CutePoison
Forenprofi
Hallo ihr Lieben,
eigentlich gebe ich auch nicht viel auf die Tests der Stiftung Warentest, die immer mal wieder zu Katzenfutter auftauchen.
Doch bin ich diesmal auch etwas verunsichert bezüglich des hohen Ph-Gehalts. Ich versuche auch meinen Miezen "annähernd artgerechtes" Futter zu servieren,
nach bestem Wissen und Gewissen. Barfen ist für uns keine Option, deshalb versuche ich wenigstens die unnatürlichen Dosen gut aus zu wählen.
Es gibt Grau, Real Nature, Macs (nur noch wenig - wird nicht mehr so gerne gegessen), Mjam-Mjam (finden sie aber auch nicht mehr so prickelnd), O´Canis, Pfotenliebe und Co ......
Nun habe ich nochmal bei der Tanyas CNI Seite nachgeschaut. Sie hat dort ja eine Futterliste mit den PH, Natrium .... Angaben.
Zwar schon etwas älter aber die Tendenz wird schon stimmen. Und auch da finden sich die Marken im schlechteren Bereich!
http://www.felinecrf.info/nassfutter.htm
Ich bin jetzt echt verunsichert über meine Futterwahl! Was kann man eigentlich noch füttern?
Hmm jetzt bin ich wegen des Phosphats auch verunsichert.
Laut Tanyas Übersicht enthalten ja auch Grau, Pfotenliebe etc zu viel Phosphat 😕.
Es steht aber auch nirgends dabei was definitiv zu viel des Guten ist.
Da ich mich mit CNI zum Glück noch nicht befassen musste, kannte ich diese Übersicht nicht.
Ich weiß auch nicht wie das berechnet wurde, würde mich auch mal interessieren, damit ich das für diverse Marken selber ausrechnen kann.
Vielleicht sollte man diese Marken nur mit einem Phosphatbinder füttern?