Suche Thai - Deckkater

• Themenstarter Themenstarter illidary
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bodensee decken deckkater thai verantwortungsose vermehrung
Frohe Ostern.. und ja ich überlege mir ein Tier aus dem Tierschutzverein aufzunehmen, und dass schon sehr lange. Naja mal schauen^^.

Vielleicht machst du mal die Erfahrung und schiebst den Wunsch nach Nachwuchs nach hinten.

Ich bin mir sicher, jeder klar denkende Mensch mit Herz, der sich ein wenig mit Tierschutz und dem ganzen drumherum beschäftigt, wird dann nie wieder reinen Gewissens produzieren können..

Versuchs mal, wäre toll für deine Katze und vor allem für die, die deine Liebe und Zuneigung wirklich brauchen...

Die hier zum Beispiel
http://www.rassekatzen-im-tierheim.de/?cat=39

A

Werbung

Da gibt es mehrere Möglichkeiten:

Manche werden direkt aus Spanien eingeflogen, andere leben schon in Deutschland auf einer Pflegestelle. Die Katze kann dann durch eine der u.g. Möglichkeiten zu dir kommen:

Fahrkette vom Flughafen zu dir (kann z.B. über ein Forum organisiert werden)
Fahrkette von der Pflegestelle in Deutschland zu dir
Du holst die Katze selber vom Flughafen ab (ich denke, man hat ein Stück weit auch Einfluss auf den Flughafen, an dem die Katze ankommt - es macht ja wenig Sinn, wenn du in München wohnst und die Katze in Berlin ankommt).
Du holst die Katze selber von der Pflegestelle ab

Zuletzt bearbeitet:
Oha da kommen ja voll viele von Spanien.. wie holt man die da ab?

Das war jetzt nur ein Beispiel, einige sitzen bereits in Deutschland, andere warten noch und kommen dann mit Flugpaten.
Innerhalb Deutschlands wird mit Fahrketten gearbeitet, das geht alles.

Aber du hast ja keine Eile, schau auch drauf was zu deiner Katze passt vom Charakter her.

Diese Siam/Siammixe kommen viel aus Spanien hab ich das Gefühl, hab selber auch eine aus Teneriffa, die bereits in Deutschland auf einer Pflegestelle lebte.
Ein ganz tolles Tier characterlich, alle meine Tierschutztiere haben einen tollen Charakter, nur nichts überstürzen bei der Suche wenn man die nächsten vielleicht 20 Jahre glücklich zusammenleben will..😉

Wieso machen es dann Züchter? Ist ja genau das selbe 😀

Naja,.... nicht ganz🙂
Die meisten Züchter (zumindest die seriösen) wissen genau, was sie tun. Da werdendie Elterntiere umfassend medininisch betreut (gerade bei orientaischen Rassen gibt es ja eine vermehrte Neigung zu Harntrakterkrankungen)
Seriöse Züchter setzen nicht einfach Kater auf Katze, um süsse Kitten zu produzieren, sondern verfolgen ein definiertes Zuchtziel,dass dem Erhalt oder der Verbesserung der Rasse dient.
Katzenzucht ist ein sehr kostenintensive Hobby, wenn man sie verantwortungsvolll betreibt.... mit dem, was du vorhast,ist das,was seriöse Züchter tun, absolut nicht vergleichbar

Werbung:
Im Endeffekt ist es dennoch das selbe..........es gibt genug Katzen..........in allen Rassen, Farben, Gößen, Charakteren.............. 😎

Wenn die alle ein schönes Zuhause haben, dann sollten Züchter ihr Hobby ausleben dürfen.

Zum Thema ist schon genug gesagt worden, denke ich. Ich fänd es wirklich gut, wenn Du Dich mit dem Thema Tierschutzkatze anfreunden könntest, gerade im Süden wirst Du sicher auch Siam/Thai Mixe in Massen finden, leider....
Ich hab auch 3, das Elend ist so groß, hilf lieber dort!!! :zufrieden:

ich kann dir auch die Spanier nur wärmstens empfehlen :pink-heart:

ich hab hier selber 2 Miezen aus einer spanischen Tötungsstation. Das sind so wundervolle,dankbare katzen, die dich mühelos um die Pfote wickeln.
ich fände es super, wenn du dich an den gedanken an eine TS Katze gewöhnen würdest.
Diese Miezen haben es so sehr verdient, ein tolles Zuhause zu finden.
Wegen herbringen usw mach dir keinen Kopf. Das geht über Fahrketten hier im Forum eigentlich immer ganz gut.
hier mal eine Orga, die ich dir nur wärmstens empfehlen kann:

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/

wenn du dort bei Katzen suchen Siam oder siammix eingibst, wirst du sicherlich fündig werden.

zum Thema Kitten möchte ich mich lieber nicht äußern, dazu bin ich zu sehr im Tierschutz engagiert,als daß ich da freundlich bleiben könnte 😳

einen schönen ostersonntag noch

Das blöde ist, das mein Mann keine Katzen aus den Tierschutzverein will. Er sagt sie hätten da Krankheiten die sie dann auf unsere Katzen übertragen... muss mal schauen ob ich den überreden kann.

Krankheiten kann er sich mit jedem Arbeitstag, jedem Pizzakarton, jedem Tierarztbesuch ins Haus holen....🙄

Werbung:
Wenn Du sicher gehen willst, nimm lieber ein oder 2 Tiere aus Pflegestellen in Deutschland. :verschmitzt:
Aber krank werden können Katzen immer mal, Du kannst Dir von draussen alles Mögliche reinschleppen.

Männer..... 🙄

Hi Illidary,

Er sagt sie hätten da Krankheiten die sie dann auf unsere Katzen übertragen...

Dein Mann kennt sicher gaaaaanz viele Tierschutzkatzen 🙄

Bei den südländischen Katzen solltest Du berücksichtigen, daß diese oft sehr sozial sind.
Deine vorhandene Katze sollte also auch gut sozialisiert sein.

Wie lange hat sie ohne Artgenossen gelebt?

Claudia, sie schreibt "unsere Katzen", dann sind es wohl mehrere?! 😉

Ich hoffe mal, sie ist nicht alleine... Für Thaikatzen ist das nicht schön! Wenn ich mir unsere so angucke! :pink-heart:
Ich hab's jedenfalls so verstanden, daß mehrere da sind, aber die Kleine gedeckt werden sollte. Hoffentlich ist das jetzt vom Tisch! :verschmitzt:

Werbung:
Das blöde ist, das mein Mann keine Katzen aus den Tierschutzverein will. Er sagt sie hätten da Krankheiten die sie dann auf unsere Katzen übertragen... muss mal schauen ob ich den überreden kann.

Dann klär doch deinen Mann mal auf, denn die Chance sich Krankheiten einzuschleppen ist bei irgendeinem Deckkater sicher höher als bei Tierschutzkatzen.
Du musst auch keine aus Spanien nehmen, gibt auch genug in Deutschland ohne Heim, mehr als genug..

Das einzige Tier (Kater) der Krank zu mir kam, den hab ich aus einem privatem Notfall.

Tierschutzkatzen sind entwurmt, geimpft, kastriert und Untersucht..die Katzen die auf Pflegestellen im haushalt leben waren vorher auch in Quarantäne.

Lg

Kein Züchter gibt seinen auf Krankheiten getesteten Deckkater für einen Vermehrer her.
Und wenn der Kater nicht getestet ist, dann können die Kitten noch viel mehr Krankheiten haben.
Dieser Vergleich hinkt gewaltig.

Und gerade Tiere aus dem Tierschutz - vor allem auf Pflegestellen - werden vorher auf Krankheiten getestet. Und Parasiten kannst du dir überall einfangen - auch über die Schuhe von draußen reintragen. Da brauchst du keine Katze aus Spanien.

Ich hab auch eine Katze aus Spanien und die ist das dankbarste und liebevollste Geschöpf das man sich vorstellen kann. Zudem ist sie kerngesund. Also die Bedenken sind unnötig, da die Katzen ja auch grundsätzlich vor Abgabe untersucht und medizinisch betreut werden. Ich würde mir IMMER WIEDER eine Katze aus dem Tierschutz holen.

Hallo.Hier wirst du leider nicht fündig.gebe es mal im internet ein und du wirst sehr viele Deckkatzen finden.Viel Glück

Zuletzt bearbeitet: