Systemisches Aufstellen und Kinesiologie bei Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Zorno
  • Beginndatum Beginndatum
Ach, man macht doch auch mit Kleinkinder Familienaufstellungen, die äußern sich ja auch nicht dazu 😉
 
A

Werbung

Dann könnte man das ja genauso gut mit TK abfakeln, denn die TK sagt einem ja auch , was die Katze will. Wo ist da also bei der Aufstellung der Mehrwert?
 
Dann könnte man das ja genauso gut mit TK abfakeln, denn die TK sagt einem ja auch , was die Katze will. Wo ist da also bei der Aufstellung der Mehrwert?

Man muss nicht direkt mit der Katze reden. Man kann es dem Stellvertreter sagen 🙂
 
Vielleicht, weil ein Außenstehende beobachten kann, wie du selbst auf diese Stellvertreter reagierst.

Finde aber immer noch, dass da viel zu viel Unwägbarkeit und Unterschiedlichkeit dabei ist.

Je näher dran an der Realität, um so besser.

Und wenn es Probleme gibt zwische Tier und Mensch, dann sollte sich am besten jemand die beiden miteinander ansehen, der sowohl von Menschen als auch von diesen Tieren eine Menge Ahnung hat.

An TK glaub ich nicht. Aber daran, dass erfahrene Leute eine Menge am Verhalten erkennen können. Bei Mensch und Tier!

Bin aber jetzt mal raus hier, der/die TE will ja eigentlich was über Kinesiologie hören
 
Also wenn Psychologie Humbug ist, frag ich mich was Hellinger ist 😕😕

Also ehrlich mit dem Kommentar hast du nicht an Kompetenz gewonnen und ich hoffe inständig das du das im Grunde garnicht so gemeint hast.

Denn so eine Haltung kann gefährlich sein für Menschen die wirklich krank sind und genau da ist ja auch der Haken an der Aufstellungsgeschichte..nicht selten führte jemanden der Weg von so einer Aufstellung direkt zum Psychologen.
Weil da irgendwelche ahnungslose selbsternannte Hobbypsychogurus mit menschlichen Emotionen spielen, sowie teilwiese an tief verankerten Problemen rummachen, aufwühlen und aufbrechen und dann aber keinerlei greifbare Strategien haben um das aufzufangen was da evtl rausgebrochen ist.

Die Psychologie wiederum steht dem aufgeschlossener gegenüber und Ansätze werden manchmal im Rahmen eines ganzheitlichen Therapieangebotes eingesetzt, aber immer unter therapeutischer Begleitung.
Ich habs selbst erlebt was dieser Firlefanz mit Menschen machen kann in den falschen Händen und glaub mir das war eher unschön..oder wer mag seine Chefin auf einer Fortbildung weinend zusammenbrechen sehen, die er immer für selbstbewusst und stark gehalten hat?

Für sonnige offene Menschen denen einfach mal ne Laus im Leben quer gelaufen ist, mögen da Lösungsansätze zu finden sein, aber wer wirklich Probleme hat lässt da lieber die Finger von....zumindest wenn er keinen guten Therapeuten im Hintergrund hat mit dem er das aufarbeiten kann..


In der Psychologie gibt es Diagnostik, verschiedene Therapieansätze je nach Krankheitsbild, Patienten bekommen verschiedene Strategien zur Alltagsbewältigung und man darf nicht vergessen das in der Psychologie unterschieden wird zwischen den Erkrankungen...z.b Psychosen und Neurosen, beides die selben Sympthome wird aber unterschiedlich zum Teil therapiert..da kommste je nach Schweregrad mit Aufstellungen nicht weit und die Gefahr das Menschen denen das noch garnicht bewusst ist das sie betroffen sind zu so einer Veranstaltung/kurs gehen und danach zusammenbrechen ist da und schon öfter vorgekommen als man zugeben will. Jedenfalls hat es einen Grund das der Hype um diese Sachen abgeklungen ist ..🙂

Bei Tieren denke ich nicht das es schädlich ist..da sehe ich auch einfach eine gute Einnahmequelle und das geschickte ausnutzen von Unsicherheiten beim Menschen.
Ähnlich wie dieser Horoskop Quatsch eine Glaubensfrage...mehr nicht.
 
Ich meinte jetzt auch nicht die Psychologen, die schwere Krankheitsbilder wie z.b. endogene Psychosen behandeln. Ich meinte eher die Hobbypsychologen, die einem ein Gespräch aufschwatzen wenn die Kids nicht lernen wollen oder so ( nur als Beispiel ) oder so möchtegern "Psychologen" die für irgendwelche Singleseiten die "Passen wir zusammen" tests machen. Ein guter Psychologe ist meist noch mindestens ein Arzt oder zumindest in der Medizin mit tätig um auch das Fachwissen mit inne zu haben. Deswegen heissen die Hobbypsychologen auch meist nur Therapeut, denn das ist ein ungeschützter Titel den sich jeder geben kann. ALso auch ich wenn ich z.b. Lust hab mich jetzt Therapeut für bananischen Obstverwertungsvorgang nennen will.

Das man da sehr aufpassen muss wenn es um Aufstellungen geht ist klar. Wie ich vorher auch schon sagte, ich sehe das ganze auch eher kritisch an aber ich habe mir es aus reinem Interesse angesehen und halt auch einmal mitgemacht ( einmal bei meinem Kater aktiv, sowie 2 mal schon als Stellvertreter ). Nicht das ich deshalb mehr daran "glaube", ch habe versucht es zu analysieren und dann die Situation daraus zu lesen. War mir lediglich einmal geglückt. ( Anmerkung für die die sich nicht damit auskennen, die Stellvertreter wissen nicht wen sie vertreten, die kennen nur den Namen oder manchmal sogar nur ein Buchstaben aber eben nicht die eigentliche Person. Auch würde man nicht wissen das man z.b. eine Katze darstellt. )

Ich kann DIr da nur beipflichten, für jemand der ein wirklich schweres Problem hat ( Vergewaltigungsopfer um nur ein Beispiel zu nennen ) ist es wohl eher nichts und kann böse nach hinten losgehen.
 
Werbung:
Nochmal, nur um zu sehen, ob ich es richtig verstanden habe:

Ein Stellvertreter weiß nicht, wen er vertritt, soll aber Personen in einem Raum miteinander in Bezug bringen?

😕😕😕😕

Was die Kinesiologie anbelangt:

Ich weiß, dass Kinesio Tape funktioniert, aber das ist, glaub ich, etwas Anderes.
 
Nochmal, nur um zu sehen, ob ich es richtig verstanden habe:

Ein Stellvertreter weiß nicht, wen er vertritt, soll aber Personen in einem Raum miteinander in Bezug bringen?


Hier ist nochmal die Frau vom Zorno, die mit Interesse und auch mit großer Skepsis die nicht konstruktive Kritik gelesen hat.
Heute Abend mach ich mir die Mühe und schreibe mal, wie ich es erlebt und gelernt habe. Und nochmals bitte: Ich kenne die Skeptiker und suche nicht nach Neuen. Jedem das Seine und interessant auch, dass viele schon wissen, dass es viel Geld kostet und nichts bringt, ohne selbst Erfahrungen damit gemacht zu haben.
Nun denn, wie geschrieben: ich bemühe mich heute Abend mal für jeden, der es nicht kennt, es verständlich zu beschreiben. Das ist dann aber nicht mehr, dass was eigentlich meine Frage war. Offensichtlich kennt niemand derjenigen die Methode der begleitenden Kinesiologie, die gerade dazu da ist zu überprüfen und nicht die "Phantasie" als Dogma zu stellen.
In diesem Sinne euch einen tollen Tag, bis heute Abend! 🙂
 
Jedem das Seine und interessant auch, dass viele schon wissen, dass es viel Geld kostet und nichts bringt, ohne selbst Erfahrungen damit gemacht zu haben.
Für so einen Unfung ist jeder Cent zu viel den man ausgibt.
Und mit so offensichtlichem Unsinn muss man keine Erfahrungen machen um zu sehen, dass es Unsinn ist.

Ganz ehrlich, grad bei Anwälten dachte ich eigentlich, dass sie im Hier und Jetzt leben und mit beiden Beinen im Selbigen stehen.
Dass Du anscheinend den Kopf in irgendwelchen metaphysischen Sphären hast, lässt mich an meinem Bild der Anwälte doch grad arg zweifeln.

Machst Du dem Staatsanwalt auch den Vorschlag, die am Prozess Beteiligten mal 'aufzustellen' um das richtige Urteil zu finden?
Auf die Heftigkeit der Reaktion von Staatsanwalt und Richter wäre ich gespannt.

Ich muss da glaub ich meine Glaskugel nicht bemühen um deren Grundreaktion vorherzusagen. 😀:grin:
 
Zorno, nur kurz zur Erklärung: Psychologen sind keine Mediziner. Das Studium der Psychologie ist ein eigenständiger Studiengang.
Psychiater hingegen sind Ärzte-verfolgen idR also auch oft ganz andere, eben medizinisch orientierte Arbeitsweisen.

Oft arbeiten Psychologen in medizinischen Einrichtungen mit Psychiatern und Ärzten anderer Fachrichtungen zusammen, das ist aber kein Muss, siehe die vielen alleinstehenden Psychologen, die ihre therapeutischen Dienste in einer eigenen Praxis anbieten.
 
Offensichtlich kennt niemand derjenigen die Methode der begleitenden Kinesiologie, die gerade dazu da ist zu überprüfen und nicht die "Phantasie" als Dogma zu stellen.
Du meinst den Muskeltest, oder?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Angellike
Antworten
6
Aufrufe
727
Vitellia
Vitellia
M
Antworten
11
Aufrufe
1K
Boltzi
B
MagicDreams
Antworten
25
Aufrufe
826
Mel-e
Mel-e
A
Antworten
32
Aufrufe
4K
Jojo12
Jojo12

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben