Nochmal ein Update.
Hab jetzt dieses hier seid ein paar Wochen:
GranataPet Adult Geflügel Trockenfutter für Katzen
GranataPet Adult Geflügel Trockenfutter für Katzen ist die Deluxe-High-Premium Vollwertnahrung für alle ausgewachsenen Katzen.
Katzen sind von Natur aus in erster Linie Raubtiere und Feinschmecker. Als solche verwerten und benötigen sie besonders gute proteinreiche (Geflügel, Ente, Schrimps, Fisch) und angepasst fetthaltige (Geflügelfett, Lachsöl) Kost. Deshalb ist unser Trockenfutter ohne Getreide. Durch den hohen Anteil an hochwertigem Geflügelfleisch (tierisches Eiweiß) wird Ihre Katze optimal und orientiert an der Natur ernährt. Das verspricht zugleich ein besonderes Geschmackserlebnis, auch für wählerische Stubentiger.
Lebhaft-bewegliche Vierbeiner und somit typische „Freigänger/Outdoor“- Katzen lieben diese Rezeptur.
Die wichtige essentielle Aminosulfonsäure Taurin ist in unserem Trockenfutter eine Selbstverständlichkeit.
Was ist noch besonders?
Unsere Bio-Granatapfelkerne enthalten einen hohen Anteil der natürlichen bioaktiven Wirksubstanz Ellagsäure. Die Ellagsäure kann für Ihre Katze unter anderem die Zellschutzfunktion, die Abwehr freier Radikale und die Stärkung des Immunsystems bedeuten.
Das W.A.S. (Wellness-Active-System) ist eine Zutatenkombination in allen GranataPet-Rezepturen, die auf natürlichen bioaktiven Substanzen basiert. Die Wirkstoff-Komponenten sind sorgsam aufeinander abgestimmt und ergänzen sich im Verdauungstrakt bzw. in den Körperzellen gegenseitig. Der hohe Fleischanteil in Verbindung mit Bio-Granatapfelkernen, Lachsöl (für die Ausgewogenheit essentieller Fettsäuren) sowie der bewusste Verzicht auf Getreide beeinflussen das Immunsystem und den Zellschutz positiv, ohne die Nieren zu belasten. Eben ein echtes Wellness-Active-System. Das Zusammenspiel von Spezialkohlenhydraten (FOS, Beta-Glucane) und Rübenvollschnitzel begünstigt eine prebiotische Wirkung auf die Darmflora und kann somit einen wesentlichen Beitrag zur Gesunderhaltung des Darmtraktes leisten.
Hergestellt in Österreich
Kontrollstellencode DE-ÖKO-005
Zusammensetzung
Geflügelfleisch (mind. 40 % getrocknet/gemahlen), Kartoffel, Geflügelfett (11%), Bio-Granatapfelkerne (5%), Lachsöl (1,5%), Bierhefe, Rübenvollschnitzel (Zucker entzogen), Volleipulver, kohlensaurer Futterkalk, Lignozellulose, F.O.S. (Fructooligosaccharide), neuseeländische Grünlippmuschel (von Natur aus reich an Glucosaminen und Chondroitin), Yucca schidigera.
Zusatzstoffe
Vitamin A: 22000 I.E. - Vitamin D3: 1300 I.E. - Vitamin E: 122 mg - Vitamin C: 110 mg - Vitamin B1: 6 mg - Vitamin B2: 6 mg - Vitamin B6: 5 mg - Vitamin B12: 24 mcg - Biotin: 200 mcg - L-Carnitin: 500 mg - Taurin: 1400 mg - Kupfer (als Kupfer-(II)-Sulfat, Pentahydrat): 13 mg - Zink (als Zinkoxid): 107 mg - Eisen (als Eisen-(II)-Sulfat, Monohydrat): 150 mg - Jod (als Calciumjodat,Hexahydrat): 1,8 mg - Kobalt (als Basisches Kobalt-(II)-carbonat,Monohydrat): 0,08 mg - Mangan (als Mangan-(II)-Oxid): 13 mg - Selen (als Natriumselenit): 0,14 mg
Inhaltsstoffe
Rohprotein: 33 % - Rohfett: 21 % - Rohfaser: 1,3 % - Rohasche: 4,7 % - Calcium: 1,2 % - Phosphor: 1,0 % - Natrium: 0,25 % - Kalium: 0,30 % - Magnesium: 0,05 %
Kohlenhydrate 30 %, 16,1 MJ pro kg, 3846 Kilokalorien pro kg
Bis jetzt sieht die Haut sehr gut aus und fast überall wo vorher nackte Haut war, sprießt jetzt Pelz.
Ich hoffe das bleibt so! Wäre wirklich schön, wenn Emily endlich ihre Ruhe hätte und Juckreizfrei durchs Leben streunern könnte.
Vom Pet Natura bin ich übrigens weg, weil ich entdeckt habe, dass Rindertalg darin war. Brauchte ich mich nicht wundern, warum es Emily nicht besser ging. Auf der Homepage von fütternmitspaß.de stand es leider nicht dabei.
So und wenn jetzt keine großen Ausgaben in Sachen Futter mehr kommen, könnt ich ja anfangen zu sparen. Schließlich haben sich meine Süßen einen neuen Kratzbaum verdient...die von Catwalk find ich ja schick, wenn auch sehr teuer, dafür aber massiv....
Außerdem will ich noch einen Auslauf bauen, damit man die Nachbarskatze nicht nur durch die Scheibe vom Wintergarten anfauchen kann.