Hallo,
ich habe einen Freigänger der hören kann, der sich gegen andere behaupten kann und darf!
Wenn ich diesen Kater in der Wohnung habe, schreit sogar er soooooooooooo laut, dass mein Sohn mit Headset eine Krise bekommt. Es klingt wirklich so, als wenn ein Kleinkind brüllt.....
Nicht hörende Katzen haben gar keine Chance ohne Gehege, sogar mein hörender Kater kommt immer wieder mit Verletzungen nach Hause. Zuletzt wurde er durch brütende Elstern verletzt. Das Spektakel habe ich sogar aus dem Fenster mitgekommen, bevor ich ihn "retten" konnte.
Ich lese den Thread schon von Anfang an mit und dachte mir fast auf was es hinausläuft. Keiner kann diese Nerven behalten, wenn man das "Geschreie" kennt.
Mein Kater (10 Jahre alt) ist nun seit seiner Geburt bei uns, er war und ist nichts anderes gewohnt als draussen zu sein. Alles andere ist eine Qual für ihn! Seine Streicheleinheiten hat er auch draussen zur genüge oder beim Fressen im Haus, aber nur solange er es aushält...
Ich freue mich für Vivaldi und habe tiefstes Mitgefühl für Katzenhalter wirklich brüllender Katzen. (ich habe und hatte bisher nur die eine (brüllende Katze), dass reicht aber... )