Stellt doch mal Eure "Wegwerfkatzen" vor

  • Themenstarter Themenstarter Blackfire
  • Beginndatum Beginndatum
Nein, kein Sams zu sehen.
 
A

Werbung

Jetzt isser da!
 
mein Keks:pink-heart:


vor sieben jahren hab ich sie auf einem landausflug entdeckt, auf einem bauernhof.

sie war das einzige mädchen aus einem großen wurf rabenschwarzer kitten und der bauer wollte sie entsorgen:oha:

die Mama ist ne Siam/Thai (die katze der gattin des landwirts, natürlich unkastriert:grr:), entäuschenderweise waren alle kitten schwarz und sahen kein bißchen wie Siamesen aus👽.....

ich hab sie mitgenommen, sie war winzig, paßte auf meine hand, daher der name Keks😀
 

Anhänge

  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 134
Carmen, hat sie blaue Augen? Das sieht auf dem Bild so aus.
 
ja, türkisblaue:pink-heart:
 
Werbung:
tja, wenn der bauer d a s geahnt hätte....was sich aus dem häßlichen entlein entwickelt😉
 
Emmi

Meine Handaufzucht. Auf der Strasse gefunden, im Tierheim mehr schlecht als recht versorgt. Sie kam mit totaler Verstopfung zu mir.

3885735.jpg


Nach vielen Darmproblemen ist diese wunderschöne Katze aus ihr geworden.

3885736.jpg
 
Ich wünsche mir, daß Picias´ Geschichte Mut macht auch älteren Katzen eine Chance auf ein neues Leben zu geben. Picias lebte leider nur 16 Monate bei uns, aber es waren seine 16 schönsten Monate, die er mit vollem Herzen genoß. Und es gibt nicht schöneres für ein Lebewesen, wenn es nach so viel Leid, noch einmal Liebe erfahren darf.

.. ich habe Tränen in den Augen beim Lesen, denn er war so ein besonderer Kater und es erinnert mich an Josh, auch wenn er "nur" ein alter Kettenhund war, welcher für 14 Monate ein neues Leben bekommen hatte. :pink-heart:
 
Hallo,

ich weiß nicht so genau ob sie hier reinpasst aber das war Nüsschen:

3885763.jpg


3885764.jpg



Unsere erste eigene Katze. Ihre Vorbesitzerin hat geheiratet und da war dann einfach kein Platz mehr für sie. Der Mann war Hundefan. Von da an musste Nüsschen im Keller wohnen. Außerdem hatte man ihr die vorderen Krallen gezogen und sie konnte keine anderen Tiere (sei es Hund oder Katze) in ihre Nähe lassen.
Sie wurde also nicht als Vermehrungserzeugnis weggeworfen, aber sie war wohl nicht wichtig genug um sie zu behalten.
Über Umwege habe ich dann von ihr erfahren und sie bekommen.
Die Vorbesitzerin hat sich übrigens nie wieder gemeldet. Aus den Augen aus dem Sinn...
 
es ist zwar keine so traurige Geschichte bei meinen Katzen.
Aber es sind auch "Wegwerfkatzen"
Percy vom Bauern über umwege bei uns gelandet. Musste sich in seinem jungen alter mit einem "fiesen" Hund ärgern.

3885806.jpg


Das ist er heute. Ein schöner, fitter Kater.
3885808.jpg


Krümmel kommt aus dem TH. Bei ihr wissen wir gar nichts. Sie hatte aber die erste Zeit panische Angst vor Männern. Daher vermuten wir das sie eine "Kellergeburt" war und bis dato keinen Kontakt zu anderen Menschen hatte.
3885807.jpg


Heute schmusst sie auch mit meinem Freund, wenn er ganz vorsichtig vorgeht. :pink-heart:

3885809.jpg
 
Werbung:
Hi Andrea,

.. ich habe Tränen in den Augen beim Lesen, denn er war so ein besonderer Kater und es erinnert mich an Josh, auch wenn er "nur" ein alter Kettenhund war, welcher für 14 Monate ein neues Leben bekommen hatte. :pink-heart:

am Lebensende noch einmal Liebe zu erfahren ist für die Tiere ein Geschenk, daß so viele Narben heilen und verblassen lässt.

Ich wünsche mir sehr, daß noch viele ältere Tiere ankommen, in einer lieben Familie ankommen dürfen und geliebt werden, weil sie sie sind, nicht wegen der Vergangenheit, nicht wegen der Fellfarbe, sondern weil sie Tier XY sind.

Ja, das ist ein großer Wunsch von mir, der sich umsetzen lässt, wenn ganz viele Menschen einem Tier eine neue Chance geben.
 
Ich sitze hier und bin so was von wütend, traurig, berührt und voller Respekt. Ein Orkan an verschiedenen Gefühlen...wütend und traurig über das, was Menschen den Tieren da antun und so viel Leid verursachen. Respekt vor den Menschen, die nicht wegsehen und ihr "letztes Hemd" geben, um Tiere aus Not zu retten und dann pflegen, päppeln und vermitteln.

Meine beiden Tigerdamen sind auch Notfellchen gewesen:

Kitty mit sieben Wochen aus dem Wurf geholt und verkauft. Unüberlegte Anschaffung einer Kollegin. Dann mit fast fünf Monaten bei mir gelandet, weil sie immer allein war und keiner wirklich Zeit hatte:grummel::sad:

rma9p4bt.jpg


tpsfv5f2.jpg


agred26l.jpg


Holly wurde im Sommer 2008 an einer Raststätte ausgesetzt und dort durchgefüttert. Dann war sie bei Fellnasen-Tina's TA untergebracht, bevor sie Ende August bei uns einzog...
zdf8ex5g.jpg


llesq52m.jpg


cck8o7kx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, dann nu auch meine:
Cookie, eine wirkliche "Wegwerfkatze"! Sie wurde mit ihrem Bruder im Alter von ca. 3 Monaten aus einem fahrenden Auto geworfen 🙁 Eine Frau beobachtete das Geschehen und notierte sich das Kennzeichen (und nahm die Katzen bei sich auf). Die Polizei hat das nicht interessiert, denn Tiere sind ja "Gegenstände". Der Besitzer des Wagens ist dem Tierschutz durchaus ein Bekannter. Naja, das Brüderchen hat die liebe Dame behalten und Cookie kam über den Tierschutz zu mir 🙂 Und so hübsch kann eine "Weggeworfene" sein!

3642050.jpg


Chili: ausgesetzt oder draußen geboren, wurde allein und verletzt in einer Siedlung aufgefunden.
Wie kann man so ein hübsches Kätzchen, das jedem gegenüber so zutraulich und lieb ist, einfach aussetzen?
3642058.jpg
 
Werbung:
Nun denn🙂

"Merline",haben wir hier in Deutschland "gefunden"

Sie wurde zusammen mit anderen Katzen in der Falle gefangen und wahr sehe,sehr schüchtern und scheu aber das hat sich mittlerweile ziemlich gelegt.

Sie schmust für Ihr Leben gern aber nur wenn sie es will.
Ich habe selten eine so scheue und ängstliche Katze erlebt.

Auch heute lässt sie sich nur ungern hochheben und geht lieber "stiften" aber das aktzeptieren und respektieren wir und beschränken das gegen Ihren Willen hochnehmen auf das notwendigste.

3886605.jpg


3886607.jpg




Und das ist Dolly,eine ägyptische Glückskatze im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich hab sie über die "TH-Miezekatze" adoptiert.

Sie kam mit ca. 6 Monaten in Kairo in Th mit einem Schwanzabriss der lt. Th wohl von einem Unfall herrührt.
deswegen ist der Schwanz auch taub und gelähmt und hängt einfach runter.

Auf einem Röntgenbild das ich hier in Deutschland machen lies sieht man auch noch das das Brustbein einen verwachsenen Bruch aufweist.Wir gehen davon aus das es angebrochen war.

Ob Dolly ein "Wegwerfkätzchen" war oder wild geboren weiß man nicht.

Sie saß elendig lange im Th bis ich von einer sehr liebgewonnenen Forine auf sie aufmerksam gemacht wurde.

Wir nahmen sie im April 2009 bei uns auf da war sie schon ca.1,5 Jahre im Th.:sad:

So sah sie auf dem Vermittlungsfoto aus

3886489.jpg



Und das ist sie heute

3612707.jpg



3886581.jpg
 
edit..
falscher Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegwerfkater

Mein Henry ist auch so ein Exemplar.

Er wurde als Baby in Spanien in eine Mülltonne geworfen. 😡 Als er gefunden wurde, war er voller Schmutz und Fliegen. 🙁

Er ist dann auf eine Pflegestelle in Madrid gekommen und dann habe ich ihn mit 4,5 Monaten adoptiert.

bild036v3i0.jpg
:pink-heart:

Bei mir ist er super süß, frech, verspielt und verschmust. Wer ihn weg geworfen hat, hatte ihn einfach nicht verdient.
 
Das ist meine Lilly.Ich hab sie vor ca.3 Jahren aus dem Tierheim geholt,wo sie als Fundkatze gelandet ist.Mehr konnte man mir nicht zu ihr sagen.Sie ist to-tal verschmust,aber leider auch jetzt noch sehr schreckhaft und wenn ich ihr was zum schnuppern vor die Nase halte,egal was,auch wenn es Leckerlies sind,zieht sie den Kopf ein.Genauso wenn ich irgendeinen Gegenstand über sie rüberhebe.Nur Gott weiß,was sie erlebt hat....

Bild 040.jpg
 

Ähnliche Themen

Lenny Der Kater
Antworten
9
Aufrufe
956
FraTraLi
FraTraLi
Relaxo
Antworten
559
Aufrufe
36K
Gentle-Creek
Gentle-Creek
T
Antworten
21
Aufrufe
2K
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
Nika_
Antworten
23
Aufrufe
2K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
Jourli
Antworten
9
Aufrufe
693
Jourli
Jourli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben