Hallo Claudia,
solangsam ist es ja wirklich an der Zeit, dass ich mich mal wieder in meinem Thread hier melde... oje oje..
😉
Silas und Navajo geht es soweit ganz gut.. Navajo ist ein seehr ruhiger Genosse - es sei denn es geht ums Fressen,- da ist er ganz vorn mit dabei...
Silas ist immer noch der Raufbold, der er bisher war...
😉 er ist eindeutig aktiver als Navajo... Er ist auch um einiges mehr auf mich bezogen und sehr gesprächig, - Navajo braucht den menschlichen Kontakt irgendwie weniger (leider)..
Vor ca zwei Wochen hatten wir hier aber wieder ein Problem... einer der beiden hat nachts während ich daneben geschlafen haben ins Bett gepinkelt..
🙁 Wir haben alles gewaschen, mit Myrtheöl entduftet etc.. Da wir aber zurzeit nur 2 Bettwäsche-Garnituren haben (Studenten eben..
😉 ) haben wir die Katzen in der folgenden Nacht aussperren müssen, da wir sonst keine Wechselbettwäsche gehabt hätten, falls wieder einer pinkelt.. Nach 2 Tagen durften sie dann wieder mit uns im Bett schlafen... leider wieder das gleiche Spiel.. Ich weiß bis heute nicht, wer es war... (habe eher Silas im Verdacht,- weiß es aber im Endeffekt nicht)
Naja, daraufhin war ich mit beiden beim TA (teuer!! - aber dafür gibts das Katzenkonto ja...
😳 ) und habe alle organischen Ursachen abklären lassen... Ergebnis negativ! Das bedeutet wir haben hier ein psychologisches Problem...
🙁
Mit dem TA haben wir jetzt erst einmal vereinbart, dass wir weiter beobachten, Feliway einsetzen und die Katzen erst einmal aus dem Schlafzimmer aussperren (die nächsten 2 Monate) und es dann nochmal versuchen.. Sonst wurden sie nirgends unsauber, nur die 2 male im Bett.. Der TA meinte, einer der beiden wollte genau mich damit treffen und mir mitteilen, dass ihm etwas nicht passt... Aber ich habe leider keine Ahnung was das sein könnte.. Es gab keine Veränderungen hier.. kein neuer Freund, neue Möbel, neues Streu o.ä. Vielleicht auch ein Problem (Eifersucht o.ä.) zwischen den beiden...
Ich hoffe mal sehr, dass das nicht mehr vorkommt und es wieder klappt in einiger Zeit - ich mag es doch so, wenn die beiden neben mir schnurren im Bett... (aber mein Freund bekommt die Krise, wenn wir 2x die Woche nachts um 5 das gesamte Bett abziehen müssen etc und ich finde solch eine Situation auch alles andere als toll...) Mal sehen wie es sich entwickelt...
hier hab ich noch zwei ganz tolle Bilder, die ein Freund von uns an Silvester von den Beiden gemacht hat... (mit einer super Kamera,- wahrscheinlich sind die Bilder deshalb so gut..
😉 )
Silas
Navajo