Stromschläge

• Themenstarter Themenstarter guggehex
  • Beginndatum Beginndatum
30 Sekunden später war besagter Freund dann mein Ex-Freund und konnte es nicht fassen, dass ich ihn deshalb achtkant rausgeschmissen habe. Was ich nie bereut habe, obwohl die Beziehung nicht vorher schon einen Knacks hatte, das war also kein Tropfen auf den heissen Stein, nein.

das hätte ich genauso gemacht wie du!jeder der einem tier was antut ist es nicht wert.
ich wünsche jedem der einem tier aus "spaß an der freude" wehtut ,das er mir bloss nicht vor die füße läuft. ich weiß nicht,ob ich meine beherrschung dann nicht verliere...

A

Werbung

Ich weiss nicht, ob ich das heute noch so machen würde, damals war ich halt recht temperamentvoll und impulsiv, das ist inzwischen schon etwas zurückgegangen.

Heute würde ich ihm vermutlich das Ding sofort abnehmen, ihm die Leviten lesen und ihm klarmachen, sehe ich das noch ein Mal, DANN fliegt er. 😉

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die TE es kapiert hat, dass das absoluter Mist war. Sie hat doch geschrieben, dass jetzt Steine auf der Blumenerde sind und das ihr Freund das einmal gemacht hat ohne nachzudenken.

Ich finde es reicht jetzt. Es muss nicht noch einer und noch einer erklären DAS das Scheiße war und warum das Scheiße war. Sie hats verstanden.

OK jetzt?

Recht hast du!!

Und auch wenn ich jetzt Schläge kriege: Wir haben sogar mal einen Weidezaun in die Fensterrahmen gelegt, weil unser einer Kater aus allen erreichbaren Fenstern die Gummidichtungen rauskratzt.
Vorher habe ich mich beim TA über das gesundheitliche Risiko erkundigt. Es gab keines!
Ebenfalls vorher habe ich den Zaun an mir ausprobiert. O.k. pritzelt ein wenig, aber das war auch Sinn der Sache.
Unser Kater hat keinerlei bleibende Schäden davongetragen, hat es uns nicht verübelt, leider aber auch nicht aufgehört zu pulen. Das lag aber sicher daran, dass wir nur einen Zaun hatten, aber weitaus mehr fenster.

Trotzdem stimme ich zu, dass Katzen, Tiere allgemein und auch Menschen nicht geschlagen werden sollten. Eine gut funktionierende Beziehung oder Ehe wegen so einer Blödheit aber abrupt zu beenden, halte ich dann doch für etwas überzogen. Schließlich sind wir Menschen der Sprache fähig und sollten Differenzen zumindest versuchen zu klären.

Abgesehen davon ,dass ich auch denke, dass es falsch ist eine Katze (ich sage bewusst ,katze, denn für Hunde gibt es sogar extra halsbänder die leichte Stromschläge aussenden, wenn der Hund scheiße baut, unse5r Nachbarhund hatte sowas und dem gehts super gut und der is auch dadurch nich Verhaltensgestört oder sonstwas) mit Strom zu erziehen ,dann auch noch mit soner seltsamen Klatsche finde ich diesen Kommentar

Ich hoffe, ihr habt nicht vor, euch Kinder anzuschaffen. Denn da greift zumindest der Staat ein, wenn dein Freund solche Erziehungsmethoden anwendet und die Mutter achselzuckend daneben steht. Dummheit schützt nämlich vor Strafe nicht.

PS: Ich sehe gerade dein Alter. Naja, Kinder werden zum Glück nicht mehr in den Genuss dieser Erziehung kommen.

sowas von unter aller Sau, daneben, scheiße und dämlich ,dass ichs kaum aussdrücken kann!

Die Gute TE hat hier ne Frage gestellt, weil sie sich nicht sicher war, ob der Kleine schaden nehmen kann, ich fand jedoch ,man hat sehr wohl herausgelesen, dass sie es selber nicht gut heißt, dass ihr Freund sowas tut, aber eure "schmeiß den kerl raus", "der gehört in Therapie" etc. Kommentare sind ja wohl auch nicht ganz normal oder?

sowas von unter aller Sau, daneben, scheiße und dämlich ,dass ichs kaum aussdrücken kann!

Dass du dich nicht auszudrücken verstehst, davon hast du ja nun eine Kostprobe gegeben 😀. Wirklich, ganz schlimm, ganz peinlich.

Abgesehen davon ,dass ich auch denke, dass es falsch ist eine Katze (ich sage bewusst ,katze, denn für Hunde gibt es sogar extra halsbänder die leichte Stromschläge aussenden, wenn der Hund scheiße baut, unse5r Nachbarhund hatte sowas und dem gehts super gut und der is auch dadurch nich Verhaltensgestört oder sonstwas) mit Strom zu erziehen ,dann auch noch mit soner seltsamen Klatsche finde ich diesen Kommentar

Dann bestell Deinem Nachbarn mal einen schönen Gruss, die Teletak-Halsbänder sind seit Februar 2006 VERBOTEN und dies aus gutem Grund. Hoffentlich sieht ihn Jemand damit, der etwas besser informiert ist als Du. 😡

http://www.tierschutzbund.de/01341.html

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ach son Blödsinn!
Die Stromschläge sind SO leicht, das Halsband wurde ihr doch sogar von einer tierpension gegeben (die btw sehr gut ist!)
Der Hund spürt dabei nur n leichtes fiepen, das ding kann man sich an die hand halten und merkt kaum was!

Man kanns auch übertreiben, wirklich!

und zu dir Barbarossa, sag ich einfach gar nichts mehr, dein Post war so unqualifiziert, dazu fällt mir nichts mehr ein!

Guten Tag!

Abgesehen davon trägt der Hund das Halsband nicht IMMER! Er trug es, als meine Nachbarin aus der Kur immer nur tageweise, jetzt trägt er es gar nicht mehr und es geht ihm super. Also wirklich! Zum Teil glaubt ihr doch wirklich, ihr könnt in die Tiere reingucken, aber reden die mit euch? ich glaube kaum! Man hätte dem Hund sicherlich angemerkt, wenn er das Halsband so scheiße gefunden hätte!

Die Teletakt-Halsbänder sind VERBOTEN.

Wenn das mistige Teil also von einer Hundepension verliehen wurde, wo Jemand dort ein solches Gerät besitzt / gekauft hat, da diese Teile leider noch im Handel erhältlich sind, auch wenn sie nicht benutzt werden dürfen), dann hat sich diese Pension ebenso strafbar gemacht.

Dreh es mal auf volle Pulle auf, das Teil hat einige Stufen - und dann halt es Dir mal an den Hals.

Ich bin entsetzt 😱😱😱
Würde ich jemanden sehen der seinem Hund ein Teletakt um den Hals bindet, den würde ich Anzeigen und zwar sofort!!!

Und Gaby hat recht, die Teile sind VERBOTEN!!!!

Ich hab nie behauptet, dass das Ding überhaupt n Teletakt halsband war 🙄

Werbung:
Ich bin entsetzt 😱😱😱
Würde ich jemanden sehen der seinem Hund ein Teletakt um den Hals bindet, den würde ich Anzeigen und zwar sofort!!!

Und Gaby hat recht, die Teile sind VERBOTEN!!!!

selbst wenn sie nicht veroten wären.
das ist doch einfach nur ....😡😡😡😡

So nachdem ihr euch nun alle so schön aufgeregt habt..... der kleine lebt noch und das sogar sehr gut.
Spielt und tobt weiterhin munter mit seinem Kumpel durch die Bude.
Mein Freund hat das einmal gemacht und das ohne nachzudenken, ok.
Mittlerweile sind Steine auf der Erde der Banane und gut ist. Wir haben 3 Katzen und denen geht es allen gut. Ach ja.. wir haben auch einen Hund.

Grüßle Sabine

PS: Nein ich habe und werde meinen Freund nicht rausschmeißen

naja, das mit einem "ok" abzutun find ich nicht gut. stromschläge sind mehr als ein "nicht nachdenken". Das ist pure tierquälerei. nicht mehr und nicht weniger. 😡

PS: ich hätte ihn schon verlassen

Aber was ist denn dann wirklich mit den Elektrozäunen Petfence?

Die Frage bekommst du hier wahrscheinlich nicht beantwortet, weil immer noch auf der Eingangsgeschichte rumgehackt wird.🙄 Obwohl die Geschichte erledigt ist.Kopfschüttel

Ich denke die Elektrozäune sind eine andere Sache - dieser dient nicht zur Bestrafung, sondern schützt die Katze vor Gefahren. Obwohl ich mir nicht sicher bin ob die Dinger wirklich Sinn machen.😕

Die Frage bekommst du hier wahrscheinlich nicht beantwortet, weil immer noch auf der Eingangsgeschichte rumgehackt wird.🙄 Obwohl die Geschichte erledigt ist.Kopfschüttel

Ich denke die Elektrozäune sind eine andere Sache - dieser dient nicht zur Bestrafung, sondern schützt die Katze vor Gefahren. Obwohl ich mir nicht sicher bin ob die Dinger wirklich Sinn machen.😕

Meine Züchterin hat seit einigen Jahren so ein System, aber von einer
anderen Firma und ist sehr zufrieden. Die Katzen können auf die große
Terrasse und ihr ist noch keine Miez abhanden gekommen.

Ich denke mal die Petfence Zäune kann man nicht mit ner Strombestrafung oder Halsband vergleichen.
Das ist ne Sicherung,wo Katz, nach ner Erfahrung ,
das vermeiden kann.Wenn der Mensch damit bestraft und das Tier keinen Einfluss darauf hat ,ist das ne andere Sache.
Diese Stromkillerinsektenvernichter haben wir im Laden und verkaufen die.
Und Kollegen haben da einen Kollegen mit reingelegt und der war nicht begeistert.😡😡😡

Die zwiebeln wohl ganz schön und er ist gross und kräftig.
Bei nem kleinen Katzentier ist das Gefühl wahrscheinlich deutlich heftiger.

Was die Verursacher solcher Aktivitäten angeht...sage ich nur Männer😱

sind glücklicherweise nicht alle so😀

und bin da auch kein Feind,aber riesig aufgeregt hätte ich mich sicherlich,wäre es meiner.
Und würde er sowas nochmal machen gäbs Stress,aber richtig.

Werbung:

nee die frage kriegt sie von mir nicht beantwortet weil ich keine ahnung hab 😉

Danke Bea,

wenn diese Petfence so sind, wie normale Weidezäune, dann sind die auch nicht so ohne - unser Hund ist mal an so einen Zaun gekommen und hat einen Stromschlag bekommen - seit dieser Zeit konnte er keine Kühe mehr leiden 😀

er hat diesen Schlag wohl mit den Tieren in Verbindung gebracht - und ja, ich denke auch, dass nun genug geschimpft wurde.

Ich selbst gehöre ja auch eher zur schimpfenden Sorte, aber es sollte dann auch mal wieder gut sein.

Nein, die Katzenzäune haben nicht dieselbe Intensität wie ein normaler Weidezaun, der ja für Pferde / Kühe gedacht ist. Aber sie tun natürlich einer Katze, gerade wenn sie mit der Nase drankommt, weh. Und sie werden ja so angebracht, dass die Katze sie überklettern müsste und nicht überspringen kann - also kommt der Draht mit dem Kopf / der Nase in Berührung.

Ich habe selbst keinen solchen Zaun, aber ich habe schon einige Feedbacks von Katzenhaltern bekommen, die ihren Garten damit abgesichert waren. Einhellige Aussage :

die Katze👎 gingen entweder gar nicht an den Draht, weil sie kurz vorher stoppten, also den Strom irgendwie bemerkt haben - oder ein einziges Mal, danach nie wieder

Die meisten Besitzer des Zauns haben diesen zwar sicherheitshalber noch eine Weile in Funktion gelassen, aber Alle nach einigen Wochen / Monaten stilllegen können, weil die Katzen nie wieder versuchten, über den Zaun zu gelangen.

Dazu kommt :
Ist a) zum Schutz der Katze gedacht, dieser Zaun, nicht zu irgendwelchen willkürlichen Drill-/Erziehungsmaßregelungen und b) kann die Katze beeinflussen, diesen an einem Ort verbleibenden Draht nicht mehr zu "kontaktieren". Der Hund ist, egal wo er sich aufhält, dem Stromfinger seines Herrchens "ausgeliefert" und weiss nicht vorher, wann der Stromschlag kommen wird.