Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nee, da hab ich schon ein Auge drauf😀4. Portion? Na pass mal auf, dass sie sich nicht "übermampft" 🙂
ZORA wo wohnst du denn?
RedZora bittet hier um finanzielle Unterstützung da sie die Kosten für die Behandlungen nicht mehr alleine stemmen kann.
Vielleicht könntest Du wenn Du weiter an den Erfolg der homöopathischen Behandlung glaubst RedZora die Behandlungen bei Fr Roth bezahlen?
Ich finde solche Äusserungen in Bezug auf RedZora schon ziemlich arrogant.
Sie kann es alleine nicht mehr bezahlen🙄
Ja ich kann Dich fahren,aber dann bitte kein Arzt Hopping mehr😉
E n t s c h u l d i g u n g!!! Ich wollt niemanden verletzten - ehrlich!
Rübe, es tut mir aufrichtig leid, ich wollte dich auf keinen Fall angreifen!
Liebe Grüße
Franziska
Hallo Bofi, die Summe kann ich nicht genau sagen, ein großes BB kostet um die 80 €, Medikamente (wie Enzyme) um die 20,00 €. Weitere Medikamente und Behandlungen können folgen.
(OT: ist Almazyme auf Rind- oder Schweinebasis?) edit: ich denke, ich werde dann doch lieber Kreon nehmen.
Nein, momentan benötigt sie keine Enzyme, aber danke!🙂brauchst du petzym?
Ja, soweit ich gelesen habe, kann man IBD nur sicher mittels Biopsie feststellen und dies hat der oben erwähnte TA nicht gemacht🙄
Wer sich ein Tier anschafft, der muss auch damit rechnen das u.U. hohe Kosten anfallen.
Das liest sich für mich: Ich helf dir, aber nur wenn du tust was ich möchte.....
IBD ist eher ein Sammelbegriff für entzündliche Prozesse im Darm: IBDAufgrund von unspezifischem DF wurde im Mai ein großes Kotprofil erstellt, Ergebnis waren Clostridien difficile, behandelt wurde dann mit Metrodiazol. Das war die einzigste Untersuchung, worauf der TA dann die Diagnose "IBD" stellte.
Immunologische Ursache: Die Darmflora ist ein Hauptbestandteil des Immunsystems und besteht unter anderem aus Bakterien und weiteren Mikroorganismen. Bei dieser These geht die Forschung davon aus, das Immunsystem auf die für die Darmflora notwendigen Bakterien reagiert als wären es fremde Keime. Man spricht in diesem Zusammenhang von einer überschießenden Immunantwort und einer bakteriellen Überwucherung.
Umweltfaktoren als Ursache: Nach dieser Theorie können zum Beispiel sowohl Umweltgifte, als auch Nahrungsbestandteile die IBD auslösen.
Der TA der die Diagnose IBD gestellt hat ist auf gut Deutsch ein absolutes ****loch😡 der sieht nicht das Tier sondern nur die Kohle, ist absolut überteuert und inkompetent (letztens wollte der für eine kleine Wundbehandlung des Hundes eines Bekannten glatt 400 € nehmen😱) Die Diagnose IBD hat der auch nur anhand einer Kotuntersuchung gestellt, weitere Tests sind diesbezüglich gar nicht gemacht worden. Auf Nachfrage damals, wie denn die Behandlung der IBD aussehen sollte, war die Antwort:" 2-3x wöchentlich Vitamin B-Komplex Injektionen und eine Diät mit gekochtem Huhn"🙄
Ja, ich warte noch auf den Rückruf, die Praxis ist heute total voll. Außerdem machen die dort nur Termin-Sprechstunde.