Tapferer kleiner Wikinger braucht Hilfe!

• Themenstarter Themenstarter rowlf79
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Der Begriff ist mir völlig fremd.
Was muß man machen?

A

Werbung

Ist eine Art Versand, der über nacht geht.
Kennt sich denn niemand hier damit aus?

Ich bitte um schnelle Erklärung! Ich hab das nie gehört und kenn mich demzufolge nicht aus.

Zugvogel

Die Medis müssten ja auch alle an einer Stelle sein.
Ich glaube, die Sendung wird abgeholt, von Haus zu Haus und express. Man braucht eine kundennummer, bekommt zur Not, wenn's eilig ist wohl auch telefonisch.

Wie kriegt man diese Mittel auf die Schnelle am besten zusammen, so zur Nacht? Ich finde keinen Händler, der alles vorrätig hat.

Zugvogel

ich kenn mich da ja auch nicht aus...
aber vielleicht erstmal das Wichtigste?

das ist FedEX

was wär dann das Wichtigste?

Werbung:
Die Fracht haben, damit sie mit dieser Art verschickt werden kann.

Ohne Mittel ist FedEx witzlos.

Könnte jemand die gewünschen Mittel ihrer Wichtigkeit nach hier auflisten? Wichtigstes als erstes bitte.

Wichtig ist Päppelfutter... Sondenkost/ Recconvales, Bioserin,Nutriocal/ Calopet,
nach Möglichkeit auch Zylexis und/ oder Feliserin, Colostrum
und ein Blut/Hirnschrankengängiges AB - mir fällt da spontan nur Chloromycitin Palmitat ein.. das hat zwar Nebenwirkungen bzw kann Spätfolgen haben, weil es sich in Knorpel und Gonaden niederschlägt, aber seine Gonaden hat er ja schon vor ner ganzen Weile beim, TA gelassen und ich glaube, er LEBT lieber mit den Knorpelproblemen, als das er ohne stirbt...

Okubaka
kann nicht schaden... das gibts auf Island ja auch nicht 🙄
Engystol und Mucosa Comp

Falls noch wer Interferon über hat, wäre es sicherlich auch hilfreich

Hab ich was vergessen? Fällt euch noch was ein?

Zuletzt bearbeitet:
wenn was nicht sofort gegeben werden müßte, dann kann es auch jemand zu meinem Dad schicken das ich es auch von Deutschland aus mitnehmen kann...

und das Dringende müßte dann Overnight mit der Aufschrift "Geschenk/Gift" verschickt werden, damit es nicht beim Zoll hängenbleibt...

alles gleichzeitig kann ich ihm eh nicht geben.
also keine Panik...

Rinderfettpulver hat sie heute bekommen... eine VERNÜNFTIGE Auszuchtmilch ( KMR. Cimilac,mamilac o.ä,) wäre nciht schlecht... auf der Inselscheints nur gimpet zu geben

Werbung:
ich glaub wenn das durch ist mach ich hier nen Tierladen auf 😀😀😀
voll die Marktlücke...

also, wer könnte mir das schicken?
wär doch auch möglich nen Großbrief erstmal zum Überleben für ne Woche und den Rest nach D zum mitnehmen? oder wie?

Ich könnte das morgen per Telefon bestellen und die Modalitäten klären, per Mail die Bestellung schriftlich 'beurkunden' und alles an Dich schicken lassen.

Die Kosten würde ich vorerst übernehmen, solange mein Vorrat reicht.

Wenn jemand Kundiges in die zwei Seiten reinguckt und mir sehr genau die Bestellnummern zu den Waren übermitteln kann? Ich kenne mich nicht genau aus, was gebraucht wird.

Außer Zylexis und AB könnte wohl alles besorgt werden.

Bitte auch hier gucken: http://www.katzen-forum.net/aktuelle-foreninformationen/28099-dringender-aufruf.html

Zugvogel

Zuletzt bearbeitet:
Eva, du bist ein Schatz, Schatz, Schatz...

danke für deine Hilfe...

Werbung:
Ich habe 4 Spritzen sehr hochdosiertes Interferon aus der Humanmedizin im Kühlschrank liegen.
Ich weiß nicht ob man es für Tiere verwenden kann, und wie man es dosiert.
Es ist ein aberwitzig teures Medikament, eine Spritze ist mehrere hundert Euro wert. Es muss der Kühlweg pingelig eingehalten werden.
Ich habe eine Kühltasche, die überbrückt höchstens 5 Stunden.
Man müsste also den Tierarzt fragen ob man es für Tiere verwenden kann. Und fragen ob man es gekühlt liefern kann.
Ich würde es verschenken, aber eben erst wenn das geklärt ist.
Sonst wäre es zu schade für das teure Medikament.
Für Menschen ist das eine Dosis für 4 Wochen. Es ist eine Depot Spritze. Für Tiere reicht es bestimmt locker die dreifache Zeit.

Ich hab Colostrum und Engystol auch noch ... wohin damit? 😕

HAb mal gestöbert
Tiershop

RC-Recovery RC86 ( Sondengeeignet)
Bioserin wd98721 hier werden mehrere Flaschen benötigt
Enterogelan vi01515 kann nicht schaden muss aber nicht unbedingt sein
Nutri-Plus Vi01524

Reconvales av098 ? Eigentlich für Hunde, soll aber auch bei katzen gute Erfolge bringen

Catstuff
http://62.75.219.46/shop2/index.php/user/catstuff100265/proid/1331

Nursemaid ST-NM
Kolostralmilch FLC-100 !!

Dort gibt es auch Catsure (Sondengeignet)-ist allerdings derzeit nciht lieferbar... vielas aber auch in Island besorgenn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben