Suche Züchter von Chiuhauhua

  • Themenstarter Themenstarter Anke
  • Beginndatum Beginndatum
Anke

Anke

Forenprofi
Mitglied seit
11. Mai 2008
Beiträge
8.602
Alter
57
Ort
Hannover
Kann mir vielleicht jemand helfen?? meine Freundin such einen Züchter von Chihuahua in Hannover,sie hat im Internet keinen gefunden😕achso es sollte ei Minni sein,Langhaar,Weibchen wenns geht jung,darf aber auch 4,5,6 Jahre alt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Kann keiner helfen😕
 
hm...
vlt. solltest du oder deine freundin in einem hundeforum nachfragen 😉
die chance hier das gesuchte zu finden, ist sehr gering.

viel glück bei der suche.

PS: wieso soll das eigentlich ein Chihuahua sein ?
 
Und dann auch noch einen Mini?
Wie bei allen Extremzüchtungen haben sie meistens gesundheitliche Beeinträchtigungen. Eine Kollegin von mir hatte mal einen Mini Yorkshire, der hat sich die Wirbelsäule gebrochen als er vom Sofa sprang!
Hier mal ein Link zu Kleinsthunderassen die immer noch kleiner werden sollen und der möglichen Probleme:
http://www.bolonka-zwetnas.de/qualzucht.html

Ich finde Chi's auch total süß, aber die Rasse ist eh schon die kleinste HUnderasse der Welt gewesen, wieso muss man sie dann noch kleiner züchten? Für mich käme - wenn ich dürfte 😉 - nur ein Chi aus "großer" Züchtung in Frage.
 
Werbung:
Gerade bei dieser ziemlich überzüchteten und krankheitsanfälligen Rasse: Bitte nur vom kontrollierten Züchter vom VDH!!!

Wobei der VDH wohl auch keine Garantie ist...

Deine Freudnin soll mal bei www.zergportal.de gucken. Da warten jede Menge Chi(Mixe) auf ein neues Zuhause, auch Welpen...
 
BITTE BITTE nur von einem GUTEN VDH Züchter kaufen und nicht irgendwo aus nem Auto auf nem Parkplatz oder von nem Vermehrer, der mal kurz schnell Geld damit machen möchte.

Der VDH ist KEIN Garant für eine gute Zucht, auch hier ist nicht alles Gold was glänzt und man muss sich auf jeden Fall vorher gut erkundigen, in die Materie einlesen und sich dann den richtigen Züchter suchen.

Grad auf die speziellen Krankheitsbilder sollte geachtet werden, man muss viele Fragen stellen und der Züchter sollte sich nicht scheuen diese auch ordentlich und gut zu beantworten.

Ich kann dir folgenden Threat wirklich sehr ans Herz legen:
Checkliste Züchter-/Welpenwahl (du kannst dort auch lesen wenn du kein angemeldeter User bist)

Dieser Beitrag wurde von einer Züchterin verfasst, von der ich wirklich viel halte und die meiner Meinung nach die Anforderungen an eine gute Zucht erfüllt, und mein Standart für eine gute Zucht liegt VERDAMMT hoch 😉
 
Chihuahua.plusboard.de
da sind jede menge netter leute und auch welche die chi´s züchten.
 
Vielleicht, weil man weniger Platz hat als man vielleicht für nen grossen Hund bräuchte, vielleicht, weil man die Rasse toll findet und dem Charme des Hundes erlegen ist oder oder oder - wer weiss das schon???

Ich bin - ehrlich gesagt - auch dem Charm eines so kleinen Zwerges erlegen und wenn ich gekonnt hätte, hätte ich sie damals übernommen. Es stand kurz vor der Übernahme, dann hat ihr Frauchen sie nach wochenlanger Überfälligkeit doch aus der Pension abgeholt.

Hätte sie es nicht getan, wäre Diva (ja, typischer Name) bei mir gelandet!!
Und ich hab nen richtigen Hund 😉 Find die Zwerge aber trotzdem irgendwie echt herzig, niedlich und süss. Früher dacht ich auch immer: kläffendes Tischfeuerzeug! Aber nach Diva hat sich meine Meinung über die Kläffer geändert - von der Grösse her sinds für mich aber trotz allem immer noch keine richtigen Hunde ... :aetschbaetsch2:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
59
Aufrufe
37K
gendoc
G
Z
Antworten
5
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
teufeline
  • Gesperrt
2
Antworten
30
Aufrufe
5K
Jandara
J
B
Antworten
31
Aufrufe
12K
Paty
Paty
Isbl90
Antworten
44
Aufrufe
17K
Isbl90
Isbl90

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben