tauber weißer Vivaldi sucht dringend Pflegestelle oder neues Zuhause

• Themenstarter Themenstarter Rosenfee
  • Beginndatum Beginndatum
sdc15598f5lg.jpg

Er ist doch so ein süsser Fratz und ansonsten echt anspruchslos, bescheiden ... :pink-heart:

das kann ich nur bestätigen. Ich habe auch noch ein schönes Bild von dem Flöcken bei Frischluft.:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

:pink-heart:

A

Werbung

Hach süsses Foto :pink-heart:

Dummerweise kann ich bei der Witterung nur selten Fenster mit Gittereinsatz auflassen , denn das zieht höllisch und ist dazu kalt 😳

ach Constanze *seufz* schon wär es aber nix bessere Laune 🙁

Egal wie - er motzt 🙁

Wenn das Wetter toll ist sind wir zB im Garten und wenn er uns dort sieht, wird er hysterisch und schreit wie ein Kind und DAS ist gar nicht gut für Alle 🙁

Er will raus, da gibt es kein Rütteln 🙁

Heute war ich viel Draußen .. Vivaldi ist nur am Weinen gewesen 🙁
Echt das ist teils schlimm und man sitzt ratlos beim Kaffee mit Freunden im Garten 🙁

Mit unserer Katzenbande weiss er nichts anzufangen, es harmoniert vom Wesen so gar nicht und man tolleriert sich - mehr nicht 🙁

Zusammen fressen, Nachts ankuscheln ... mehr nicht 🙁 Er ist der unnahbare Prinz 🙁

Hoffe sehr das Jemand mit großen Herzen ihn adoptiert :pink-heart:

Hallo,
oje wie belastend für alle, kannst Du ihn nicht mit in den Garten nehmen? LG

Denkst du denn, dass er besser einen Einzelplatz bräuchte oder mit souveränem Kater, kuscheliger Katze?

Jein , eher 1-2 Kater - mehr nicht 🙁 Ihm bedeuten andere Katzen eher wenig, auch möchte er mehr Aufmerksamkeit, ein Prinz sein 😎

@dagmar.b
nein , weder im Brustgeschirr noch Anders ... 🙁 Es ist arg traurig und auch teils belastend stressig, aber er kann ja nichts dazu🙁

Zuletzt bearbeitet:
.. oh mann ich bekomme Depris, wenn ich den armen Kerl hier so traurig sehe, denn der sehnsüchtige Blick geht stets nach Draussen 🙁

Ich weiss echt nicht was werden soll , denn ein Gehege wird es nicht geben, denn Benny sieht keinen Sinn darin, denn wer buddelt das im Winter aus ?😱

Haben uns deshalb nach neuen Gespräch erneut dagegen entschieden, denn unsere eigenen Cats fühlen sich so wie es ist wohl und selbst ein Gehege würde nicht Vivaldis komplette Bedürfnisse decken ... 🙁

Echt das bringt nichts, sonst hätten wir es schon lange gebaut, auch weil ich ja gerne Hühner hätte ... 😳

Werde ja von zig Seiten gefragt wegen Gehege, aber im Oberharz wohnen heisst nunmal teils ca 6 Monate Schnee, die Fenster bleiben meist zu .... 🙁

Ich hoffe ich muss DAS Vivaldi nicht antuen mit seiner Frischluftsehnsucht 🙁

Bitte hört Euch ALLE mit um !!!

sdc14534e461.jpg

Werbung:
... mir ist gerade eingefallen das der Flyer eigentlich geändert werden müsste.
Denn nur Balkonien reicht ihm ja auch nicht. 🙁
Falls es bei Euch gar nimmer geht, sag bitte Bescheid 🙁
Ganz liebe Grüße an die Familie! 🙂

Tanni, es geht schon , aber es ist nicht in Vivaldis Sinne und ich hoffe auf einen großherzigen Menschen, wobei die Ferienzeit naht ... 🙁

Er ist ja nicht 24 h unglücklich, wir lenken ihn ab , aber "glücklich" wird er nur sein, wenn es

1. weniger Tiere um ihn sind .. keine Kätzinnen bitte ! 😎
2. wenigstens 1 Bakon / Gehege
3. viel mehr Aufmerksamkeit für den Prinzen , zB häusliche, "ältere" Person ..
4. keine direkte Nachbarn !

MIST 🙁

ich habe gerade einen Tiefpunkt, denn Vivaldi schreit seit 3h fast am Stück und lässt sich nicht beruhigen!!!!

Er ist wohl "sauer" , weil wir Heute wieder wenig Zeit für Ihn hatten , ich viel im Garten war, wir gegrillt hatten ....

MIST !!! 🙁 Ne ne ne ... ich befürchte echt es muss eine andere Lösung her , denn DAS ist nicht gesund für ihn (und uns 😳)

Er fühlt sich hier nicht wohl und könnte es kaum massiver rausschreien 🙁

Blos was tun ? Ich könnte gerade echt heulen 🙁

Eure Situation tut mir so leid🙁 aber ich wüsste da leider auch keinen Rat😳

Mit Feliway und Felifriend hast dus bestimmt auch schon probiert oder?? hoffe das Müffelkissen kommt schnell an,das hilft vielleicht ein ganz klein wenig.🙁

Werbung:
.. hier in den riesigen Räumen macht laut unserer TA Felliway keinen Sinn , es verfliegt eher und Globulis, Bachblüten usw bekommt er ja sowieso , half auch die 1. Zeit sehr gut.

Es WAR ja Nachts ruhig , aber nun ist auch das vorbei 🙁

Auch bekommt er über meine Tochter Tellington Touch , eine Freundin versuchte sich mit Reiki 😎

Er entspannt sich dann zwar sehr gut, aber DAS war es dann auch 🙁

Kräuterkissen, "Stinkies" all das liebt er .. :pink-heart:

Nachts braucht er teils auch eine Wärmflasche und sowieso einen Kater zum Ankuscheln :pink-heart:

Es unterdrückt ABER alles nicht seine Langeweile , die Sehnsucht nach mehr Aufmerksamkeit und den riesigen Drang nach Draussen 🙁

Ist es denn ausgeschlossen, dass er in ungesicherten Freigang kommt?
Ich überlege nur, weil z.B. in Spanien oder so laufen doch auch taube Katzen draußen rum?

Ist es denn ausgeschlossen, dass er in ungesicherten Freigang kommt?
Ich überlege nur, weil z.B. in Spanien oder so laufen doch auch taube Katzen draußen rum?

ja TAUBE Katzen MIT Krallen sind oft Draussen !!

Er hat aber KEINE Krallen keine mehr und kann sich in keiner Weise "retten" oder "verteidigen" 🙁

Nicht alle Hunde welche zB vorbeikommen sind Katzenfreundlich,. auch haben wir Waschbären, Füchse usw usw ... Er ist ja Freiwild und "leuchtet" von Weiten 🙁

Autos sind das kleinste Übel , denn zum Haus gehören ja 4 Freigänger.

@stanzi
ich weiss es nicht, denn SO ist es purer Stress für Alle und auch nicht gut für einen Kater mit Herzfehler dazu 🙁 Bin mit meinen Latein am Ende und Du weisst was das heisst, wenn ich es sage 🙁 Vivaldi möchte hier weg und schreit sich das aus der Seele!

ja TAUBE Katzen MIT Krallen sind oft Draussen !!

Er hat aber KEINE Krallen keine mehr und kann sich in keiner Weise "retten" oder "verteidigen" 🙁

Nicht alle Hunde welche zB vorbeikommen sind Katzenfreundlich,. auch haben wir Waschbären, Füchse usw usw ... Er ist ja Freiwild und "leuchtet" von Weiten 🙁

Autos sind das kleinste Übel , denn zum Haus gehören ja 4 Freigänger.

@stanzi
ich weiss es nicht, denn SO ist es purer Stress für Alle und auch nicht gut für einen Kater mit Herzfehler dazu 🙁 Bin mit meinen Latein am Ende und Du weisst was das heisst, wenn ich es sage 🙁 Vivaldi möchte hier weg und schreit sich das aus der Seele!

Hm, ok, hatte nur an meine Eltern gedacht, weil die ja suchen (Farbe egal, nicht zu jung, Freigänger), aber, dann fällt das leider weg.

....bisher habe ich das Gefühl das die Orga sehr bemüht ist, aber auch sie können nicht zaubern 🙁

Gestern und heute Nacht schrie Vivaldi wieder zig Stunden 🙁 Er will weg und wir müssen eine andere Lösung finden, denn das ist wirklich purer Stress für Alle 🙁

Werbung:
Ich schubs Euch mal, damit Vivaldi sein Zuhause findet.

Fühle Dich ganz lieb gedrückt.

Hm, ok, hatte nur an meine Eltern gedacht, weil die ja suchen (Farbe egal, nicht zu jung, Freigänger), aber, dann fällt das leider weg.

Huhu Dope 🙂

gibt es denn stark befahrene Strassen bei Deinen Eltern? Viele frei laufende Hunde?
Würden Deine Eltern denn mit dem manchmal extrem schreiendem Wölkchen fertig werden? Ich denke da nur an die Lautstärke, Nachbarn etc. ?
Ich denke schon das wenn keine stark befahrene Straße oder freilaufene Hunde vorhanden sind, das es klappen kann.
Mag sich hier jetzt aufregen wer will, aber ich denke es wäre für Vivaldi besser als jetzt rumgereicht zu werden. Lieber ein glückliches aufregendes Katzenleben, als eines was übersichert und unglücklich für ihn ist! Is meine Meinung, denn was jetzt als Nächstes kommen wird... ist ja vorprogrammiert. 🙁🙁🙁
Ich kann nur sagen, das es eine extreme Belastung für Pflegestellen oder endgültige 'Stellen ist, wenn Vivaldi "hinter Gittern" sitzt.

Man muss auch mal daran denken was er für ein Leben vorher hatte... und ich vermute ganz stark, das er die spanische Freiluft genossen hat!

Mir geht das alles sehr nah und ich würde, wenn einige Kritierien beachtet werden ( und wenn ich etwas zu sagen hätte), die Möglichkeit von Dope durchaus in Betracht ziehen! ....

Ich wünsche Dir alles Liebe Vivaldi, ich drücke die Daumen und suche ebenfalls fieberhaft weiter! :-(

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche Dir alles Liebe Vivaldi, ich drücke die Daumen und suche ebenfalls fieberhaft weiter! :-(

Danke Tanni, das richte ich ihm aus :pink-heart:

Bin auch traurig über die Entwicklung und "ärgere" mich, denn hier laufen fast alle Hunde frei und er hätte so gar keine Chance ... 🙁

Dazu der Nahe Teich, eine weitere Gefahrenquelle, denn er braucht nur mal abrutschen und dazu sind unsere Hauptstrassen auch recht nah ... 🙁

Echt, wenn ich es mit meinen Gewissen vereinbaren könnte, wären alle Türen für Vivaldi auf, aber ich kann dafür keine Verantwortung tragen ... 🙁

Danke Tanni, das richte ich ihm aus :pink-heart:

Bin auch traurig über die Entwicklung und "ärgere" mich, denn hier laufen fast alle Hunde frei und er hätte so gar keine Chance ... 🙁

Dazu der Nahe Teich, eine weitere Gefahrenquelle, denn er braucht nur mal abrutschen und dazu sind unsere Hauptstrassen auch recht nah ... 🙁

Echt, wenn ich es mit meinen Gewissen vereinbaren könnte, wären alle Türen für Vivaldi auf, aber ich kann dafür keine Verantwortung tragen ... 🙁

Ach Andrea, das weiß ich doch. Mach Dir keine Gedanken! Ich weiß wie sehr Ihr Euch bemüht habt. :pink-heart:
Ich weiß es ja auch wie schwer es mit Vivaldi ist, wenn er eingesperrt ist. 🙁🙁
Menno es ist so schwer 🙁