Ich kenne die Leute dort zwar nicht, ich habe aber in den letzten Tagen mit Conny öfter telefoniert, und deswegen fürchte ich, dass Gini sehr recht damit hat, dass ein Brief leider nicht (richtig) gelesen, oder gar verstanden wird.
Schon weil sie es schlichtweg nicht wollen.
An sich ist die Idee von Gwion nämlich gut, und ich habe Conny das auch vorgeschlagen, den Leuten das doch nochmal genau zu erklären.
Dass der Tierschutz ja eingeschaltet war, dass eine TÄ die Krankheit, den schlechten Zustand Tigers, und dass er dringend da raus muss, bestätigt hat.
Aber da könnte der Brief vom Tierschutz direkt sein, oder von der TÄ persönlich, die wollen jetzt einfach glauben, dass Conny das denen nur eingeredet hat, und das alles nicht stimmt.
Man kann wirklich nur hoffen, dass es ihnen mit der Zeit langweilig wird, Conny zu beschimpfen, sie mit Klingelterror zu nerven, ständig bei ihr anzurufen, ihre Wohnungstür zu beschmieren usw. 😡
Zu allem Überfluss handelt es sich bei all diesen Nachbarn um welche - ich möchte jetzt niemanden diskriminieren, oder über einen Kamm scheren - die den ganzen Tag Zeit haben, weil sie nichts zu tun haben, außer das Arbeitslosenprogramm im TV zu gucken. Und die leider auch die Intelligenz, Bildung und Sozialverhalten nicht gerade mit Löffeln gefressen haben.
Da kommt denen vermutlich sone Abwechslung im Haus gerade gelegen...
Es geht so weit, dass ich und Andere Conny sogar geraten haben, die Polizei einzuschalten.
Das schlimme ist nur, dass man bei "solchen Leuten" meist damit nur das Gegenteil erreicht.