Stellt doch mal Eure "Wegwerfkatzen" vor

• Themenstarter Themenstarter Blackfire
  • Beginndatum Beginndatum
Socke :pink-heart:mein Herzenskater

[URL="

Als verwildertes Baby von Katzenfreunden aus einer Katzenkolonie in Oberhausen gerettet, kam Socke mit 4 Monaten zu mir. Socke lebte 2 Monate unter dem Sofa, kam dann hervor und wich 13 Jahre lang nicht von meiner Seite.

Liese - seine Gefährtin

Als im Essener Stadtgebiet streunende, offensichtlich ausgesetzte Katze von ca. 4 Jahren ins TH gebracht, wählte Liese uns aus, als ich für Socke eine Gefährtin suchte. Was in der Rückschau unglaublich naiv wirkt, funktionierte. Der Einzelprinz und die unglaublich sanfte Streunerin passten zusammen.

Betsy - die Freiheitsliebende

[URL="

Als streunende, wahrscheinlich auch ausgesetzte ca. 8 Monate alte Katze ins Tierheim Solingen gebracht, kam Betsy mit ca. 1 Jahr zu uns. Sie war eine unglaublich lebenslustige und freundliche Katze, die sich immer so sehr freute, mich zu sehen. Leider wurde ihr der ihr innewohnende Freiheitsdrang zum Verhängnis, nach nur 9 Monaten wurde sie vor 2 Wochen bei einem Unfall getötet. Sie ist neben ihren Vorgängern im Garten begraben.

Claire - die Unverstandene

[URL="

Claire wurde als erwachsene Katze im Tierheim Hilden abgegeben, weil sie "aus Bosheit kotzt" und sowieso keine Schmusekatze wäre. Sie hat sich prima mit Socke verstanden. Leider hat sie sich nach nur 4 Monaten verlaufen oder ein für sie schöneres Zuhause gesucht; sie lebt jetzt als Einzelprinzessin im Nachbarort. Dort wurde festgestellt, dass sie eine Futtermittelallergie hat.

Feger - der Name ist Programm

[URL="

Die kleine, zierliche Glückskatze, nach einem Unfall fast gelähmt, kam mit ca. 2 Jahren als türkische Straßenkatze zu mir, um nach Claires Verschwinden die neue Gefährtin von Socke zu werden. Auch diese Kombination hat funktioniert und Feger wurde schnell und ist bis heute die Chefin. Sie ist eine wunderbare Mischung aus Anschmiegsamkeit und Action und ist heute ca. 8 Jahre alt.

Schnüffel - der Besondere

[URL="

Der selbstbewußte rot-weiße Kater wurde mit 4 Jahren als vermutlich unerwünschtes Erbstück wegen einer von Geburt an bestehenden Gehbehinderung (versteiftes Gelenk im Vorderbein) in einem ostdeutschen Tierheim abgegeben und galt dort deshalb per se als unvermittelbar. Auf private Initiative kam er vor 2,5 Monaten zu mir. Schnüffel hat sich sofort in Feger verliebt, kann trotz seiner Besonderheit prima Mäuse fangen und die anderen Katzen jagen (auch wenn er sie meistens nicht kriegt).

Meine anderen Katzen waren keine "WegwerfKatzen". Jede einzelne von ihnen war einmalig. Geliebt habe ich sie alle.

A

Werbung

Douglas von Lanzarote...

4554479.jpg

Er hatte ein zu Hause,wurde wohl auch relativ gut behandelt-das sage ich jetzt mal so,denn er hat keinerlei Scheu vor Menschen egal welcher Grösse.
ABER als die Leute die Insel verlassen haben,haben sie auch ihn verlassen.Sie haben ihn mit einer Portion Wasser und Futter sich selbst in einem Appartment überlassen.
TS haben ihn weinend gefunden,sie mussten ihm Beruhigungsmittel geben damit er überhaupt an dem Fundabend zur Ruhe kam.

Man merkt ihm davon nur noch an das er geschlossenen Türen nicht mag und am liebsten immer seine Menschen um sich rum hat.Er ist jetzt seit 2,5 Wochen bei uns und ist ein Goldstück!

Douglas von Lanzarote...

4554479.jpg

Er hatte ein zu Hause,wurde wohl auch relativ gut behandelt-das sage ich jetzt mal so,denn er hat keinerlei Scheu vor Menschen egal welcher Grösse.
ABER als die Leute die Insel verlassen haben,haben sie auch ihn verlassen.Sie haben ihn mit einer Portion Wasser und Futter sich selbst in einem Appartment überlassen.
TS haben ihn weinend gefunden,sie mussten ihm Beruhigungsmittel geben damit er überhaupt an dem Fundabend zur Ruhe kam.

Man merkt ihm davon nur noch an das er geschlossenen Türen nicht mag und am liebsten immer seine Menschen um sich rum hat.Er ist jetzt seit 2,5 Wochen bei uns und ist ein Goldstück!
Da ist ja das wunderschöne Schneeflöckchen wieder :pink-heart:
Wie man so einen Schatz einfach zurück lassen kann, werd ich wohl nie verstehen. Der ist einfach nur :pink-heart: Und wie schön das er jetzt erfahren darf, was Liebe heißt

Ich hab zwar keine Wegwerkatzen die ich vorzeigen kann, aber dennoch möchte ich folgendes los werden und zwar, an alle die hier ihre vorher nachher bilder von ihren Schützlingen reingestellt haben (Hab immer noch Tränen in den Augen ) möchte ich allen Respekt vor dem was sie geleistet haben aussprechen. Super tolle Samtpfoten habt ihr da und ich bin froh darüber das es Menschen gibt die sich aufopferungsvoll ( Ich gehöre dazu ) um jedes Tier das Hilfe benötigt kümmern.

Also nochmal RESPEKT was ihr geleistet habt.

Wollte das nur mal schnell los werden !!!!!

Hier muss ich auch leider meine Prinzessin einreihen. 🙁
Haben sie vor vier Jahren in einem Käfig gefunden in einem kleinen Wäldchen. Ich weiß absolut nicht warum man so ein Herzchen aussetzten wollte. Gilt aber für alle Tiere. 😡 Sie war schon richtig abgemagert und jammerte in ihrem Sopran. Habe sie erstmal zu einem Tierarzt gebracht und der musste ihr leider 4 Zähne ziehen. Heute ist sie so eine verschmuste Katze die vor Freude ab und an etwas sabbert und Purzelbäume schlägt. =D

kyq9denp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Meine beiden süßen Neuzugänge mußten einem Hund und einem (noch nicht geborenen) Kind weichen. Sie sind 1,5 und 2,5 Jahre alt und waren noch nie beim Tierarzt als ich sie geholt habe. Auch Spielzeug, Schlafhöhle od. -kissen oder einen Kratzbaum gab es nicht. Dafür große Erleichterung sie endlich los zu sein.

Doch eine Zugabe gabs! Heftigsten Ohrmilbenbefall der schon zu einer Ohrentzündung geführt hatte! Wir schlagen uns nun seit Wochen damit herum :reallysad:

Trixie, die getigerte, war ziemlich Futterneidisch und dachte den ganzen Tag nur ans Fressen als wir sie geholt haben. Mittlerweile hat sie erkannt, dass es auch Frauchen gibt, die ihre Miezen regelmäßig mit Futter versorgen...

4567605.jpg

4567606.jpg

Werbung:
Hier kann ich ja mal meinen Grobi vorstellen. Auch wenn er nur so eine typisch banale Alltagsgeschichte hatte, ich fand's einfach schrecklich.

Grobi wurde von einer Frau ins Tierheim gebracht mit folgender Begründung: "Den soll ich hier abgeben, der gehört Bekannten, der frisst zuviel." Wie alt? Weiß ich nicht. Name? Weiß ich nicht, soll ich hier nur abgeben.

Der arme alte Kerl war so verstört, dass er sich in einer Rückzugskiste verkroch und nicht mehr rauskommen wollte. Als die Tierheimleiterin den Deckel hochhob, um ihn mir zu zeigen, sah ich zuerst nur zwei riesige, total verängstigte Augen ... hier verstand einer die Welt nicht mehr.

Zu Hause kam er aus der Transportbox, stürzte sich auf mich, strich mir um die Beine und wankte dann eilig zum Klo. Dort wurde schnell offenbar, warum er "so viel fraß": Ein Bandwurm! Seiner "Familie" war er so gleichgültig und so wenig wert, dass man nicht mal die sieben Euro für ein Wurmmittel übrig gehabt hatte. Aus solchen Anlässen werden alte Tiere weggeschmissen ...

Leider blieben uns nur anderthalb Jahre miteinander. Wenigstens durfte er aber die letzten anderhalb Jahre seines Lebens Zuwendung und Fürsorge erfahren, denn offensichtlich hatte er es auch gar nicht gut gehabt: Bei jeder unbedachten Handbewegung von mir duckte er sich, kniff die Augen zu und legte die Ohren an - er erwartete offensichtlich Schläge.

Anhänge

• grobi2.JPG
    grobi2.JPG
    26,2 KB · Aufrufe: 83
Ich kann nur sagen: Ein Katzentier toller als das andere hier :pink-heart:!
Ihre Geschichten sind mehr als ergreifend.

Auch wir haben uns schon vor langem entschieden Tiere aus dem Tierschutz bzw. in Not zu adoptieren.

400_6431353463653438.jpg
400_3030633838636336.jpg
400_3862306263333865.jpg

Stellvertretend für alle 4 Katzis hier die Geschichte von Titus Sprotz:
400_3438393765653863.jpg

Drei Jahre ist es jetzt her als ich mit unserem Hund früh morgens vor der Arbeit wie üblich spazieren ging.
Es war Juni und der Tag versprach schön zu werden, Frühnebel wabberte noch hier da herum.
Irgendwann dröhnte ein lautes Knattern durch die Luft. Ein Quad knallte die kleine Feldstraße entlang und sauste mit einem Affenzahn an uns vorüber.
Noch verärgert darüber ließ ich Frieda wieder laufen die Richtung Straßenrand trödelte und plötzlich zurückschrak. Ein seltsames Geräusch und zwei zitternde Öhrchen sah ich im Gras.

Meine erste Angst, daß ein Tier von dem Quad überfahren worden ist und nun verletzt am Straßenrand lag, bestätigte sich glücklicherweise nicht. Statt dessen erblickte ich das Körperchen das zu den zitternden Ohren gehörte: Ein kleines Kätzchen, daß - um so näher wir an es gingen - fürchterlich fauchte und Gift und Galle spuckte.

Ich war etwas ratlos, so ein kleines Tierchen hier in den Wiesen?
Aber dann dachte ich, daß ich nur zu überbesorgt bin und bestimmt die Mutterkatze irgendwo war und nur wartete, daß ich endlich verschwandt und sie ihr Baby wieder an sich nehmen kann.
Rechts und links liegen in etwas Abstand Höfe, es war also völlig unklar wohin das Tier überhaupt gehören könnte und ob ein Eingreifen zum jetzigen Zeitpunkt nicht absolut kontraproduktiv für das Kätzchen wäre.
Weil das Kleine so extrem ablehnend mir gegenüber war, dachte ich es sei ggf. ein Wildwurf von einem der Bauernhöfe.
Also ging ich erst einmal.

Es folgte der normale Büroalltag aber nachmittags als ich zu Hause war, wollte ich doch noch einmal dort vorbeisausen.
Natürlich, so dachte ich, wird von dem Kätzchen weit und breit nichts mehr zu sehen sein.

Mein Mann war genervt als ich sagte wir müßten dort noch eben vorbei.
Also fuhren wir und er moserte, daß er nichts sähe, daß Tier wäre doch natürlich schon weg und ich würd nur Zeit vertrödeln etc.
Auf der kleinen Straße kamen uns einige Radfahrer entgegen ... ich fuhr noch ein Stück ... an dem einen Hof arbeiteten mehrere Leute in der Nähe der Straße ... ich fuhr ... und dann hörten wir es schon ... eine leichte Kurve - neue Radfahrer die diesen schönen Tag nutzten ...

... und um sein Leben schreiend das kleine Katzentier!

Niemand hielt an, niemand kümmerte sich offensichtlich, es interessierte nicht.
Mein Mann sprang aus dem Auto und nahm das (nun wieder fauchende) Wesen an sich, steckte es unter seine Jeansjacke und rief mir während des Einsteigends zu, "wir fahren zum Tierarzt"!

Gesagt getan!
Knappe 400 recht ausgetrocknete Gramm, von Flöhen und Würmern bewohnt.
Der kleine Schatz kämpfte um sein Leben, er trank sofort, steckte sein ganzes Gesichtchen in die Aufzuchtmilch.

400_3763393366396464.jpg

400_6464626235343636.jpg

Die Tierärztin sagte uns, daß Titus nicht mehr lang durchgehalten hätte ihrer Meinung nach.
Einige Wochen dauerte es bis er wirklich wohlauf war.

Woher er ursprünglich stammt wissen wir nicht. Die Bauern meinten von ihnen wäre er nicht. Wurfgeschwister fanden wir trotz mehrfacher, gründlicher Suche nicht.
Vielleicht wurde er tatsächlich weggeworfen.
Fakt ist aber, daß er auf der Welt war, ihn aber niemand wollte.

Niemand wollte ihn als er schreiend auf der Straße stand und niemand wollte ihn als wir ihn gepäppelt, gepflegt und später kastriert hatten.
Uns wurde ins Gesicht gesagt, warum man denn für so ein Tier zahlen solle wo auf jedem Hof hier in der Gegend Katzen verschenkt würden?

Titus Sprotz blieb und wir sind mehr als glücklich über jeden Tag mit diesem besonderen, charaktervollen und überaus intelligenten Kater :pink-heart:!

Es gibt so viele Tierchen im Tierschutz die einen guten Platz dringend brauche, warum nicht einen von ihnen nehmen?
Wir haben es getan. Alle sind wunderbar, wundeschön und eben für uns kleine Wunder!
Was sind wir egoistisch ... denn besser könnten wir es nicht haben 😀!

@nela:

toller beitrag (tolle katzen sind es eh, da könnt ihr euch wahrlich glücklich schätzen 😀 )

Hier mein Wegwerfobjekt

Das war mein Schnurrer mit ca 10 Wochen hab ihn Anfang Oktober unter meinem Balkon gefunden

und dass ist unser kleines Sorgenkind heute

Das ist ja ein schöner Thread. Ich freue mich, dass es so viele Katzen geschafft haben. Und hoffe, dass es noch mehr Menschen als Euch gibt, die genauso denken.

Hier meine kleinen Fellnasen (Ich hoffe, dass klappt mit den Bildern 😕)

Kater Ole. Ca. 5 - 6 Jahre alt. Kam im April 2009 ins Katzenhaus. Total abgemagert. Entzündung im Halsrachenraum. Er sah furchtbar aus. Er wurde kastriert, die Entzündung behandelt, aber er fühlte sich dort nicht wohl. War etwas scheu. Wir haben ihn im August 2009 (zusammen mit Miezi) zu uns geholt. Mittlerweile ist er dick und rund (leider ein wenig zu dick 😉) und Chef im Haus. Obwohl er wahrscheinlich sehr lange auf der Straße gelebt hat, ist er menschenfreundlich, anhänglich und zutraulich. Zumindest uns gegenüber.

Und hier Miezi. Die kleine schwarze Maus. Wurde im Juli 09 von einem Auto angefahren. Fahrer fuhr einfach weiter. Die dahinter fahrenden haben angehalten, Kätzchen aufgehoben (sie war da gerade ca. 6 Monate alt) und sind zum nächstgelegenen Bauernhof. Auf ihre Frage, ob sie hier hin gehört kam die Antwort: Kann schon sein. Unfall? Na, da wissen wir ja, was wir mit ihr machen 😡 GsD sind die netten Menschen mit Miezi zum TA. Sie hatte ein Schädel-Hirn-Trauma, Hinterpfoten konnte sie zunächst nicht bewegen, konnte nicht allein frssen, da der Unterkiefer gebrochen bzw. ausgerenkt o. Äh. war (ihre Krankengeschichte las sich schrecklich). Sie war 1 Monat in der Tierklinik und kam Anfang Aug. ins Katzenhaus. Wir haben sie Mitte Aug. zusammen mit Ole zu uns geholt. Zu dem Zeitpunkt wussten wir eigentlich nicht mal, wie sie aussah, da sie sich nur versteckt hat. Total ängstlich und scheu. Nach 3 tagen haben wir sie das erste Mal zu Hause kurz gesehen als sie aus der Kratzbaumhöhle kam, in der sie ausharrte (bis auf Nachts. DFa ist sie fressen gegangen und zum KaKlo 🙂)Mittlerweile ist eine recht stramme, aber immer noch etwas zurückhaltende und leicht scheue Katze aus ihr geworden. Es fehlt ihr lediglich ca. ein Drittel der Zunge, wie wir erst vor einigen Wochen festgestellt haben. Dadurch braucht sie mehr Futter im Napf und immer schön umgerührt/aufgelockert. Ole ist ihr großer Freund und Beschützer.

Und nun Lilly. Sie ist im Februar bei uns eingezogen. Die kleine Tigerin war im Februar ca. 6 Monate alt. Aufgewachsen auf einem Bauernhof in einer Scheune, in der es kein Stroh o. Ä. gab. Nur alte Traktoren und Geräte. Und dass in diesem, letzten strengen und kalten Winter! Allerdings wurden sie 1 x täglich von einer da wohnenden älteren Frau gefüttert. Sie und ihre Geschwisterchen wurden im Februar vom Tierschutz eingefangen. Ihre Mutter und deren Schwester, die auch Kitten hatte, wurden kastriert. Die Kitten selbst auch. Wir haben sie nach ca. 1 Woche von dort geholt. Sie hat GsD noch nix schlechtes vom Menschen erlebt und ist auch die einzige, die kuscheln liebt, sehr auf uns fixiert ist und auch Nachts ins Bett zum kuscheln kommt.

Anhänge

• Ole schlafend.jpg
    Ole schlafend.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 56
  • Ole frechdachs.jpg
    Ole frechdachs.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 60
  • Miezi Kissen.jpg
    Miezi Kissen.jpg
    54 KB · Aufrufe: 52
  • Miezi portrait.jpg
    Miezi portrait.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 53
  • Kleine Lilly.jpg
    Kleine Lilly.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 55
Werbung:
Meine zwei Süßen (mit ihren beiden anderen Geschwistern) wurden im zarten Alter von ca. 6Wochen in Arnsberg im Wald ausgesetzt.
Dort wurden sie glücklicherweise von Tatjana gefunden, die aktiv im Arnsberger Katzenschutzbund tätig ist.
In der Auffangstation mussten sie Gott sei Dank nicht bleiben, da Tatjana sie sofort ins Herz geschlossen hat, und sie lieber von Privat vermitteln wollte.

Über eine Vermittlung gelangten sie nach Pulheim, von wo sie dort wieder weiter vermittelt werden mussten wg. Allergie.
Und so hingen sie im Kaufland an der Pinnwand zur Vermittlung.

Seitdem sind die Beiden bei uns. :smile:

So sahen sie in ihrer Kindheit aus:
1_klein.jpg

3_klein.jpg

Und so heute:
sh1_a.jpg

baghi_a.jpg

Und beide nicht mehr wegzudenken. :zufrieden:

Oh den Thread sehe ich erst heute 😳 und dabei gehört meine Süße hier doch auch rein

Amanda - abgegeben beim TA. Sie wog gerade mal noch 2,5 Kilo, war total verängstigt und hatte sich aufgegeben - sie wurde beim TA entsorgt mit dem Satz, dass sie eingeschläfert werden soll. 🙁 Anfangs musste sie zwangsernährt werden, nicht gut bei ihren Ängsten aber die Zeiten haben wir hinter uns. 🙂

Das ist aus Amanda geworden:
400_3931386166613431.jpg

Ihr Gewicht konnte sie ein Glück verdoppeln 😉 Dieses Bild hier:
400_6335623032373638.jpg

sieht zwar nach noch mehr aus aber bisher hat sie nicht mehr als 5,02 Kilo geschafft - ist viel Fell darunter aber kann man noch heute jeden Zacken an der Wirbelsäule deutlich fühlen.

Die üblichen Aufpäppelpräparate (ReConvales etc.) will sie nicht und futtert dann noch mäkeliger. Aktuell versuche ich gerade mit Bachblüten (die schmeckt sie nicht raus) ihren Appetit anzuregen und hoffe, dass sie noch ein Kilo (vielleicht sogar zwei) zunimmt.

So viele tolle "Wegwerfkatzen" - und eine schöner als die andere!!! :pink-heart:

Ich freue mich für jedes einzelne Tier, das gerettet werden konnte und bei Euch Liebe und ein schönes Zuhause gefunden hat!!! 🙂

Von meinen Katzen Bonnie & Sammy weiß ich nur, dass sie mit knapp 3 Monaten aus einer spanischen Tötungsstation gerettet wurden, wo sie vergast werden sollten. 🙁

Das Foto ist entstanden, als sie schon in Berlin auf der Pflegestelle waren:

BabyfotoBonnieSammy.jpg

Aus den beiden sind ganz tolle Katzen geworden (siehe unten und links)! Sie sind jetzt 2 Jahre alt und haben sich sooo lieb!!! 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann etwas von unserer Mila erzählen, auch wenn ich nicht zu viel über sie weiß.

Laut TH ist sie (& ihr Burder Lex) Sept. '11 geboren und sie wurde im Oktober '11 (zum Glück für die beiden) von den TH-Leuten gefunden. Beide hatten zu diesem Zeitpunkt Katzenschnupfen.
Wir haben die beiden dann Ende '11 im TH gesehen, beide dann doch putzmunter, aber mit Ausfluss am Auge - die vom TH meinten, das ist vom Katzenschnupfen und das bleibt auch so.

Wir konnten leider nur einen der beiden aufnehmen, da wir schon Mexx hatten. Wir entschieden uns für Mila, haben aber auf der TH-Homepage gesehen, dass ihr Bruder etwa zur gleichen Zeit wie sie vermittelt wurde.

Inzwischen ist Milas Fell richtig schön seidig geworden, als wir sie geholt hatten war es eher stumpf. Ihr Auge hat fast keinen Ausfluss mehr - am Anfang mussten wir mehrmals am Tag was wegmachen, inzwischen alle paar Tage.
Was wohl wirklich bleiben wird, ist ihre Anfälligkeit für Krankheiten. Der Katzenschnupfen kam nochmal kleines bisschen wieder, dann mal Bindehautentzündung, zuletzt ein Bronchieninfekt. Aber alles nicht weiter schlimm && sie nimmt Medikamente immer ganz brav.

So sah sie aus, als sie einzog (etwas unscharf, aber das einzige, wo man das "stumpf" etwas sieht)
554100_2799838806416_1571919598_32049665_470614023_n.jpg

Und heute:
525376_2799843286528_158844870_n.jpg

Und eine kleine Anmerkung am Rande:
Ich wollte schon immer eine Katze, aber es "ergab" sich nie. Mexx (Rassekatze) hat uns ja dann eigentlich adoptiert (war alles ziemlich ungeplant) und nur für ihn gab es dann die TH-Katze. Somit hat die Rassekatze der TH-Katze eine Heimat versorgt, die sie sonst wohl nicht bekommen hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Gina wurde auf einem spanischen Rastplatz gefunden, in einem Schuhkarton - halb verhungert und verdurstet, die Elstern attackierten das kleine Kätzchen.
In Spanien ist sie liebevoll aufgepäppelt worden.
So habe ich sie bekommen:
9902238sks.jpg

9902239yqd.jpg

Gina heute 1,5 Jahre alt.

9902241bex.jpg

Werbung:
Sternchen Panther, beim Umzug zurückgeblieben

Nicki, an der Bundesstrasse gefunden, offenbar ausgesetzt

Hallöchen,
unser Bienchen und ihr Bruder Rambo saßen Anfang 1990 in einer Reptilienfachhandlung und sollten als Schlangenfutter für 5 DM verkauft werden. Da ich so gerne eine dreifarbige Katze haben wollte haben wir Bienchen mit den verklebten Augen mitgenommen. :pink-heart:

Als wir eine Woche später wieder in der Handlung waren saß noch Rambo da und hat fürchterlich geschrieen. Der Inhaber sagte dann so beiläufig das er den gleich ins Terrarium schmeißt da ihn die Schreierei aufregt. Da haben wir ihn noch schnell mitgenommen. 😱

Da lebten wir doch glatt mit 4 Katzen, all unseren Schlangen, Echsen, Schildkröten, Fischen auf 45 qm. Eng aber gemütlich und besser als im Schlangenbauch.😳

Was aus den beiden anderen geworden ist weiß ich nicht.🙁😡

Bienchen ist über 20 Jahre alt geworden und hat uns zweimal Babys geschenkt. Wir haben alle behalten, sind aber im Dauerlauf mit allen zum kastrieren gerannt. 😉😀 Mit insgesamt 9 Katzen war es dann doch sehr stressig. :pink-heart:

Rambo ist leider nicht so alt geworden er wurde überfahren.

Von Bienchen habe ich ein digitales Foto, von Rambo nicht.
Gruß
Rewana

Anhänge

• e-bay 169.jpg
    e-bay 169.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 76
Mein definitv letzter Zuwachs, Mika:

Mika31.jpg

Von Ana, unserer spanischen Tierschützerin, krank mit ihrem Kitten auf der Straße aufgelesen. Es ist ein Wunder, dass sie nicht nur selber überlebt hat, sondern auch noch ihr Junges durchgebracht hat. Dinari ist inzwischen vermittelt, Mika kam ursprünglich als Pflegekatze zu mir und ist dann geblieben.

Anfangs war ihr Fressverhalten ganz schlimm. Da hat sie sämtliche Näpfe leergefressen, wenn die anderen was übrig gelassen haben. Inzwischen wird es langsam besser.

Hallöchen,
unser Bienchen und ihr Bruder Rambo saßen Anfang 1990 in einer Reptilienfachhandlung und sollten als Schlangenfutter für 5 DM verkauft werden. Da ich so gerne eine dreifarbige Katze haben wollte haben wir Bienchen mit den verklebten Augen mitgenommen. :pink-heart:

Als wir eine Woche später wieder in der Handlung waren saß noch Rambo da und hat fürchterlich geschrieen. Der Inhaber sagte dann so beiläufig das er den gleich ins Terrarium schmeißt da ihn die Schreierei aufregt. Da haben wir ihn noch schnell mitgenommen. 😱

Da lebten wir doch glatt mit 4 Katzen, all unseren Schlangen, Echsen, Schildkröten, Fischen auf 45 qm. Eng aber gemütlich und besser als im Schlangenbauch.😳

Was aus den beiden anderen geworden ist weiß ich nicht.🙁😡

Bienchen ist über 20 Jahre alt geworden und hat uns zweimal Babys geschenkt. Wir haben alle behalten, sind aber im Dauerlauf mit allen zum kastrieren gerannt. 😉😀 Mit insgesamt 9 Katzen war es dann doch sehr stressig. :pink-heart:

Rambo ist leider nicht so alt geworden er wurde überfahren.

Von Bienchen habe ich ein digitales Foto, von Rambo nicht.
Gruß
Rewana

Katzen als Lebendfutter für Schlangen? Ist das wirklich erlaubt??? 😱

(Sorry für OT!)