Suche

  • Themenstarter Themenstarter charly070
  • Beginndatum Beginndatum
charly070

charly070

Forenprofi
Mitglied seit
11. Februar 2009
Beiträge
4.934
Alter
55
Ort
Nähe Hannover
Wir haben uns jetzt für eine BKH entschieden. Muss auch keine mit Papieren sein. Hauptsache sie ist gesund!
Da wir nur eine Katze haben "düfen", würden wir gern einer BKH, die keine Katzengesellschaft mag ein zu Hause bieten.
Muss auch nicht sofort sein, denn wir sparen gerade auf das Zubehör nebst Katze...(vor meinem geistigen Auge ist die Wohnung schon katzengerecht eingerichtet)
Aber wenn's ein Notfall wäre, würden wir das auch kurzfristig hinbekommen.
Sie muss nur kinderlieb sein und nett zu Menschen. Und wenn es geht, keine "Macke" haben, mit der ein Anfänger nicht fertig wird.
Bitte PN, falls jemand ein Kätzchen hat.
Danke schon vorab und noch einen schönen Valentinstag :pink-heart:
 
A

Werbung

hallo,
guck doch hier mal unter notfellchen. ich meine da waren welche bei. ok, hab gerade gesehn, dass du das schon gemacht hast.
vll hier:
http://www.norweger-in-not.de/index.html
ist zwar eine norwegerseite, aber die haben da auch mal andere rassen. einfach mal durchschauen.

oder hier vll???
http://www.tierhilfe-miezekatze.de/
http://www.katzenschutzverein-emmerich.de/
http://www.katzen-forum.net/notfell...-eine-tierschutzkatze-aufnehmen-moechten.html
http://www.katzen-forum.net/notfellchen/19936-fuer-die-die-aeltere-katzen-suchen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Thyria: Danke schön. :smile:
Sag mal, kann man das auch einstellen, dass mein bei abbonierten Threads eine Emailbenachrichtigung bekommt, wenn eine neue Antwort eingegangen ist?
 
Hi Charly,

wie alt sollte die Katze/der Kater sein?

Evt. durchsuchst Du mal diverse Züchterseiten. Manchmal werden Kastraten abgegeben, weil sie lieber Einzelkatze/kater sein möchten.
 
Eigentlich hätten wir gern ein "Baby", weil ich das auch für meinen Sohn schön finden würde, wenn der das Kätzchen von klein auf kennt und sieht, wie es groß wird. Es soll ja auch Kitten geben, wo sich schon rauskristallisiert, dass sie keine Gesellschaft mögen - hab ich zumindest hier im Forum gelesen. Korrigiert mich, wenn das nicht stimmt.
Aber wie gesagt, es ginge auch ein älteres Tier. Weiß ja nicht, bis zu welchem Alter die sich noch ans neue Zuhause gewöhnen?! Aber wir wollen halt lange etwas von haben.
 
Werbung:
zufällig am mittwoch sternTV geschaut ?

naja...also es gibt keine babys, wo es sich abzeichnet das es irgendwann mal ein einzelkätzchen bleiben will!

ich würde dir wirklich zu einem älterem tier raten, welches zwar menschenbezogen ist, aber von artgenossen nix wissen will..solls ja wirklich geben.
ansonsten wird kein kitten als potenzielles einzeltier geboren, sondern vom menschen dazu gemacht.

kann mir auch nicht vorstellen, das sowas hier im forum steht...hast du bestimmt falsch verstanden 🙂

und wenn auch ein älteres ginge, wo man genau weiss das es allein sein will ist jedes alter recht um sich an das neue zu hause zu gewöhnen, manchmal braucht es dann eben einfach nur etwas länger zeit.
 
Hi Charly,

nein, i.d.R. wollen kleine Katzenkinder nicht ohne Artgenosse sein. Die Katzenkinder, die sozialunverträglich sind, sind häufig ohne Mutter groß geworden (z.B. Katzenmutter wurde überfahren und Katzenkind wurde ohne Geschwister von Menschenhand aufgezogen).

Ich weiß nicht, warum Ihr nur eine Katzen haben dürft. Wenn das so ist, solltet Ihr Euch für ein erwachsenes Tier entscheiden, bei dem klar ist, daß es ohne Artgenosse leben möchte.
 
Huhu!

Ich muss mal was generelles loswerden...ist auch nicht bös gemeint...

Rassekatzen sollte man NUR mit Papieren zu sich holen! Ansonsten unterstützt man sinnlose Vermehrung, oder Ausbeutung der Elterntiere!

Kitten sind niemals Einzelgänger und leiden unter Einzelhaltung. Sie kommen aus einer Gruppe mit Geschwistern, mit denen sie nach Wunsch spielen, toben, putzen und kuscheln konnten und plötzlich stehen sie völlig alleine und einsam da. Desweiteren werden sie zu Sozialkrüppeln, die jegliche Kommunikation mit anderen Katzen verlernen.

Es spricht überhauptnichts dagegen nur eine Katze halten zu wollen, nur sollte man dann zum Wohle des Tieres auf "Ich will ein Kitten" verzichten.

Man sollte sich dann nur Katzen anschaffen, die auch wirklich alleine leben wollen. Alles andere ist egoistisch.

Schau mal hier:
Diese Katzen wünschen sich explizit einen Einzelplatz.

http://www.katzen-forum.net/notfellchen/29076-einzelkater-sucht.html

Zum Teil sind die auch noch sehr jung.

LG
 
Hi Sveni,

wenn aber eine BKH gewünscht ist, ist eine Katze aus dem Ausland, die häufig einen sehr aufgeschlossenen Charakter hat, sicher nicht unbedingt die erste Wahl.

BKH´s sind nun mal ruhigere Tiere und die Menschen mögen diesen ausgeglichenen Charakter.
 
Hallo Charly,

guck mal hier:

http://www.katzenfreiheit.de/3-katzen.html

Kater Gordon, geb. 2006, ist ein verschmuster Rassemischling. Leider verstand er sich mit der vorhandenen Katze nicht mehr und wurde daher schweren Herzens abgegeben. Wir suchen für Gordon ein Zuhause als Einzeltier mit vernetztem Balkon.


Evt. könnte der Kater Euch gefallen und zu Euch passen?
 
Werbung:
@ Momenta....ganz richtig erkannt. Wir brauchen ein ruhiges Gemüt...schmusig und lieb. Aber natürlich soll sie auch spielen etc., sonst könnte ich mir ja auch eine Porzellankatze holen :muhaha:
Mein Mann mag eigentlich keine Katzen - warum, weiß er nicht. Und er hat mir und meinem Sohn (der große Sohn ist auch nicht so für Tiere) eine Katze "erlaubt". Er selbst duldet sie aber nur. Zumindest sagt er das. Weiß auch nicht, wie es ist, wenn sie erst mal da ist und ja auch ein Familienmitglied wird. Ich möchte ihn auch nicht übergehen. Finde ja schon toll, dass er sich auf eine Katze einlässt. Das war vor einem halben Jahr noch undenkbar. Da hieß es immer, dass eine Katze ein Scheidungsgrund wäre.
So langsam aber ist sein Herz weich geworden, weil der Lütte ihn auch immer bekniet. Und ich denke, er hat gedacht, bevor ich losziehe und einen Hund hole - mit dem er ja auch raus müsste - da lieber eine Katze dulden, wo er ja eigentlich nichts mit zu tun hat.
Möchte meinen Mann auch hier nicht als herzlos hinstellen. Das ist er weiß Gott nicht!!!
 
Hallo Charly,

guck mal hier:

http://www.katzenfreiheit.de/3-katzen.html

Kater Gordon, geb. 2006, ist ein verschmuster Rassemischling. Leider verstand er sich mit der vorhandenen Katze nicht mehr und wurde daher schweren Herzens abgegeben. Wir suchen für Gordon ein Zuhause als Einzeltier mit vernetztem Balkon.


Evt. könnte der Kater Euch gefallen und zu Euch passen?

Ist ein Hübscher, keine Frage. Und Kater ist auch o.k. - Katzen sagt man doch nach, dass sie zickig sind, oder??
Aber Sohnemann möchte einen grauen (wie heißt die Farbe noch mal richtig) BKH Kater...und er ist Chef :smile: Da hat er einen Narren dran gefressen. Und ich denke immer, dass man ja einige Zeit mit dem Tier lebt und dann muss man sich auch auf Anhieb verlieben, oder? Der Jerry hier von den Notfellchen hatte es uns angetan. Aber der ist wahrscheinlich auch eh nichts für Anfänger gewesen.
 
Hallo Charly,

dann wäre es ratsam,wenn Dein Mann die Katze/den Kater mit aussucht, schließlich muß er mit ihr/ihm zusammenleben 😉

Ach ja...solltet Ihr evt. zu einer Pflegestelle eines Tierheimes/einer Organisation fahren, dann setz Dich mit ihm gemeinsam in die Kittenstube. Ich gebe ihm 10 Minuten, dann dürften die Minis sein Herz butterweich geschnurrt haben 😉

Und danach geht Ihr zu den erwachsenen Katzen und Dein Mann sieht die Vorteile von erwachsenen Katzen. Die spielen halt nicht mehr so irre mit Schnürsenkeln etc. *g*

Geht bitte gemeinsam los, damit Ihr beide Euch sicher seid.
Wenn er das Herz auf dem rechten Fleck hat (wovon ich ausgehe bei zwei Kindern 😉), dann umgarnt ihn die Samtpfote innerhalb weniger Wochen und er wird sich irgendwann die Frage stellen, wie er vorher ohne Katze/Kater leben konnte. Versprochen! 🙂
 
Das hoffe ich ja auch.
Zu dem Hund meiner Schwägerin ist er auch allerliebst.
Und um unsere Fische kümmert er sich auch.
Ich glaube manchmal, dass er mich auch gern mit aufzieht.
Und damit er allen sagen kann: Ich wollte ja keine! Falls mal das Thema: Fütter die Katze oder mach das Katzenklo sauber aufkommt.:aetschbaetsch2:
 
Charly, die Optik ist sicher nicht unwichtig, aber gerade wenn Ihr eine kinderliebe Katze/Kater sucht, sollte der Charakter im Vordergrund stehen.

Anfängergeeignete Katze...keine Ahnung ob es sowas gibt, ich denke man wächst mit seinen Aufgaben *g*

Evt. fahrt Ihr zu (seriösen) Züchtern und schaut Euch die BKH´s in Natura an. Schaut sie Euch an, erlebt sie live, das erleichtert die Entscheidung enorm.
 
Werbung:
Also ich denke auch, dass die Optik eine Rolle spielt. Jeder hat da ja auch andere Sichtweisen. Es gibt Menschen, die finden Perser total schön, andere finden sie häßlich. Das sollte jeder für sich entscheiden.
Uns gefällt die BKH halt auch vom Charakter. Da stimmt alles.
Und wenn die Katze/Kater dann noch hübsch ist - in unseren Augen - dann ist doch das Herz gleich offen.
Vielleicht verlieben wir uns ja auch in einen anderen Kater. Schließe ich nicht aus.
Aber wie gesagt, wir sparen eh noch auf das Zubehör und es eilt ja nicht.
Nur falls man halt einem armen Geschöpf helfen könnte, wäre natürlich Eile geboten. Das sehe ich auch so.
Aber man kann leider nicht jeder Katze helfen...so traurig das auch ist.
 
Ist ein Hübscher, keine Frage. Und Kater ist auch o.k. - Katzen sagt man doch nach, dass sie zickig sind, oder??
Aber Sohnemann möchte einen grauen (wie heißt die Farbe noch mal richtig) BKH Kater...und er ist Chef :smile: Da hat er einen Narren dran gefressen. Und ich denke immer, dass man ja einige Zeit mit dem Tier lebt und dann muss man sich auch auf Anhieb verlieben, oder? Der Jerry hier von den Notfellchen hatte es uns angetan. Aber der ist wahrscheinlich auch eh nichts für Anfänger gewesen.


erstens solltet ihr wenn ihr eine rassekatze nehmt zu einem ordentlichen züchter und keinen vermehrer/schwarzzüchter gehen, gründe gibts mehr als genug nachzulesen.

dann solltet ihr NICHT eine katze nach farbe auswählen (wenn es diese farbe bei der entsprechenden rasse gibt kann man das berücksichtigen)

Als allererstes solltet ihr euch intensiv mit den diversen rassen beschäftigen, jede Rasse hat so ihre eigenheiten, die einem mehr oder weniger zusagen oder auch nicht !
 
Also ich denke auch, dass die Optik eine Rolle spielt. Jeder hat da ja auch andere Sichtweisen. Es gibt Menschen, die finden Perser total schön, andere finden sie häßlich. Das sollte jeder für sich entscheiden.
Uns gefällt die BKH halt auch vom Charakter. Da stimmt alles.
Und wenn die Katze/Kater dann noch hübsch ist - in unseren Augen - dann ist doch das Herz gleich offen.
Vielleicht verlieben wir uns ja auch in einen anderen Kater. Schließe ich nicht aus.
Aber wie gesagt, wir sparen eh noch auf das Zubehör und es eilt ja nicht.
Nur falls man halt einem armen Geschöpf helfen könnte, wäre natürlich Eile geboten. Das sehe ich auch so.
Aber man kann leider nicht jeder Katze helfen...so traurig das auch ist.

Bitte lies das erst...und dann motzen...danke
 
Bitte lies das erst...und dann motzen...danke

wenn du das als motzen bezeichnest ist deine sache!

ich hatte es getippt vor dein posting da stand war nur durch telefonat unterbrochen

aber vielleicht sollte man dir da du ja so altklug bist und schon alles kennst und weißt wünschen erst mal richtig auf die schnauze zu fallen

schönes wochenende
 

Ähnliche Themen

B
2 3
Antworten
42
Aufrufe
6K
Vitellia
Vitellia
Canty
Antworten
18
Aufrufe
4K
Brombeerlila
Brombeerlila
S
Antworten
0
Aufrufe
857
Simoneb
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben