Stellt doch mal Eure "Wegwerfkatzen" vor

• Themenstarter Themenstarter Blackfire
  • Beginndatum Beginndatum
Da habe ich schon Horrornachrichten im Urlaub auf Djerba gehört. Die Hotelkatzen sollen im Winter auf der Krokodilfarm verfüttert werden.

Ich weiss nicht ob´s stimmt. Fakt ist: Es sind jedes Jahr andere Katzen im selben Hotel, die kleinen vom letzten Jahr sind nicht groß geworden. Da ich immer im selben Hotel bin, und das sind so schöne rot getigerte Kätzchen.

Es sind einfach zuviele, es gibt dort einen Tierschutzverein der sich kümmert.

A

Werbung

Katzen als Lebendfutter für Schlangen? Ist das wirklich erlaubt???

Das ist jetzt 22 Jahre her und ob es erlaubt war oder nicht, wo klein Kläger - da kein Richter. Ich bin sicher das es auch heute noch genügend Schlangenhalter gibt die sich alle möglichen Tiere besorgen um sie zu verfüttern. Wer will das kontrollieren?

Überigens Bienchen hat es uns 1000-fach gedankt das wir sie gerettet haben. Sie hat, obwohl sie am Anfang nur gefaucht und geknurrt hat, hinterher bei meiner Mutter ständig auf dem Schoß gelegen und meinem Vater sogar das Leben gerettet.

Das ist jetzt 22 Jahre her und ob es erlaubt war oder nicht, wo klein Kläger - da kein Richter. Ich bin sicher das es auch heute noch genügend Schlangenhalter gibt die sich alle möglichen Tiere besorgen um sie zu verfüttern. Wer will das kontrollieren?

Überigens Bienchen hat es uns 1000-fach gedankt das wir sie gerettet haben. Sie hat, obwohl sie am Anfang nur gefaucht und geknurrt hat, hinterher bei meiner Mutter ständig auf dem Schoß gelegen und meinem Vater sogar das Leben gerettet.

Da würde ich gerne mehr zu hören/lesen - wenn du erzählen magst. 😳 😉

Der Mupf wurde in der Nachbarschaft geboren und hatte sich meinem alten Kater angeschlossen.
In einem Winter fiel uns auf, dass er scheinbar immer häufiger auf unserer Terasse schlief, obwohl er "zuhause" doch eine Katzenklappe hatte. Auch hatte er offensichtlich eine Mandelentzündung ...
Es stellte sich heraus, dass seine Familie inzwischen geschieden war, es hieß, die Katze sei eigentlich die des Mannes und außerdem habe man die auch schon ein halbes Jahr nicht mehr gesehen (die Leute wohnen schräg gegenüber). Wir könnten ihn haben. Er war seit über zwei Jahren nicht mehr geimpft.
Da haben wir ihn dann hereingelassen und er ist geblieben.

009ha.jpg
[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

Wir leben in einem Zweifamilienhaus, meine Eltern unten und wir oben, die Verbindung zu den einzelnen Wohnung ist der Keller. Hier stehen auch die Katzenklos und ist die Katzenklappe.

Da meine Eltern schon recht alt sind und mein Vater schon sehr lange Diabetiker ist müssen die Katzen nachts bei meinen Eltern raus. Es ist eben so das mein Vater nachts öfters auf muß und nicht mehr so ganz fit ist und meine Mutter Angst hat das er dann im halbdunklen über die Katzen fällt.

Also Nachts ist die Wohnung meiner Eltern katzenfrei. 😀

In der Nacht ist der Zucker von meinem Vater viel zu tief gegangen, so tief das er nicht mehr wußte was er tut und er ist aus der Wohnung raus, durch den Wintergarten in den Keller. Bienchen ist sofort rein und bei meiner Mutter ins Bett und hat dann bei meiner Mutter auf der Brust ihren Babytritt gemacht bis meine Mutter aufwachte. Sie hat sich dann gewundert warum Bienchen mitten in der Nacht in der Wohnung ist und in ihrem Bett so ein Theater macht. Dann hat sie festgestellt das mein Vater nicht in seinem Bett war. Logischerweise ist sie sofort auf und hat ihn dann im Keller recht durcheinander gefunden, aber noch rechtzeitig. Mit Cola und Traubenzucker hat sie Vater dann schnell wieder beigekriegt und alles ist gut ausgegangen.

Hätte Bienchen meine Mutter nicht geweckt hätten wir wahrscheinlich meinen Vater erst am nächsten Morgen viel zu Spät im Keller gefunden. Warum er die Wohnung verlassen hat wissen wir nicht, aber ein Diabetiker der mit dem Zucker viel zu tief ist macht auch nichts logisches.

Ob Bienchen jetzt nur mit Mutter schmusen wollte oder sie wirklich die Gefahr erkannt hat weiß ich nicht, aber ohne Bienchen wäre es vielleicht nicht so glimpflich ausgegangen.

Wir leben in einem Zweifamilienhaus, meine Eltern unten und wir oben, die Verbindung zu den einzelnen Wohnung ist der Keller. Hier stehen auch die Katzenklos und ist die Katzenklappe.

Da meine Eltern schon recht alt sind und mein Vater schon sehr lange Diabetiker ist müssen die Katzen nachts bei meinen Eltern raus. Es ist eben so das mein Vater nachts öfters auf muß und nicht mehr so ganz fit ist und meine Mutter Angst hat das er dann im halbdunklen über die Katzen fällt.

Also Nachts ist die Wohnung meiner Eltern katzenfrei. 😀

In der Nacht ist der Zucker von meinem Vater viel zu tief gegangen, so tief das er nicht mehr wußte was er tut und er ist aus der Wohnung raus, durch den Wintergarten in den Keller. Bienchen ist sofort rein und bei meiner Mutter ins Bett und hat dann bei meiner Mutter auf der Brust ihren Babytritt gemacht bis meine Mutter aufwachte. Sie hat sich dann gewundert warum Bienchen mitten in der Nacht in der Wohnung ist und in ihrem Bett so ein Theater macht. Dann hat sie festgestellt das mein Vater nicht in seinem Bett war. Logischerweise ist sie sofort auf und hat ihn dann im Keller recht durcheinander gefunden, aber noch rechtzeitig. Mit Cola und Traubenzucker hat sie Vater dann schnell wieder beigekriegt und alles ist gut ausgegangen.

Hätte Bienchen meine Mutter nicht geweckt hätten wir wahrscheinlich meinen Vater erst am nächsten Morgen viel zu Spät im Keller gefunden. Warum er die Wohnung verlassen hat wissen wir nicht, aber ein Diabetiker der mit dem Zucker viel zu tief ist macht auch nichts logisches.

Ob Bienchen jetzt nur mit Mutter schmusen wollte oder sie wirklich die Gefahr erkannt hat weiß ich nicht, aber ohne Bienchen wäre es vielleicht nicht so glimpflich ausgegangen.

Ist wurscht - das Ergebnis zählt. 😉

Danke, dass du es erzählt hast. 🙂

Werbung:
@Rewana. Puh, das war ja wirklich unglaubliches Glück oder eine echte Lebensretterin. Meine Mutter hat Diabetes, ich kenne das .. sie ist auch schon mal von ihrem Nachbarn fast-bewußtlos im Garten gefunden worden und wußte gar nicht mehr wie sie da hingekommen ist.

Meine zweite Wegwerfkatze ist Coco, die zwei Jahre in der Waschküche leben musste, weil ein Mops besser zum neuen Mann und Lifestile passte. Dann wollten die Leute auswandern und die Katzen sollten eingeschläfert werden. 2 alte und kranke Perser habe ich weitervermittelt, Coco lebt seitdem hier.

016hd.jpg
[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

Ist wurscht - das Ergebnis zählt.

Das stimmt, Vater hatte da wirklich Glück.

@Rewana. Puh, das war ja wirklich unglaubliches Glück oder eine echte Lebensretterin. Meine Mutter hat Diabetes, ich kenne das .. sie ist auch schon mal von ihrem Nachbarn fast-bewußtlos im Garten gefunden worden und wußte gar nicht mehr wie sie da hingekommen ist.

Da hat deine Mutter auch Glück gehabt. Diabetes ist eine sch...... Krankheit, aber wie heißt es: "Die beste Krankheit taugt nichts." Aber jetzt sollen ja schon Hunde ausgebildet werden die Dibatiker warnen wenn sie mit dem Zucker zu tief gehen.

Alfi, der die letzten 3 Jahre im TH Barcelona gelebt hat.

Es ist für Menschen einfacher ein Tier im Tierheim abzugeben, als für das Tier, das von dem Zeitpunkt an mit Situationen konfrontiert ist, mit dem es sich zu arrangieren hat.

Manche Katzen müssen sich ein dickes Fell anfressen, um die Tage zu überleben und sehen dann irgendwann so aus.

9818501ypy.jpg

Alfi ist nun auf dem Weg zurück in einen neuen Alltag, wieder mit neuen Situationen, mit denen er klarkommen muß.

9911910tgt.jpg

9911911wrs.jpg

Wenn Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.

Ich hoffe sehr, daß die Menschen lernen, daß Tiere fühlen, damit das Tierelend endlich weniger wird.

Sniffy kam so am 11.10.2010 im Alter von ca. 3 Monaten zu mir:

Nach Aussage meiner Nachbarin "ein ganz lieber Kater". Ja, er ist ein lieber Kerl, ein Sonnenschein! Aber zu dem Zeitpunkt war das Männlein nicht lieb, sondern apathisch. Seinen Katzenschnupfen haben wir nach einer langen Odyssee in den Griff bekommen.

So sieht er inzwischen aus.

Laut Aussage meiner damaligen Nachbarin, sollte Sniffy erschlagen werden, von dem Bauern, bei dem er geboren ist. Kurz vor meinem Umzug zeigte diese Nachbarin mir Fotos vom Sniffy zwischen mehreren Kühen im Stall.

Aktuell haben wir Kummer, weil Sniffel sein Beinchen nach 2 OPs wegen einer Patella Luxation nicht mehr benutzen kann. 🙁

Evtl. steht nun eine 3. OP an, aber zunächst muss abgeklärt werden, ob Sniffy eine Autoimmunerkrankung hat oder die Blutwerte wegen dem Heilungsprozess im Körper entgleist waren.

Hier können wir auch mitmachen... 🙁

Kurt, abgegeben vor einer Tierarztpraxis.

9923286hqo.jpg

Und Carlo, erst Streuner und dann eine Weile im Tierheim.

9923287cxv.jpg

Werbung:
Leon...

dscn7982j.jpg

...er wurde abgegeben,weil er monatelang neben das Katzenklo pullerte. Die Besitzer hatten "alles" versucht. Bei mir stellte sich jedoch raus, dass er Harngries hatte...monatelang unbehandelt. 🙄

Och, was für schöne Katzen...ist ja richtig Tierheimwerbung, solche schönen, süßen, die auch ihre Probleme mit Hilfe überwunden haben :pink-heart:.

Nennt sich das BARFEN?

Jo. 😀😀

Mittlerweile werden fast alle Schlangen mit Frostmäuse oder Frostratten ernährt. Damals gab es die aber nicht und da wurden dann lebende Mäuse bzw. Ratten verfüttert. Für große Schlangen dann auch andere Tiere.

Mit den Frosttieren hat viele Vorteile, aber wie gesagt es gibt Schlangen die diese nicht nehmen.

Erst gestern habe ich mit einer Freundin ein kleines Kätzchen in der Nähe von meinem Autostellplatz gefunden...🙁
Sie ist zuckersüß, schwarz-weiß :pink-heart: Aber das war so komisch, wir haben es miauen hören und mein Nachbar ist bissle komisch, der hat dort lauter Gerümpel stehen (Pakete, Rollstuhl, usw.) und dann haben wir dort rumgesucht und das kleine Ding in so einem großen Plastikkorb gefunden. Haben erst gewartet ob vllt doch die Mama zurück kommt oder so und Haben dann bei dem besagten Nachbar geklingelt (er hat selber sehr viele Katzen) aber er hat mich dann nur angeschrieen "Das ist nicht meine Katze, wieso wollen Sie mir die Katze andrehen!" Naja, jetzt hat sie meine Freundin mitgenommen, Bild hab ich leider keins.
Aber ich find sowas so unmöglich. Von alleine ist die Katze dort nicht reingekommen, was soll das😡😡😡

Werbung:
Och, was für schöne Katzen...ist ja richtig Tierheimwerbung, solche schönen, süßen, die auch ihre Probleme mit Hilfe überwunden haben :pink-heart:.

Ja, auch beim Tierschutz findet man "schöne" Katze und Katzen, die sich gerne dem Menschen anschließen und mit ihm kuscheln.

Wenn man etwas länger sucht, wird man ganz sicher seine passende "schöne" Traumkatze auch beim Tierschutz finden.

Meine Maya
Zum Glück noch rechtzeitig von Tierschützern auf Mallorca gefunden.
Sie stand auf der Kippe, hat es jedoch geschafft.

Fotos wo schon ein großer Teil ihrer Wunden verheilt ist.
9930718jhw.jpg

9930719aii.jpg

9930720uhz.jpg

Maya heute :
9930759jju.jpg

9930760uyk.jpg

9930761lwq.jpg

Meine Bauernhof-irgendwas-schiesmichtot-mix-Katze Nora.

Eine freundliche, aber noch immer ängstliche Katze.

Sie stammt von einem Bauernhof, auf dem die SchwieMu die Jungen anfütterte, dann (er)schlug. Auch sie bekam Schläge und Tritte ab. Die SchwieTochter hat versucht, dem Einhalt zu gebieten. Bis sie vor lauter Verzweiflung die Tiere in einen Annonce anbot und noch 20 € drauf gelegt hätte, wenn sie jemand mitgenommen hätte.
So wurde der Tierschutz auf die Tiere aufmerksam und hat sie abgeholt. Alle zusammen.
Nora hat vermutlich wegen ihres kindlichen Aussehens überlebt - war allerdings schwer traumatisiert.
Das Fell ein einziges Reibeisen.
In der Pflegestelle konnte sie lernen, dass nicht alles furchtbar ist.
Sie ist ein Sonnenschein vor dem Herrn:
...mit leichtem Silberblick.

Zuletzt bearbeitet:
6855544993_07edf1379f.jpg

Leo kam als Baby ins Tierheim. Er war bei einem von zwei an einer Straße ausgesetzten Sommerwürfen vom letzten Lahr dabei. Kam zu uns mit Giardien und Flöhen, war eine Handvoll Katerchen, spindeldürr und winzig für seine gescchätzten viereinhalb Monate. Wegen seiner Erfahrungen hätte er vielleicht scheu und misstrauisch sein müssen - war er aber nicht. Er war von Anfang an einfach nur schmusig und verspielt, und ich habe den Eindruck, dass er ein unglaublich dankbares Tier ist.