Stromschläge

• Themenstarter Themenstarter guggehex
  • Beginndatum Beginndatum
guggehex

guggehex

Neuer Benutzer
Hallo Leutz,

hab mal ne blöde Frage an Euch.....
Ich hab gestern meinen Freund dabei erwischt wie er unsrem kleinen Kater, 15 Wochen alt, zur Strafe einen zugegeben leichten Stromschlag mit einer elektrischen Fliegenklatsche gegeben hat. Er hat mal wieder aus seiner Zimmerbanane die Erde rausgewühlt, ja und sie ist nun mal sein Heiligtum. Wir hatten es vorher immer mit ner Wasserspritze versucht, hatten aber damit nur mäßigen Erfolg.
Nun meine Frage: Ist das schädlich für den kleinen Kerl oder lernt er es dadurch womöglich ja endlich das er das nicht darf?

Liebe Grüße
Sabine

A

Werbung

😱Sowas geht ja nun garnicht. Wie kommt man überhaupt auf so eine Idee?

Es gibt Gitter für Töpfe, damit die Katze nicht buddelt.

Edit:

So sehen die Dinger aus, habe ich auch schon im Baumarkt gesehen:http://www.pearl.de/a-NC3093-5406.shtml?rate=5

Zuletzt bearbeitet:
😱😱😱😱😱

Das geht überhaupt garnicht😡😡😡

Katzen darf man NIE NIE NIE strafen, sonst zerstört Ihr eine kleine Katzenseele, und dann Stromschläge, mir fehlen leicht die Worte...

Wenn Deinem Freund nicht passt, dass sich ein kleiner Kater verhält, wie ein kleiner Kater, dann Topfpflanzen mit Steinen oder Gitter sichern, hat der Kleine denn wenigsten Gesellschaft??

Kopfschüttelnde Grüße

Kerstin

Ich hätte gute Lust deinem Freund mal einen Stromschlag zu verpassen 😡

Vorschlag in Sachen Blumenpott: Geh in den Garten und such dir ein paar passende Steine die du auf die Erde legst um sie zu bedecken und dadurch vor der Buddelei zu schützen. Hat sogar noch den Vorteil, dass du nicht so oft Gießen musst, die Steine halten die Feuchtigkeit fest. Und je nachdem was für Steine du dafür nimmst, sieht es sogar noch gut aus.

Ohne Worte....

Ganz ehrlich? Schmeiß diesen Kerl raus! 😡

Werbung:
Stromschläge? Äh, jetzt hüpf ich aus dem Korsett........😡

Das geht ja gar nicht. Probiers doch mal bei dir aus.........😡

😱
wasserspritzen is gut und schön, aber stromschläge 😱 😡
das tut dem kleinen doch weh!!!!!!!!!!!!!!!
dein freund soll sich selbst damit eins verpassen, wenn er es nicht schafft, die banane an einen katzensicheren ort zu stellen oder anderweitig durch netze gegen as katerchen zu sichern. ich würde dir mal wärmstens ans herz legen, deinen freund von der katze fern zu halten 😡
als nächstes bekommt sie dann tritte, oder wie?! also echt 😡
was soll denn der banane vom buddeln passieren, außer, dass ein bisschen erde neben dem topf liegt?! 😡

Geht ja gar nie, nie , nie, nie😡😡😡 Schließe mich meinen Vorgängern an. Was hat den denn da geritten?

Guck hier 🙂

400_6638373564336463.jpg

400_6435346164336631.jpg

400_3166383335373235.jpg

Und das mit dem Stromschlag... schmeiß diese blöde Fliegenklatsche weg und lehre deinem Freund unbedingt eine Menge Geduld!!!

Ich hab gestern meinen Freund dabei erwischt wie er unsrem kleinen Kater, 15 Wochen alt, zur Strafe einen zugegeben leichten Stromschlag mit einer elektrischen Fliegenklatsche gegeben hat.

Bitte 😡😡😡????? Das ist ja unglaublich!!!!

Ich hoffe, ihr habt nicht vor, euch Kinder anzuschaffen. Denn da greift zumindest der Staat ein, wenn dein Freund solche Erziehungsmethoden anwendet und die Mutter achselzuckend daneben steht. Dummheit schützt nämlich vor Strafe nicht.

PS: Ich sehe gerade dein Alter. Naja, Kinder werden zum Glück nicht mehr in den Genuss dieser Erziehung kommen.

Werbung:
leichten Stromschlag mit einer elektrischen Fliegenklatsche

Hallo Sabine,

also ich würde diese Methode absolut nicht gebrauchen!

Das ist jetzt vielleicht ein hinkender Vergleich, aber in Deutschland sind z. B. Halsbänder für Hunde mit Strom (Teletakthalsbänder) nicht umsonst verboten...

Bestimmt findet ihr eine bessere Lösung für Euren Buddler.

Wie wäre es, wenn ihr die Palme woanders hinstellt, evtl. raus oder in ein Zimmer, in das der Kleine nicht darf (falls vorhanden).

Vielleicht mögt ihr es mal kurzzeitig mit doppelseitigem Klebeband über den Steinen auf der Erde versuchen? Das mögen Katzen in der Regel nicht...

Gutes Gelingen!

.
.......upppsss, da fehlen mir einfach die Worte......😱

Halte Deinem Freund das Teil mal an seinen kleinen Freund......

......ob er das evtl. gut findet ????

Es gibt genügend andere Möglichkeiten das Grünzeug in der
Wohnung zu schützen.

😡 😡 😡

hast Du ihn schon rausgeschmissen?
ich finde das unglaublich - und kann nicht verstehen wie ein Mensch so etwas bewusst machen kann.
Der Drang zu graben ist völlig normal für Katzen und Ihr seid (leider) selber schuld wenn Euer Kater die Möglichkeit dazu bekommt - es gibt, wie ja schon beschrieben viele Möglichkeiten die Pflanzen zu schützen!
Entweder Ihr gebt den Kater in Hände, die ihn nicht quälen
Ihr legt überall Steine in die Erde
Ihr besorgt Euch so Pflanzengitter

ich bin echt sprachlos
Heidi

Zuletzt bearbeitet:
Also ganz ehrlich, mein Freund hätte ein Problem mit mir, wenn er so
mit meinen Katzen (beide nicht viel älter) machen würde 😡😡

😱dann lass ich meine beiden lieber in der Blume graben oder leg Steine drauf!! Aber so doch net, bitte 😱

dein Freund will doch bestimmt auch net das du ihm einen Stromschlag gibst nur weil er was macht was er net soll!!

Was?? Das darf nicht wahr sein, ich fall hier gleich vom glauben ab 😱😡
Das arme Kätzchen 🙁

Schmeiss den kerl raus, das geht gar nicht. stromschläge sind ein absolutes NO GO!!!

Auch wenn die Stromschläge euch nicht weh tun, dem kleinen Kater werden sie richtig Schmerzen zufügen. Denk nur an den größenunterschied zwischen euch und der Katze.

Werbung:
Ach so, noch was.

Dein Freund soll SICH SELBST jedesmal einen Stromschlag geben wenn der kleine gebuddelt hat und dann sagen:

Ich hab nicht aufgepasst, ich hab nicht aufgepasst, ich hab nicht aufgepasst!

Diese elekrischen Fliegenklatschen kenne ich, so eine hat mein Schwiegervater auch. Die Dinger heißen nicht umsonst elekrische FLIEGENklatsche.

Dein Freund kann doch dem armen Kätzchen nicht einfach Stromstöße geben, am besten hätte er sich nie ein Tier angeschafft.😡😡😡

So ein Volltrottel - gib mir mal Eure Adresse, ich red dann mal von Mann zu Mann mit ihm...

Da hätten wir viel zu bestrafen gehabt, als unser Momo noch klein war. Haltet Euch mal eins vor Augen; eine Zimmerbanane kann man ersetzen, ein Lebewesen nicht!

Wenn ich sowas sehen würde, würde ich DIESE Frage nicht ins Forum eintippen, sondern ihm die Tastatur um die Ohren hauen.

Wie kann er ein Katzenbaby mit Stromstössen quälen?? Boooach - DEN würde ich rauswerfen. Standrechtlich. 😡 😡😡😡

Tipps zu den Blumentöpfen spare ich mir - aber wenn du bei solchen Sachen nicht eingreifst oder noch nachfragen musst... dann tue dem kleinen Schnuffel einen Gefallen und gib ihn ab. 🙁