SÜD und Entzündung der Bauchspeicheldrüse

  • Themenstarter Themenstarter Frau Mayer
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mit Fisch wäre ich vorsichtig, wegen des Jodgehaltes und auch aus anderen Gründen.

LG Silvia
 
A

Werbung

OK auch bei dem Fertigfutter ???
 
Tolle Tüte , doofer TA , der sagte ja ich könne das so weiterfüttern


Ich bin sooooooooo froh das es so Foren gibt :pink-heart:


DANKE IM ÜRIGEN SCHONMAL werd euch aber sicher noch weiter nerven :-D
 
Tolle Tüte , doofer TA , der sagte ja ich könne das so weiterfüttern

Im Moment sind sich selbst die Experten noch etwas uneins darüber, welche Rolle der Jodgehalt bei der SDÜ spielt. Aber ich denke, es kann nicht schaden, wenn man beim Futter im Jod etwas aufpasst. Ich war aber im Dezember mit dem Dicken bei einer Internistin, die da durchaus einen Zusammenhang sieht.

Es gibt ja sogar schon ein jodreduziertes Nass- und Trockenfutter von Hills. Bei uns sind die Werte damit kurzfristig heruntergegangen, aber dann verweigerte mein Dicker das Futter auf einmal.

Die wenigsten Tierärzte kennen sich übrigens gut mit Ernährung aus.

LG Silvia
 
Werbung:
Hallo Frau Mayer,

ich wollte nochmal zurück zur Medizin kommen. Die SDÜ muss unbedingt eingestellt werden.

Mein Kater ahtte mit Felimazole auch grosse Probleme. Bestehe auf Carbimazol und dann müssen die Blutwerte unbedingt kontrolliert werden.

Die SDÜ unbehandelt schadet allen anderen Organen einschl. dem Herzen.
 
Hallo Ozzy ,

SÜD wird grade mit Vidalta behandelt, was glaub ich im moment ganz gut anschlägt, hab es wie gesagt seit Freitag , Felimanzon hatte sie mir ja mit dem 2 Tabletten damals direkt das fresseneingestellt, und mit dem vidalta ob wohl viel höher dosiert firsst sie weiter .

Neeee undbehandelt nie nie nie wieder, hatte ich ja vor der Diagnose damals ne völlig ander Katze, so wie die sich verändert hatte


Blut wird nächsten Mittwoch gemacht
 
Behalt das mit dem Carbimazol aber im Hinterkopf, falls Probleme mit dem Vidalta auftreten sollten.

LG Silvia
 
Jap hab schon im Handy gespeichert 🙂
 
Ja, es ist klar, das Du mit Vidalta oder Carbimazol eine höhere Dosis hast: 5 mg entsprechen 3 mg Felimazole.

Welche Dosis bekommt sie denn jetzt?

Mich wundert nur, das Deine Katze immer noch solche Massen frisst. Wie sieht es denn mit der Gewichtszunahme aus? Wiegst du sie regelmässig?
 
Werbung:
sie bekommt jetz 10mg

also sie schwankt zwischen 3,4 und 3,5 kilo

Vidalta bekommt sie erst seit freitag vielleicht dauert das etwas bis es sich wieder einspielt und sie weniger frisst,
 
Könnte ich die Oma eigentlich auch barfen ohne Probleme ???

oder erst mal warten bis sich alles beruhigt hat. bin kein geizhals aber wenn ich die Preise seh kann ich auch barfen lach
 
Wenn sie es mag und es ihr gut bekommt, warum nicht. Dann musst Du Dich allerdings sehr gründlich in das Thema einlesen, einfach Fleisch in den Napf knallaen, so funktioniert das nicht.

Aber hier gibt es eine barf-Rubrik mit vielen Usern, die viel Ahnung von der Materie haben und gerne weiterhelfen.

Meinst Du den Preis vom Hills-Nassfutter? Für den Preis kannst Du Deine Omi sogar mit Bio-Barf füttern.

LG Silvia
 
hihi war im fressnapf und dachte es erschlägt mich an Futter 🙂

aber bei 1000g am Tag komm ich zum teil über 10 € Euro

Also geht die suche weiter

Ja mit dem Barfen weiß ich das daß net so einfach ist 🙂
 
Ich würde ihr die ersten Tage erst einmal nur gekochtes Huhn geben. Du kannst auch gerne Hühnerkeulen nehmen, die etwas nahrhafter sind. Vielleicht wirkt dann das Vidalta schon und der Hunger lässt nach. Bei uns hat es ungefähr eine Woche gedauert, bis sich das Fressverhalten des Dicken langsam normalisierte.

LG Silvia
 
Werbung:
Guten Morgen:-D

ok werd ich machen , für Huhn tut die eh alles, Hühnerkeule dann aber ohne die Knochen oder , also wegen dem garen.
 
Ja, gekochte Knochen dürfen nicht verfüttert werden, weil die splittern.

LG Silvia
 
So mein Katze hält sich nur noch in der Küche auf :aetschbaetsch2:
Auf der suche nach dem Huhn lach

Soll ich am Mittwoch wieder das grosse Blutbild machen lassen mit Bauchspeicheldrüde und SÜD natürlich ??
 
Ach mist, es geht wieder los , geschreie , gestern 2 mal gebrochen einmal Futter einmal nur Speichel.

und nach jedem fressen rennt sie los wie eine Tarantel.:sad:

Hoffentlich bald Mittwoch
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
77
Aufrufe
4K
karambolagex
karambolagex
K
Antworten
0
Aufrufe
700
Knartschi
K
Q
Antworten
54
Aufrufe
2K
Quixotica
Q
Nadine86
Antworten
0
Aufrufe
620
Nadine86
Nadine86
M
Antworten
11
Aufrufe
965
Boltzi
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben