Tahira und Amy ist es möglich ....

• Themenstarter Themenstarter kblix
  • Beginndatum Beginndatum
Ach Mensch, ich würd ja so gerne 🙁
Aber du weisst ja, wie unsere beiden Jungs drauf sind... Das wäre alles andere als ein stressfreies Zusammenleben 😳

A

Werbung

Scheisse...

Ich weiss einfach nicht, was meine Zwei davon halten würden, habe da echt Schiss...

Vor Allem, weil es Fay z. Zt. nicht 100% geht (nix ansteckendes 😉) und es bis zu einer ES ja auch dauern kann und ich hier nicht gescheit separieren kann und finanziell und ach überhaupt... 🙁

Ach Mensch, ich würd ja so gerne 🙁
Aber du weisst ja, wie unsere beiden Jungs drauf sind... Das wäre alles andere als ein stressfreies Zusammenleben 😳

Danke dir! 🙂 Und da ich deine beiden Jungs kenne, weiß ich dass es leider nicht passt mit den Mädels.

Was ist eigentlich mit der anderen PS, ginge da auch nicht?

Tahira ist eine sehr soziale Katze, die ca. vor einem Jahr ~3 Monate bei mir auf PS gelebt hat. Unkompliziert zu Katern und Mädchen. Sucht Kuschelkontakt zu anderen Katzen und spielt auch gerne mit ihnen zusammen.

Sie braucht ein paar Tage bis sie zutraulich wird, aber dann ist sie eine Schmusebacke.

Mit Amy hat sie sich sehr schön ergänzt. Es gab innerhalb des letzten Jahres viele Kuschelbilder von den beiden.

Werbung:
Wo "sitzen" denn die beiden zur Zeit, sorry, falls ich das überlesen haben sollte...

Kannst du vielleicht auch etwas berichten, wie sich Tahira vorher mit anderen Katzen verstanden hat?
Vielleicht hilft das ja!😳

so habe noch einen Bildereintrag von den Katzenmädels gefunden, ggf. verliebt sich ja jemand 😳

Amy die kleine Zimtzicke ist mittlerweile ein richtiges Schmusetier:
Seht selbst: Am Liebsten auf meinen Schoß unter der Decke😀

64CFEA50FA4111DF8E2B402DA89774F1.jpg

33DE11F0FB1911DFA642EB6F0AA58A18.jpg

D65D30F0FB1911DFB4F8128AAB532228.jpg

und hier nochmal mit ihrer Freundin von den spanischen Tieren Tahira

E9BDE0B0F4B411DFBA004303436375ED.jpg

Wenn ich das richtig verstanden habe, wurden beide nun getrennt, oder?

Werbung:
Ich weiß ja nicht, wie dringend sie weg sollen oder müssen,
aber wäre es dann nicht besser, die beiden blieben bis zur ihrer
gemeinsamen Vermittlung noch bei der Halterin?

Nut/Amy ist (scheinbar) nun im Katzenhaus.
Aber anscheinend schätzt die Orga, die Tahira vermittelt hat, sie als zu sensibel ein, als um sie mit dorthin ziehen zu lassen. (Wenn mein Wissen diesbezüglich korrekt ist.)

ja, amy ist im kh angekommen

tahira hätte mit ins kh gedurft.
es ging wohl leider nicht, weil sie sehr auf menschen fixiert und zu sensibel ist

arme mäuse, ich wünsche allen viel glück.

auch dir ehemaliege besitzerin,
das es die richtige entscheidung war, ich denke dir gehts dabei auch nicht gut. das tut mir leid, du mochtest deine 2 mäuse

Na super. 😡 Ich finde das mehr als besch.... Jetzt wurden sie auch noch getrennt. Man kann doch nicht innerhalb von ein paar Tagen ein neues Zuhause oder PS finden. Unglaublich. Ich könnte kotzen. Echt.

das sie getrennt wurden finde ich auch zum kotzen 😡

tahira hätte mit ins kh gedurft.
es ging wohl leider nicht, weil sie sehr auf menschen fixiert und zu sensibel ist

Aber eine sensible Katze leidet doch um so mehr, wenn sie auch von ihrer vertrauten Gefährtin getrennt wird. :/
Gibt es keine Aussicht auf ein gemeinsames Heim für die beiden?

Werbung:
Nut/Amy ist (scheinbar) nun im Katzenhaus.
Aber anscheinend schätzt die Orga, die Tahira vermittelt hat, sie als zu sensibel ein, als um sie mit dorthin ziehen zu lassen. (Wenn mein Wissen diesbezüglich korrekt ist.)

1. Die Orga für die ich PS bin und auch ich hier seit Tagen im Forum suchen nach einer gemeinsamen Lösung. Seit Tagen wird der Kontakt gesucht, die Besitzerin der Katzen konnte aus privaten Gründen Samstag keinerlei Kontakt halten, erst heute wieder. Die zuständige Ansprechpartnerin wartet allerdings heute schon den ganzen Tag auf eine Nachricht der Endstelle, die für heute versprochen war. Aus Rücksicht auf die Endstelle hat die Ansprechpartnerin sich auf eine Rückmeldung für heute vertrösten lassen.

2. Tatsächlich halten wir Tahira für zu sensibel um in ein Katzenhaus zu ziehen, da sie es auch nicht muss. Ich als betreuende PS kann Tahira wieder zu mir nehmen, sie kennt mich, meine Katzen, mein Umfeld. Warum sollte sie in ein Katzenhaus ziehen, wo sie nichts kennt, wo viele unbekannte Katzen sind, wo sie neuen Stress hat wenn ich ihr das ersparen kann?

3. Die beiden Katzen sind nunmal von zwei verschiedenen Orgas vermittelt worden. Da sich eine gemeinsame Stelle für beide nicht finden liess, ist nunmal jede Orga für ihre Katze zuständig. Unsere Verantwortung für Tahira endet nicht mit der Vermittlung, wir sind weiterhin als Orga für sie verantwortlich, und natürlich geht sie in unsere Obhut zurück! Alles andere, nämlich sie einer anderen Orga "aufzudrücken" wäre in meinen Augen unseriös.
Das wäre so nach dem Motto "hauptsache es nimmt sie einer"
Wieso auch sollte eine andere Orga kostenlos einfach eine "fremde" Katzen aufnehmen, mit der sie prinzipiell nichts zu tun hat.

4. Bitte nochmal an die Besitzerin, sich zwecks Absprache an die Ansprechpartnerin, die wie gesagt auf die Nachricht wartet wie abgesprochen, oder eben an mich zu wenden. Nach der letzen Absprache sollte Tahira morgen oder übermorgen übergeben werden können und kann dann zu mir, zu ihren Freunden, zurück kommen.

5. Wir für unseren Teil werden keine Katzen mehr gemeinsam mit anderen Orgas vermitteln. Denn wir müssen unsere Katze bei Problemen zurücknehmen, da wir die Verantwortung haben. So sehe ich das. Dann ist leider immer das Risiko der Trennung vorhanden.

6. An der Trennung der Katzen sind nicht die beteiligten Orgas Schuld, die jede für sich nunmal sich auch an ihre Verträge halten WILL und MUSS sondern die ES die die Katzen nicht behalten konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Aber eine sensible Katze leidet doch um so mehr, wenn sie auch von ihrer vertrauten Gefährtin getrennt wird. :/
Gibt es keine Aussicht auf ein gemeinsames Heim für die beiden?

Dann hätte die ES, die die eigentliche Entscheidung getroffen hat und die beiden ja mal aus Liebe übernommen hat, den beiden (und den beteiligten Orgas) noch eine angemessene Zeit geben müssen, um eine gute Lösung für beide zu finden!

Ich als PS kenne Tahira, bin verantwortlich für sie und entscheide in ihrem Sinne, dass es ihr besser geht in einer kleiner Gruppe bekannter Nasen als in einem großen Katzenhaus.
Lieber wäre natürlich auch mir eine gemeinsame neue Stelle für beide gewesen.

...5. Wir für unseren Teil werden keine Katzen mehr gemeinsam mit anderen Orgas vermitteln. Denn wir müssen unsere Katze bei Problemen zurücknehmen, da wir die Verantwortung haben. So sehe ich das. Dann ist leider immer das Risiko der Trennung vorhanden...

Oha!!! Das finde ich aber etwas heftig!
Das "Problem" (Freundschaft zwischen 2 Katzen) ergibt sich doch nicht nur bei gleichzeitiger Vermittlung von Katzen verschiedener Orgas. Ich habe Katzen von 3 unterschiedlichen Organisationen.
Sollte aus irgendeinem Grund ( da kommt bei mir nur schwere Krankheit ober mein eigenes Ableben in Frage), eine Rückgabe der Katzen erforderlich sein, müßten ebenfalls Freunde auseinandergerissen werden...
Von euch habe ich übrigens auch einen Kater. Benu, früher Nestor. :pink-heart:
Bekäme ich also in Zukunft keine Katze mehr von euch?

5. Wir für unseren Teil werden keine Katzen mehr gemeinsam mit anderen Orgas vermitteln. Denn wir müssen unsere Katze bei Problemen zurücknehmen, da wir die Verantwortung haben. So sehe ich das. Dann ist leider immer das Risiko der Trennung vorhanden.

Ist das denn realistisch? 😕
Dann könnt Ihr ja praktisch nur noch an Leute vermitteln, die noch gar keine Katze haben bzw. nur an Menschen, die schon Katzen von Euch haben. Meint Ihr nicht, Ihr macht damit die Vermittlung noch schwieriger?
Oder habe ich Dich jetzt falsch verstanden und Du hast dich rein auf die gemeinsame Vermittlung bezogen?

Tahira und Nut wünsche ich alles Gute! Ich hoffe so sehr, dass die beiden doch noch bald wieder zusammen leben können.