Suche Thai - Deckkater

• Themenstarter Themenstarter illidary
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bodensee decken deckkater thai verantwortungsose vermehrung
I

illidary

Neuer Benutzer
Hallo Leute^^

Unsere kleine Kira sucht noch nach einem Thai Deckkater im Bereich Bodensee. Wenn ihr einen habt oder kennt bitte in diesem Thema melden.
Wir sind keine Züchter oder weiteres, nur Katzenliebhaber die gerne unsere Thaikatze gedeckt haben wollen. Sollte ein reinrassiger Kater sein.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ist denn in deinem Zuchtverein niemand, der einen entsprechenden Kater hat? Was sagt denn dein Mentor? Was ist denn das Zuchtziel?

Wie gesagt wir gehören keinen Zuchtverein an und sind keine Züchter

Hier werdet ihr definitiv nicht fündig. Wir untertützen keine Vermehrer!

Glaubt ihr etwa, dass das schön für die Katze ist? Ganz im Gegenteil! Denkt mal an die Strapazen, die sie euretwegen erleiden muss, nur weil ihr es schön findet, wenn sie mal wirft! Dazu kommt, dass ihr ihre Lebenserwartungen damit verringern werdet!
Und dann die ganzen Krankheiten, die sie sich dadurch einfangen kann und die versteckten Erbkrankheiten... Die arme KAtze und die Kitten tun mri jetzt auch schon leid. 🙁
Was sagt denn der Züchter dazu, von dem ihr eure Katze habt? Wurde sie euch als Liebhabertier verkauft?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt genug Katzenbabies, schaut euch doch mal im Tierschutz nach einem oder besser gleich zwei entsprechenden Kitten um. Vermehrer die einfach mal so ihre Katze decken lassen wollen.... dazu sag ich lieber nichts :stumm:

Werbung:
Es gibt so viele Krankheiten, auf die du deine Katze vorher testen lassen musst! Es gibt viele, versteckte Erbkrankheiten, die weitergegeben werden können!!!
Woher ist denn eure Katze? Vom Züchter im Verein (also mit Papieren) oder auch von einem Vermehrer?

Hallo Leute^^

1)Unsere kleine Kira sucht noch nach einem Thai Deckkater im Bereich Bodensee. 2)Wenn ihr einen habt oder kennt bitte in diesem Thema melden.
3)Wir sind keine Züchter oder weiteres, nur Katzenliebhaber die gerne unsere Thaikatze gedeckt haben wollen. Sollte ein reinrassiger Kater sein.

1) das glaube ich kaum
2) das wird sicher nicht passieren
3) wozu????

Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass ein seriöser Züchter seinen reinrassigen Zuchtkater irgendwelchen Wald- und Wiesenvermehrern zur Verfügung stellt😕😕

Leute gibts....:wow::wow:

- Schaut in euren Kaufvertrag, ob ihr mit der Katze züchten dürft
- tretet einem Zuchtverein bei
- bildet euch in Genetik, Trächtigkeit und Katzenaufzucht weiter (besonders die jeweiligen Risiken)
- informiert euch mit dem Stammbaum eurer Katze über deren Ahnen und betreibt Linienforschung (sollte sie keinen Stammbaum haben, hat sich das Thema Zucht eh schon erledigt)
- sucht euch einen Mentor
- lasst eure Katze auf gängige Erbkrankheiten untersuchen
- legt mehrere Tausend € zur Seite für Komplikationen bei der Geburt
- plant mehrwöchigen Urlaub falls die Mutterkatze bei der Geburt stirbt und ihr die Kitten per Flasche aufziehen müsst

Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, dann hilft dir dein Zuchtverein und Mentor sicher einen geeigneten Deckkater zu finden.

Wer ohne diese Bedingungen zu erfüllen Kitten produziert, ist schlicht ein Vermehrer und verantwortungslos. So ein Verhalten ist purer Egoismus und weder zum Wohle der eigenen Tiere noch im Sinne des Tierschutzes.

Ich hoffe ja auf einen Troll ... scheint ja wieder vermehrt welche zu geben ... Mensch, Kiddis, sucht euch nen Hobby da draußen, es gibt eine Welt außerhalb des Internets

Werbung:
- Schaut in euren Kaufvertrag, ob ihr mit der Katze züchten dürft
- tretet einem Zuchtverein bei
- bildet euch in Genetik, Trächtigkeit und Katzenaufzucht weiter (besonders die jeweiligen Risiken)
- informiert euch mit dem Stammbaum eurer Katze über deren Ahnen und betreibt Linienforschung (sollte sie keinen Stammbaum haben, hat sich das Thema Zucht eh schon erledigt)
- sucht euch einen Mentor
- lasst eure Katze auf gängige Erbkrankheiten untersuchen
- legt mehrere Tausend € zur Seite für Komplikationen bei der Geburt
- plant mehrwöchigen Urlaub falls die Mutterkatze bei der Geburt stirbt und ihr die Kitten per Flasche aufziehen müsst
- seht euch das Forum in dem ihr solche Aufrufe macht, vorher genauer an.

Leider werdet ihr vermutlich einen Kater finden. Allerdings nicht hier.

Wann war eigentlich der letzte seriöse Zucht-Thread hier? Die Kategorie kann man getrost schließen.

Ich hoffe ja auf einen Troll ... scheint ja wieder vermehrt welche zu geben ... Mensch, Kiddis, sucht euch nen Hobby da draußen, es gibt eine Welt außerhalb des Internets
aber hey... es sind OSTERFERIEN und draussen liegt SCHNEE!!!

Was sollen die Kids denn machen? Freibad ist ja dieses Jahr nicht...

Wartet mal, ich versuche mal ein paar Unklarheiten aus den Weg zu räumen.

Eigentlich verstehe ich euer negatives Feedback nicht, denn

- Meine Mutter wird mir für die Zeit der Trächtigkeit zur Verfügung stehen,
die lange Zeit eine seriöse Perserzüchterin war und sich mit dem Thema sehr gut auskennt.

- Unsere Katze ist vom Züchtern, mit Papieren, und er hat nix dagegen das wir sie decken lassen.

- Wir haben keinerlei Zuchtziel und wollen die Katzen selber behalten, es sollte
jedoch eine Thai sein, weil wir diese Katzenrasse lieben.

Und noch was.. ich bin sicherlich kein Troll. Das Katzen trächtig sind ist etwas Natürliches. Wir wollen diese Phase nochmal durchlaufen, dennoch wollen wir sie nicht von einem normalen Hauskater decken lassen. Deshalb der Aufruf.
Aber dass sich das Thema so negativ entwickelt und ich sogar als Troll beschimpft werde hätte ich nicht gedacht. Wenn ihr was dagegen habt, dann sagt mir das freundlich oder haltet euch einfach aus diesem Thema raus.

Wartet mal, ich versuche mal ein paar Unklarheiten aus den Weg zu räumen.

Eigentlich verstehe ich euer negatives Feedback nicht, denn

- Meine Mutter wird mir für die Zeit der Trächtigkeit zur Verfügung stehen,
die lange Zeit eine seriöse Perserzüchterin war und sich mit dem Thema sehr gut auskennt.

- Unsere Katze ist vom Züchtern, mit Papieren, und er hat nix dagegen das wir sie decken lassen.

- Wir haben keinerlei Zuchtziel und wollen die Katzen selber behalten, es sollte
jedoch eine Thai sein, weil wir diese Katzenrasse lieben.

Und noch was.. ich bin sicherlich kein Troll. Das Katzen trächtig sind ist etwas Natürliches. Wir wollen diese Phase nochmal durchlaufen, dennoch wollen wir sie nicht von einem normalen Hauskater decken lassen. Deshalb der Aufruf.
Aber dass sich das Thema so negativ entwickelt und ich sogar als Troll beschimpft werde hätte ich nicht gedacht. Wenn ihr was dagegen habt, dann sagt mir das freundlich oder haltet euch einfach aus diesem Thema raus.
Wenn ihr diese Rasse doch so sehr liebt, wieso nicht welche ausm Tierschutz, da sitzen mittlerweile auch genug...
Ich hab auch Rassen die ich bevorzuge, und gerade deshalb würde ich sie nicht weiter vermehren, sondern mir eine suchen die heimatlos ist...

Zudem tue ich mich schwer mit "tierlieben Menschen" die nur in der Lage sind eine bestimmte Rasse zu lieben..

Eine Geburt ist was natürliches ja..ganz recht, sehe ich auch so..aber natürlich wäre es wenn die Katze sich ihren Partner selber aussuchen kann...alles andere ist unnatürlich..

Wenn ihr was dagegen habt, dann sagt mir das freundlich oder haltet euch einfach aus diesem Thema raus.

Es gibt hunderte, tausende herrenlose, verstoßene Katzen mit furchtbaren Schicksalen, die so gerne ein Zuhause hätten, auch Kitten. Da sollte man keine Katzen mehr produzieren. 😉

Wenn du noch mehr Katzen haben möchtest (kann gut verstehen, denn man kann eigentlich nie genug bekommen), dann hole dir doch einige solche arme Wesen. Sie werden es dir danken.

@Mafi
das war ........weiß gar nicht wie ich es nennen soll 😱:wow:

Werbung:
Das ich frohe Ostern wünsche?😀 Ja, echt ungewöhnlich an Ostern. 😉

Es gibt hunderte, tausende herrenlose, verstoßene Katzen mit furchtbaren Schicksalen, die so gerne ein Zuhause hätten, auch Kitten. Da sollte man keine Katzen mehr produzieren. 😉

Wenn du noch mehr Katzen haben möchtest (kann gut verstehen, denn man kann eigentlich nie genug bekommen), dann hole dir doch einige solche arme Wesen. Sie werden es dir danken.

Genau das!!! Es ist herzlos sich "seine" Kitten selbst zu produzieren wenn es so viele genauso niedliche gibt die auf der ganzen Welt entsorgt werden weil sie kein Zuhause finden. Mit Tierliebe hat das rein gar nichts zu tun.

Frohe Ostern.. und ja ich überlege mir ein Tier aus dem Tierschutzverein aufzunehmen, und dass schon sehr lange. Naja mal schauen^^.

Wieso machen es dann Züchter? Ist ja genau das selbe 😀