Suche Abenteuer

  • Themenstarter Themenstarter Schamea
  • Beginndatum Beginndatum
Schamea

Schamea

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Juni 2011
Beiträge
27
...aber nicht nur für eine Nacht 😉

So, da ich bei den Tierheimen in meiner Nähe ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht habe, versuche ich es nun hier einmal.

Ich suche für meinen Felix einen Gefährten.
Felix hat uns (meinen Freund und mich) letztes Jahr im November adoptiert. Er gehörte zu einer Katzengruppe, die bei uns vor dem Wohnblock wohnte, bei Wind und Wetter. Als er wochenlang nur auf 3 Beinchen durch die Gegend lief, habe ich Erkundigungen eingeholt und erfahren, dass er mal eine Familie hatte. Diese hat ihn, nachdem ein Kind da war, vor die Tür gesetzt und dann sind sie weggezogen und haben Felix sich selbst überlassen. Deshalb kann ich leider gar nicht so viel über seine Vorgeschichte sagen, auch nicht, ob er immer Einzelkater war oder Gesellschaft hatte. Wir haben uns dann entschlossen für Felix zu sorgen, er lief sowie so meist hinter uns her und wollte mit hoch. :verschmitzt: Da kamen wir nun zur Fellnase, wie die Jungfrau zum Kinde... 😳 Aber unser Moppelchen war ein absoluter Glückstreffer :pink-heart:
Da wir allerdings auch mal länger außer Haus sind und ich manchmal das Gefühl habe unser Moppelchen ist einsam, hatten wir uns bereits im April entschlossen für Gesellschaft zu sorgen. dies ging leider aufgrund einer falschen Vermittlung durch das Tierheim schief. Eine Zusammenführung hat erst gar nicht stattgefunden, so dass ich hierüber leider auch keine Aussagen machen kann.
So viel erst mal zur Vorgeschichte.

Und nun zu Felix:
Er ist laut Tierarzt wohl ca. 7 Jahre und ein kleines Schwergewicht (7 kg). Er ist ein sehr lieber Kater, der absolut keine Dummheiten macht. Er ist sehr freundlich und bei Kindern absolut taff, wenn wir Besuch von unserer Patentochter haben, fühlt er sich null gestört und spielt sehr sanft mit ihr und kuschelt auch . Ansonsten geht er meistens mit uns zusammen ins Bett und wenn es bei uns mal später wird, dann ruft er uns ins Bett. Es muss also schon ein bisschen nach seinem Kopf gehen 🙄 In letzter Zeit fängt er an richtig schön zu spielen, das hat er am Anfang so gut wie gar nicht gemacht. Nun fordert er aber seine Spielzeit auch ein und möchte beschäftigt werden (am Anfang war statt Katerspielzeit eher Dosispielzeit und Katerli hat zugesehen :muhaha:). Bis November war er Freigänger, er musste ja draussen leben, nach einer ziemlich schweren Verletzung aus einem Kampf und 3-wöchigem verordnetem Zwangsstubenarrest im Dezember letzten Jahres will er nun nicht mehr raus. (Ich bin da ganz froh drüber :omg:)

Das können wir bieten:
Ca. 60 m2 zum toben und faulenzen, einen gesicherten Balkon und jede Menge Liebe.

Was wir suchen:
Also auf jeden Fall ein Notfellchen. Alter? Aussehen? Handicat? Egal! Unser neues Familienmitglied muss zu Felix passen.

Leider können wir keine Aussagen darüber machen, wie sozial unser Felix ist (aus den oben genannten Gründen). Er hat wie gesagt mit zwei weiteren Katzen (es waren Damen) vorm Haus zusammen gelebt und auch mit Ihnen gegessen und man hat die drei schon öfters zusammen gesehen. Da bei uns vorm Haus eine Futterstelle ist, konnte ich allerdings auch beobachten, dass bei "Neuzugängen" sich auch mal von hinten angeschlichen wurde und ein Pfötchen verteilt wurde.

Ich denke daher, unser neues Familienmitglied sollte sehr sozial sein und nicht unbedingt dominant. Ansonsten würde ich mich gern ein wenig auf eure Einschätzung verlassen, welche Fellnase zu uns passen könnte.

Vielen Dank schon mal für´s lesen des Mammuttextes :smile:

Liebe Grüße,
Schamea
 
A

Werbung

Herzlich Willkommen und ich finde es toll, dass ihr euch hier nach
einem Notfellchen umsehen wollt. Ich bin ganz sicher, hier werdet
ihr fündig. Ich wünsche euch ganz viel Spaß im Forum. Hast du schon
mal die Notfellchen durchgeschaut?
 
Herzlich Willkommen und ich finde es toll, dass ihr euch hier nach
einem Notfellchen umsehen wollt. Ich bin ganz sicher, hier werdet
ihr fündig. Ich wünsche euch ganz viel Spaß im Forum. Hast du schon
mal die Notfellchen durchgeschaut?

Danke :yeah:
Ja, ich schaue so ziemlich jeden Tag die Notfellchen durch *seufz* und jeden Tag denke ich mir: ich will sie alle! 😱 Im Ernst, ich finde es ziemlich schwierig allein auszuwählen. So viele tolle Zauberwesen, aber welches würde gut zu uns passen? Deshalb hoffe ich mit meinem Gesuch auf einen Stubs in die richtige Richtung 😉

@miameuschen: danke, da schau ich mich heut Abend zu Hause gleich mal durch.
 
Ich empfehle dir:
 
Hallo,

Du hast superlieb von deinem Kater geschrieben. Er ist ja nicht mehr "ein Jungspund", daher würde ich ihm nach deiner Beschreibung auch keinen Jungspund dazu setzen. Er hört sich eher gemütlich an, bis auf seine kurzen Spielphasen, hab ich das richtig verstanden?

Setzt Du eine Katze dazu, die noch sehr quirlig ist, glaub ich ist er genervt. Und die andere Katze frustriert, weil sie ja powern möchte. Daher würde ich sagen etwa ab 5 Jahre, kann man natürlich nicht verallgemeinern. Es gibt auch junge ruhige Katzen.

Wenn Du gesehen hast, dass er sich mit den Mädchen versteht, ist es vielleicht eine gute Idee. Sonst bin ich eher für Kater zu Kater.

Wie sieht der Sü0e denn aus?

Also von uns würden mir gerade zwei Tiere einfallen.
Einmal Blanco, ein fünfjähriger Siam. Normalerweise sind Siams sehr quirlig, aber Spanien hatte gerade über Blanco geschrieben, er ist sehr gemütlich, hat gerne seine Ruhe, liebt eine Couch.

http://www.protectora-apan.com/apan/paggerm/DetallAnimal.php?Id_Animal=5012&Id_Idioma=3

Sein Fell sieht wohl mittlerweile super aus.

oder Oti, sie ist mittlerweile ängstlich, weil ein Kater sie angegriffen hat, sie braucht ein ruhiges Gegenüber.

http://www.protectora-apan.com/apan/paggerm/DetallAnimal.php?Id_Animal=4887&Id_Idioma=3

Wenn Du dir aber sehr unsicher bist, würde ich Dir empfehlen, eine Katze aus einer Pflegestelle in Deutschland zu nehmen, da können die Katzen meistens sehr gut beschrieben werden. Und für die Katze ist es nicht so ein Schock, wenn sie zurück muss.

Wo wohnst Du denn und darf ich noch fragen, was an der Vermittlung schieflief.

Lieben Gruß
 
Werbung:
wo wohnst du denn?
hier sitzt ein katerli ganz unglücklich in der tierarztpraxis, keiner will ihn mehr haben
 
Hallo,

ist das schön, daß du nicht weggeschaut hast, wie so viele andere und Felix jetzt ein tolles Leben bei euch hat. Ich bin eine Pflegestelle der Katzenzuflucht e.V. und wir hätten den tollen, sozialen, etwas schüchternen Gitano, der so dringend ein Zuhause sucht!

j347149.pic

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Ich denke, er wäre ein prima Kumpel für euch alle!

Schreibt uns doch mal unter Katzenzuflucht@web.de, dann könne wir euch besser beraten!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
36
Aufrufe
4K
Steff482
Steff482
tiedsche
Antworten
355
Aufrufe
26K
Marlinskie
Marlinskie
K
Antworten
7
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali
*Catwoman*
Antworten
6
Aufrufe
1K
*Catwoman*
*Catwoman*
tiedsche
Antworten
265
Aufrufe
24K
Marlinskie
Marlinskie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben