Sammy und Leila wurden schon zusammen in Griechenland auf dem Balkon gehalten. Die beiden sind 7 1/2 Jahre alt und seit 6 Jahren bei uns. Sie kamen gleichzeitig zu uns. Wir wissen von den beiden nur, dass sie als Spielzeug für die Kinder angeschafft wurden. Leila wurde damals zu Sammy dazugeholt, weil er so aggressiv war, damit er sich austoben konnte. Die 2 kamen zusammen aus dem Tierschutz zu uns. Da mussten wir Sammy dann abgewöhnen, dass er auf Leila los geht. Zwischenzeitlich war das aber auch gut geworden und beide Katzen haben auch Vertrauen zu uns gefasst.
Dann wurde auf der Pflegestelle für eine blinde Katze einen Platz gesucht und wir wollten helfen. So haben wir nach 4 Jahren zu den beiden Lilly (war zu diesem Zeitpunkt auch so 1 1/2 Jahre) dazu genommen. Ist aber nicht blind, aber die Dame meinte, dass sie dringend einen Platz für sie braucht, da Lilly von den anderen Katzen gemobbt wird. Lilly ist leicht behindert, sie sieht auf dem linken Auge so gut wie nichts und muss mal einen Unfall oder etwas gehabt haben. Wir wissen aber nichts genaues, wurde aus Ungarn zu der Pflegestelle gebracht. Zusammenführung ging auch ganz gut. Es gab zwar manchmal Gezicke, besonders Leila, sie ist ein wenig behäbig, fühlte sich wohl in ihrer Ruhe gestört. Sammy kam besser klar. Die 2 teufeln auch manchmal gemeinsam durch die Wohnung. Allerdings was das Jagen angeht, da sind Leila und Lilly ein Team. Sammy hält sich da raus.
Alle 3 Katzen sind kastriert. Es gibt auch keine Probleme, wenn die 3 in der Katzenpension sind. Da haben sie ja nicht soviel Auslauf und müssen zusammen sein.
Krank ist niemand von den dreien.
Am Wochenende kann es genau so vorkommen, dass plötzlich Katzengeschrei losgeht und eine Rauferei angezettelt wird. Dabei kann man aber keine bestimmte Kombination feststellen. Im Grunde jeder mit jedem. Dann kann es aber auch sein, dass wie auf dem Bild alle an einer Stelle zusammen liegen. Zwar nicht gerade Pfote in Pfote aber friedlich.
Wenn wir mit ihnen Spielen, dann gibts mit den 3 auch keine Probleme. Fressen tun sie auch friedlich neben einander.
Und dann aus heiterem Himmel wieder große Keilerei. Irgendwie ist es schwierig einzuschätzen. Manchmal habe ich es auch schon leicht bereut, Lilly dazu genommen zu haben. Aber nur, wenn wieder der Punk abgeht.
Die Leute unter uns, respektive der männliche Teil, arbeitet zu Hause und dann wurde halt mal wieder gesagt, dass es ziemlich laut in unserer Wohnung wurde und man halt auch was scheppern hörte.
Heute Morgen waren wieder alle 3 bei mir im Bett, jeder auf seinem Stammplatz.
Deshalb bin ich auch etwas ratlos.😕