Streunende Katzen mit Kitten in Scheune eingenistet

  • Themenstarter Themenstarter MicMac
  • Beginndatum Beginndatum
Nein, Tierheime müssen da nicht helfen. Freilebende Katzen sind in ihren Augen und bei der Gemeinde eben keine Fundkatzen, dafür ist im Grunde niemand zuständig. Es sind aber auch keine Wildtiere, sie sind ebenso wie die Stadttauben Ausschuss unserer Gesellschaft, eben Niemandskatzen, für die sich niemand zuständig fühlt. Wenn sich dann jemand erbarmt und sie füttert werden ihm auch noch alle Kosten angehängt. Wer kann denn bitte mal eben 15 Katzen aus eigener Tasche kastrieren lassen? Da läuft einiges schief und jeder schiebt die Verantwortung zum Leid der Tiere von sich.

Das Beste ist in so einem Fall sich an einen Katzenschutzverein zu wenden, die sind noch am ehesten bereit zu helfen.
 
A

Werbung

Hey MicMac,

hast schon etwas neues erfahren können?


Leider ist Maschas Aussage mit den Fundtieren richtig. Es wird halt unterschieden zwischen Fund- und Herrenlosen Tieren, leider....


Ich drücke dir die Daumen, vor allem das die Leute, die die Ebay-Anzeige erstellt haben verständisvoll sind und du vll. auch Unterstützung vom Amt, oder vll. noch besser von einem Katzenschutz-Verein erhälst!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e
Aylin97
Antworten
68
Aufrufe
6K
Vitellia
Vitellia
N
Antworten
11
Aufrufe
847
Lillyrose
Lillyrose
S
Antworten
15
Aufrufe
2K
Moonstone
Moonstone
N
Antworten
44
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben