Stromschläge

• Themenstarter Themenstarter guggehex
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Gerade habe ich darüber nachgedacht, ob gleich jemand - der etwas weniger nachgedacht hat 😉 - mich vorwurfsvoll fragen könnte, ob man Hunden denn elektrische Schläge verpassen dürfe...

Auch Hunde darf man meiner Meinung nach nicht mit Schlägen traktieren, aber einen Hund kann ich unterwerfen und zuverlässig dressieren - was mit Katzen ungleich schwerer, wenn nicht unmöglich ist.

Wenn also der Freund dem Wohle seiner Bananenpflane mehr Fürsorge schenkt als der lebendigen Katze, die dort gerne mal buddelt, dann hat der Mensch mindestens das falsche Haustier - wenn er nicht sogar grundsätzlich auf Tiere verzichten sollte.

Er kann ja mit den Bananenstauden kuscheln.

Edit:

Wack! Formuliere ich so ungeschickt, oder habt Ihr Eure Antennen auf "Emotion" justiert, nicht auf "Sachlichkeit"?

ich nimm alles zurück🙂

Gerade habe ich darüber nachgedacht, ob gleich jemand - der etwas weniger nachgedacht hat 😉 - mich vorwurfsvoll fragen könnte, ob man Hunden denn elektrische Schläge verpassen dürfe...

Auch Hunde darf man meiner Meinung nach nicht mit Schlägen traktieren, aber einen Hund kann ich unterwerfen und zuverlässig dressieren - was mit Katzen ungleich schwerer, wenn nicht unmöglich ist.

Wenn also der Freund dem Wohle seiner Bananenpflane mehr Fürsorge schenkt als der lebendigen Katze, die dort gerne mal buddelt, dann hat der Mensch mindestens das falsche Haustier - wenn er nicht sogar grundsätzlich auf Tiere verzichten sollte.

Wack! Formuliere ich so ungeschickt, oder habt Ihr Eure Antennen auf "Emotion" justiert, nicht auf "Sachlichkeit"?

Hättest du es von vornherein so fomuliert, hätte ich es auch sachlich verstanden 😛 🙂

Edit:

1. Dazu empfehle ich dir eher:

64p384.gif

2. Der einzige vernünftige Satz.

Delete ---

Zuletzt bearbeitet:
ich finde es unter aller...... wie kann man sowas zulassen???

Ich bin manchmal zwar total heiser von ganzen nein schreien aber so was???

Ich hab selber so ein teil und das benutze es ausschließlich um meinen Freund und die fliegen zu tracktieren 😀

aber doch net bei so einen kleinen felli?

Ein Tip wenn er so an der pflanze hängt ( wie kann man eine pflanzen einem tier vorziehen) schmeiß die pflanze samt mann raus oder sorg dafür das er von dem tier fern bleibt

Ich hab zum beispiel kein pflanzen und wenn Lunar unten buddelt in dem grünzeug meiner mama lacht die sich halb tot....

Werbung:
Hi Guggehex,

hast Du mit Deinem Freund noch einmal über die Aktion gesprochen?

Ich habe mich noch nicht getraut an so ein Teil zu fassen. Wir haben drei davon, eins unten und je eins bei den Kindern oben. Als Insektenkiller sind sie echt unübertrefflich...aber als Bestrafung für eine kleine Katze? Pfui Teufel, sag ich da nur
streit.gif
!

Hallo Leutz,

Nun meine Frage: Ist das schädlich für den kleinen Kerl oder lernt er es dadurch womöglich ja endlich das er das nicht darf?

Liebe Grüße
Sabine

Huhu Guggehex - auch wenn ich es ganz abscheulich finde, was dein Freund macht bzw. hoffentlich nicht mehr macht, so finde ich es dennoch gut, dass du nachfragst. Auch wenn ich es nicht verstehe, dass du die Methode überhaupt hinterfragst, aber offensichtlich hast wenigstens du - im Gegensatz zu deinem Freund - noch ein Gewissen.

Hätte ich meinen Freund bei einer solchen Aktion erwischt, dann hätte er mit der Fliegenklatsche gleich eins übergebraten bekommen 😱 Aber er wäre auch nie auf eine solche Idee gekommen!

Konntest du ihn denn mittlerweile eines Besseren belehren? 😕

So nachdem ihr euch nun alle so schön aufgeregt habt..... der kleine lebt noch und das sogar sehr gut.
Spielt und tobt weiterhin munter mit seinem Kumpel durch die Bude.
Mein Freund hat das einmal gemacht und das ohne nachzudenken, ok.
Mittlerweile sind Steine auf der Erde der Banane und gut ist. Wir haben 3 Katzen und denen geht es allen gut. Ach ja.. wir haben auch einen Hund.

Grüßle Sabine

PS: Nein ich habe und werde meinen Freund nicht rausschmeißen

Werbung:
Es geht hier nicht darum, dass der Kleine noch lebt, sondern das Bestrafung mit Stromschlägen militärischen Foltermethoden gleichkommt und in Deutschland unter Tierquälerei läuft. Deinem Freund hätte eigentlich von vornherein klar sein müssen, dass man mit ner elektrischen Fliegenklatsche nicht auf Katzen losgeht und das wegen ner dämlichen Banananpflanze *kopfschüttel*

hey Guggehex....finde es trotz allem toll, dass du dich nochmal gemeldet hast.

Ich hoffe du wirst in Zukunft auch eigenmächtig ( ohne Freund ) richtig handeln.🙂

Hallo Leutz,

Nun meine Frage: Ist das schädlich für den kleinen Kerl oder lernt er es dadurch womöglich ja endlich das er das nicht darf?

Liebe Grüße
Sabine

Ej sorry geht gar nicht, deinem Freund sollte man mal nen Stromschlag verpassen, dann werdet Ihr ja sehen ob das schädlich ist. Der kleine Matz hätte wo möglich dabei drauf gehen können. Wenn Ihr was macht was Ihr nicht sollte bekommt Ihr dann auch nen Stromschlag? Wie kommt man auf solche Ideen.

Huch?

Ich lese diesen Thread zum ersten Mal, mir fehlen gerade echt die Worte. Stromschläge, weia.... 🙁

Ich habe zwar nicht wirklich Ahnung von Physik, und kann mir auch nicht merken was lebensgefährlich ist, Volt oder Ampere. Ich weiß aber, dass ich mal in der Schule gelernt habe, das auch ein leichter Stromschlag noch Stunden später zu Herzrythmusstörungen führen kann und die dann tödlich sind. Mir ist klar, dass ein Stromschlag von diesen Klatschen für Menschen ungefährlich ist, aber so ein kleines Tierchen hat eben eine viel geringere Körpermasse als ein Mensch und der Strom könnte viel schneller zu wichtigen Organen gelangen. Falls ich mich hier irre darf man mich gerne korrigieren.

Abgesehen davon halte ich von Gewalt gegen Tieren natürlich nichts. Ich dachte nur, dass man mal die objektiven Gefahren für das Tier, neben der seelischen Schädigung, mal aufzeigen könnte.

Werbung:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die TE es kapiert hat, dass das absoluter Mist war. Sie hat doch geschrieben, dass jetzt Steine auf der Blumenerde sind und das ihr Freund das einmal gemacht hat ohne nachzudenken.

Ich finde es reicht jetzt. Es muss nicht noch einer und noch einer erklären DAS das Scheiße war und warum das Scheiße war. Sie hats verstanden.

OK jetzt?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die TE es kapiert hat, dass das absoluter Mist war. Sie hat doch geschrieben, dass jetzt Steine auf der Blumenerde sind und das ihr Freund das einmal gemacht hat ohne nachzudenken.

Ich finde es reicht jetzt. Es muss nicht noch einer und noch einer erklären DAS das Scheiße war und warum das Scheiße war. Sie hats verstanden.

OK jetzt?

Scheiße find ich halt nur, dass es hier einfach als "unbedachtes Verhalten" von seiten ihres Freundes dargestellt wird - und ganz ehrlich: Wer so wenig denkt bevor er handelt *kopfschüttel* oder aber es war ebend Absicht und beides könnte ich meinen Tieren gegenüber niemals verantworten.

Scheiße find ich halt nur, dass es hier einfach als "unbedachtes Verhalten" von seiten ihres Freundes dargestellt wird - und ganz ehrlich: Wer so wenig denkt bevor er handelt *kopfschüttel* oder aber es war ebend Absicht und beides könnte ich meinen Tieren gegenüber niemals verantworten.

Vor allen Dingen, wenn man schaut, wie alt die TE bereits ist.

Als ich noch jung war............. 😉

Da hatte ich einen Freund und damals meine ersten beiden Katzen. Mein Kater Kimba liebte es, mit meiner langen Reitpeitsche zu spielen, die hatte so einen "Schwanz", der flexibel war und ich hab diese Peitsche / Gerte dann immer über den Boden gezogen und damit gewackelt, fand er supersupertoll.

Heutzutage gibt es ja Spielangeln, "damals" (OMG bin ich alt) noch nicht.

Mein damaliger Freund fand das auch witzig und nahm sich eines Tages die Peitsche und schlug diese - immer in Augenhöhe von Kimba - in meiner Küchentüre (also zwischen den Türbacken) hin und her, dass es richtig knallte.

Ich habe ihn gebeten, damit sofort aufzuhören und ihm auch erklärt, wieso. Zum Einen hatte ich einen weiteren Kater - Rocco - der sehr ängstlich war im Gegensatz zu Kimba, der vor nichts und Niemand Angst oder Respekt hatte und der sich durch das Knallen irritiert fühlte. Zum Anderen, mir noch akut wichtiger - ich hatte Angst, dass Kimba sich am Auge verletzen könnte, weil da am Anfang dieses "Schwanzes", also Ende der eigentlichen Peitsche, vor dem flexiblen Part, der vieleicht 20 cm lang war, schon die Hülle von den Miezen angenagt war und da eine Art starres Kunststoffteil rausragte, spitz.

Mein damaliger Freund meinte "Quatsch, Du bist zu hysterisch" und machte weiter. Ich habe ihn etwas lauter gebeten, aufzuhören - nichts. Ich war wütend und besorgt und genau in dem Moment sprang Kimba dann in diese Peitsche, es war knapp am Auge vorbei.

30 Sekunden später war besagter Freund dann mein Ex-Freund und konnte es nicht fassen, dass ich ihn deshalb achtkant rausgeschmissen habe. Was ich nie bereut habe, obwohl die Beziehung nicht vorher schon einen Knacks hatte, das war also kein Tropfen auf den heissen Stein, nein.