Update
Nachdem ich gestern vom TA nur im anderen Faden berichtet habe (siehe Signatur - da findet Ihr es ausführlich inkl. herzzerreißendem Foto), hier mal ein Update nach dem heutigen 2. Besuch.
Zusammenfassung von gestern:
großes Kotprofil (inkl. Giardien) und Extra-Schnelltest auf Giardien aus versch. Proben: negativ
Tari sieht soweit gut aus, hat aber eine fette Konjunktivitis, entzündetes Zahnfleisch und einen wohl schon länger abgebrochenen und gesplitterten Fangzahn links, der muss schnell gemacht werden.
Außerdem ist in seinem Bauch richtig Action, das Röntgen war aber absolut unauffällig - bis auf den flüssig gefüllten Darm.
Er wog 4,2Kg.
Bekam dann ein paar Medis inkl. Novalgin per Infusion... wovon er kurz danach an der Anmeldung beim Bezahlen einen Schaumkotzanfall bekam und sich und den ganzen Korb vollgespuckt hat
🙁
Zu Hause wurde er von den beiden sehr süß begrüßt, die dann aber sofort höflich abgedreht sind und ihn in Ruhe gelassen haben
🙂
Er hat dann sehr lange geschlafen und sich erholt. Ab und an kam Leeno vorbei und hat ihn abgeschnuppert und ist dann wieder gegangen. Mein Freund meint, einen Versuch des Kopfputzens von Leeno bei Tari gesehen zu haben
Abends dann hat Tari noch einmal Durchfall gehabt, während Leeno eine tolle Wurst gemacht hat (Party!).
Die erste Nacht bei offener Gittertür war absolut ruhig.
Heut früh ein Minidurchfall von Tari, die anderen beiden haben es sich verkniffen.
Um 10 war der nächste Termin. Taris Augen sehen heute viel besser aus!
🙂 Das war evtl wirklich der Stress und die Reise letzte Woche.
Der Zahn wird am 24.7. gemacht, Dr. Rux ist noch im Urlaub. Wenn er vorher Schmerzen bekommt, müssen wir uns was überlegen. Aber da er das wohl schon eine Weile hat, hoffen wir, dass er bis dahin auch noch durchhält.
Heute wog er schon 4,4Kg.
Es gab als Injektion Amoxi, weil sie sich davon eine große Chance auf Besserung verspricht.
Wenn das nicht anschlägt, testen wir nochmal ein paar Sachen aus dem Kot nach und machen ein Antibiogramm. Da das aber ca. 140€ kosten würde, versuchen wir erstmal das AB und schauen, ob sich die nächsten Tage was ändert.
Das Depot von heute hält 2 Tage. Sonntag versuchen wir dann, ihm die Tablette zu geben, ansonsten kriegt er vor Ort nochmal eine Injektion.
Zu Hause wurde er wieder liebevoll begrüßt (Poncha hatte inzwischen auch eine Wurst zur Begrüßung hinterlassen!), und nun tobt er schon wieder rum. Hat allerdings eben auch nochmal einen Riesensee ins Klo gesetzt. Naja, so schnell wirkt das AB ja nun auch nicht.
Wir sind morgen 8 Std aus dem Haus, da werden wir wohl die Jungs zusammen lassen... wenn die Nacht heute wieder so gut läuft.
Das war gestern nach der Klinik:
Und das gibts als Bonus
😀
Haltet uns und ihm die Daumen, dass das Ab anschlägt und wir so endlich irgendwo ansetzen können bzw es in den Griff kriegen.
Heute ist Durchfalltag 6.
Ps: zusammen mit den 3 läuft es nach wie vor gut. Er fiepst noch, wenn ihm was zu nahe ist oder er unsicher ist, unsere benehmen sich aber vorbildlich. Vorhin hat mal nach Poncha gehauen, der is aber einfach ausgewichen und dann abgedreht. So kann's weitergehen.