Suche

  • Themenstarter Themenstarter charly070
  • Beginndatum Beginndatum
aber vielleicht sollte man dir da du ja so altklug bist und schon alles kennst und weißt wünschen erst mal richtig auf die schnauze zu fallen


irgendwie wirst du mir einfach nicht symphatisch ...
 
A

Werbung

Ich ???????? 😕
 
neien, die die ich zitiert habe 🙂

Ich hab schon einen Schreck bekommen :oha:
Ich mache gar nichts. Ich find es nur unfair, dass man nicht seine Meinung äußern darf, ohne das jemand kommt und gleich auf einen rum hackt. Ich will mir hier Hilfe holen und muss aber nicht die Fahne in den Wind hängen....
Meine Mutter gibt mir auch Tipps in der Kindererziehung - aber ich muss nicht alles annehmen. Ich such mir doch die Sachen raus, wovon ich überzeugt bin.
Und so finde ich das im Forum auch....man holt sich Tipps und nimmt das Beste für sich mit. So verstehe ich den Sinn...wenn das anders ist, dann bin ich hier falsch...
 
Ich such mir doch die Sachen raus, wovon ich überzeugt bin.
Und so finde ich das im Forum auch....man holt sich Tipps und nimmt das Beste für sich mit. So verstehe ich den Sinn...wenn das anders ist, dann bin ich hier falsch...


ja..versteh schon was du meinst. aber hier sind sehr viele mit katzenerfahrung, und da sollte man sich vllt. einige zu- oder eingeständnisse machen, wenn einem nicht nur die tollsten sachen geraten werden.
es heisst ja nicht, wenn man das beste für sich raussucht, dass es dann auch das beste für die miez ist und an die denken wir hier in erster linie, die bedürfnisse des menschen und des kindes stehen eigentlich in der 2. reihe. 🙂
 
irgendwie wirst du mir einfach nicht symphatisch ...

macht nichts muss auch nicht sein :aetschbaetsch1:

reiß nicht den satz aus dem zusammenhang dann verstehst du es vielleicht auch,

es ging darum das ich versucht habe hilfreiche tips zu geben die dann als "motzen" bezeichnet werden
 
Werbung:
macht nichts muss auch nicht sein :aetschbaetsch1:

reiß nicht den satz aus dem zusammenhang dann verstehst du es vielleicht auch,

es ging darum das ich versucht habe hilfreiche tips zu geben die dann als "motzen" bezeichnet werden

Noch lange kein Grund ausfallen zu werden und jemandem zu wünschen, auf die Schnauze zu fliegen... 😎
 
ja..versteh schon was du meinst. aber hier sind sehr viele mit katzenerfahrung, und da sollte man sich vllt. einige zu- oder eingeständnisse machen, wenn einem nicht nur die tollsten sachen geraten werden.
es heisst ja nicht, wenn man das beste für sich raussucht, dass es dann auch das beste für die miez ist und an die denken wir hier in erster linie, die bedürfnisse des menschen und des kindes stehen eigentlich in der 2. reihe. 🙂

Ich will ja auch gern was annehmen...aber ich muss mich nicht wie doof behandeln lassen, nur weil ich Neuling bin...übrigens hatte ich vor 15 Jahren eine Hauskatze....also so ganz neu bin ich nicht. Und sogar eine aus dem Tierheim...
Wir sind doch alle Erwachsen und sollten uns auch so benehmen. Ich möchte niemanden beleidigen und möchte auch nicht beleidigt werden. Und wenn man sich auf die Füße getreten fühlt, muss man dem anderen nicht gleich wünschen, dass er auf die Schnauze fällt, oder? Dann wünscht man es ja auch indirekt der Katze....toller Katzenfreund sag ich da nur :grummel:
 
Und wenn man sich auf die Füße getreten fühlt, muss man dem anderen nicht gleich wünschen, dass er auf die Schnauze fällt, oder? Dann wünscht man es ja auch indirekt der Katze....toller Katzenfreund sag ich da nur :grummel:

seh ich ganz genau so ! 🙂
 
@Charly070: OT: Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob es rechtens ist, wenn Du ein Foto aus dem Internet als Avatar verwendest... An Deiner Stelle würde ich mich vorher mal schlau machen. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube zu diesem Thema steht auch was in den Forumsregeln. Ansonsten helfen Dir bestimmt andere Foris, die sich da gut auskennen bestimmt weiter... 😎
 
@Charly070: OT: Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob es rechtens ist, wenn Du ein Foto aus dem Internet als Avatar verwendest... An Deiner Stelle würde ich mich vorher mal schlau machen. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube zu diesem Thema steht auch was in den Forumsregeln. Ansonsten helfen Dir bestimmt andere Foris, die sich da gut auskennen bestimmt weiter... 😎

Danke für den Tipp....
 
Werbung:
ehrlich gesagt habe ich bei dir das gefühl,es mit einer person zu tun zu haben,die weiß,was sie will,und es meist bekommen hat.

genau so viel an erwartungen hat eine katze an ihre umwelt,und meist muss einer von beiden,mensch oder tier,abstriche machen.bei deinem bisherigen wunschzettel spielen die bedürfnisse der katze nicht so eine rolle.
du sprichst eigentlich nur von euch.

hast du bisher nur eine katze gehabt,ist dir viel vom sozialen miteinander nie offenbar geworden,und du merkst dadurch nicht,was ein gesundes tier eigentlich möchte.

ich verurteile dich nicht wegen deiner wünsche,ich verstehe nur nicht,warum du sie zur grundlage deiner suche machst.und einen katalog an forderungen bis hin zum niedrigen preis öffentlich einstellst.

von einer erwachsenen frau und mutter erwarte ich mir,dass sie geübt ist darin,sich in die rolle eines schwächeren familienmitgliedes (das soll euer haustier doch hoffentlich sein)hineinzuversetzen,sich im verhalten und den erwartungen ihm anzupassen,sowie es nicht zu überfordern.


möchte dein tier nach aussehen,nützlichkeit,dienstbarkeit,deines mannes abneigung,deines sohnes vorlieben angeordert werden?
verlangt es von dir,dass du stets eine bestimmte frisur in einer bestimmten farbe trägst?will es von dir,dass du ein billiger mensch,und dabei ein hochklassenmodell bist?


ist es dir möglich,für paar tage alle egoistischen wünsche zurückzustellen und nachzudenken und nachzulesen,was sich dein zukünftiger mitbewohner wünscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber das kann ich mir jetzt nicht verkneifen
https://www.katzen-forum.net/threads/warum-zwei-katzen-besser-sind-als-eine.8827/

Als mein Mann und ich uns kennen lernten gab es Tiddles schon, er konnte keine Katzen leiden schmiß sogar mit Steinen nach ihnen 😡.
In den ganzen 11 Jahren hat er sie sagen wir mal akzeptiert zum Schluß hin glaube sogar gemocht. Ihm wäre nie eine 2. Katze dazu in die Wohnung gekommen.
Durch die Krankheit von Tiddles bin ich dann ins Forum gekommen und mußte begreifen das ich meine geliebte Katze die ganze Zeit in Einzelhaft hielt 🙁.
Mir war von Anfang an klar Einzelkatze gibt es bei mir nicht mehr. ich sagte ihm entweder ein kleiner Hund zieht bei uns ein oder 2 Katzen eine allein das tue ich dem armen Tierchen nicht an :verstummt:.
Das war das letzte Mal das ich mich Sachen Anzahl Katzen durchgesetzt habe und das war auch gut so.
Wir haben unsere Katzen (damals 8 Monate) alt gemeinsam beim Züchter ausgesucht und was soll ich sagen er ist sowas von vernarrt. Du mußt das mal sehen wie seine Augen glänzen wenn die beiden sich durch die Wohnung jagen oder einfach nur mal ein bißchen kampeln oder sich auf dem Sofa richtig bequem machen.
Glaub mir das macht Katze und Mensch glücklich.

Bitte versuch nochmal mit Deinem Mann zu reden, oder nimm eine ältere Katze die wirklich allein leben möchte mach diesen Kompromiss auch dem Tierchen zuliebe.
DANKE.

Nachtrag :
Wir haben auch BKH´s und sie sind glücklich zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Katzen sind ja auch ein paar Süße....

Ich melde mich von diesem Thema jetzt ab. Werde in eine Schublade gesteckt, komme mir vor wie eine Tierquälerin, bevor ich überhaupt eine Katze habe...
Ich muss mich nicht entschuldigen, dass ich erst mal abchecke, welche Rasse uns gefällt und zu uns passt etc. Hier tun einige so, als hätte ich schon eine "Einzelhaftkatze", die hier totunglücklich - aber hübsch - rumsitzt

Danke allen, die mir nett geschrieben haben...:smile:
Ich werde mich jetzt durch Links wurschteln und noch viel lesen und sparen...und dann mal schau'n welchen Nachwuchs unsere Familie bekommt. :yeah:
 
Deine Katzen sind ja auch ein paar Süße....

Ich melde mich von diesem Thema jetzt ab. Werde in eine Schublade gesteckt, komme mir vor wie eine Tierquälerin, bevor ich überhaupt eine Katze habe...
Ich muss mich nicht entschuldigen, dass ich erst mal abchecke, welche Rasse uns gefällt und zu uns passt etc. Hier tun einige so, als hätte ich schon eine "Einzelhaftkatze", die hier totunglücklich - aber hübsch - rumsitzt

Danke allen, die mir nett geschrieben haben...:smile:
Ich werde mich jetzt durch Links wurschteln und noch viel lesen und sparen...und dann mal schau'n welchen Nachwuchs unsere Familie bekommt. :yeah:
das hast Du schön ausgedrückt und ich verstehe das :smile: wünsche Dir viel Glück beim suchen und finden !
 
Werbung:
Nur ´ne kurze Frage : Hast Du den Link den ich Dir reingesetzt habe mal angeschaut ?

Ich habe es nicht böse gemeint wollte Dir nur schildern wie es mir/uns ergangen ist und Dich damit event. vor einem Fehler bewahren.
 
Deine Katzen sind ja auch ein paar Süße....

Ich melde mich von diesem Thema jetzt ab. Werde in eine Schublade gesteckt, komme mir vor wie eine Tierquälerin, bevor ich überhaupt eine Katze habe...
Ich muss mich nicht entschuldigen, dass ich erst mal abchecke, welche Rasse uns gefällt und zu uns passt etc. Hier tun einige so, als hätte ich schon eine "Einzelhaftkatze", die hier totunglücklich - aber hübsch - rumsitzt

Danke allen, die mir nett geschrieben haben...:smile:
Ich werde mich jetzt durch Links wurschteln und noch viel lesen und sparen...und dann mal schau'n welchen Nachwuchs unsere Familie bekommt. :yeah:

sehr hilfreich kann es sein,katzen in 3D zu erleben,ihnen beim raufen oder dösen zuzusehen,und von ihnen beschmeichelt zu werden.

ich kann mir gut vorstellen,wie dein sohn von seinen einschränkenden farbwünschen abkäme,wenn ihn eine buntgescheckte wald-,feld-, wiesenmischung katze aussuchen würde.
würdest du es zulassen,dass eine gar nicht teuer oder besonders aussehende eure wohnung mitbesitzt?

die chance,dass eine ausgerechnet deinen mann zum schmeicheln aussucht,sind bei direktem kontakt relativ gut.
hast du bekannte mit katzen im haushalt?
lässt sich da was arrangieren,wo er die chance bekommt,"erobert"zu werden?

bei deinen recherchen im forum empfehle ich die seiten über unsauberkeit,krankheit,verhaltensstörungen,tod besonders,damit du siehst,was finanziell,psychisch und physisch auf euch zukommen kann.

dich von den vorteilen der katzenhaltung zu überzeugen,halte ich nicht für nötig,das werden die katzen ,die du mit deiner familie in pflegestellen, tierheimen oder bei bekannten besuchst,selbst erledigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich nehme mal an, dass DU noch liest.

Deine Wünsche passen nicht zusammen:

1. Preiswert bekommst Du eine BKH-Katze nicht. Wer Dir ein Kitten zur Alleinhaltung vermittelt, ist derart unseriös, dass Du keineswegs sicher sein kannst, dass Gesundheitsvorsorg ernst genommen wird ("Gesund" war ja ein weiterer Punkt Deines Katalogs). Preiswert sind übrigens auch die Vermehrer nicht. Wenn Du schon für das Zubehör sparen musst, wird es wohl mit einer BKH vom Züchter (die Du ja ohnehin nicht zur Einzelhaltung bekämest) schwer werden.
2. Kitten und Einzelhaltung schließt sich aus. Damit wärst Du eigentlich vom Vermehrer auch wieder weg (der würde Dir vielleicht eins geben, da Du ja selbst ablehnst, Dich als Tierquäler zu bezeichnen, nehme ich an, dass Du das einem Kitten nicht antun würdest). Du kannst also nur eine ältere Katze nehmen, die aus welchen Gründen auch immer schlecht sozialisiert gegenüber andern Katzen ist.
3. Die Farbe sollte kein Grund sein. Bei Notfellchen hast Du da ohnehin keine Wahl, sondern allenfalls Glück, dass mal eine blaue (nicht graue) BKH dabei ist. Das muss auch Dein Sohn akzeptieren.
4. Wenn Dein Mann jetzt der Katzenhaltung zugestimmt hat, solltest Du ihn nochmal etwas weiter bearbeiten, damit er kapiert, wieviel einfacher die Katzenhaltung zu zweit ist. Ich sehe es an meinen beiden. Ich bin absolute Anfänger.

Guck´ mal bei www.bkh-in-not.de

Ich fände es schön, wenn Du Dich den Argumenten hier nicht einfach verschließen würdest. In Foren kommen immer wieder heftig Antworten. Damit mus man leben. Manchmal rütteln diese Antworten aber auch wach!!!

Hinterfrage mal Deinen Wunsch! Ich hätte mir nie nur eine Katze angeschafft, sondern in dem FAll, dass mein Mann (der auch nicht für die Katzenanschaffung war) strikt dagegen gewesen wäre, auf Katzen verzichtet.
 
Leute, ich habe genug von diesem Forum hier. Jedesmal wenn ich herkomme, ist nur Stress und Streit.
Die TE hat ihre Wünsche mitgeteilt. Es soll ein BKH sein, was ist daran schlecht?
Sie hat auch gesagt, sie habe hier im Forum gelesen, es gäbe auch Fälle von jungen Katzen, die auf einen Einzelplatz vermittelt werden aufgrund ihrer bisherigen Sozialisierung oder eher des Fehlens davon. Habe ich hier auch schon gelesen. Kann man das der TE zum Vorwurf machen? Darüberhinaus hat sie aber auch gesagt, dass eine ältere Katze, die für Einzelhaltung vermittelt wird, kein Problem sei. Was ist daran jetzt wieder falsch? Wo findet ihr immer das Haar in der Suppe, wenn gar keins da ist???

Was ist falsch daran, sich nach einer BKH, die schon älter ist (nachdem der Irrtum mit einzel gehaltenen unsozialen Kitten ausgeräumt wurde) und Einzelhaltung benötigt zu erkundigen? Was bitte? Dass sie keine Spanier will?, dass sie keine 2 Kitten will? Ich versteh in diesem Forum die Welt wirklich nicht mehr.

Wirklich, die einen hier wollen nur Maine Coons, die anderen Siams, die nächsten BKH's, andere schwarze, ich schwarz-weisse? Andere verlieren ihr Herz an die allerschlimmsten Notfelle. Jeder hat die Katze genommen, in die er sich verliebt hatte. Wieviele Foris gibt's hier, deren Lebenspartner am Anfang etwas skeptisch war?

Es geht hier immer nur ums Steiten, Besserwissen, Andere runterputzen, die eine andere Meinung haben oder vielleicht nicht so viel Erfahrung. Bis auf einige wenige Äusserungen hier (Sitzwurst, Momenta, sorry, wenn ich welche vergessen habe), hat der Rest nur mehr oder weniger radikale Anfeindungen hervorgebracht. Mich kotzt dieses Forum so an und ich merke selbst, dass ich den Blick für die wirklichen Fragen hier verliere und Hilfestellungen zu geben, da ich mich permanent mit soviel Intoleranz und Von-oben-Herab auseinandersetzen muss, wenn ich einen Thread lese und ich so langsam genauso in diese permanente Aggressivität verfalle, die dieses Forum kennzeichnet. Es gibt auch gute Foris hier, aber die sind eindeutig in der Minderheit. Ich bin raus hier. Ich kann das nicht mehr aushalten.

Andrea
 

Ähnliche Themen

B
2 3
Antworten
42
Aufrufe
6K
Vitellia
Vitellia
Canty
Antworten
18
Aufrufe
4K
Brombeerlila
Brombeerlila
S
Antworten
0
Aufrufe
857
Simoneb
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben