Hallo
ich nehme mal an, dass DU noch liest.
Deine Wünsche passen nicht zusammen:
1. Preiswert bekommst Du eine BKH-Katze nicht. Wer Dir ein Kitten zur Alleinhaltung vermittelt, ist derart unseriös, dass Du keineswegs sicher sein kannst, dass Gesundheitsvorsorg ernst genommen wird ("Gesund" war ja ein weiterer Punkt Deines Katalogs). Preiswert sind übrigens auch die Vermehrer nicht. Wenn Du schon für das Zubehör sparen musst, wird es wohl mit einer BKH vom Züchter (die Du ja ohnehin nicht zur Einzelhaltung bekämest) schwer werden.
2. Kitten und Einzelhaltung schließt sich aus. Damit wärst Du eigentlich vom Vermehrer auch wieder weg (der würde Dir vielleicht eins geben, da Du ja selbst ablehnst, Dich als Tierquäler zu bezeichnen, nehme ich an, dass Du das einem Kitten nicht antun würdest). Du kannst also nur eine ältere Katze nehmen, die aus welchen Gründen auch immer schlecht sozialisiert gegenüber andern Katzen ist.
3. Die Farbe sollte kein Grund sein. Bei Notfellchen hast Du da ohnehin keine Wahl, sondern allenfalls Glück, dass mal eine blaue (nicht graue) BKH dabei ist. Das muss auch Dein Sohn akzeptieren.
4. Wenn Dein Mann jetzt der Katzenhaltung zugestimmt hat, solltest Du ihn nochmal etwas weiter bearbeiten, damit er kapiert, wieviel einfacher die Katzenhaltung zu zweit ist. Ich sehe es an meinen beiden. Ich bin absolute Anfänger.
Guck´ mal bei
www.bkh-in-not.de
Ich fände es schön, wenn Du Dich den Argumenten hier nicht einfach verschließen würdest. In Foren kommen immer wieder heftig Antworten. Damit mus man leben. Manchmal rütteln diese Antworten aber auch wach!!!
Hinterfrage mal Deinen Wunsch! Ich hätte mir nie nur eine Katze angeschafft, sondern in dem FAll, dass mein Mann (der auch nicht für die Katzenanschaffung war) strikt dagegen gewesen wäre, auf Katzen verzichtet.