Suche Futter für Allergiker

  • Themenstarter Themenstarter MisSkorbut
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
@ Benny the Cat

Was steht den auf der Verpackung? Alleinfutter oder Ergänzungsfuttermittel?

@Bea: Danach kann man doch gar nicht gehen. Bei Porta 21 steht auch Alleinfutter auf der Dose und das ist es laut anderen Beiträgen hier nicht.

@superruebe: Würdest Du verraten was so eine Haaranalyse kostet?
 
A

Werbung

Soweit ich weiß, ist Almo Nature KEIN Alleinfuttermittel.

Ich würde erstmal Reis weglassen, sehr viele Katzen vertragen den nicht. Meine Fay z. B. verträgt weder Rind, noch Lamm, Lachs, Reis...

Ich füttere ausschließlich Nassfutter, z. B. Vetconcept Ente, Strauß, Rentier. Ropocat Sensitiv div. Sorten gehen, Christopherus gehen 2 Sorten, Select Gold auch. Und dieses andere aus dem FN (mir fällt der Name gerade nicht ein). Außerdem noch ab und an Porta 21. Ich denke, damit haben meine Drei hier auch genügend Auswahl.
 
@Bea: Danach kann man doch gar nicht gehen. Bei Porta 21 steht auch Alleinfutter auf der Dose und das ist es laut anderen Beiträgen hier nicht.

Selbstverständlich kann man danach gehen. Wenn Futter als Alleinfutter deklariert ist, dann ist es auch ein Alleinfuttermittel.

Bei deinem erwähnten Trockenfutter konnte ich jetzt auf Anhieb keine Angaben finden; auf der Packung müsste es aber wie gesagt drauf stehen.

Feline Porta 21 ist ein Alleinfuttermittel:
http://www.petsnature.de/index.php/cat/c198_Feline-Porta-21.html
 
@Bea: Danach kann man doch gar nicht gehen. Bei Porta 21 steht auch Alleinfutter auf der Dose und das ist es laut anderen Beiträgen hier nicht.

@superruebe: Würdest Du verraten was so eine Haaranalyse kostet?

Die Dame bei der ich es hab machen lassen (sie ist TÄin + THP ) sagt sie nimmt zwischen 90 - 120 Euro. Ich habe allerdings noch nie mehr als 90 EURO bezahlt und habe mittlerweile alle 4 Katzen testen lassen.
Dazu kommen, falls erforderlich, die Medikamente.
Man bekommt alles zusammen zurück geschickt. Analyse plus Medikamente und kann sofort mit der Therapie anfangen.

Bei dem Test von meinem einen Kater (knapp 1 Jahr alt) kam heraus das der Leberwert nicht so toll ist. Früh erkannt und therapiert macht uns das nun keine Kopfschmerzen mehr. Noch dazu kommt er mit seinem Wasserhaushalt nicht gut klar. Das Aas trinkt zu wenig. Nun bekommt er ein Mittelchen das sich das reguliert. Die Chance Struvit zu bekommen, haben wir damit eingedämmt.
Eine andere Katze hatte immer zu tun mit der Pateurella Infektion. Mit Penicillin war es austherapiert und Pasteurellen konnten nicht mehr nachgewiesen werden. Trotzdem räusperte sie sich immer nach dem Trinken. Nun kam heraus das sie angeboren anfällig für bakterielle Infektionen ist. Bereits 1 Tag nach Beginn der Behandlung lies sie sich mit einem Mal wieder anfassen und das Räuspern hörte nach 3-4 Tagen auf.
Naja und Katze Nr. 3 hatte halt einen Mangel an Vit.A und Biotin, sowie die Unverträglichkeit gegen Rind, Pute und Kartoffel. Der Vitaminmangel war sicherlich begründet in der monatelangen Dünnkackerei, denn alle anderen hatten es nicht.

Ich möchte noch sagen, daß ich nie gedacht hätte, daß hier jemand was hat. Alle Katzen sind optisch topfit, fressen und toben. Und doch schlummerte was im Hintergrund.

Die Kosten für so eine Analyse sind sicherlich nicht wenig. Aber wenn man bedenkt, daß sich damit TA-Besuche erstmal erledigt haben, hat man das Geld schnell wieder drin. Ich darf gar nicht aufrechnen wieviel ich beim TA gelassen habe und geholfen hat es schlussendlich nichts....

Wen es interessiert:
http://www.tierarzt-homoeopathie.de/
 
Jetzt hab ich mir das Royal Canin Hypoallergenic genau angeschaut und siehe da, da ist auch Reis drin.:grummel:
Ich könnt...

Naja, bis Donnerstag kann ich eh nichts machen. Schaun wir mal was Frau TÄ sagt.
Komm mir langsam vor wie mit meinen Autoreparaturen, wo wir auch den 5. Anlauf unternehmen um herauszufinden wo mein Töfftöff Öl verliert.
Gut das meine Werkstatt für nachschaun nichts berechnet.

Emily leckt sich wieder ein bisschen weniger und Bela kann zwichendurch auch mal sein Schläfchen auf der Couch beenden ohne attackiert zu werden.
Ihre Haut ist auch nicht mehr so gerötet.
Cortison wirkt also und Katerchen und Emily kriegen mal ein bisschen Ruhe und eine kleine Pause.
Bin ich froh, dass er vom Charakter her so ausgeglichen ist. Körperlich ist er ihr nämlich deutlich überlegen.
Aber man merkt ihm an, dass er nicht versteht warum sie ihn drangsaliert. Nach einer Attacke schaut er immer etwas verwirrt und fragend.
Muß ja echt nicht sein, dass er jetzt auch noch in Stress kommt.

Mensch, ich wünsch mir die bezaubernde Jeannie her. Einmal mit den Augen geblinzelt- Emily und Auto gesund. Träumen darf man ja noch.
 
Was denkt Ihr über diese Inhaltsliste? Kennt einer dieses Futter?
Ist halt ein spezielles für Ausschlußdiät bei Futtermittelallergien.

ADVANCE Veterinary Diets Hypoallergenic

HYPO ALLERGENIC GASTROINTESTINAL MANAGEMENT Feline Formular ist ein komplettes und ausgewogenes Diätfutter für heranwachsene und ausgewachsene Katzen und wurde speziell zur Reduzierung der Unverträglichkeit gegenüber bestimmten Inhalts- oder Nährstoffen sowie zur diätischen Therapie von Gastrointestinalerkrankungen entwickelt.
Mittelkettige Triglyzeride: Besonders leicht verdauliches Fett.

Sehr hohe Verdaulichkeit: Wichtig bei allen Enteropathien und Gastrointestinalstörungen.
Hypoallergene Proteinquelle (hydrolysiertes Sojaprotein): Die relative Molekularmasse liegt unter 18.000 Dalton.

Eine einzige Proteinquelle: Gereinigtes und hydrolysiertes Sojaprotein.
Eine einzige Kohlenhydratquelle: Maisstärke frei von Proteinrückständen.

INDIKATIONEN:
- Gastroenteritis
- Entzündliche Darmerkrankung
- Exokrine Pankreasinsuffizienz
- Persistierend breiiger Kot
- Veränderungen des Darmepithels
- Pankreatitis
- Malabsorptionssyndrom
- Fütterungsbedingte allergische Dermatitis
- Fütterungsbedingte allergische Gastritis
- Eliminationsdiät (zur Indentifizierung allergener Futterkomponenten)

GEGENANZEIGEN:
Nicht bekannt

Es wird empfohlen, vor der Verwendung oder vor Verlängerung der Fütterungsdauer den Rat eines Tierarztes einzuholen.

Zusammensetzung:
Maisstärke, Hydrolysiertes Sojaprotein, Kokosnussöl, hydrolysierte tierische Proteine, Rapsöl, Kaliumchlorid, Zitrusextrakte reich an Bioflavonoiden

Durchschnittsanalyse
Rohproteine (%): 33
Rohfett (%): 10,5
Rohfaser (%): 2,1
Rohasche (%): 7
Kalzium (%): 1,1
Phosphor (%): 0,8
Chlorid (%): 1,1
Kalium (%): 0,9
Magnesium (%): 0,1
Feuchtigkeit (%): 8
Vitamin A (IE/kg): 23000
Vitamin D3 (IE/kg): 1500
Vitamin E (mg/kg): 220
Thiamin (ppm): 50,7
Riboflavin (ppm): 23,6
Pyridoxin (ppm): 14,3
Cyanocobalamin (ppb): 75
Niacin (ppm): 183,7
Pantothensäure (ppm): 48,7
Folsäure (ppm): 6,3
Biotin (ppm): 0,1
Schwefel (%): 0,3
Kupfer (Kupfersulfatpentahydrat) (ppm): 8,8

In Ihrer Apotheke erhältlich!
Größe PZN
1,5 kg 9194129

EMPFOHLENE TAGESRATION
Ausgewachsene Katzen / Heranwachsende Katzen
g/Tag Alter g/Tag
1-2 kg 25-40 g 6-24 Wochen 40-75 g
3-4 kg 55-65 g 24-52 Wochen 75-120 g
5-6 kg 75-85 g
7 kg 95g

Umsetzbare Energie (ME) kcal/kg (Trockenfutter)


Emily hat zwar eigentlich keine Probleme mit dem Magen auf Grund des Futters- naja, stimmt so auch nicht. Anfang des Jahres hat sie Futter auch erbrochen, bis ich angefangen hab VetConcept zu füttern...
Jetzt tut sies aber nicht.
Und steht ja auch bei, das es auch bei futterbedingter Dermatitis geeignet ist.


Könnte es Probleme mit der Maisstärke geben? Was bedeutet eigentlich Hydrolysiert?

Bin dankbar für Ratschläge.
Morgen gehts zur TÄ, werd diese Inhaltsstoffliste mal ausdrucken und schaun was sie dazu sagt.
Och Mensch ist das alles schwierig.
 
Werbung:
Hi,

mir sind da zuviele einzelne Komponenten drin, gerade Soja und Mais sind ja auch potenziell häufig Allergieauslösende Stoffe.
Ich hatte hier neulich Futterproben dieser Firma.
Meine Katzen mochten es und es hat ja eine komplett andere Zusammensetzung als andere Futtermittel und ich würde es, wenn ich Allergiker im Haushalt hätte, länger füttern😉


LG, Kordula
 
Söderle, wir sind grade zurück von der TÄ.
Emily hat nochmal Cortison bekommen. Den Allergietest können wir aber trotzdem machen, den Laboklin hat noch Blut "auf Vorrat" von Emily da. Das wurde vor der Cortisongabe beim letztem Mal abgenommen.
Da hat die TÄ gut mitgedacht und einfach etwas mehr Blut abgezapft.
Wir machen jetzt einen großen Test mit allem was üblicherweise im Futter drin ist- da ist dann auch Soja, Mais, die ganzen Fleischsorten etc. mit bei.

Was Hydrolisiert heißt weiß ich nun auch- die Sachen sind dann so in ihre chemischen Bestandteile aufgebröselt, das Reis z.B. nicht mehr vom Körper als Reis erkannt wird.

Mitte nächster Woche ist das Ergebnis da- dann muß ich auch wieder Futter bestellen. Allerdings weiß ich dann hoffentlich wogegen sie allergisch ist und was für ein Futter ich kaufen kann.

Schaun wir mal wies weiter geht und was der Test sagt.
Ich seh zumindest ein Lichstreif am Horizont.
 
Hi,

mir sind da zuviele einzelne Komponenten drin, gerade Soja und Mais sind ja auch potenziell häufig Allergieauslösende Stoffe.
Ich hatte hier neulich Futterproben dieser Firma.
Meine Katzen mochten es und es hat ja eine komplett andere Zusammensetzung als andere Futtermittel und ich würde es, wenn ich Allergiker im Haushalt hätte, länger füttern😉


LG, Kordula


Ach... schade.... wieder was mit Truthahn....das dürfen meine ja nicht.

Naja... GsD habe ich das Natural Best Huhn mit Erbse gefunden. Das wird gefressen als wäre es RC Main Coone. 😀 Und für die Abwechslung gibts das auch mit Ente oder Lachs.
 
Was denkt Ihr über diese Inhaltsliste? Kennt einer dieses Futter?
Ist halt ein spezielles für Ausschlußdiät bei Futtermittelallergien.

ADVANCE Veterinary Diets Hypoallergenic

HYPO ALLERGENIC GASTROINTESTINAL MANAGEMENT Feline Formular ist ein komplettes und ausgewogenes Diätfutter für heranwachsene und ausgewachsene Katzen und wurde speziell zur Reduzierung der Unverträglichkeit gegenüber bestimmten Inhalts- oder Nährstoffen sowie zur diätischen Therapie von Gastrointestinalerkrankungen entwickelt.
Mittelkettige Triglyzeride: Besonders leicht verdauliches Fett.

Sehr hohe Verdaulichkeit: Wichtig bei allen Enteropathien und Gastrointestinalstörungen.
Hypoallergene Proteinquelle (hydrolysiertes Sojaprotein): Die relative Molekularmasse liegt unter 18.000 Dalton.

Eine einzige Proteinquelle: Gereinigtes und hydrolysiertes Sojaprotein.
Eine einzige Kohlenhydratquelle: Maisstärke frei von Proteinrückständen.

INDIKATIONEN:
- Gastroenteritis
- Entzündliche Darmerkrankung
- Exokrine Pankreasinsuffizienz
- Persistierend breiiger Kot
- Veränderungen des Darmepithels
- Pankreatitis
- Malabsorptionssyndrom
- Fütterungsbedingte allergische Dermatitis
- Fütterungsbedingte allergische Gastritis
- Eliminationsdiät (zur Indentifizierung allergener Futterkomponenten)

GEGENANZEIGEN:
Nicht bekannt

Es wird empfohlen, vor der Verwendung oder vor Verlängerung der Fütterungsdauer den Rat eines Tierarztes einzuholen.

Zusammensetzung:
Maisstärke, Hydrolysiertes Sojaprotein, Kokosnussöl, hydrolysierte tierische Proteine, Rapsöl, Kaliumchlorid, Zitrusextrakte reich an Bioflavonoiden

Durchschnittsanalyse
Rohproteine (%): 33
Rohfett (%): 10,5
Rohfaser (%): 2,1
Rohasche (%): 7
Kalzium (%): 1,1
Phosphor (%): 0,8
Chlorid (%): 1,1
Kalium (%): 0,9
Magnesium (%): 0,1
Feuchtigkeit (%): 8
Vitamin A (IE/kg): 23000
Vitamin D3 (IE/kg): 1500
Vitamin E (mg/kg): 220
Thiamin (ppm): 50,7
Riboflavin (ppm): 23,6
Pyridoxin (ppm): 14,3
Cyanocobalamin (ppb): 75
Niacin (ppm): 183,7
Pantothensäure (ppm): 48,7
Folsäure (ppm): 6,3
Biotin (ppm): 0,1
Schwefel (%): 0,3
Kupfer (Kupfersulfatpentahydrat) (ppm): 8,8

In Ihrer Apotheke erhältlich!
Größe PZN
1,5 kg 9194129

EMPFOHLENE TAGESRATION
Ausgewachsene Katzen / Heranwachsende Katzen
g/Tag Alter g/Tag
1-2 kg 25-40 g 6-24 Wochen 40-75 g
3-4 kg 55-65 g 24-52 Wochen 75-120 g
5-6 kg 75-85 g
7 kg 95g

Umsetzbare Energie (ME) kcal/kg (Trockenfutter)


Emily hat zwar eigentlich keine Probleme mit dem Magen auf Grund des Futters- naja, stimmt so auch nicht. Anfang des Jahres hat sie Futter auch erbrochen, bis ich angefangen hab VetConcept zu füttern...
Jetzt tut sies aber nicht.
Und steht ja auch bei, das es auch bei futterbedingter Dermatitis geeignet ist.


Könnte es Probleme mit der Maisstärke geben? Was bedeutet eigentlich Hydrolysiert?

Bin dankbar für Ratschläge.
Morgen gehts zur TÄ, werd diese Inhaltsstoffliste mal ausdrucken und schaun was sie dazu sagt.
Och Mensch ist das alles schwierig.

Bin ich blind, oder ist das Futter für Vegetarierkatzen? Wo ist das Fleisch?
 
Es sind hydrolisierte, tierische Enzyme drin- wie ich ja heute gelernt hab, wird hydrolisiertes vom Körper nicht mehr erkannt weil es in seine chemischen Bestandteile zerlegt wurde.
Dieses Futter ist wohl speziell dafür geeignet eine Ausschlußdiät durchzuführen.
Sprich, man füttert zu diesem Futter z.B. gebarftes Huhn und schaut ob eine Reaktion kommt.
Und testet so eine Fleischsorte nach der Anderen aus.

Ich wart auf jeden Fall den Allergietest ab bevor ich irgendwas sauteures kaufe und dann evtl. wegschmeiße.
 
Werbung:
Söderle, das Testergebnis ist heute gekommen.

Getestet wurden die 16 häufigsten Katzenfuttermittel.
Beim letztem Vortest wurden Kontaktallergien und Neurodermitis ausgeschlossen, ebenso Futtermilben.

Unterschieden wird noch zwichen IgE (sofort eine Reaktion zu erkennen) und IgG (verspätete Reaktion).
Reaktionsstärke (RK) wird bemessen von 1-5

Rind IgE/RK 0 IgG/RK 2 Rind darf sie also schon mal nicht
Schwein IgE/RK 0 IgG/RK 0 Darf sie also
Lamm IgE/RK 0 IgG/RK 0 Darf sie
Ente IgE/RK 0 IgG/RK 0 Darf sie
Huhn IgE/RK 0 IgG/RK 0 Darf sie
Truthahn IgE/RK 0 IgG/RK 1 Darf sie nicht
Kaninchen IgE/RK 0 IgG/RK 3 Auf gar keinen Fall!!
Tunfisch IgE/RK 1 IgG/RK 0 Darf sie nicht
Lachs IgE/RK 0 IgG/RK 0 Darf sie
Fisch IgE/RK 0 IgG/RK 0 Darf sie
Weizen, Dinkel, Gries, Kleie IgE/RK 0 IgG/RK 0 Darf sie
Soja IgE/RK 0 IgG/RK 2 Auf keinen Fall!
Reis IgE/RK 0 IgG/RK 1 Auch nicht
Mais IgE/RK 0 IgG/RK 0 Darf sie
Eier IgE/RK 0 IgG/RK 0 Darf sie
Kuhmilch IgE/RK 1 IgG/RK 0 Darf sie nicht, kriegt sie eh nicht.

Damit ist nun auch erklärt, warum Emily bei dem Futter von VetConcept erst eine deutliche Besserung gezeigt hat, nach nun einem halben Jahr wieder Symptome zeigt- in VetConcept ist Kaninchen drin.

Die TÄ hatte schon alle Futtersorten, die ihr bekannt sind, durchforstet und dort nichts gefunden was Emily jetzt fressen darf.
Was sie genauso wie mich verwundert ist, dass in den meisten Hypoallergenen Futtermitteln Soya und Reis drin sind- denn auch die Allergiespezialisten von LaboKlin haben ihr bestätigt, dass die meisten Allergiker darauf reagieren.
Positiv überrascht bin ich, dass LaboKlin ein Allergieteam von 4 TÄ hat. Find ich super, denn ein TA kann ja meistens nicht wie ein Humanmediziner an einen Spezialisten überweisen und in einer TK sind ja auch nicht unbedingt Allergologen vorhanden.

Sollte ich Futter finden dass meine Süße fressen darf, hat Emilys TÄ gebeten ihr dann eine Kopie der Inhaltsstoffe zu geben, da sie in letzter Zeit immer öfter allergische Katzen in ihrer Praxis hat und auch schon welche hatte, wo die Allergieauslöser fast die Selben sind und sie viele verzweifelt suchende Besitzer hat.

Die großen Unbekannten sind jetzt noch Wild etc.
Diese Sorten waren nicht in diesem Test enthalten, aber sollte sie auf sowas reagieren, werden wir noch den Intensivtest machen müßen.

Falls einer ein TroFu kennt, was meine Süße fressen darf, immer her mit den Vorschlägen! Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
Google ist dann jetzt wieder mein bester Freund, geh jetzt erst mal alle Futtersorten durch die ich gebookmarked habe und hoffe dort was zu finden.


Liebe Grüße
MisSkorbut
 
Söderle, das Testergebnis ist heute gekommen.

Getestet wurden die 16 häufigsten Katzenfuttermittel.
Beim letztem Vortest wurden Kontaktallergien und Neurodermitis ausgeschlossen, ebenso Futtermilben.

Unterschieden wird noch zwichen IgE (sofort eine Reaktion zu erkennen) und IgG (verspätete Reaktion).
Reaktionsstärke (RK) wird bemessen von 1-5

Rind IgE/RK 0 IgG/RK 2 Rind darf sie also schon mal nicht
Schwein IgE/RK 0 IgG/RK 0 Darf sie also
Lamm IgE/RK 0 IgG/RK 0 Darf sie
Ente IgE/RK 0 IgG/RK 0 Darf sie
Huhn IgE/RK 0 IgG/RK 0 Darf sie
Truthahn IgE/RK 0 IgG/RK 1 Darf sie nicht
Kaninchen IgE/RK 0 IgG/RK 3 Auf gar keinen Fall!!
Tunfisch IgE/RK 1 IgG/RK 0 Darf sie nicht
Lachs IgE/RK 0 IgG/RK 0 Darf sie
Fisch IgE/RK 0 IgG/RK 0 Darf sie
Weizen, Dinkel, Gries, Kleie IgE/RK 0 IgG/RK 0 Darf sie
Soja IgE/RK 0 IgG/RK 2 Auf keinen Fall!
Reis IgE/RK 0 IgG/RK 1 Auch nicht
Mais IgE/RK 0 IgG/RK 0 Darf sie
Eier IgE/RK 0 IgG/RK 0 Darf sie
Kuhmilch IgE/RK 1 IgG/RK 0 Darf sie nicht, kriegt sie eh nicht.

Damit ist nun auch erklärt, warum Emily bei dem Futter von VetConcept erst eine deutliche Besserung gezeigt hat, nach nun einem halben Jahr wieder Symptome zeigt- in VetConcept ist Kaninchen drin.

Die TÄ hatte schon alle Futtersorten, die ihr bekannt sind, durchforstet und dort nichts gefunden was Emily jetzt fressen darf.
Was sie genauso wie mich verwundert ist, dass in den meisten Hypoallergenen Futtermitteln Soya und Reis drin sind- denn auch die Allergiespezialisten von LaboKlin haben ihr bestätigt, dass die meisten Allergiker darauf reagieren.
Positiv überrascht bin ich, dass LaboKlin ein Allergieteam von 4 TÄ hat. Find ich super, denn ein TA kann ja meistens nicht wie ein Humanmediziner an einen Spezialisten überweisen und in einer TK sind ja auch nicht unbedingt Allergologen vorhanden.

Sollte ich Futter finden dass meine Süße fressen darf, hat Emilys TÄ gebeten ihr dann eine Kopie der Inhaltsstoffe zu geben, da sie in letzter Zeit immer öfter allergische Katzen in ihrer Praxis hat und auch schon welche hatte, wo die Allergieauslöser fast die Selben sind und sie viele verzweifelt suchende Besitzer hat.

Die großen Unbekannten sind jetzt noch Wild etc.
Diese Sorten waren nicht in diesem Test enthalten, aber sollte sie auf sowas reagieren, werden wir noch den Intensivtest machen müßen.

Falls einer ein TroFu kennt, was meine Süße fressen darf, immer her mit den Vorschlägen! Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
Google ist dann jetzt wieder mein bester Freund, geh jetzt erst mal alle Futtersorten durch die ich gebookmarked habe und hoffe dort was zu finden.


Liebe Grüße
MisSkorbut

PN für dich! Dann brauchst du nicht so lange suchen. Rind, Truthahn und Kartoffel dürfen auch wir nicht. Ist ne zeitraubende Arbeit alle Zusammensetzungen zu durchforsten. Liste hast du per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch superruebe! Deine PN hat mir echt weiter geholfen!

Ich werd einfach mal von jedem nenn Sack bestellen und nacheinander füttern- schaun was passiert, viell. hab ich durch Dich schon die Lösung!

Vielen Dank!!! 🙂
 
So, hab dieses Futter bestellt und werde die nächsten Monate bei Futter mit Erbsen bleiben um zu testen ob Emily darauf auch reagiert:

Natural Balance Cat Huhn&Erbsen

Der konsequente Verzicht auf jede Form von Getreide oder Kartoffeln. Besonders für Allergiker und Magen-Darm-empfindliche Katzen geeignet.

Zusammensetzung:

Erbsen, Hühnerfleisch, getrocknetes Hühnerfleisch, Erbsenprotein, Hühnerfett (durch natürliches Vitamin E konserviert), Leinsamen, natürliche Geschmacksstoffe, Choline Chloride, Proteinogene Aminosäure, Taurin, Vitamin E

Analyse:
Rohprotein min. 30,0%
Rohfett min. 12,0%
Rohfaser max. 8,0%
Feuchtigkeit max. 10,0%
Taurin min. 0,1%
Omega-3 Fettsäuren min. 0,5%
Omega-6 Fettsäuren min. 3,0%

Außerdem ein paar Dosen mit Lachs und Erbsen, sowas kriegen sie zwichendurch als Highlight.
Ich hoffe meine Süße verträgts.

Nochmals vielen Dank superruebe!:yeah:
 
Bitte! Gern geschehen.
Ich hoffe deine Miezen vernaschen das genauso gern wie meine.

Es ist irre schwer ein von der Zusammensetzung "gesundes" TroFu zu finden, aber ich finde diese Sorten ok.
Bei der Sorte mit Lachs wurden hier die Würstchen weicher. Das darf ich nur Bröckchenweise drunter machen. Scheint viel Öl drin zu sein.
 
Werbung:
Ach verflucht hat Sandras Tieroase lange Lieferzeiten. :sad:
Hab heute erst die Mail bekommen, dass die Lieferung an DHL gemeldet wurde.
Donnerstag Abend bestellt, mit Vorrauskasse, per Internetbanking überwiesen- bei andere Onlineshops hatte ich dann binnen 2 Tagen meine Sachen.
Und ich bin natürlich komplett blank was Futter angeht.

Naja. Hab heute Schmusy Dosenfutter mit Rotbarsch gekauft. Laut Dose 100% Rotbarsch+Garnelensoße. Hoffe es stimmt.
Bela rümpft da allerdings nur die Nase. Hatte noch etwas RinderTrofu- hab ihm das drüber gestreut. Begeisterung sieht anders aus. Zumindest hat er etwas gefressen.
Emily ist zu doof für NaFu- die leckt das stundenlang ab, aber Fressen sieht anders aus. In der Zwichenzeit hatte Husky nicht nur seine Portion, sondern auch den Rest von Bela auf und pirschte sich an Emilys Napf ran.
Jetzt muß ich auch noch Katzendompteur spielen.

Hab dann noch Trockenfisch und Trockenhuhn gekauft.
Feststellung: Kater Husky ist ein Müllschlucker, der frisst alles was man ihm unter die Nase hält, Emily denkt sich: naja, probiern wirs mal und Mister Bela handelt nach Motto: Wat der Buur net kennt dat frisst er nit.

Und durch das NaFu weiß ich jetzt "endlich" auch wie ein Katzenpups riecht- sowas kannte ich von meinen nach Babypuder duftenden Schoßheizungen noch gar nicht! :oha:
Und das KaKlo riecht jetzt auch mehr...bääääääh!

Irgendwie bin ich heute in Nörgellaune.
Dafür hab ich heute eine Tierzubehörangestellte betuppt. Konnte mir den Rabatt für ein beschädigtes Kissen nicht ausrechnen- hab ichs ausgerechnet...also...zu meinen Gunsten. Ja, ich bin böse, aber ich bin ja auch Nebenberuflich Piratin.
 
Ach verflucht hat Sandras Tieroase lange Lieferzeiten. :sad:
Hab heute erst die Mail bekommen, dass die Lieferung an DHL gemeldet wurde.
Donnerstag Abend bestellt, mit Vorrauskasse, per Internetbanking überwiesen- bei andere Onlineshops hatte ich dann binnen 2 Tagen meine Sachen.
Und ich bin natürlich komplett blank was Futter angeht.

Naja. Hab heute Schmusy Dosenfutter mit Rotbarsch gekauft. Laut Dose 100% Rotbarsch+Garnelensoße. Hoffe es stimmt.
Bela rümpft da allerdings nur die Nase. Hatte noch etwas RinderTrofu- hab ihm das drüber gestreut. Begeisterung sieht anders aus. Zumindest hat er etwas gefressen.
Emily ist zu doof für NaFu- die leckt das stundenlang ab, aber Fressen sieht anders aus. In der Zwichenzeit hatte Husky nicht nur seine Portion, sondern auch den Rest von Bela auf und pirschte sich an Emilys Napf ran.
Jetzt muß ich auch noch Katzendompteur spielen.

Hab dann noch Trockenfisch und Trockenhuhn gekauft.
Feststellung: Kater Husky ist ein Müllschlucker, der frisst alles was man ihm unter die Nase hält, Emily denkt sich: naja, probiern wirs mal und Mister Bela handelt nach Motto: Wat der Buur net kennt dat frisst er nit.

Und durch das NaFu weiß ich jetzt "endlich" auch wie ein Katzenpups riecht- sowas kannte ich von meinen nach Babypuder duftenden Schoßheizungen noch gar nicht! :oha:
Und das KaKlo riecht jetzt auch mehr...bääääääh!

Irgendwie bin ich heute in Nörgellaune.
Dafür hab ich heute eine Tierzubehörangestellte betuppt. Konnte mir den Rabatt für ein beschädigtes Kissen nicht ausrechnen- hab ichs ausgerechnet...also...zu meinen Gunsten. Ja, ich bin böse, aber ich bin ja auch Nebenberuflich Piratin.
Haette da noch ein Trofu!
Vielleicht ist das was fuer dich?

https://ssl.kundenserver.de/www.cat...nid=154cf53f7053399/shopdata/index.shopscript
 
Da ist leider Reis drin, den darf sie nicht.:sad:
 
Da ist leider Reis drin, den darf sie nicht.:sad:

Im natural-cat Trofu nicht.😕NUR Luzerne..!Oder hattest du bei einer anderen Sorte geguckt?

Katzenfutter-Natural-cat -Trofu...da steht nichts von Reis!
Allerdings beim Hundefutter!

80% Hühnerfleisch - keine Nebenprodukte
95% Proteine aus Hühnerfleisch
Verdaulichkeit der tierischen Proteine über 92%
Omega 6 und Omega 3 Fettsäuren, ausschließlich aus tierischen Quellen im idealen Verhältnis
keine minderwertigen tierischen oder pflanzlichen Nebenerzeugnisse
kein minderwertiger Proteinersatz aus Soja, Gluten, Erbsen, Bohnen oder Kartoffeln
kein Getreide, kein Gluten
mit weniger als 10% Kohlenhydraten insgesamt!
ein wenig Fasern für die Verdauung liefert „der Vater aller Nahrung“ Luzerne
Vitamine und Mineralstoffe aus natürlichen Quellen
CATactive Wirkstoffkomplex: der Zusatz von Vitaminen und chelatierten Mineralstoffen (Bioplex) sowie wertvollen Prebiotika sichern und runden die Versorgung unserer Katzen ab
keine Farb-, Aroma- oder Konservierungsmittel
natürlich mit Vitaminen stabilisiert.
unsere Verpackung wird aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt und ist biologisch abbaubar
Vollwertiges Alleinfuttermittel für Katzen in allen Lebensstadien. Ohne Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffe.

Zusammensetzung: getrocknetes Hühnerfleisch, frisches Hühnerfleisch, Hühnerfett (mit natürlichem Vitamin E stabilisiert), Luzerne, ganze Leinsamen, Hühnerleber, Lachsöl (mit natürlichem Vitamin E stabilisiert), Meeresalgen, Cranberries, Taurin, Prebiotika, Mineralstoffe und Vitamine.

Natural Cat - No Grain / Low Carb
Die Sorte „Natural Cat – No Grain, Low Carb“ ist weltweit die erste Trockenfuttersorte (und darauf sind wir mächtig stolz!) gänzlich ohne Getreide mit weniger als 10% Kohlenhydraten. Fasern für die Verdauung bekommt die Katze durch die Grünkost, ganz wie in der Natur. Unser bioaktiver Wirkstoffkomplex (CATactive) enthält Prebiotika, die eine wertvolle Verdauungshilfe darstellen: zum Schutz des Verdauungstraktes und zur besseren Nährstoffverwertung. Dazu noch Vitamine und chelatierte Mineralstoffe, optimal auf einander abgestimmt, und die schmackhafte, artgerechte, biologisch vollwertige Nahrung für unsere und Ihre Katzen ist fertig.

Lassen Sie auch Ihre Katze von unserer getreide-, gluten- und kartoffelfreien „Natural Cat“ Trockennahrung und Dosen probieren und Sie von deren Qualität überzeugen!

Natural Cat - No Grain, Low Carb – die Fakten:

80% Hühnerfleisch - keine Nebenprodukte
95% Proteine aus Hühnerfleisch
Verdaulichkeit der tierischen Proteine über 92%
Omega 6 und Omega 3 Fettsäuren, ausschließlich aus tierischen Quellen im idealen Verhältnis
keine minderwertigen tierischen oder pflanzlichen Nebenerzeugnisse
kein minderwertiger Proteinersatz aus Soja, Gluten, Erbsen, Bohnen oder Kartoffeln
kein Getreide, kein Gluten
mit weniger als 10% Kohlenhydraten insgesamt!
ein wenig Fasern für die Verdauung liefert „der Vater aller Nahrung“ Luzerne
Vitamine und Mineralstoffe aus natürlichen Quellen
CATactive Wirkstoffkomplex: der Zusatz von Vitaminen und chelatierten Mineralstoffen (Bioplex) sowie wertvollen Prebiotika sichern und runden die Versorgung unserer Katzen ab
keine Farb-, Aroma- oder Konservierungsmittel
natürlich mit Vitaminen stabilisiert.
unsere Verpackung wird aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt und ist biologisch abbaubar
Vollwertiges Alleinfuttermittel für Katzen in allen Lebensstadien. Ohne Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffe.

Zusammensetzung: getrocknetes Hühnerfleisch, frisches Hühnerfleisch, Hühnerfett (mit natürlichem Vitamin E stabilisiert), Luzerne, ganze Leinsamen, Hühnerleber, Lachsöl (mit natürlichem Vitamin E stabilisiert), Meeresalgen, Cranberries, Taurin, Prebiotika, Mineralstoffe und Vitamine.

Rohprotein 50%
Rohfett 20,5%
Rohfaser 2,3%
Wasser 8%
Kalzium😛hosphor 1.34:1
Magnesium 0.16%
Omega 6 3,6%
Omega 3 0,9%

Zusatzstoffe je kg: Vitamin A 22.999 IU, Vitamin D3 1.000 IU, Vitamin E (alfa-Tocopherol) 400 IU, Vitamin C 500 mg, Kupfer (als Optimin Kupferchelat) 20 mg. Taurin 3500mg. Mit Antioxidantien: stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs (Vitamin E).

Enthält alle für Katzen wichtigen Vitamine und Bioplexis: chelatierte Mineralstoffe sowie CATactive Wirkstoffkomplex: alle für Katzen wichtigen Vitamine, chelatierte Mineralstoffe sowie Probiotika FOS/MOS.

Warum verwenden wir keine hübschen bedruckten Hochglanzverpackungen?

Zu einer hochwertigen Tiernahrung gehört selbstverständlich eine hochwertige Verpackung. Für uns bedeutet es, daß auch die Verpackung ökologisch sinnvoll sein soll. Deshalb finden Sie Power of Nature Hunde- und Katzennahrung in KOMPOSTIERBAREN Verpackungen: sie werden aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt und sind biologisch abbaubar (nach DIN 13432). Dadurch entlasten unsere Verpackungen die Umwelt und die immer knapper werdenden fossilen Rohstoffe werden verschont.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MisSkorbut
Antworten
121
Aufrufe
107K
S4NdY83
S
Cicchedina
Antworten
7
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
Knopf
Antworten
40
Aufrufe
9K
Knopf
Knopf
MisSkorbut
Antworten
4
Aufrufe
2K
MisSkorbut
MisSkorbut
alenalin
Antworten
3
Aufrufe
415
CatOnMars
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben