Stress bei Zusammenführung... (länger..)

  • Themenstarter Themenstarter Silvana
  • Beginndatum Beginndatum
Hi Claudia,

also, wie gesagt... einen Schutzvertrag hab ich noch nie gesehen.. das bedeutet natürlich, dass ich für meine beiden auch keinen habe und daher "vertraglich" gesehen nicht an die "Züchterin" gebunden bin.

Ich habe mit ihr per email vereinbart, dass ich mich bei mir im Bekanntenkreis umhöre, ob jemand Stella nehmen könnte. Und wenn ich jemanden finde, vertraut sie meinem Urteil schon.. (zumindest kam bei mir das so an..)
Vorgestern hat sie mir noch geschrieben, dass sie froh ist, dass ich jemanden gefunden habe.. Von daher, wird sie mir, denke ich, keine Steine in den Weg legen..

Wie gesagt.. Die Leute, die sich für Stella interessieren, sind Bekannte von meinen Eltern und in der Zeit, in der ich vor kurzem jetzt zu Hause war, waren sie einige male bei uns.. (und wollten auch immer Stella sehen etc.. ) Ich habe sie darüber informiert, wie sich Stella zu Beginn bei uns verhalten hat etc.

Wegen dem Schutzvertrag werde ich mich mal umhören..
 
A

Werbung

Hallo zusammen,

am Samstag habe ich Stella nun in ihr neues zu Hause gebracht, alles geklärt und jetzt hoffe ich nur, dass alles gut klappt mit ihr!!😳

Da Silas ein sehr geselliges Katerchen ist, merke ich schon, dass er zwar einerseits wieder freier ist, in seinen Bewegungen.. (er frisst auch wieder viel länger und gelassener und lässt sich zeit auf dem Klo etc..) aber andererseits braucht er denke ich schon einen Katzenkumpel..

Die Anforderungen an den 'neuen' sind aber sehr hoch.. wesensfest, verspielt, gute Kittenstube und gutes sozialverhalten...
Nun ja, wenn ich jetzt ein Kitten vom Vereinszüchter nehmen würde (für dementsprechend viel Geld natürlich..) könnte ich ja theoretisch davon ausgehen, dass diese Voraussetzungen gegeben sind oder?

Wenn ich aber ein Tier aus dem Tierheim oder aus Spanien aufnehmen wollte, worauf müsste ich da achten? (Können die Vermittler denn verlässliche Angaben dazu machen? )

Bei Tierhilfe Miezekatze ist mir sofort dieses hübsche Kerlchen aufgefallen:pink-heart:
http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=2091

Was meint ihr?
 
Hi Silvana,

ich wünsche der Stella von Herzen, daß sie in ihren neuen Zuhause glücklich wird.

Du kennst Silas am Besten. Er zeigt deutlich, daß er sich ohne Stella wohler fühlt. Ein gleichaltriger sehr sozialer freundlicher Artgenosse würde ihm sicher gut tun, wenn er erkennt, daß der Kumpel wirklich freundlich ist.

Ob der Kater von den Mietzekatzen zu Euch passt, kann nur Shamilla, die Vermittlerin sagen.

Die Vermittlung von Auslandskatzen benötigt Flugpaten und manchmal muß man 4, 8, 12 Wochen auf seine Katzen warten. Du musst entscheiden, ob das für Euch ok wäre.


Beim Züchter, natürlich diesmal seriös mit Empfehlung etc, könntest Du natürlich trotzdem schauen. Evt. gibt es dort Kater, die zu Silas passen würden.


Vielleicht wäre es auch ganz gut, wenn Du Dir den Kater vorher anschauen kannst, damit Du Dir möglichst sicher sein kannst, daß er zu Silas passt.

Schade, der Kater sitzt nicht mal eben um die Ecke, aber eben in PLZ-Gebiet 7

http://www.tiere-suchen-menschen.org/index.php?menuid=47&reporeid=1790
 
Hi Silvana,

wie sieht es bei Euch aus?
 
Hallo Claudia,

also...🙂

Stella hat sich gut bei ihrer neuen Familie eingelebt. Ich war am Mittwoch nochmal da um alles mit Tierschutzvertrag und Schutzgebühr abzuklären. Sie bewegt sich frei im gesamten Haus, lässt sich streicheln, schnurrt, frisst,- ist zwar noch ein bisschen schüchtern ab und zu, aber alles in allem habe ich ein sehr gutes Gefühl. Alle in der Familie sind richtiggehend verliebt in sie..:pink-heart:

Seit Stella weg ist (nun sind es zwei Wochen), bin ich auf der Suche nach einem neuen passenden Kumpel für Silas. Dein Tip mit den langen Wartezeiten bei Katzen aus Spanien hat mir schon zu denken gegeben, denn eigentlich sollte Silas ja nicht so lange alleine sein. Daher habe ich mich auf die Suche im näheren Umfeld (wo ich den kleinen Katermann auch vorher ansehen kann, bevor er einzieht) beschränkt.
Dabei bin ich auf eine sehr nette (und seriöse) Züchterin gestößen deren Katerchen ich auch schon angesehen habe. (die Katerchen sind 2 Monate jünger als Silas,- das müsste vom Alter her doch gehen, oder?)
Einer der drei Katerchen hat mir sehr gut gefallen, und würde vom Verhalten her auch ganz gut passen (soweit ich das in der kurzen Zeit beobachten konnte).
Wir sind gerade noch am verhandeln..😉 Aber falls der kleine einziehen sollte, werde ich ihn in jedem Fall vorstellen..
Nun hoffe ich dass alles klappt, und dass dann die Zusammenführung auch gut wird!😳
 
Hi Silvana,

gibt es bei Euch Neuigkeiten?

Hast Du etwas von Stella gehört?
 
Werbung:
Hallo Claudia,

bei uns siehts inzwischen wieder sehr gut aus. Stellas neue Besitzerin liebt sie über alles (hier meine ich die Mutter von Stellas neuer Familie..😉 ). Sie schwärmt meiner Mutter regelmäßig von ihr vor..:pink-heart:
Stella bewegt sich bei ihnen frei im ganzen Haus - sie hat ihr persönliches Katzenhäuschen (also Bettchen mit Dach) und kommt sogar ab und zu zu manchen aus der Familie aufs Sofa, wenn sie dort sitzen.
Sie scheint sich wirklich gut eingelebt zu haben..🙂

Wir hier haben inzwischen auch wieder Zuwachs bekommen..
Der kleine Kater der Züchterin ist hier eingezogen.. Seit einer Woche wohnt nun der kleine Navajo bei uns.
Nun ja... die ersten beiden Tage hatten die beiden ziemlich große Angst voreinander aber dann am dritten Tag haben sie angefangen einander zu jagen und miteinander zu spielen...🙂 Und seither geht es jeden Tag besser.. Silas ist noch ein ziemlich großer Raufbold. Ständig greift er an... - ich glaube er hat es durch Stella verlernt was kuscheln und schmusen bedeutet🙁, denn immer wenn Navajo versucht hat, sich an ihn zu schmusen ist er irritiert zurückgegangen.. Dieses Verhalten wird aber auch immer besser, und er lässt sich auch ab und zu beschmusen.. Geputzt haben sie sich allerdings noch nicht..

Naja, und im moment heist es eben 'Kräfte messen'😉 Ständig wird gerauft und es liegen dadurch natürlich auch wieder Fellbüschel überall.. (Aber solange beide mitmachen, kein Blut fließt und keiner Angst vor dem anderen hat, ist das doch in ordnung, oder?)
Beide fressen wie Scheunendrescher (Silas frisst wieder mehr als zuvor und ist auch nicht so mäkelig wie bisher..) Sie lassen einander auf dem Kaklo in Ruhe und auch sonst bin ich wirklich froh, dass unsere Geschichte jetzt diese Wendung genommen hat..

ein Bild kommt auch gleich..😉
 
Hallo Silvana,

der Silas verhält sich wie ein junger Kater, also so wie es sein sollte und er nicht sein durfte.

Spielen und jagen ist klasse, raufen tun viele Kater und das sieht dann wüster aus als es eigentlich ist. Solange Navajo keine Angst zeigt ist alles ok.

Ich freue mich sehr für Silas, daß er nun einfach Jungkater sein kann.


Für Stella freue ich mich sehr und ich wünsche ihr viele schöne Jahre bei ihrer neuen Familie!
 
soo, und hier kommen sie... (ich hoffe, dass es klappt..😉 )

das ist Navajo:
3037534.jpg


und das sind Silas und Navajo zusammen beim Katzengras fressen😉
3037535.jpg
 
Soweit ich weiß ist Silas zu 3/4 Perser und 1/4 Siam. (Stella war ja ein Siam-Perser-Mix - Mutter Siam, Vater Perser)

Navajo ist ein Sibirischer Waldkater. 🙂

Ja, Feindschaft sieht wirklich anders aus.. Auch wenn unter miauen gerauft wird, geht es doch um Welten entspannter zu als noch zu Stellas Zeiten..😀
 
Werbung:
Hi Silvana,

wie wäre es mal mit Neuigkeiten?? 😉
 
Hallo Claudia!

Bei uns sieht es - nach wie vor - sehr gut aus..🙂 Die beiden verstehen sich wirklich gut! Silas ist immernoch ein riesen Raufbold, aber Navajo scheint sich nicht so viel draus zu machen... (die wenigsten Raufereien gehen wirklich von Navajo aus aber er hat keine Angst vor Silas und macht auch mit...😉
Fressen tun beide wie kleine Scheunendrescher und auch sonst wird hier ziemlich viel gemeinsam auf den Kopf gestellt und erkundet (Blumentöpfe, Duschvorhang....😎 )..🙂
Ich werde demnächst mit Navajo mal zum TA gehen,- er sollte ja auch bald noch kastriert werden.. (hoffentlich geht das alles gut!)

hier habe ich noch ein paar Bilder.. (Bilder sagen ja immer mehr als viele viele Worte..😉

Navajo und Silas beim Fressen:
3117551.jpg
[/IMG]

...beim Raufen auf dem Küchenboden:
3117552.jpg
[/IMG]

...und beim kuscheln auf dem Bett (vielleicht war das auch nur ne Raufpause..😉 ):
3117553.jpg
[/IMG]

Naa, was meinst du?
Ich bin jetzt jedenfalls sehr glücklich mit den beiden!:pink-heart:
 
Hi Silvana,

ach Mensch...ich freue mich so sehr ...für und mit Euch!!


Navajo und Silas beim Fressen:
3117551.jpg
[/IMG]

naja...wer so rauft, muss auch ordentlich fressen 😎


...beim Raufen auf dem Küchenboden:
3117552.jpg
[/IMG]

das Raufen scheint beiden zu gefallen...


...und beim kuscheln auf dem Bett (vielleicht war das auch nur ne Raufpause..😉 ):
3117553.jpg
[/IMG]


..und hier sehen sie auch nicht wirklich unglücklich aus 😀


Silvana...schön, daß sich alles gefügt und gefunden hat!!!!
 
Silvana, Silvana.....etwas nachlässig bist Du schon, was die Infos angeht 😎 😉
 
uiuiui... harte Worte😉
ja, du hast recht... Ich gelobe Besserung und viele Bilder..😀
aber ich glaube, ich mache dann bald mal einen anderen Thread auf.. Die Überschrift passt ja nicht mehr so wirklich und ich glaube außer dir schauen nicht mehr so viele hier rein..😉

Sie verstehen sich super, jagen einander durch die Wohnung und Silas putzt Navajo inzwischen sogar ab und zu kurz die Ohren oder das Köpfchen..:pink-heart: (Navajo macht das komischerweise nicht, obwohl er so gut sozialisiert aufgewachsen ist.. naja..)
Hier nochmal ein paar Bilder für dich (wollte ich sowieso schon länger mal hochladen...😉 ) edit: ich seh grad, dass sie etwas klein geworden sind, aber man kann sie ja noch erkennen..

Sie quetschen sich gerne ein bisschen auf dem Kratzbaum...😉 (eigentlich sind da ja noch andere Liegeplätze, aber so scheints am besten zu sein..😉 )
3178152.jpg
[/IMG]

Wenn Silas bereits oben liegt, legt sich Navajo mit aller Gewalt immer noch dazu (und wenn er dafür auf Silas draufliegen muss, ist ihm das auch egal...)
3178151.jpg
[/IMG]

Tja.. und diese runde Platform wird auch oft belagert..😉 (aus zwei Perspektiven...)
3178154.jpg
[/IMG]

Tja, was sagt man dazu...😀
3178155.jpg


Naja, in letzter Zeit erzieht mich Navajo aber ziemlich...🙄 Heute Nacht haben wir ein Brötchen (vor 2 Tagen gekauft) in der Bäckertüte eingepackt auf dem Tisch liegen gelassen... Nun ja, heute morgen fanden wir die Tüte auf dem Boden und das halbe😱 Brötchen auf dem Sofa (angeknabbert) (Glücklicherweise hat er keine Allergien, aber toll ist das natürlich wirklich nicht...🙄 )
Immer wenn es Futter gibt tut Navajo, als wäre er am Verhungern und maunzt ununterbrochen, aber ich bin mir sicher, dass er genug bekommt.. (sein Bäuchlein ist dick😉 und in den letzten 3 Wochen hat er ca. 1 kg zugenommen - das geht ja eher zu schnell mit dem zunehmen, oder?)
Naja, ich muss sowieso in den nächsten Wochen mal zum TA wegen der Kastra, da werd ich ihn mal fragen, was er meint..😉
 
Werbung:
Das sind aber schlimme Zustände 😱 😱 😱

Wenn Silas bereits oben liegt, legt sich Navajo mit aller Gewalt immer noch dazu (und wenn er dafür auf Silas draufliegen muss, ist ihm das auch egal...)
3178151.jpg


Tja.. und diese runde Platform wird auch oft belagert..😉 (aus zwei Perspektiven...)
3178154.jpg


Ich finde schon, daß Du ein wenig umsichtiger sein könntest und einen ausreichend großen Kratzbaum mit MEGA Liegeflächen kaufen könntest 😎 😀


Ich freue mich sehr, daß es sich so toll entwickelt und der Silas nun ganz entspannt toben und raufen kann!!



Mir ist es egal, wer hier liest oder nicht. Mich interessiert es und ich freue mich für Euch!!
 
Hi Claudia,

ja, danke,- mich freut es total, dass du dich immer wieder nach uns erkundigst!😀
Darum schreibe ich doch immer wieder hier😀

(Wenn ich dann mal genug Geld gespart habe für einen mega Kratzbaum, werde ich meinen beiden Wilden auch solch einen gönnen, aber bis dahin dauerts noch ein bisschen und solage müssen sie sich halt noch quetschen oder einfach zusammen aufs Sofa liegen..😉 )
 
Schön das sich die beiden so gut verstehen!
Ich finde die Bilder klasse!
Und flauschig sehen die zwei aus :pink-heart:
 
Danke Mala! .. ja die beiden sind wirklich flauschig... überall liegen ihre Haare rum..😀 (ich sauge ja wirklich fast täglich, aber es wird nicht besser..😉 )
Dafür sind sie wirklich ganz toll zum kuscheln!🙂

Guckt mal, ich hab wieder neue knuff-knuddel-Bilder..:pink-heart: (gerade eben gemacht)

3311410.jpg
[/IMG]
...leider immernoch Quetscherei auf dem Kratzbaum😛 mal sehen wann ich mir einen mit größeren Liegeflächen leisten kann.. (vielleicht im neuen Jahr)😳

3311412.jpg
[/IMG]
kurzer Ausflug auf die Fensterbank..

3311415.jpg
[/IMG]
..um sich dann aber gleich wieder zurück zu Silas zu legen..

3311414.jpg
[/IMG]
..und friedlich einzuschlafen..:pink-heart:

Ich bin so froh, dass sich die beiden so gut verstehen.. 🙂
Ach ja, am Montag wurde Navajo kastriert - alles ist gut gegangen, zum Glück gabs keine Probleme etc.. Schon am nächsten Tag war er wieder ganz der alte..🙂
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
927
basco09
basco09
Panike
Antworten
2
Aufrufe
1K
Panike
Panike
Panike
Antworten
80
Aufrufe
8K
Little_Paws
Little_Paws
Cats at Andros e.V.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
L
Antworten
5
Aufrufe
3K
Catma
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben