Stellt doch mal Eure "Wegwerfkatzen" vor

  • Themenstarter Themenstarter Blackfire
  • Beginndatum Beginndatum
Hier meine Bonnie aus der Nähe von Barcelona. Sie wurde hochschwanger vom Auto angefahren, einfach liegengelassen und zum Glück von lieben Menschen gerettet. Die Babys sind alle tot gewesen.
Hier ihre Geschichte:
http://www.katzen-forum.net/glueckspilze/104195-sandra-2008-spanien.html

und so sieht sie heute aus:
10597084aw.jpg

(mit ihrem Kater Speedy)
10597085jy.jpg


LG Gina
 
A

Werbung

Bei mir war Samson wirklich eine "Wegwerfkatze", er wurde mit ca. 3 Tagen in einem Müllbeutel neben einem Glascontainer mit seinen 5 Brüdern entsorgt :massaker:

Zum Glück wurde er gefunden und im Tierheim Höchstadt mit der Flasche aufgezogen, allerdings war dieses TH wie fast jedes im Frühsommer total überfüllt und als Samson dann mit 10 Wochen zu uns kam war er nicht nur völlig verängstigt, hat sich nicht anfassen lassen und hatte Giardien.

samson1.jpg


Merlin - aus einem Haushalt bei dem die Tierhaltung etwas aus dem Ruder gelaufen ist, kam zu mir unterernährt, Würmer, Milben, verkrüpelte und gebrochene Schwanzspitze. Eine Bekannte aus dem TS hat ihm mir zum aufpäppeln gebracht

Merlinzeit1.jpg


Meine Beiden Jungs heute :pink-heart:

IMG_1402.jpg


Von Zecki hab ich leider nur Dias als er gefunden wurde
 
Das ist Quiky - keine Wegwerfkatze, aber das jüngste Kitten einer völlig überforderten zu jungen und leider ausgesetzten Katzenmutti - unternährt (hatte knapp die Hälfte des Gewichts, was Katzen in seinem Alter haben müssen), vollkommen krank (Katzenschnupfen, 42 Grad Fieber) - und es war kalt da wo er lebte - war Oktober und die Nächte in fast 1000m Höhe frostig.

Hier ein Bild nachdem er 2 Wochen bei mir war - der Schnupfen ist fast komplett weg bis auf gelegentliches Niesen und Rotzen - aber man sieht ihm die Unterernährung und das Kranksein deutlich noch an (linkes Bild)

Und dann ein aktuelleres Föteli - ein gestandener glücklicher Katermann (rechtes Bild)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider kein digitales Foto von Anatol, die ich hochladen könnte, weil damals alles noch analog war.

Anatol hatte ich von einem Bauernhof. Gefunden hatte ich ihn während eines Spaziergangs. Er hatte eine abgehackte Pfote (glatter Schnitt, unverheilt und mir sowie dem damaligen Tierarzt bis heute ein Rätsel), das linke Ohr zur Hälfte abgebissen und der Schwanz gebrochen.

Vom Tierarzt wurde der Schwanz amputiert, ebenso die Pfote bis zum Oberschenkel.

Anatol lebte 6 Jahre bei mir. Dann verschwand er plötzlich spurlos.
 
Echt heftig, was man den armen Fellis antut... Aber schön zu wissen, das es immer wieder Menschen gibt, die sie aufnehmen 🙂

Meine Maja ist zwar nicht direkt eine Wegwerfkatze, kam aber durch eine "ungewollte" Trächtigkeit.
Die Eltern einer Bekannten hatten zwei Freigänger. Nach dem ersten (gewollten) Wurf hatten sie das Männchen kastrieren lassen, die Kätzin aber nicht... Irgendwann kam diese dann trächtig heim.
Drei Kitten kamen raus wovon ich meine Maja hab, meine beste Freundin ihren riesengroßen dicken Kater und obengenannte Bekannte die Schwester der Beiden. Ich will gar nicht wissen, was aus den Kitten sonst geworden wäre... 🙁
Danach wurde die Kätzin zum Glück kastriert.

Und mein Willi:
Ich war auf der Suche nach einem Spielgefährten für Maja, da ich eine Vollzeitstelle bekommen hatte und sie alleine nicht zurechtkam.
Irgendwann kam mein Papa an und sagte, es gäbe einen Bauern in einem umliegenden Dorf, der viel zu viele Katzen hätte und nun auch noch Kitten dazu kamen. Leider kamen wir schon zu spät und von 5 Kitten lebte nur noch eines. Der Kleine wurde sofort mitgenommen (zu der Zeit 5-6 Wochen) und von Grund auf aufgepäppelt. War total verfilzt, verlaust und voller Zecken... Aber aus dem kleinen Racker ist ein ausgewachsener Stinker geworden. Ist der größte, dickste, schönste Kater der Welt geworden mit den tollsten bernsteinfarbenen Augen natürlich 😀
Aber von Grund auf ein Schisser (Klingeln mögen wir nicht, Besuch mögen wir zu 98% auch nicht... was ein Glück haben wir genug Verstecke), dennoch von Anfang an bei "Mami" verschmust wie nix :pink-heart:
 
Meine Beiden Damen - typische spanische Schicksale der noch positiven Wegwerfmentalität 😳
Trielo, mit 3 Jahren zu alt, also Abgabe im TH oder in die Tötung
kaisa-08i2dwe.jpg
zzzzz5aqehu.png

Kabisa, ebenfalls zu alt, wurde auf die Strasse gesetzt, laut Chip wurden Besitzer ermittelt, hatten aber kein Interesse mehr...
145783odes.jpg
kuschelpckt.jpg
 
Werbung:
Na hier könnten wir uns ja auch mal zeigen:

Ich bin die Sunny (ja, ein Mädchen), habe mich an die Landstraße gestellt und wurde von einer netten Dame ins Tierheim gebracht, mit einem zerstörten Auge, welches operiert wurde, nachdem mein Frauchen und ich uns einig geworden waren.
Hier bin ich dann gleich nach der OP angekommen:



Es folgte noch ein schlimmes Jahr, wein Calici und Herpes mich plagten und auch trotz mehrerer durchgestander Klinikaufenthalte, grässlich sag ich euch, und auch noch mein zweites Auge entfernt werden musste.

Jetzt fallen nur noch FORL immer mal ein paar Zähne zum Opfer, sonst bin ich recht fit. Auf dem Bild seh ich zwar mollig aus, stimmt aber nicht, wiege nur knapp über 4 kg:



Ich bin der Nurmi (im Tierheim Berti), genannt nach dem finnischen Läufer, weil ich trotz Femurkopfentfernung renne, und nach der guten Reha hier auch kletter als wär' nix, geschweige denn, dass mein kurzes Schwänzchen mich hindern würde:



Meine "Erst-Besitzer" wollten keine Kosten übernehmen, deshalb brauchte ich nicht zurück. Nach der Reha wollte mich aber auch keiner haben, deshalb blieb ich einfach hier :aetschbaetsch2:

Ich, Lieschen, lief hier über eine Woche in der Straße rum, bis ich die Faxen dicke hatte und mich beim Empfang einer Firma hier vorgestellt habe. Dort wurde ganz schnell um Hilfe gerufen uns so kam ich zu meiner Dosine.
Die hat zwar jede Menge Zettel verteilt und mich ein halbes Jahr lang auf der Tierheim-Hompage als Fundtier gemeldet - aber trotz meiner Schönheit wollte mich keiner zurück:



Und ich, jetzt Isabel (im Tierheim Anna), wurde von der lieben Birgit meinem Frauchen bei einem Besuch zum Tag der offenen Tür quasi aufgedrängt als alte blinde Katze, die noch eine schöne Zeit haben soll. Als Fundtier wurde ich von jungen Leuten ins Tierheim gebracht. Die machten eine Fahrradtour und hörten mich, in einem Busch verfangen, schreien. Ich hatte schlimmen Schnupfen, siffige Ohren und war "undicht":



Alles repariert und verdoppelt hab ich mich auch gewichtsmässig (meine Kastration war auch noch mal so'n Thema), bis auf meine Augen. Die können mir wegen atrophierter Netzhaut nichts zeigen. Aber was macht das schon, ich komm überall hin:



Auch nach draußen, wenn wir wollen, allerdings natürlich geschützt:



Und dann gibt es noch uns, Pünktchen und Anton, neugierig, bei den Nachbarn scheint was los zu sein:



Wir kamen ja über dieses Forum hierher:

http://www.katzen-forum.net/tierschutz-allgemein/117569-wurde-eigentlich-aus.html
 
oh man, wenn ích hier lesen muss, wieviele LEBEWESEN im müll entsorgt werden... und wieviele wahrscheinlich niemals gefunden werden :grr::massaker:

unsere Lola (die schwarze) kommt auch aus spanien. Wie sie beim tierschutz landete weiß ich gar nicht, vielleicht sogar schon da geboren. sie saß trotzdem dort über 2 jahre, weil sie sich von niemandem mehr anfassen lassen wollte.
wir wollten sie trotzdem und heute ist sie eine kampfschmusende dauerquakerin, nur bei fremden versteckt sie sich sofort unter dem bett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen!

Unsere beiden Jungs kommen auch aus Spanien, aus der Nähe von Malaga.

Neo ist mit seinen Geschwistern in einem Müllcontainer gefunden worden. Alles, was er davon zurückbehalten hat, ist ein Bruch in der Schwanzsspitze, weshalb es immer so aussieht, als hätte er einen Kleiderbügel im Schwanz...
😀
Er ist trotzdem der schmusigste Kater von allen und hat so gar keine Angst vor Menschen... 🙂

Luca ist "nur" beim Tierschutz abgegeben worden, ohne den Umweg über den Müll. 😉

Beide zusammen sind unheimlich menschenbezogen und ich freue mich immer, wenn ich sehe, dass die Tiere es dem Menschen nicht "nachtragen" wie sie behandelt worden sind.
:pink-heart:
 
Tim:
von seiner ersten Familie, ins Th gebracht. Angeblich unsauber und kratzbürstig zum Kind. Im TH blieb er 1 Jahr, dann wurde er in ein anderes TH gebracht. (Die tauschen allerernstes Regelmäßig die Tiere aus für bessere Vermitlungen....:reallysad:) Dort lebte er 1 Jahr. ständig mit anderen Katzen zusammen oder alleine. Er war verängstigt und doch total verschmußt.
Wir haben ihn aufgenommen. Am Anfang war er voller Agressivität. Hat immer gebissen und gekrallt bei Fremden reaktionen. War aber von Anfang an verschmußt. Und heute?? Lieb und treu, noch nie Unsauber gewesen!!!´ Verschmußt bis zum geht nicht mehr, und ein super Kumpel für Paul.


heute ist Tim 8 Jahre alt und ein Goldschatz:pink-heart:

Paul:
Lebte mit vielen Katzen und Hunden in einer Wohnung. Wurde gerettet und kam mit seinen Geschwistern nach Köln auf eine Pflegestelle. Von dort kam er dann zu uns. Er war Anfangs scheu und hatte Angst. Heute kommt er zum schmußen maunzt lauthals durch die WOhnung und spielt mit Tim. Aber wenn es an der Tür klingelt, versteckt er sich und wartet.


heute ist Paul ca. 3 Jahre alt und mein Stinker :pink-heart:

Wir sind froh das wir beide zu uns geholt haben und sie bei uns ihr leben genießen können...

:pink-heart::pink-heart:
 
Red.jpg
red bekommen mit 12 wochen vom bauernhof
Rossi.jpg
rossi zusammen mit red mit 12 wochen
rouge.jpg
rouge mit 16 wochen vom selben bauernhof wie red und rossi, hab da angerufen und wollte eigentlich nur berichten dass es red und rossi gut geht und wie sie sich machen, da meint der bauer, er hätte noch eins was er nicht los kriegt und bettelte mich quasi an, das kleine zu mir zu holen.

die drei sind wurfgeschwister, hatten bis sie eingefangen wurden keinen positiven kontakt zu menschen, ausser übers futter.
erstaunlicherweise waren die drei von anfang an stubenrein. wurde nur ein mal protestgepinkelt als ich mal abends vergessen hatte das klo zu reinigen.

inzwischen sind die jungs richtige schmusetiger, wärend das mädchen (rouge) noch sehr scheu und ängstlich ist
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Lenny Der Kater
Antworten
9
Aufrufe
980
FraTraLi
FraTraLi
Relaxo
Antworten
559
Aufrufe
37K
Gentle-Creek
Gentle-Creek
T
Antworten
21
Aufrufe
2K
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
Nika_
Antworten
23
Aufrufe
2K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
Jourli
Antworten
9
Aufrufe
697
Jourli
Jourli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben