Nein ich gebe morgens eine und abends eine
meinst du 4 STück gleich?? Uiii wie krieg ich 4 Tabletten in die Katz..na ich werd eine im Leckerlie versuchen und eine in der Spritze auflösen und ins Maul geben und abends das gleiche spiel
habe Antwort bekommen bezüglich Catz Finefood
wie findet ihr die Angaben? Weiter füttern bei Struvit oder sein lassen`?
herzlichen Dank für Ihre Anfrage.
Gerne möchte ich Ihnen – soweit bekannt – den Gehalt der gewünschten Mineralstoffe in unserem CatzFinefood mitteilen:
Magnesium: 0,03-0,04 %
Phosphor: 0,15-0,25 %
Den Ammoniumgehalt haben wir in der Produktion angefragt – noch warten wir hier auf die Rückmeldung.
Grundsätzlich wird empfohlen, den Gemüsegehalt im Futter möglichst gering zu halten, da dieses eine basische Wirkung auf den Urin haben kann. Unser Catz Finefood enthält viel Fleisch und nur geringe Anteile von Gemüse – ist aus dieser Hinsicht also bestens geeignet.
Eine Fütterung ausschließlich mit Filetfleisch (z. B. Almo Nature, Schesir) ist kritisch zu sehen, da hier wichtige Nahrungsbestandteile pflanzlicher Herkunft fehlen.
Eine Futterempfehlung können wir leider nicht aussprechen, da diese auch immer vom Krankheitsgrad, dem Verlauf und auch den entsprechenden Blutwerten abhängig ist. Eine Harnansäuerung mit einem separaten Präparat Bedarf zudem regelmäßige Kontrollen, damit der Urin nicht zu sehr angesäuert wird. Bitte kontrollieren Sie den PH-Wert des Urins regelmäßig mit Teststreifen aus der Apotheke.
Eine Fütterung mit Spezialfutter, welches bereits harnansäuernde Medikamente enthält, ist oft nur über einen gewissen Zeitraum empfohlen. Beim Royal Canin Urinary beträgt der empfohlene Zeitraum z. B. lediglich 12 Wochen.
Gern teilen wir Ihnen den Ammoniumgehalt des Futters mit, sobald wir die Information der Produktion erhalten.
Sollten noch Fragen offen sein, stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.