suche BKH baby

  • Themenstarter Themenstarter Piccolina
  • Beginndatum Beginndatum
Piccolina

Piccolina

Benutzer
Mitglied seit
23. Oktober 2011
Beiträge
66
Guten morgen ,

mein name ist monika und ich bin neu hier 🙂 wir wohnen in erkelenz nähe mönchengladbach und sind auf der suche nach einen BKH baby :pink-heart:
wollte fragen ob mir jemand hier einen guten züchter empfehlen kann.....lg und schönes wochendende an alle 🙂🙂🙂
 
A

Werbung

Hallo und willkommen!

Die BKH-Besitzer hier treffen sich in diesem Thread: http://www.katzen-forum.net/katzengeschichten/103469-bkh-stammtisch.html - schreib da doch mal rein, da kann man dir bestimmt gute Züchter empfehlen.

Habt ihr denn schon ein Katzenkind oder eine junge Katze? Wenn nicht, dann solltet ihr unbedingt zwei Kätzchen nehmen. Es müssen ja keine zwei BKH sein, ein BKH-Kätzchen freut sich auch über einen Hauskatzenkumpel aus dem Tierheim.
 
Huhu und herzlich willkommen 🙂

Es gibt hier extra eine Rubrik, in der Katzen jeden Alters angeboten oder gesucht werden. Da kannst du ja mal stöbern, da sind immer Goldstücke dabei.

Hast du schon eine Katze? Wenn nicht oder wenn sie bereits deutlich älter ist, würde ich dir raten, gleich zwei /gleichgeschlechtliche) Kitten ins Haus zu holen - ab einem Alter von 12 Wochen oder später, früher wäre zu früh, da die Kleinen von Mama sozialisiert werden müssen. Das heißt, dass sie dann gut mit Artgenossen zurecht kommen können, also "kätzisch" sprechen. Hier findest du viele Info-Threads, in denen steht, warum Katzen nicht als Einzeltiere gehalten werden sollten. Stöbere einfach ein bisschen. 😉

Ich kann dir zwar keinen guten Züchter empfehlen, dir aber sagen, dass du bei einem Züchter darauf achten solltest, dass er...

- die Tiere mit Papieren ausgibt (Stammbaum, Impfpass). Seriöse Züchter sind in entsprechenden Vereinen und beantragen dort Papiere für ihre Tiere. Kitten von seriösen Zuchten kosten entsprechend, "Sonderangebote" wie angeblich reinrassige Tiere ohne Papiere für 300 Euro stammen vom Vermehrer.
- Kitten nicht in Einzelhaltung und erst ab einem Alter von 12 Wochen vermittelt.
- Dir Auskunft bei Fragen gibt und auch Interesse an den Verhältnissen zeigt, in die seine Babies ziehen.
- Frage ruhig genau nach, wie die Tiere gehalten werden und lass dir die Zimmer zeigen, in denen sie leben. Ein Züchter, der stolz auf seine Zucht ist, wird keine Probleme damit haben, dir zu zeigen, wie er die Tiere hält - er hat ja dann auch nichts zu verbergen 😉

Ich hoffe, ich habe erstmal nichts vergessen...

Schau dich hier ruhig um und lies ein bisschen was! Haben wir auch gemacht, bevor wir unsere geholt haben. Auch wenn man in der Vergangenheit schon mit Katzen zu tun hatte: Es kursieren viele komische Annahmen und hier wird gerne geholfen 😀

Liebe Grüße

Samsara
 
hallo ..vielen dank für euren antworten , finde dieses forum sehr gut ....nein ich habe noch keine katze 🙁hatte aber schon katzen gehabt vor paar jahren ...es war eine BKH und ein norweger 🙂 werde mich umschauen hier ...wo werden denn katzen angeboten hier ? Ein seriöser züchter ist mir sehr wichtig , meine freundin hat mal eine BKH gekauft von einem unseriösem züchter und die katze war schwer krank und viel zu jung , es wurde ihr gesagt das tier ist 12 wochen war aber erst ca 7 wochen alt und krank weiß aber nicht mehr was sie hatte in jedem fall war sie mehrmals beim tierarzt weil die katze ständig schweren durchfall hatte und dann auch fieber ...seit ich das gesehen habe habe ich angst und der preis spielt auch keine rolle , hauptsache gesund 🙂
 
Im BKH-Thread im Rasseforum sind Züchter, aber das Anbieten von gezüchteten Kitten ist hier nicht erlaubt, nur unter dem Aspekt Tierschutz dürfen hier Katzen vermittelt werden. Nichts desto trotz können sie dir da im Rasseforum helfen, Kontakt zu seriösen Züchtern in deiner Nähe zu knüpfen.

Bitte niemals ein Kitten allein halten, Katzen brauchen unbedingt einen Artgenossen. Wenn du nur ein BKH-Kitten willst kann das andere auch eine normale Hauskatze sein, das ist kein Problem. Aber bitte unbedingt zwei, das ist für das Wohl der Tiere ganz wichtig.
 

Ähnliche Themen

Piccolina
2
Antworten
30
Aufrufe
5K
Simpat
S
M
Antworten
1
Aufrufe
898
SilkeMG
S
Z
Antworten
5
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
L
Antworten
104
Aufrufe
37K
Alannah
Alannah
Phina
Antworten
91
Aufrufe
7K
MagnifiCat
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben