehr ängstlich und ziemlich krank, hat sich aber supergut gemacht. Mittlerweile kommt sie zum Schmusen auf den Schoß und gesundheitlich geht es ihr immer besser. Sie ist ein Goldstück, der ruhende Pol in unserer kleinen Katzengruppe. Ich kann mir schon gar nicht mehr vorstellen wie es ohne sie wäre und bin glücklich, dass sie bei uns ist. Nie wieder Hunger und nie wieder Angst um ihr Leben.

Das sind sie, meine "Wegwerfkatzen". Ich kann nur sagen, es ist wundervoll, mit ihnen leben zu dürfen. :pink-heart:
 
Werbung:
herrgott, was für geschichten.... die drei haben mächtig glück gehabt 🙂
 
Jack
Vom Vorbesitzer geschlagen und getreten, inclusive einem unbehandelten falsch verwachsenen Beckenbruch,
kam mit 6 Monaten zusammen mit den anderen Katzen dieses Kerls ins Tierheim.
Dort saß er über 6 Monate im Käfig.
Hat dort kaum gefressen und wog nur 3,5kg.
Da ist er 1 Woche bei mir


Das Foto ist 6 Monate später entstanden.



Hat vor Männer immer noch panische Angst, vorallem wenn sie schwere Schuhe tragen.
Er läuft jedoch nicht weg, sondern greift sofort an.
Mittlerweile darf mein Freund ihn manchmal knuddeln.
Letztens sogar tragen, Jack hat zwar gefaucht aber er hat sich nicht gewehrt und sich gerne Leckerchen geben lassen als er abgesetzt wurde.
Mittlerweile hat er fast 7kg Kampfgewicht und ist immernoch sehr schlank.
Komm Nacht manchmal mit ins Bett, aber wehe mein Freund bewegt sich dann geht er wieder.
Liegt gerne wie ein Baby in meinem Arm und läßt sich den Bauch kraulen.
Außerdem ist er der Grund warum ich immer zerkratzte Hände habe, er weiß nicht wann er übertreibt.
Aufgrund des falsch verwachsenen Beckenbruchs hat er Ataxie, das hindert ihn aber nicht daran durch die wohnung zu toben und alles auf den Kopf zu stellen.
Ich glaube er holt hier seine Kittenzeit nach. 😉



Miss Kitty
gehörte dem gleiche Kerl wie Jack, kam mit ihm ins Tierheim.
Er brauchte sie nicht mehr, weil sie keine Mäuse fängt.
Kein Wunder die Katze ist blind.
Sie ist sehr vorsichtig, aber nachts im Bett mein Kampfschmuserin.
Springt auf nichts, das sie nicht vorher mit der Pfote ertasten konnte.
Sie kann auf Kommando Männchen machen.
Sie läßt sich von mir alles gefallen und geht bei jedem anderen weg.
Sie ist sehr klein und mit 3kg eigentlich immer noch pummelig.
Liegt an liebsten irgendwo rum und lautsch der Welt und
ist sobald ich sitze in meiner Nähe.




Schade das der Thread nur um Wegwerfkatzen geht, ich hätte noch ein Wegwerfpferd im Stall.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, das sind echt bewegende Geschichten..
schlimm, dass solche süßen katzenwesen ausgesetzt oder misshandelt werden!!

Unser Knöpfi:
Mit 8 Wochen einfach ausgesetzt. saß auf einem baum und hat jämmerlich miaut. eine arbeitskollegin meiner mutter hat ihn gerettet. niemand wollte ihn haben, sie wollte ihn ins tierheim geben, aber als ich den kleinen mann sah, wollte ich ihn mitnehmen!! er war total abgemagert, der bauch ging richtig nach innen... aber schon am selben Abend, als wir ihn holten schmuste er schon mit uns!! sooo toll! er hat sich super entwickelt, gut zugenommen, tolles fell und schmust so gerne mit mir. und richtig pfiffig ist er auch, er apportiert, er macht auf kommando "Sitz" und "Männchen" 😛 aber seine geschichte hat wohl doch spuren hinterlassen: er will einfach nicht raus!! wenn ich ihn mal raussetzte miaute er ganz panisch und kratzte an der tür. auch ist er bei besuchern (besonders bei mehreren) ängstlich und versteckt sich. Er wird nun 1 Jahr alt und hat vor 2 Monaten eine kleine Spielgefährtin bekommen, da er sich soo gelangweilt hat allein und nicht raus wollte.
die beiden haben sich auf anhieb inneinander verliebt und schmusen und spielen so toll zusammen!
Wenn ich daran denke, was ihm hätte alles passieren können, da kommen mir die Tränen!! er ist einfach mein großer Schatz und ich liebe ihn und die Kleine von ganzem Herzen!
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Josie

Draußen verletzt und verhungert aufgefunden und vom Katzenschutz gepäppelt und gesund gepflegt.





Tarzan

Vom Vorbesitzer nebst Geschwisterchen im zugebundenen Sack aus dem Kanal gefischt. Tarzan leidet dank der Sauerstoffunterversorgung im Gehirn (ertrinken) unter epileptischen Anfällen.






Bruno

Er sollte im Alter von 6 Wochen mit den Geschwisterchen von einem Bauern getötet werden (Trecker drüberfahren oder an die Wand schleudern). Sie landeten bei mir. Bruno ist bei mir geblieben.







Einige Katzen, die Zwischenstation gemacht hatten, oder dauerhaft draußen versorgt wurden

Tiffy

Wunderschöne, arme Katze. Verlor ständig ihr Zuhause und landete bei einem "Tiervermittler". Hab mich eingeklinkt und erst mal bei mir gehabt. Nun hat sie ein wunderbares Zuhause auf Lebenszeit.



Mr. Darling

Lief schreiend und verletzt umher. Fühlte sich niemand zuständig. Wurde von mir eingefangen, von einer lieben TÄ operiert und durfte genesen. Ein Streuner.



Luzy

Hatte ich im Waldstück aufgelesen. Sie versuchte verzweifelt und panisch einen Baum hoch zu kommen und jammerte schrecklich. Hab sie mitgenommen und sie schmiegte sich bei einem langen Fußmarsch an mich. Dubiose Geschichte und ich bin mir sehr sicher, dass sie da gerade ausgesetzt wurde. Das alles zu berichten, würde nun den Rahmen sprengen.
Hat auch ihr Traumzuhause gefunden.



Dann gabs noch meinen Edgar. Ein Streuner, der hier 2 Jahre lebte und versorgt wurde.

Gab noch ein paar arme Hoschis (zB. eine Katze, die aus dem fahrenden Auto geworfen wurde und auch noch trächtig erst mal bei mir unterkam), aber das soll reichen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Lenny Der Kater
Antworten
9
Aufrufe
956
FraTraLi
FraTraLi
Relaxo
Antworten
559
Aufrufe
36K
Gentle-Creek
Gentle-Creek
T
Antworten
21
Aufrufe
2K
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
Nika_
Antworten
23
Aufrufe
2K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
Jourli
Antworten
9
Aufrufe
693
Jourli
Jourli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben