Suche dringend Patenschaften für TA-Behandlung

• Themenstarter Themenstarter RheinlandCaTz
  • Beginndatum Beginndatum
4. Portion? Na pass mal auf, dass sie sich nicht "übermampft" 🙂

A

Werbung

Zuletzt bearbeitet:
Morgen kann ich definitiv nicht,ich hoffe Du findest jemanden der dich fährt.

ZORA wo wohnst du denn?

Wo ist denn das?

Werbung:
bei koblenz. Taxi kostet ca. 40 € hin und zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Guck mal in deine PN

RedZora bittet hier um finanzielle Unterstützung da sie die Kosten für die Behandlungen nicht mehr alleine stemmen kann.
Vielleicht könntest Du wenn Du weiter an den Erfolg der homöopathischen Behandlung glaubst RedZora die Behandlungen bei Fr Roth bezahlen?
Ich finde solche Äusserungen in Bezug auf RedZora schon ziemlich arrogant.
Sie kann es alleine nicht mehr bezahlen🙄

Ich habe meine Äusserungen nicht auf RedZora speziell getroffen. Dies war als allgemeine Aussage gemünzt. Wer sich ein Tier anschafft, der muss auch damit rechnen das u.U. hohe Kosten anfallen.

Und wie ich RedZora unterstütze, dass entzieht sich total deiner Kenntnis!!
Aber Eines kann ich dir versichern, Zora wird nicht aus Geldgründen eingeschläfert. Nicht wenn ich es verhindern kann.

Ja ich kann Dich fahren,aber dann bitte kein Arzt Hopping mehr😉

Das liest sich für mich: Ich helf dir, aber nur wenn du tust was ich möchte.....

Helfen heisst für mich, helfen ohne Bedingungen zu stellen.

E n t s c h u l d i g u n g!!! Ich wollt niemanden verletzten - ehrlich!
Rübe, es tut mir aufrichtig leid, ich wollte dich auf keinen Fall angreifen!
Liebe Grüße
Franziska

Entspann dich - alles ist gut! :pink-heart:

Die Leute, die mich kennen oder mit mir Kontakt haben, wissen wie ich das gemeint habe. Und dazu gehört auch RedZora. 😉

Werbung:
@superruebe Du musst selbst mit Deinem Gewissen verantworten was Du hier rätst.
In meinen Augen ist das schon sehr grenzwertig.
Ich bin jetzt eh hier raus,morgen kann ich nicht fahren.Die Sache hat sich jetzt für mich erledigt.
Ja ich hatte Bedingungen gestellt,ich wollte einfach nur,daß diese Katze mal kompetent und von einem Tierarzt behandelt wird.
Aber leider ist das nicht möglich aus welchen Gründen auch immer.

Hallo Bofi, die Summe kann ich nicht genau sagen, ein großes BB kostet um die 80 €, Medikamente (wie Enzyme) um die 20,00 €. Weitere Medikamente und Behandlungen können folgen.

(OT: ist Almazyme auf Rind- oder Schweinebasis?) edit: ich denke, ich werde dann doch lieber Kreon nehmen.

brauchst du petzym?

das hab ich noch hier rumstehen......

Danke nochmal für dein Angebot, Elia aber ich entscheide immer noch selbst wie ich meine Katze behandeln lasse😉 Ich sehe ja was ihr gut tut und was nicht. Wenn ein Behandlungsweg, wie z. B. die Cortisontherapie, nicht das gewünschte Ergebnis bringt wird sich halt für einen anderen Weg entschieden und das Mittel gegeben, was hilft. Ich sehe meine Katze ja vor mir und kann jederzeit die Wirkung kontrollieren. In dem Fall ist es halt das homoöpathische Mittel, wenn es wirkt und es Zora gut geht kannst du doch damit auch kein Problem haben, oder? Und über Kompetenz brauchen wir uns jetzt gar nicht zu streiten, Zora ist in wirklich sehr sehr guten Händen:smile:

brauchst du petzym?
Nein, momentan benötigt sie keine Enzyme, aber danke!🙂

Ja, soweit ich gelesen habe, kann man IBD nur sicher mittels Biopsie feststellen und dies hat der oben erwähnte TA nicht gemacht🙄

So eine Biopsie sehe ich bei dem Verdacht auf IBD auch für nicht wirklich sinnvoll an. Du hast die Belastung für das Tier, ordentlich Kosten und letztendlich kommt die klassische Behandlung ob nun entsprechende Infiltrationen gefunden werden oder nicht auf das Gleiche raus: Cortison.

Was war das Ergebnis der Kotuntersuchung, welche Dinge wurden untersucht, worauf der TA auf IBD tippte?

Aufgrund von unspezifischem DF wurde im Mai ein großes Kotprofil erstellt, Ergebnis waren Clostridien difficile, behandelt wurde dann mit Metrodiazol. Das war die einzigste Untersuchung, worauf der TA dann die Diagnose "IBD" stellte.

Werbung:
Wer sich ein Tier anschafft, der muss auch damit rechnen das u.U. hohe Kosten anfallen.

Ja sicher muss man das. Aber wir alle wissen nicht, was das Schicksal für uns bereit hält, und wenn man selbst krank wird und dann das Geld knapp ist, muss man manchmal seinen eingeschlagenen Weg ändern. Was nützt es, wenn Katz und Halter verhungern?

Das liest sich für mich: Ich helf dir, aber nur wenn du tust was ich möchte.....

Wobei Elia "bitte" geschrieben hat und nicht "du mußt".....

Ich würde es auch gut finden, wenn Redzora mal bei einem TA bleinben würde, um der Therapie überhaupt eine Chance auf Wirkung zu geben. Auch HP wirken nicht von heute auf morgen, genauso ist es bei herkömmlichen Medikamenten. Aber 4 Tage Cortison, 5 Tage Homöopathie, dann vielleicht 2 Tage Antibiotika, und wieder von vorne - das ist doch nicht sinnvoll! 😱

Aufgrund von unspezifischem DF wurde im Mai ein großes Kotprofil erstellt, Ergebnis waren Clostridien difficile, behandelt wurde dann mit Metrodiazol. Das war die einzigste Untersuchung, worauf der TA dann die Diagnose "IBD" stellte.
IBD ist eher ein Sammelbegriff für entzündliche Prozesse im Darm: IBD

Als Ursache wird unter anderem das angegeben:

Immunologische Ursache: Die Darmflora ist ein Hauptbestandteil des Immunsystems und besteht unter anderem aus Bakterien und weiteren Mikroorganismen. Bei dieser These geht die Forschung davon aus, das Immunsystem auf die für die Darmflora notwendigen Bakterien reagiert als wären es fremde Keime. Man spricht in diesem Zusammenhang von einer überschießenden Immunantwort und einer bakteriellen Überwucherung.

und das:

Umweltfaktoren als Ursache: Nach dieser Theorie können zum Beispiel sowohl Umweltgifte, als auch Nahrungsbestandteile die IBD auslösen.

Ich denke, daß durch das Umkippen der Chlostridien, was auf eine bereit geschädigte Darmbesiedlung hinweist, und dann noch das Mittel dazu den Darm so belastet haben, daß es zur IBD - Darmentzündung gekommen ist.

Ich vermute, daß eine solche starke Beeinträchtigung bzw. Krankheit nicht immer chronisch werden muß. 😕

Zugvogel

Der TA der die Diagnose IBD gestellt hat ist auf gut Deutsch ein absolutes ****loch😡 der sieht nicht das Tier sondern nur die Kohle, ist absolut überteuert und inkompetent:stumm: (letztens wollte der für eine kleine Wundbehandlung des Hundes eines Bekannten glatt 400 € nehmen😱) Die Diagnose IBD hat der auch nur anhand einer Kotuntersuchung gestellt, weitere Tests sind diesbezüglich gar nicht gemacht worden. Auf Nachfrage damals, wie denn die Behandlung der IBD aussehen sollte, war die Antwort:" 2-3x wöchentlich Vitamin B-Komplex Injektionen und eine Diät mit gekochtem Huhn"🙄

Ja, ich warte noch auf den Rückruf, die Praxis ist heute total voll. Außerdem machen die dort nur Termin-Sprechstunde.

Welcher TA war das denn,wenn ich fragen darf?

Ich hab das Cortison in Absprache mit dem TA abgesetzt weil es wirkungslos war. Es hat nicht geholfen. Warum sollte ich ein Medikament (mit Nebenwirkungen) weiter verabreichen was nicht wirkt? Zora ging es heute morgen trotz Prednisolon sehr sehr schlecht. Als Dauermedikament war es eh nie gedacht.
Das Lycopodium wurde ja schon am 07. Dezember gegeben, leider gab es ein Mißverständnis so dass ich das Mittel zu lange und zuoft gegeben habe, so das es deutlich überdosiert wurde:verstummt:mein Fehler. Nachdem die Nebenwirkung nachgelassen hat kann ich es wieder sehr mäßig dosiert verabreichen. Ich wußte auch nicht das ein Homoöpathisches Mittel solche drastischen Nebenwirkungen haben kann, ich dachte Zora´s schlechter Zustand läge daran das das Mittel nicht wirkt. Deshalb habe ich zum Cortison gegriffen.

Zora ist wirklich in sehr guten, fähigen Händen und ich habe ein wirklich gutes Gefühl dabei! Außerdem werden wir sehr gut emotional unterstützt:smile: