suche katzen zum beschreiten des lebensweges

• Themenstarter Themenstarter lumaklein
  • Beginndatum Beginndatum
L

lumaklein

Erfahrener Benutzer
ich bin ja jetzt schon ne zeit lang auf der suche aber hier in raum stendal ist es nicht so leicht "die" katze für sich zu finden, deswegen hoffe ich hier auf etwas hilfe: ich suche eigentlich eine katze/n der ich ein schönes heim geben kann, die hier rumtollen und meine wohnung mit leben erfüllen dabei ist es mir gleich welche fellfarbe , alter oder rasse hauptsache die chemie stimmt 🙂

was nicht geht: katzen die eine dauerbetreung brauchen 24 h am tag das kann ich leider nicht leisten , freigänger ( leider ist die straße vor meinen haus stark befahren und hinten ist der friedhof wo der wächter ziemlich giftig wird wenn er katzen sieht 🙁

gerne: ich bin gerne bereit notfelle zu nehmen die auch lieber allein sind oder blind etcpp, das ist kein problem

vllt könnt ihr mir helfen 🙂

A

Werbung

bochum ist zu weit weg 🙁 ich komme kaum aus stendal raus, hab kein auto und zug ist mittlerweile kaum noch bezahlbar🙁 besser wäre es raumnah damit ich auch direkt mit den pflegern sprechen kann und natürlich die katzen kennen lernen kann

Wäre Berlin auch zu weit? Ich finde ja Paulina und Julieta so toll, sie sind auf einer Pflegestelle im Berliner Raum.

140_97.jpg
140_95.jpg

139_5.jpg
139_4.jpg

http://www.sieben-katzenleben.de/katze.php?id=139
http://www.sieben-katzenleben.de/katze.php?id=140

Hallo Lumaklein,

ich finde es so toll, dass Du einer Katze ein schönes Zuhause geben möchtest und auch ein Notfellchen aufnehmen würdest! 🙂 Aber irgendwie verstehe ich Dein Problem nicht. Du suchst eine Katze und findest keine? Und dabei gibt es überall in Deutschland in Tierheimen und Pflegestellen die tollsten Katzen, die Du Dir vorstellen kannst! Es gibt sogar Pflegestellen im Ausland, die gerne Tiere nach Deutschland vermitteln. Meine Katzen Bonnie & Sammy kommen z. B. aus einer Tötungsstation in Spanien und wurden vor dem Vergasen gerettet.

Auch hier im Forum gibt es viele Katzen, die dringend ein Zuhause suchen. Und ehrlich, da ist eine großartiger als die andere! Wenn ich nicht schon zwei Katzen hätte, wäre ich hier schon oft "schwach" geworden, auch bei den Notfellchen!

Sieh Dich einfach mal in Ruhe in der entsprechenden Rubrik um, und ich bin sicher, dass Du Deine Seelen-Katze finden wirst. Oder vielleicht auch zwei Katzen, weil eine alleine bestimmt nicht sehr glücklich wäre.

Guck mal z. B. hier:

http://www.katzen-forum.net/spezielle-notfellchen/106335-wer-ist-gerade-auf-der-suche-nach-seinen-traumkatzen-hier-sind-sie.html

Aber es gibt auch noch viele andere tolle Katzen hier!

Viel Erfolg und viele Grüße!

Werbung:
Auch in Berlin auf einer Pflegestelle sitzen zum Beispiel diese beiden hier: Livis und Wiky

Livis_00_gross.jpg

http://katzenpflegestelle.de/Livis

Wiky_01_gross.jpg

http://katzenpflegestelle.de/Wiky

oder die Schwestern Libra und Lira

Libra_02_gross.jpg

http://katzenpflegestelle.de/Libra

Lira_00_gross.jpg

http://katzenpflegestelle.de/Lira

Hallo Bine68,

ich glaube wir kennen uns! Es wundert mich gar nicht, dass so viele Katzen bei Euch sind! 🙁 Warum gebt Ihr der armen Frida hier keine Chance, die jetzt schon so lange darauf wartet, endlich ein schönes Zuhause zu finden und liebgehabt zu werden??? Ich wurde ja damals als Katzenhalterin disqualifiziert und durfte Frida nicht adoptieren, obwohl nicht mal eine Besichtigung meiner Wohnung stattgefunden hat!

Ich möchte hier mal einen Thread zum Thema "Wenn Pflegestellen komplett versagen!" einstellen. Da berichte ich von einer persönlichen und sehr traurigen Erfahrung mit dieser Katzenpflegestelle:

http://www.katzen-forum.net/frust-und-mecker-ecke/104063-frustabladethread-fuer-tierschutzmitarbeiter-4.html#post2360961

Obwohl ich seit über einem Jahr die tollsten Katzen der Welt von einer anderen Pflegestelle habe, verfolge ich das Schicksal von Frida immer noch. Mindestens einmal pro Woche gehe ich auf die Website katzenpflegestelle.de, weil ich hoffe, dass Frida inzwischen endlich vermittelt werden konnte. Aber leider hockt das arme Ding immer noch in der Pflegestelle und ist inzwischen zum "Notfellchen" geworden. 😡

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lumaklein,

entschuldige bitte, dass ich in meinem vorigen Beitrag von Deinem Thema abgewichen bin! Aber leider bin ich in Deinem Thread zufällig auf eine unliebsame Person gestoßen.

Bitte denk jetzt nicht, dass alle Pflegestellen so schräg drauf sind! Die meisten leisten wirklich ganz tolle Arbeit!!!

Viele Grüße!

hei, es ist super das ihr mir helfen wollt 🙂
mein problem ist halt das ich so gut wie bewegsam bin durch: kein auto etcpp. und leider nicht das geld habe mir eine 200 euro katze zu hole 🙁 ich war auch schon im tierheim bei mir zuhause aber da hat es einfach nicht gefunkt, die haben viele tolle katze und noch mehr wo ich sage wow süß! aber ich denke sie darf nicht nur im ersten moment süß sein sondern ich muss mich immerhin sehr lange zeit um sie kümmern und da sollten wir beide uns schon verstehen 🙂 deswegen ist die suche nicht so einfach

Du suchst eine (ist das richtig?) Katze, die
- alleine bleiben kann
- Wohnungskatze
- nicht viel kostet (und wahrscheinlich auch dann keine Kosten verursachen soll)
- in Deiner Nähe ist
- wo erst mal direkter Kontakt hergestellt werden muß.

Ich würde sagen, das ist eine sehr, sehr schwierige Situation.

Wir hatten in unserem Tierheim unter ca. 200 Katzen eine einzige Wohnungskatze als Einzelgängerin, die wir aber an eine Rentnerin vermittelt haben, da wir dann wissen, daß die Katze nicht jeden Tag stundenlang alleine hockt.

Die ganz alten, kranken Fälle kosten auch meistens ein bißchen Geld zur medizinischen Versorgung.

Du solltest Dir da nochmal gut durch den Kopf gehen lassen, ob das die richtige Lösung für Dich ist, auch in Hinblick, daß es bei Dir wohl auch recht lange dauert, bis es funkt.

Das ist nicht böse gemeint, aber ich bin bei Deinen Beiträgen so ein bißchen ins Grübeln gekommen.

leider nicht das geld habe mir eine 200 euro katze zu hole

Was machst Du, wenn es beim TA mal etwas teurer wird? Ich habe z.B. 7 Katzen mit FORL und das kann man keiner Katze vorher ansehen, FORL ist eine nicht ganz günstige Krankheit...
Mein Stevie war grad vor zwei Wochen zum Zahnsteinentfernen, von den Kosten muss man sich auf ca. 90 Euro einrichten. ABER! Es wurde eine richtige Zahnsanierung draus, 7 Zähne mussten gezogen werden, nun belief die Rechnung sich plötzlich auf 450 Euro. Könntest Du solche Fälle wuppen?

Werbung:
nein es muss nicht eine sein, absolut nicht! ich mag es katzen beim spielen zu beobachten!

eine katze verursacht immer kosten, sie muss nur krank werden oder was kaputt machen und das ist normal und vollkommen ok, ich hab mit dem tierarzt meines vertrauens das immer auf raten geregelt das ist kein problem! das problem für mich ist einfach das ich das geld nie auf einen schlag habe !

und keine angst ich hab gegrübelt und ich habe auch katzenerfahrung, ich würde schon wissen worauf ich mich einlasse!

aber das problem ist wirklich das ich erst mit dem tier im kontakt stehen will und auch das ich schwer von a nach b komme 🙁

Hallo Bine68,

ich glaube wir kennen uns! Es wundert mich gar nicht, dass so viele Katzen bei Euch sind! 🙁 Warum gebt Ihr der armen Frida hier keine Chance, die jetzt schon so lange darauf wartet, endlich ein schönes Zuhause zu finden und liebgehabt zu werden??? Ich wurde ja damals als Katzenhalterin disqualifiziert und durfte Frida nicht adoptieren, obwohl nicht mal eine Besichtigung meiner Wohnung stattgefunden hat!

Sorry fürs OT - aber dazu muss hier ich kurz antworten: Du hast die Absage damals für die beiden Katzen aus guten Gründen bekommen - von 2 verschiedenen Vereinen.

ich möchte berichten 🙂
es ist was passiert was ich nicht geahnt habe: eine neue katzenliebe ist über meinen weg getippelt!

gloria ein lackfellchen mit weißen klecks auf der brust hat sich in mein herz geschnurrt! <3<3<3

ich war eben im tierheim stendal um ein hund zum gassi gehen zu holen als ich sie am fenster sah <3 ich ging mit der betreuerin ins katzenhaus und sah sie erneut sie versuchte sich verzweifelt die katzen vom leib zu halte, gloria ist 7-8 jahre alt und total unter stress sagte mir die pflegerin und ich fragte wieso. die antwort kam prompt: sie verträgt sich nicht mit andere katzen und wir haben keinen platz wo sie allein sein kann.

ich setze mich hin und sah sie an. sofort wurde sie aufmerksam und kam auf mich zu, stupste mich an und rollte sich auf meinen schoß ein:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

ich kraulte sie und fragte mich warum so eine schönheit niemand will, ihre kleinen pfoten, der schlanke körper und die waldgrün-gelben augen.

als die pflegerin meinte das sie mich mag war ich baff, die pflegerin sagte das sie absolut scheu ist und immer übersehen wird, immerhin ist sie seid sie eine kitte war da, also 7 jahre O,o

und da wusste ich, sie kommt zu mir, schön, sanftmütig. ich glaub sie mag mich auch und es tat mir so leid gehen zu müssen aber sie ist jetzt reserviert für mich und in oktober zieht sie ein. meine gloria <3

ich bin total verliebt:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Hallo Lumaklein,

ich war heute früh auf der Webseite des Tierheimes Stendal und las, daß sie ca 400 Tiere in der Vermittlung haben.

Ich freue mich sehr für Gloria, daß Du noch einmal ins Tierheim gegangen bist und Gloria gesehen hast.

7 Jahre im Tierheim....eine furchtbare Vorstellung 🙁

Ich stups mal den Uhrzeiger an, damit er schneller läuft und Gloria bald zu Dir kommen kann *stups*

ich mag das tierheim stendal, ab und zu geh ich hin um mit einen der hunden zu spazieren, das macht mich glücklich und als ich meine gloria heute sah *love* ich muss gestehen bin voll am heulen wegen der kleinen ich freu mich so und kreuze jetzt die tage ab 🙂

Werbung:
Warum muß Gloria noch bis Oktober warten??

weil ich erst alles zusammen kaufen muss und natürlich brauch ich noch das geld für die schutzgebühr, hab nur noch 10 euro in der geldbörse für den monat aber dann wenn das gehalt drauf is scharre ich mit den füßen das kannst du wissen, dann wird fressnapf gestürmt und danach das tierheim

hui, schön zu lesen das wieder eine etwas reifere dame ihr zuhause gefunden hat:pink-heart::pink-heart:

ich wünsche dir das die tage schnell vorüber gehen und du deine gloria abholen kannst🙂

ich würd dir auch raten immer mal wieder einen bazen bei seite zu legen..so kann man so einige situationen besser meistern...

ich wünsche dir eine schöne zeit der vorbereitung und vorfreude...😀

ich freu mich für dich und gloria:zufrieden: