Suche dringend Patenschaften für TA-Behandlung

• Themenstarter Themenstarter RheinlandCaTz
  • Beginndatum Beginndatum
Auch HP wirken nicht von heute auf morgen, genauso ist es bei herkömmlichen Medikamenten. Aber 4 Tage Cortison, 5 Tage Homöopathie, dann vielleicht 2 Tage Antibiotika, und wieder von vorne - das ist doch nicht sinnvoll! 😱

Nicht wirklich. Zudem macht eine homöopathische Behandlung wenn zeitgleich Prednisolon gegeben wird keinen Sinn.

Aufgrund von unspezifischem DF wurde im Mai ein großes Kotprofil erstellt, Ergebnis waren Clostridien difficile, behandelt wurde dann mit Metrodiazol. Das war die einzigste Untersuchung, worauf der TA dann die Diagnose "IBD" stellte.

Na toll - klingt nicht wirklich kompetent. Wurde denn nochmal kontrolliert? Wie lange das Metro gegeben?

A

Werbung

Das Metro wurde 10 Tage lang gegeben. Nochmal kontrolliert wurde erst wieder im August (aus finanziellen Schwierigkeiten) bei einem anderen TA, diesmal wurden Clostridien perfringens festgestellt. Leider weiß ich nicht mehr womit behandelt wurde, müßte ich erst raussuchen (auf jedenfall nicht mit Metrodiazol).

Zum Abschluß des Tages, meine Süße Kränkelmaus beim abendlichen entspannen:pink-heart:
9066977tys.jpg

9066978azg.jpg

Ist Zora Freigängerin (weil sie diese Marke umhat)?

Ja,ist sie.

Und ich muss Angelika recht geben.Bitte bleib jetzt mal bei EINEM Tierarzt.

Zora sieht für mich ziemlich krank aus!

Werbung:

Balu, gwup ist für mich keine ausschlaggebende Seite. Sehe ich ähnlich wie reine "alternative" Seiten, die auch nur ihre Linie akzeptieren.😉

Zu bestreiten, dass homöopathische Mittel garnicht falsch eingesetzt werden können hängt an der Argumentation: wo nichts ist, kann nichts wirken, kann nichts falsch dosiert werden.

Natürlich kann man, wenn man homöopathische Mittel falsch anwendet, auch unerwünschte Reaktionen auslösen.
Nachdem was ich hier aber mitbekommen habe, würde ich die Verschlechterung nicht auf die fehlerhafte Eingabe zurückführen.

Ich kann auch nicht so ganz nachvollziehen wie es zu solchen Fehlern kommen kann. Bei Hochpotenzen gibt es normalerweise immer nur eine einmalige Eingabe und das wird normalerweise auch gesagt.Eine weitere Eingabe oder Änderung erfolgt immer nur nach Rücksprache mit der entsprechende THP. So war das jedenfalls bei uns.

Balu, gwup ist für mich keine ausschlaggebende Seite. Sehe ich ähnlich wie reine "alternative" Seiten, die auch nur ihre Linie akzeptieren.😉
mag sein, ich kenne die Leute nicht. Aber ich wäre bereit, selbst eine Überdosis von was auch immer Globuli einzunehmen, um zu beweisen, dass es nicht schadet 😉

mag sein, ich kenne die Leute nicht. Aber ich wäre bereit, selbst eine Überdosis von was auch immer Globuli einzunehmen, um zu beweisen, dass es nicht schadet 😉

Kannst du machen, wird dir auch nicht "schaden". Dazu müsstest du aber verschiedene Dinge bezügliches des entsprechenden Mittels wissen und musst mit entsprechenden Reaktionen rechnen. Du wirst dennoch nicht davon tot umfallen.😉

Im Prinzip ist es "wurscht" ob du 3 Globuli schluckst oder 30. Anders ist es bei einer stetigen Gabe und auch je nach Potenzierung.

Ich würde es nicht testen wollen was passiert, wenn ich z.B. Arsenicum in niedriger Potenzierung wie D6 ( bei dieser Potenzierung wurden bei Test durchaus noch Wirkstoffmoleküle nachgewiesen) über einen längeren Zeitraum regelmäßig einnehme.
Gab es mal einen Fall ( schließlich sind Homöopathika frei verkäuflich - sehe ich bei einigen Mitteln und Niedrigpotenzen als durchaus gefährlich an), wo genau Arsenicum über einen längeren Zeitraum in Niedrigpotenz eingenommen wurde. Die Patientin verstarb - bei der Obduktion wurde eine Arsenvergiftung festgestellt.

Ich würde es nicht testen wollen was passiert, wenn ich z.B. Arsenicum in niedriger Potenzierung wie D6 ( bei dieser Potenzierung wurden bei Test durchaus noch Wirkstoffmoleküle nachgewiesen) über einen längeren Zeitraum regelmäßig einnehme.

hier war aber von einer C200 Potenz die Rede. Das ist doch nicht niedrig potenziert?

Gab es mal einen Fall ( schließlich sind Homöopathika frei verkäuflich - sehe ich bei einigen Mitteln und Niedrigpotenzen als durchaus gefährlich an), wo genau Arsenicum über einen längeren Zeitraum in Niedrigpotenz eingenommen wurde. Die Patientin verstarb - bei der Obduktion wurde eine Arsenvergiftung festgestellt.

Wobei die aber sehr hohe Mengen genommen haben muss, an Arsen kann man sich ja genauso wie an jedes andere Gift "gewöhnen". Es gibt auch chemische Medikamente mit Arsen drin.

Werbung:
hier war aber von einer C200 Potenz die Rede. Das ist doch nicht niedrig potenziert?

Nein - das ist natürlich schon eine Hochpotenz. Soweit ich das verstanden habe, wäre das egal - natürlich kann eine ensprechende Erstreaktion erfolgen.Diese wäre aber ein Zeichen, dass es das richtige Mittel ist - also keinen Grund zur Panik sondern eher ein gute Zeichen.

Wobei die aber sehr hohe Mengen genommen haben muss, an Arsen kann man sich ja genauso wie an jedes andere Gift "gewöhnen". Es gibt auch chemische Medikamente mit Arsen drin.

Keine hohen Mengen ( logisch bei der entsprechenden Potenzierung), nur regelmäßig über Monate - das heißt eine schleichende Vergiftung.
Soll im Ösiland 😀 gewesen sein:
http://extranet.medical-tribune.de/volltext/PDF/2002/MT_Oesterreich/09_Mtoe/MTOE_09_S16.pdf

Die Dosis macht das Gift.

Hatten die Römer oder mittelalterlichen Leuts was mit Homöopathie am Hut, oder wie ist Dein Zitat jetzt zu sehen? 😕

Zugvogel

Werbung:
Hallo Sabine,

hattest du nicht heute den anderen TA-Termin?
Was hat er zu Zora und seinem Zustand gesagt?

LG, Julia