Wir leben in einem Zweifamilienhaus, meine Eltern unten und wir oben, die Verbindung zu den einzelnen Wohnung ist der Keller. Hier stehen auch die Katzenklos und ist die Katzenklappe.
Da meine Eltern schon recht alt sind und mein Vater schon sehr lange Diabetiker ist müssen die Katzen nachts bei meinen Eltern raus. Es ist eben so das mein Vater nachts öfters auf muß und nicht mehr so ganz fit ist und meine Mutter Angst hat das er dann im halbdunklen über die Katzen fällt.
Also Nachts ist die Wohnung meiner Eltern katzenfrei. 😀
In der Nacht ist der Zucker von meinem Vater viel zu tief gegangen, so tief das er nicht mehr wußte was er tut und er ist aus der Wohnung raus, durch den Wintergarten in den Keller. Bienchen ist sofort rein und bei meiner Mutter ins Bett und hat dann bei meiner Mutter auf der Brust ihren Babytritt gemacht bis meine Mutter aufwachte. Sie hat sich dann gewundert warum Bienchen mitten in der Nacht in der Wohnung ist und in ihrem Bett so ein Theater macht. Dann hat sie festgestellt das mein Vater nicht in seinem Bett war. Logischerweise ist sie sofort auf und hat ihn dann im Keller recht durcheinander gefunden, aber noch rechtzeitig. Mit Cola und Traubenzucker hat sie Vater dann schnell wieder beigekriegt und alles ist gut ausgegangen.
Hätte Bienchen meine Mutter nicht geweckt hätten wir wahrscheinlich meinen Vater erst am nächsten Morgen viel zu Spät im Keller gefunden. Warum er die Wohnung verlassen hat wissen wir nicht, aber ein Diabetiker der mit dem Zucker viel zu tief ist macht auch nichts logisches.
Ob Bienchen jetzt nur mit Mutter schmusen wollte oder sie wirklich die Gefahr erkannt hat weiß ich nicht, aber ohne Bienchen wäre es vielleicht nicht so glimpflich ausgegangen.