tauber weißer Vivaldi sucht dringend Pflegestelle oder neues Zuhause

• Themenstarter Themenstarter Rosenfee
  • Beginndatum Beginndatum
Ach Andrea, das weiß ich doch. Mach Dir keine Gedanken! Ich weiß wie sehr Ihr Euch bemüht habt. :pink-heart:
Ich weiß es ja auch wie schwer es mit Vivaldi ist, wenn er eingesperrt ist. 🙁🙁
Menno es ist so schwer 🙁

Tanja, ich sitze hier und komme mir vor wie ein Unmensch 🙁

Meine Jenny tröstet mich, wird Heute auch "ihren Verein" um Hilfe fragen, denn es ist "schlimm" Vivaldi so verzweifelt schreien zu hören, denn mit "Motzen" hat das nichts mehr zu tun 🙁 Er will raus !!

Er ist in noch mehr Foren eingestellt, speziell für behinderte Tiere ... Ich hoffe auf ein Wunder. :pink-heart:

Wenn er wenigstens an der Leine raus könnte, aber die Menschen haben ihn zuviel Schlimmes angetan und er ist dann noch panischer ...

Naja und du weiss das nur 1 Strasse weiter die nächste Hauptstrasse ist und Motorrad-Session im Harz , da ist es selbst für Jennys Freigänger gerade heikel und sie hat den Freigang ihrer Cats gemindert , denn ihr Radius ist größer als der von Opi Fritti.

A

Werbung

Mag sich hier jetzt aufregen wer will, aber ich denke es wäre für Vivaldi besser als jetzt rumgereicht zu werden. Lieber ein glückliches aufregendes Katzenleben, als eines was übersichert und unglücklich für ihn ist! Is meine Meinung, denn was jetzt als Nächstes kommen wird... ist ja vorprogrammiert. 🙁🙁🙁
Ich kann nur sagen, das es eine extreme Belastung für Pflegestellen oder endgültige 'Stellen ist, wenn Vivaldi "hinter Gittern" sitzt.

Diese Meinung teile ich.
Natürlich mit allen Bedenken, denn man hat als Mensch ja die Verantwortung für den Kater.

Diese Meinung hatte ich bereits bei Akis Ever-Carlos, der ja trotz aller Fürsorge die Freiheit vorgezogen hat.
Ein Tier empfindet anders. Es lebt doch nur für den Augenblick.

Und deshalb sage auch ich: lieber ein eventuell kürzeres aber glückliches Leben als ein goldener ungeliebter Käfig.
Vivaldi zeigt doch lautstark und mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln sein Grundbedürfnis. Es gibt solche unbedingten Freigänger.

Ich denke, Autos würde er spüren (Taube können das), bei freilaufenden Hunden sehe auch ich große Gefahren.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich für ihn ein gutes aber unbedingt endgültiges Zuhause findet.

@Andrea, bei Dir ist es für Freigänger wirklich nicht ideal, leider. Dann lieber ein verschlafenes Dorf..

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, Autos würde er spüren (Taube können das), bei freilaufenden Hunden siehe auch ich große Gefahren.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich für ihn ein gutes aber unbedingt endgültiges Zuhause findet.

@Andrea, bei Dir ist es für Freigänger wirklich nicht ideal, leider. Dann lieber ein verschlafenes Dorf..

Danke, ich wohne nunmal in einer idyllschen Stadt mit teils wieder viel Tourismius, direkt neben einer Feriensiedlung wo auch Hundehalter dabei sind 🙁

Vivaldi ist Hunden gegenüber arglos 🙁

Andrea, das ist genau der Grund, warum meine keinen Freigang haben können😡.

Andrea, das ist genau der Grund, warum meine keinen Freigang haben können😡.

ja, damit ist nicht zu scherzen und selbst unsere Katze müssen sich da öfters mal wehren, aber sie hören ja rechtzeitig die fremden Hunde, rennen zB durch die Katzenklappe in die Werkstatt, welche aber ohne Krallen auch nicht soo einfach zu erklimmen ist 🙁

Nachbarskatze haben Hunde zerbissen, sie war zu weit ins offenen Feld geschlendert, keine Chance😡.

Wenn man wüsste, Vivaldi schreit mit Freigang nicht mehr so extrem, könnte ich mir für ihn eine Wohnsiedlung (Stadtrand) mit vielen rettenden Gärten, kaum Autoverkehr und wenig freilaufenden Hunden vorstellen,

Aber falls er weiter so schreit, ist das gerade in solchen ruhigen Siedlungen erst recht ein Problem.

Werbung:
Oh Mann, das ist echt schwierig...

Vllt. wäre ein gesicherter Garten die Lösung?! Aber wissen kann man das auch nicht.. Da könnte er raus, wäre keiner Gefahr ausgesetzt.. Ob allerdings die begrenzte Freiheit für ihn reicht und das schreien mindert, ist natürlich die Frage.... Wirklich schwierig...

Ich hoffe sehr, das sich für ihn eine Lösung findet, mit der er leben kann...

Vllt. wäre ein gesicherter Garten die Lösung?! Aber wissen kann man das auch nicht.. Da könnte er raus, wäre keiner Gefahr ausgesetzt.. Ob allerdings die begrenzte Freiheit für ihn reicht und das schreien mindert, ist natürlich die Frage.... Wirklich schwierig...

Wir haben einen gesicherten Garten.
Hier kommen z.B. fremde Katzen ans Netz und provozieren. Und unser revierbewusster Toni kann sich nicht mit ihnen nach Katerart auseinander setzen. Das ist sogar für ihn als ehemaliger Wohnungskater ein Problem...

Katzenknast ist nicht zu vergleichen mit Freigang, es ist nur ein Kompromiss.
Aber ob Vivaldi den versteht? Dann steht er vielleicht draussen und schreit trotzdem...😕

Aber ob Vivaldi den versteht? Dann steht er vielleicht draussen und schreit trotzdem...😕

Diese Frage schwebt mir die ganze Zeit im Kopf herum.

Sein Geschrei wird sicher auch Freiheitsdrang sein, aber evt. auch durch seine Taubheit entstehen.
Die neuen Besitzer müssen wissen worauf sie sich einlassen und es wird sicher nicht einfach, für so einen Schreihals ein Zuhause zu finden.

Unser Yogi hat nur die ersten 10 Tage viele Stunden geschrieben und die Wochen darauf wurde es weniger. Mich hat das Geschrei abgenervt...und meine Nachbarn auch 😳

Diese Frage schwebt mir die ganze Zeit im Kopf herum.

Sein Geschrei wird sicher auch Freiheitsdrang sein, aber evt. auch durch seine Taubheit entstehen.
Die neuen Besitzer müssen wissen worauf sie sich einlassen und es wird sicher nicht einfach, für so einen Schreihals ein Zuhause zu finden.

Unser Yogi hat nur die ersten 10 Tage viele Stunden geschrieben und die Wochen darauf wurde es weniger. Mich hat das Geschrei abgenervt...und meine Nachbarn auch 😳

Claudi , ähnliche Bedenken habe ich auch, denn meine Familie ist schon tollerant und meine Tochter "nur" unsere direkte Nachbarin, aber stundenlanges Dauergeschrei geht an die Substanz Aller 😳

Er kann aber auch leise sein , teils zart gurren , leise maunzen, wenn er zufrieden ist ... Wir HATTEN solche Phasen !!!

Es war ja Wochenlang fast ruhig mit VIvaldi, aber kaum zeigte sich die Sonne "drehte" er hier durch und steigert sich fast in Hysterie, auch fühlt er sich im arg großen Rudel unwohl, kann meinen Sohn nicht leiden, möchte MEHR Aufmerksamkeit ... 😳

Ich werde Bald wieder arbeiten gehen, wir haben oft und gerne Besuch , teils auch Nachts und Tagelang, haben unser Gästezimmer und fühlen uns nicht in der Lage Vivaldi gerecht zu werden , sind überfordert mit Ihm und weiter ratlos 🙁

..es liegt mir gerade sehr am Herzen mal Etwas Positives zu Vivaldi zu schreiben, denn ich komme mir echt mies vor nur "Schlechtes" zu berichten, denn er ist ein goldiger Kater :pink-heart:

- Vivaldi ist extrem schmusig bei Erwachsenen :pink-heart:
Er mag da einfach Jeden , egal ob Mann oder Frau :pink-heart:

- er hat hier das Barfen erlernt und ist insgesamt nie mäklig mit dem Futter !

- auch hat er es gelernt mit unseren Katern ein wenig zu spielen 😎

- er ist sehr neugierig, nie schreckhaft

- er hat sich mit unseren Hunden angefreundet :pink-heart:

- er nutzt stetig brav sein Betonit-Streu - samt Mörtelwanne 😀

- er hat aufgehört unseren Müll (gelbe Sack & Restmüll) zu durchkramen 😀

- er liebt weiter Haargummis & Baldriankissen und es hilft ihm Nachts ein Wärmekissen
zu haben , evtl auch ein Kater zum Ankuscheln :pink-heart:

Werbung:
Juchuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu Vivaldi zieht am Donnerstag um in ein Freigehege , denn Rosenfee hat einen Platz gefunden 😀😀

Wir fahren ihn persönlich ins neues, freiere Leben ! :pink-heart:

Das ist sehr schön für Vivaldi, ich freue mich mit euch 😀
und wünsche ihm, dass er sich schnell und gut einlebt 🙂

.. kurz bevor Rosenfee anrief gab es ein lautes scheppern, denn Vivaldi & Aslan haben meinen schönen antiken Flohmarkt-Ton-Bräter von der Arbeitsfläche geschubst und alles lag voller Scherben 😱

Naja, hatte ich gute 2 Monate meine Freude daran und Scherben bringen offensichtlich wirklich Glück :pink-heart:

Andrea, das ist gut für Euch, der Zustand war sicher nicht mehr länger tragbar.

Aber ansonsten bin ich ehrlich gesagt nur vorsichtig optimistisch.
Freigehege ist nicht Freigang! Man kann nur hoffen, dass er nun damit zufrieden ist und seinen lauten Protest einstellt.
Es wäre doch zu traurig, wenn er noch mehrmals weitergereicht würde.

Ich drücke für das Gelingen ganz feste die Daumen!!!
Und wünsche Vivaldi alles Gute im neuen Zuhause.

.. ja, es ist nicht das perfekte 100% Zuhause, aber aktuell der beste Kompromiss für Alle und vielleicht dann doch der Endplatz,denn es klingt ideal, auch weil es keine Nachbarn gibt 😎

Werbung:
Ich freu mich so für Euch beide! Hoffentlich kommt Vivaldi jetzt zur Ruhe und muss nicht mehr umziehen. Schön, dass ihr ihn selbst hinbringt. Vielleicht kannst Du ihn ja ab und an mal besuchen und der Abschied fällt nicht so schwer. Halte uns bitte auf dem Laufenden, wie es Vivaldi geht und ob der Umzug ein Erfolg war. 😉

Ganz liebe Grüsse, Sabine

Danke Dir 😉

Naja "besuchen" kann ich ihn wohl weniger, denn es sind etliche Kilometer von uns weg, aber Hauptsache es geht Vivaldi dann besser als hier :pink-heart:

Das sind doch mal gute Nachrichten 🙂
Ich drücke dem Wölckchen die Daumen das er nun "sein" zu Hause gefunden hat. Er hat es verdient.

Andrea, jetzt freue ich mich ganz, ganz doll für Vivaldi und Euch 🙂 🙂 🙂