@nimune
Nein, ich fütter alle 3 mit dem selbem Futter, da ich auf Grund der Verspieltheit meiner Süßen ein Großteil des Futters im Fummelbrett gebe.
Mein Kater Bela z.B. lässt nenn vollen Napf stehen, wenn ich das Brett fülle um sich dort exact das selbe Futter rauszuholen.
Husky liebt den Futterball und Emily liebt die Ballkiste mit Futter.
Und ich fütter eigentlich nie Leckerchen im Fummelbrett.
Außerdem kommt dadurch kein Überfressen mehr vor, sie fressen langsamer, merken eher wenn sie satt sind, es wird kein reingestopftes Futter ausgebrochen und alle 3 sind schlank. Bzw. durch das Fummelbrett ist Emily wieder schlank.
Barfen wäre für mich die letzte Möglichkeit die ich in Betracht ziehen würde, nicht nur wegen dem Aufwand und dem Geld.
Gerade Emily hat null Interesse an Frischfleisch und um sie geht es ja schließlich. Ich hab schon öfter z.B. frische Hühnerherzen vom Metzger geholt und das Ergebnis war, dass sie aus der Ferne dran geschnuppert hat und keine Anstalten gemacht hat auch nur mal zu probieren.
Auch wo unser Allesschlucker Husky sich laut schmatzend darüber her gemacht hat, war das auf dem Teller nur pfuibah für sie.
Bela kann ich damit auch nicht vom Kratzbaum locken.
TroFu hat auch den Nebeneffekt, dass wir auch mal eine Nacht weg bleiben können, wenn wir keinen Katzensitter organisiert kriegen.
Die Nachtschichten meines Mannes mit Konzertdaten UND nem Katzensitter abzustimmen ist fast unmöglich.
Die Erfahrungen hab ich in 10Jahren Männes Nachtschichten, davon 6 mit Miezen, gesammelt.
Das alles unter einen Hut zu bringen schaff ich viell. alle 3 Jahre mal und das ist uns Beiden zu selten.
@ superruebe und January
Sind ja nur 3 Klicks bis zum Futter.
😉
Heute ist übrigens das Futter gekommen.
Wurde erst mal ausgiebig beschnuppert. Hatte schon Angst das sies nicht mögen.
Aber kurz darauf gabs kein Halten mehr. Bela hatte ja nun mehrere Tage kaum was gefressen und die beiden anderen mußten sich anstrengen genug abzukriegen, da er mit Heisshunger an die Rohre, Töpfchen, Futterbälle und Kisten rangegangen ist.