Sterbeplatz für 3 Monate gesucht

• Themenstarter Themenstarter Beate
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,

Der Kater ist älter, hat einen Blasentumor und einen Nierenschaden. Seine Besi ist seelisch erkrankt/behindert und eine regelmässige Medikamtengabe ist nicht sichergestellt, um dem armen Katerchen seine Beschwerden zu nehmen. Er ist totkrank und viele hier, wie auch ich pfelegen auch totkranke Katzen bis das Ende da ist.
Durch diese besonderen Umstände ist es einfach vernünftiger, den Kater gehen zu lassen, bevor er sich bei seiner selbsterkrankten Besitzerin zu Tode quält.
Es ist nicht fair, ihn jetzt noch irgendwo hinzubringen, wo er wieder Stress hat und wo er möglicherweise am Stress sterben wird.

LG, Kordula
Bin auch der Meinung. Man sollte ihn gehen lassen.

A

Werbung

Nein, nein, nein, nein. All dies trifft noch nicht zu. Er hat aber kein liebevolles zu Hause.

er hat einen tumor und erhält bereits metacam, also vermutet der ta zumindest schon das der kater schmerzen hat.
wenn er nur noch eine kurze zeit hat und du dch gekümmert hast, kannst du ihm nicht auch für diese zeit noch ein zuhause geben?, dich kennt er sicher schon.

er hat einen tumor und erhält bereits metacam, also vermutet der ta zumindest schon das der kater schmerzen hat.
wenn er nur noch eine kurze zeit hat und du dch gekümmert hast, kannst du ihm nicht auch für diese zeit noch ein zuhause geben?, dich kennt er sicher schon.

Ich habe zur Zeit schon 6 Katzen und einfach nicht die Möglichkeit, ihn so lange zu separieren... Außerdem ist das Problem, dass die Nachbarin die Katzen einfach nicht rausgibt. Bis vor kurzem wollte sie die Katzen noch unbedingt los werden...

Schön, daß Du Dich um ihn kümmerst Conny!!!!!

Außerdem ist das Problem, dass die Nachbarin die Katzen einfach nicht rausgibt. Bis vor kurzem wollte sie die Katzen noch unbedingt los werden...

sorry, aber wenn die nachbarin die katzen nicht herausgibt wie kannst du denn dann einen platz für sie suchen?, hast du ihre oder die genehmigung ihres betreuer dafür?

Die Tierschutzorganisation, die ich eingeschaltet habe, hat das OK vom Betreuer...

Werbung:
Das hört sich alles so widersprüchlich an 😕 Stimmt das auch alles? (sorry, ich will dich nicht ärgen, aber du hast ne ganze Menge Dramen gleichzeitig gemeldet 🙄)

Ich finde, es sollte im Moment alles NUR um die kranke Katze gehen. Sprich bitte mit mehreren Tierärzten - ich kann mir wirklich nicht vorstellen, daß ein Tierarzt unter diesen Umständen nicht einschläfert!? Das ist doch auch Dein Interesse? Oder was genau ist Dein Interesse?

LG Sandra

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich alles so widersprüchlich an 😕 Stimmt das auch alles? (sorry, ich will dich nicht ärgen, aber du hast ne ganze Menge Dramen gleichzeitig gemeldet 🙄)

Ich finde, es sollte im Moment alles NUR um die kranke Katze gehen. Sprich bitte mit mehreren Tierärzten - ich kann mir wirklich nicht vorstellen, daß ein Tierarzt unter diesen Umständen nicht einschläfert!? Das ist doch auch Dein Interesse? Oder was genau ist Dein Interesse?

LG Sandra

Ja, das stimmt auch alles 🙄

Wie in der rundmail geschildert, sind 2 Tierärzte eingeschaltet. Mehr kann ich nicht finanzieren...

Mein genaues Interesse ist, dass Tiger eine schöne restliche Zeit hat! Die Tierärzte haben nicht eingeschläfert, weil Tiger noch frisst, schnurrt und schmust. Also noch Lebensqualität hat.

Ich kenne Conny schon ein paar Jahre und ich weiß, dass sie es ganz sicher nicht nötig hat, sich irgendwelchen haarsträubenden Geschichten auszudenken.

Mein genaues Interesse ist, dass Tiger eine schöne restliche Zeit hat! Die Tierärzte haben nicht eingeschläfert, weil Tiger noch frisst, schnurrt und schmust. Also noch Lebensqualität hat.

Und solange das der Fall ist, sollte man hier auch net über einschläfern lassen diskutieren!!! *find*

• Like
Reaktionen: Juni_Mond
Ich kenne Conny schon ein paar Jahre und ich weiß, dass sie es ganz sicher nicht nötig hat, sich irgendwelchen haarsträubenden Geschichten auszudenken.

Richtig Gini, ich kenne Conny zwar nicht 😳 aber mein Gefühl sagt mir, sie tut für Tiger und das andere Fellchen was in ihrer Macht steht.

Die Frage was für Tiger das Beste ist kann ich auch nicht beurteilen aber wenn Tiger noch Lebensfreude hat sollte man ihm noch die Zeit und Liebe geben bis die Entscheidung ansteht.

Ach wäre es schön - auch durch das kleineren Übel eines Umzugs - noch die letzten Monaten fühlen dürfte wie es ist geliebt und versorgt zu werden.

Werbung:

Ich kenne Conny zwar erst seit kurzem persönlich, aber umso besser kenne ich die Dame der Tierschutz-Orga, die Conny zu Hilfe gerufen hat.
Diese hat mir nämlich vor einem Jahr die Olive vermittelt, und wir pflegen seither einen regelmäßigen, freundschaftlichen Kontakt.
Deswegen weiß ich, dass alles an dieser traurigen Geschichte genau so ist, wie Conny es geschildert hat.

Leider ist außer von dieser besagten Dame - die sich momentan ein Bein ausreißt, um Tiger zu helfen - von niemandem Hilfe zu kriegen.
Der Amts-Vet hat sie abgewimmelt, die Familie der Nachbarin, bei der Tiger lebt, kann man auch komplett vergessen...

und wie solls nun weitergehn?

und wie solls nun weitergehn?

Momentan? So wie es aussieht, gar nicht! 🙁

Die Nachbarin will plötzlich die Katzen nicht mehr hergeben.
Die TÄ die Tiger untersucht hat, bestätigt zwar, dass die Katze da raus muss, hat aber ohne dem Amts-Vet keine Möglichkeit.
Der Amts-Vet wiederum hatte bei einem Telefonat mit der Dame von der Tierschutz-Orga, so gar keine rechte Lust was zu unternehmen...
Die Familie, der Dosi von Tiger ist eine Katastrophe, die könnten immerhin dafür sorgen, dass die Dosi die Tür öffnet. Haben aber ständig keine Zeit. Oder Lust? Obwohl der Sohn seine Hilfe diesbzgl. zugesagt hat!
Kommt aber nicht in die Puschen, der Gute.
Die Betreuerin der Dosi, ist nur für deren Geldgeschichten zuständig, kann also auch keine Vorschriften bzgl. deren Katzenhaltung machen.
Die Katzen mit Hilfe der Polizei rausholen zu lassen, scheitert daran, dass die dafür das OK des Amts-Vet brauchen.
Tja, und der Amts-Vet... Siehe oben. 🙄

Ein Teufelskreis.

Das ist der Stand meiner Infos von Donnerstag-Abend. Da habe ich mit der Dame von der Tierschutz-Orga telefoniert.
Freitag sollte sie dann der Sohn anrufen, um einen Termin auszumachen, damit man in die Wohnung kann.
Ob er das getan hat, erfahre ich erst morgen.
Aber so wie ich es von Conny gehört habe, scheint es eher nicht der Fall zu sein.

mein letzter Stand von gestern Abend ist, dass die Nachbarin Tiger wohl doch rausgibt, die andere Katze aber nicht.
Ob sie davon heute noch davon weiß, ist eine andere Sache, hoffentlich hat sie es sich nicht anders überlegt oder es vergessen

Sie weiß nix mehr davon...

Werbung:
Die Tierschutzorganisation, die ich eingeschaltet habe, hat das OK vom Betreuer...
*Die Betreuerin der Dosi, ist nur für deren Geldgeschichten zuständig, kann also auch keine Vorschriften bzgl. deren Katzenhaltung machen.
Die Katzen mit Hilfe der Polizei rausholen zu lassen, scheitert daran, dass die dafür das OK des Amts-Vet brauchen.

also gibt es niemanden der das recht hat diese tiere überhaupt zu vermitteln.
sorry, aber könnte man zuerst einmal den kopf einsetzen, bevor einem die gefühle durchgehen und abklären was man darf und kann und was nicht.

also gibt es niemanden der das recht hat diese tiere überhaupt zu vermitteln.
sorry, aber könnte man zuerst einmal den kopf einsetzen, bevor einem die gefühle durchgehen und abklären was man darf und kann und was nicht.

Und könntest du endlich mal aufhören nur zum stänkern aufzutauchen!!!🙄🙄🙄
Lass Conny in Ruhe...

Mensch Conny...

Ist echt ne super verzwickte Situation! Hatte gehofft, dass das VetAmt sich jetzt wenigstens einschaltet. 🙁
Hoffentlich kannst du wenigstens weiterhin für die Versorgung der Katzen in die Wohnung!

Ich drück dich mal & schicke dir ein dickes Dankeschön für deinen Engagement!
LG Miri