Suche zwei karthäuser oder BKH Babys

• Themenstarter Themenstarter Riccardo18
  • Beginndatum Beginndatum
R

Riccardo18

Neuer Benutzer
Guten morgen ich suche ein Züchter aus Berlin der mir zum Februar mit 2 süßen Babys weiter helfen kann.

mfg

A

Werbung

danke nett von dir.
Wenn jemand noch ein guten in Berlin kennt oder einer ist bitte melden.

mfg riccardo

... ich würd dir ja zum Tierheim raten.. :verschmitzt:

es sollten sich viele Leute Tiere von da holen nur machen es zu wenige.

wenn jemand was hat bitte melden

mfg

Hallo Ricardo,

ich habe auch BKH- Katzen.
Warum möchstest du gern diese Rasse? Möchtest du züchten?

Werbung:
Wieso wird man gleich verdächtigt züchten zu wollen, nur weil man sich Rassekatzen wünscht???

Riccardo
bitte achte bei der Auswahl des Züchters weniger auf Entfernung oder Preis, sondern darauf, dass die Elterntiere unbedingt auf jährlich HCM (Herzkrankheit) GESCHALLT (Bluttest ist nur sehr bedingt aussagefähig) sind. Ich glaube auch HD und PL (Patellaluxation) ist bei Briten/Karthäusern ein Thema. Außerdem wäre mir eine Untersuchung auf PKD (Nierenkrankheit) wichtig. Einem seriösen Züchter ist die Gesundheit seiner Babys am allerwichtigsten, so dass diese Untersuchungen für ihn so zur Zucht gehören, wie das Benzin zum Autofahren.

Hier mal ein Link mit mehr Infos:
http://www.vincere.de/katzen/katzenzucht/genetik-allgemein/erbdefekte-katzenzucht.html

Viel Erfolg bei der Suche.