tauber weißer Vivaldi sucht dringend Pflegestelle oder neues Zuhause

• Themenstarter Themenstarter Rosenfee
  • Beginndatum Beginndatum
Wie schön🙂 es geht voran😉

A

Werbung

Das hört sich ja prima an :pink-heart:
Dann drücke ich weiter die Daumen das es jetzt noch mit Dusty besser wird.
Ich glaube fest daran das Ihr es schafft, ihr seid so ein spitzen Team :pink-heart:
Viele Grüße auch an die Familie :smile:

ich danke Euch:pink-heart:

Habe nun - gegen meine Überzeugung - Betonitstreu vom Zooladen geholt "Sivocat" - soo ähnlich wie zb Primox ....

Weiterhin ist Dusty sehr gestresst und nun auch teils Ivy ..... 🙄

Hach - herrlich heute Früh hat Vivaldi zum 1. Mal geschnurrt und dazu keine neuen Pipistellen!

Also Betonitstreu und schauen wegen der Entsorgung ... 🙄

Dusty entspannt sich ... *toitoitoi*

Ivy hat "Stressdurchfall" - aber DAS hat die sensible Dame immer recht fix .... 🙄

Freut mich so für Euch und für Vivaldi 🙂🙂🙂

Den Rest schafft Ihr auch noch *weiterhin Daumendrück*

So, jetzt gehe ich mal eine Forine abholen, welche Vivaldi & Co kennenlernen möchte :pink-heart:

Also in einigen Gemeinden darf man die Pipiklumpen auch in die Ökotonne tun.
Vielleicht bei euch auch?

Wir haben keine Ökotonne, sondern nen Komposthaufen und für Restmüll eine winzige Hausmülltonne für 5 Personen - Haushalt , welche nur 14 tägig abgeholt wird ... 😳

Werbung:
.. ich Danke Dir für die netten Worte :pink-heart:

Hatten ja gerade Foren - Besuch, welcher einen völlig entspannten , lautlosen Vivaldi erlebte 😀 😀😀😀😀 Er liess sich kraulen, machte keinen Mucks *stolzbin* 😳

Übrigens kommt eine größere Restmülltonne wegen Betonitstreu für unsere Hausgemeinschaft nicht in Frage,denn hier geht es nach "Gewicht" der Tonne und deshalb nutzen wir weiterhin vorrangig CBÖP für den Kompost 😉

Eher bringe ich dann die Betonit - Streuklumpen , direkt zur Deponie - kostenlos 😉

.. irgendwie kann ich gar nichts sonderliches Berichten, denn allmählich kehrt Alltag hier ein und Vivaldi ist insgesamt - bis auf seine Fehde mit Selena - entspannt , schreit selten - aber dann laut (Hundi Dusty weniger muss sehr abgelenkt werden von Ihm 🙄)

Das Wölkchen bekommt Abends per Aldistick Ignatia - gegen Schlafstöhrungen 😉

Insgesamt ist er mittlerweile sehr ruhig, zeigt wenig Interesse an den anderen Katzen, lässt sich weiter nicht zum Spielen auffordern und bis auf seine Haargummis und evtl Laserpointer hat er auch wenig Interesse am Spielen 🙁

Er möchte eher ein "Prinz" sein , nicht mit sovielen Tieren seinen Menschen teilen , möchte einen eher ruhigen Alltag :pink-heart:

Hunde sind ihm schnurz - er will seine Ruhe vor Ihnen ... 😎

Mit unseren Kätzinnen kann er nichts anfangen, er gesellt sich eher zu Aslan (4) , welcher ein sehr "in sich ruhender Kater" ist ... :pink-heart:

Unser Quirl Naboo (1) hat es aufgegeben ... missachtet ihn meist , denn Vivaldi scheint ihm zu langweilig 🙁

Öffne ich zB ein Fenster um das Fenstergitter zum Lüften einzusetzten, muss ich sehr achtsam sein, denn Vivaldi rast sofort los, sprintet in die Fensterbank und möchte fast rausspringen ... 😱

Habe schon 2 x herzhaft zugreifen müssen , denn er ist da erstaunlich flink 😱

Die ganze Familie ist da mittlerweile sehr sehr vorsichtig, denn er ist wie ein weisser Blitz da - egal wo man auf 2 Etagen ein Fenster öffnet und nach dem Sicherheitsgitter greifen will 😱

Mit meinen 11 jährigen Sohn kann Vivaldi auch nicht wirklich Etwas anfangen, zwar lässt er sich von Kindern streicheln, aber sonst entsteht da kein Interesse ....

Er nutzt nun wieder brav das Kaklo (Mörtelwanne - logisch 😀) - aber mit ganz feinen Betonit Streu (Sivo-Cat mit Babypuder Duft und kaum staubend , irre ergiebig !! SEHR gute Qualtät , Zufallskauf bei "Zoo & Co" )

Naja.... Morgen ist er 14 Tage hier und dafür läuft es sehr gut !!! :pink-heart:

Das wird sich noch ändern, da bin ich fast sicher!

Woky hatte nach 14 Tagen auch kein Interesse mehr an den anderen, die seinen Spielaufrufen nicht folgten, sondern hatte sie dann seinerseits auch ignoriert und erst einmal einen auf 'spanischer Prinz' versucht.

Mit der Spielangel spielte er extrem gerne und wir versuchten das immer mit allen zusammen.
Laserpointer, was ist das??? Das hatte er lange nicht verstanden und nicht mitgespielt.

Aber, glaube mir, die Spanier sind sehr lernfähig 😀
Laserpointer olé! Ist bei uns keine Tageseinrichtung, aber wenn, dann ist Woky bei den ersten mittlerweile!
Dass man auf die anderen Katzis anders zugehen muss, hat er dann auch verstanden und seine liebevolle Zunge samt Charme ausgepackt und siehe da...:pink-heart:

Zwei Wochen sind da eigentlich NICHTS und ich behaupte mal, dass es bei uns schon eher sehr viel schneller und weiter ging, als ich es je erwartet habe. Wenn ich mich nicht ganz täusche, geht es bei Euch auch sehr rasant aufwärts und ich freue mich mal 🙂

... es gibt weiter keine Veränderung 😎 Insgesamt ist Alltag eingekehrt und Hundi Dusty ist auch entspannter 😎

Das "Geschrei" geschieht nur noch, wenn wir zB länger nicht Zuhause waren , denn da ist er völlig von der Rolle, wie wir erst Gestern wieder feststellen mussten 🙁

@Schokine
Vivaldi ist was andere Katzen betrifft ein "Grobmotoriker" und muss da viel viel lernen, auch geht er sämtlichen Kätzinnen aus dem Weg und Zicke Selena fördert dies auch nicht, denn sie ärgert ihn total gerne 🙁

Er kann da zwar gut ausweichen, aber glücklich ist das natürlich dauerhaft nicht 🙁

Ich glaube fast sie hat nen Hass gegen "solche" Kater, denn auch Shakiro musste stetig unter ihrer Mobberei leiden und kam oft in Bedrängnis 🙄

Unseren Katern begnegnet er sehr positiv und aufgeschlossen , aber insgesamt sucht er eher seine alleinige Ruhe und döst sehr gerne :pink-heart:

oh har, gerade dachte ich Vivaldi sei Etwas passiert, denn er schrie wie am Spiess 😱

ich rannte los .. es hörte sich schrecklich an ... 😱

Tja und was war 😕

Er wollte am Fenster eine Fliege fangen, was aber ohne Krallen nicht geht und so "stürzte" er gerade von der 1 Meter hohen Fensterbank, da er die Balance verlor 🙁

Es geht ihm gut , aber es zeigt das ihm was fehlt 🙁

Ich HASSE den Menschen, welcher ihm die Krallen amputierte !!! 😡

Werbung:
😡 Vivaldi ist doch ne arme Socke. Wie kann man solche Verstümmelungen machen bzw. erlauben, werde ich auch nie verstehen.

Es ist aber ein Segen für ihn, dass er bei Euch ein gutes Zuhause mit verständnisvollen Menschen gefunden hat:zufrieden:.

Tja, und dass sich nun alle Katzen in einem Haushalt heiss und innig lieben.....warum sollten sie anders ticken als wir😉.

Evi, ich danke Dir, aber wir sind "nur" Pflegestelle, denn dauerhaft sind wir keine Idealbesetzung, schon weil er wenigstens einen Balkon bräuchte , denn er möchte viel Frischluft.

Er lebte wohl auch imn Spanien eher auf der Strasse, denn er plündert zb Mülltonnen wie ein echter Streeti und er mag Mäuse zum Fressen gerne 😎

Er würde sich bei 6 Monaten Schnee und meist geschlossenen Fenstern nicht wohl fühlen und dazu möchte er stetig Jemand um sich , möchte eher "Prinz" sein .... :pink-heart:

Er möchte raus , springt sofort ans Fenster, wenn ich lüften will, versucht gar teils an der Wohnungstüre "auszubüxen" , wenn ich zb mit den Hunden raus gehe ...

Ich bin ja jetzt noch krankgeschrieben, aber wenn ich zB wieder als Dauernachtwache arbeite, er teils nur meinen Sohn tagsüber hat (der ihn nicht interessiert, denn Kinder sind ihm wohl zu stressig) wird es für Vivaldi eher schwierig bei uns ... 😳😳

Ich kann auch nicht von den Kiddis verlangen stetig auf Vivaldi zu achten, denn wenn unsere Katzen mal rausrennen ist es zwar blöde,kommt aber mal vor, aber sie hören wenigstens Gefahr, können sich wehren - und kommen beim Rufen eh wieder rein 😀

Vivaldi ist erst 3 Jahre jung und noch viele viele viele Jahre liegen vor ihm und da muss man selbstkritisch & ehrlich sein, so süss er auch ist :pink-heart:

Andrea, das verstehe ich.

Hier wäre nur ideal: gesicherter großer Garten, ständig einer zu Hause.
Die andere Seite: Nachbarn (Reihenhäuser), die sich sehr an Katzengeschrei draussen stören🙄.
Aber bei meinem Pinkelkater Toni mit seinen Ängsten wäre die Hölle los😡. Solange ich den habe, darf ich nichts an der Gruppe verändern.
Ich vermeide ja inzwischen die Notfallseiten😳.

Und so wie uns wird es Vielen gehen, die von Vivaldi hören. Es müsste einfach stimmen....
Schade, er tut mir leid.

Ich drücke aber die Daumen, dass sich doch noch ein passendes Endzuhause für Vivaldi findet.

Naja Evi, er stöhrt uns ja nicht und die Luft brennt ja nicht 😎
Positiv denken ! :pink-heart:

... es gibt weiter keine Veränderung 😎 Insgesamt ist Alltag eingekehrt und Hundi Dusty ist auch entspannter 😎

Das "Geschrei" geschieht nur noch, wenn wir zB länger nicht Zuhause waren , denn da ist er völlig von der Rolle, wie wir erst Gestern wieder feststellen mussten 🙁

@Schokine
Vivaldi ist was andere Katzen betrifft ein "Grobmotoriker" und muss da viel viel lernen, auch geht er sämtlichen Kätzinnen aus dem Weg und Zicke Selena fördert dies auch nicht, denn sie ärgert ihn total gerne 🙁

Er kann da zwar gut ausweichen, aber glücklich ist das natürlich dauerhaft nicht 🙁

Ich glaube fast sie hat nen Hass gegen "solche" Kater, denn auch Shakiro musste stetig unter ihrer Mobberei leiden und kam oft in Bedrängnis 🙄

Unseren Katern begnegnet er sehr positiv und aufgeschlossen , aber insgesamt sucht er eher seine alleinige Ruhe und döst sehr gerne :pink-heart:

Hm, das mit dem 'ungewohnten Alleinsein' kenne ich. Ich arbeite ja 'nur' einen Tag/Woche und mittags ist ja mindestens zwischendurch mal mein Großer zu Hause. Aber jede Woche stellen sie just an diesem Tag etwas an: Mal ein Blumentopf und heute haben sie eine Tüte Sesam aus der Kammer geräubert, aufgeknabbert und das Zeug im ganzen Haus verteilt 🙄

Das mit dem 'Grobmotoriker' kenne ich, aber Katzen sind da recht lernfähig.
Erst war Woky ja kaum zu sehen und dann kam er, erst zaghaft und hatte keinen Erfolg. Dann markierte er den spanischen Prinzen und verteilte gerne mal eine Tatze hier und da. Kam natürlich nicht gut an bei den anderen 🙁
Es ging ja dann relativ schnell, dass er das begriffen hat, vvl weil er dann auch krank war und er hat die Strategie gewechselt, versuchte Nasenstüber und Belecken der anderen. Bei Schoki und Islay konnte er damit ganz gut punkten, aber meine Schildpatt-Zicke Jakira hat nun auch bei der zweiten Zusafü am längsten gebraucht.

Damit mag ich sagen, auch das kann sich noch ändern!
Das mit dem 'Drang nach draußen' kann natürlich ein - ggf. sogar großes - Problem sein.

Meine haben eher geringen Drang nach draußen, allerdings nehmen sie mein Minibalkönchen gerne an, um frische Luft zu tanken.

Drücke mal weiter die Daumen für den Hübschen :pink-heart:, den auch ich leider nicht aufnehmen kann 🙁 , sonst hab ich mindestens einen Mann weniger :dead:

Werbung:
.. oh Unordnung wie Du beschreibst, wenn Du arbeiten bist, kennen wir eher gar nicht von unserer Bande. Vivaldi ist da auch sehr brav 😎

Er schreit halt aktuell extrem , wenn er tagsüber feststellt, dass Niemand Daheim ist .... 🙁

Habe es Heute mal belauscht, während ich im Garten war 😱

Nachts ist er dafür nun ruhig und nächtigt auf einen Wärmekissen in der Nähe von Aslan :pink-heart:

Da er keine "Tatze" verteilen kann, ist Selena leider oft im Vorteil und wir sind froh, dass unsere Cheffin Prisca sie stetig zurecht weist und ihre Tatze verteilt - in spanischer Manier 😀

Sie können hier zwar ausweichen, aber Vivaldi ist deutlich im Nachteil was Selena betrifft, wenn sie Zickenlaune hat .... 🙄

Na ja, eine Dauerzicke habe ich nicht und natürlich auch keinen in der Art böse doppelt gehandicapten Kater. So, Ihr habt auch nur brave Katzen 😎

Es ist nicht immer direkt vergleichbar, aber auch nach Wochen - ggf. oder noch länger - kann sich da innerhalb der Truppe noch einiges bewegen und ich bin sehr sicher, dass auch 'soziales' Lernen innerhalb der Truppe gut möglich ist 🙂
Aber *seufz* mein Erstkater hat ist wohl eher gerade auf unsoziales Lernen vom spanischen Kumpel gepohlt, er entleert gerade meinen Papierkorb 😱

Was will ich damit sagen, ich weiß es nicht; vermutlich, dass Vivaldi sich mit zunehmendem Wohlfühlfaktor noch ganz anderes zeigen wird und ich wette, das wird nicht mehr so lange dauern. Wenn er noch merkt, dass sich seine Umgebung und die Hunde entspannen ...:pink-heart:

Noch mal so, was mir gerade einfällt, weil es geschrieben wurde mit Anfassen. Drei von meinen vier waren scheu bis extrem scheu, als sie zu mir kamen. Aber ich habe immer wieder den Kontakt gesucht, mit der Stimme und auch mit dem Anfassen und mich langsam herangetastet. Es hat geklappt in dem Sinne, dass sich die Katzen auch an die Berührungen langsam gewöhnen können.

Es mag natürlich nicht auf jede Katze zutreffen, manche sind vermutlich derart traumatisiert, dass sie diese Art von Nähe nicht schaffen können und werden. Aber ich würde nicht generell sagen, dass man nicht versuchen sollte... , die Nähe zu suchen (bin gerade zu müde, das Zitat rauszusuchen).
Wenn man die Signale der Katze kennt, weiß man meistens (ich sage meistens, weil sie nicht immer deutlich sind), wann man sich zurückziehen sollte 🙄
Woky hat mich in den Anfangszeiten auch einige Schrammer gekostet, weil er kurzzeitig in seiner Höhle geschnurrt und Schmuserei genossen hat und auf einmal war es zuviel und *batsch* ohne Ankündigung :oha:
Gibt's nun nicht mehr, aber war zugegebenermaßen auch manchmal schmerzhaft die Annäherung an den Süßen :pink-heart:

Ich schreibe das mal auch bewußt, weil es bei uns ja im Nachhinein doch so schnell ging in ein paar Wochen. Aber leicht war das auch nicht immer!

Naja Constanze , Selena ist EIGENTLICH die sozialste Katze der Welt, WENN sie den Vierbeiner auch mag , sie hatte stetig eine Dauerfehde mit Shakiro, ist insgesamt sehr dominant im Charakter und hat Shakiro sehr untergebuttert 🙁

Ich befürchte sie kann Vivaldi nicht leiden, weil er sie an Shakiro erinnert mit seiner Stimme,seinem Gemotze usw ... 🙁

Es gibt aber mittlerweile viele entspannte Stunden, denn man geht sich Halt aus dem Weg und am Futtering wird gar Schulter an Schulter gefressen und Selena tobt irre gerne mit Filou & Naboo durch das Haus 😀

hier noch ein Futterbild 😉 Selena links im Bilde 😀

sdc1532753n7.jpg

@schokine
Du Vivaldi ist NICHT scheu , nur er mag keinen allzu engen Körperkontakt ,nicht auf den Arm getragen werden. Er kommt lieber Alleine auf den Schoß . So wie zb viele Katzen :pink-heart:

Er mag lieber Köpfeln und schmusen und DAS gerne 24h am Tag :pink-heart: Er sucht sehr viel Nähe ... :pink-heart: Lach - Heute Früh krabbelte er unter meine Bettdecke, weil es ihm wohl wieder zu kalt war :pink-heart:

Er liebt Wärme total und döst gerade auch relaxt am Ofen :pink-heart:

Wir hatten schon manch scheue Katze, aber da gibt es keine parallele zu Vivaldi 😎

Er rennt überall mit, wie ein Hund, schaute mir zb Heute beim Duschen zu, machte mit mir das Frühstück 😎 Er versteckt sich hier nicht - im Gegenteil 😀

Sein "Wohlfühlfaktor" ist sicher schon sehr stabil, aber er hat Sehnsucht nach Klettern und wohl nach Frischluft und zB Fliegen fangen und motzt und schreit die Fliegen zb frustiert an. (der DABIRD missfällt ihm, da er ohne Krallen keine Freude daran hat und motzt !)

Prisca stubst ihn dann zb an und er beruhigt sich dann oder Aslan geht dann meist zu Ihm :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Ha, jetzt hab ich den thread wiedergefunden!

Der Besuch, das war übrigens ich 😀
War sehr nett, hab es sehr genossen, war leider viel zu kurz...
Müssen wir wohl wiederholen/fortsetzen 😉😀😀

Durfte mal ne ganze Horde Coonies live erleben.
Und daß Vivaldi laut sein soll, kann ich in keinster Weise bestätigen :aetschbaetsch2:
Er hat in den 1,5 oder 2 h grade einmal wirklich leise "mau" gesagt. Damit kann er nicht mal Siamabstammung belegen (und damit kenn ich mich aus🙄)
😀😀😀

Jedenfalls machte er auf mich den Eindruck, daß - solange er sich auf nem "glühenden" Heizkörper räkeln kann - der Herr keinen Grund findet, sich zu beklagen....
Er hatte schon richtig rote Ohren vor lauter "Heizunggrillen"!😀

Ne, Spaß beiseite, das war bestimmt der Vorführeffekt. Auch die anderen haben keinen Mucks getan, was ich schade fand, da ich die Coonie-Stimmen gerne mal gehört hätte.
Ok, so nervig Siams manchmal sein können, wenn man mal eine hatte ist man irritiert wenn andere Katzen nicht dauernd was zu sagen haben 😀

Ich glaube tatsächlich auch, daß Vivaldi in einer klimatisch etwas begünstigteren Gegend als dem Oberharz glücklicher wäre.
Als wir Samstag mittag zurückfuhren, kam es dick und weiß vom Himmel😱
Mal wieder das richtige Wetter, den Oberharz hinter sich zu lassen. An so ein Klima werd ich mich nie gewöhnen können.🙄

ich wünsche Euch ne ruhige Nacht

lg,

Zuletzt bearbeitet: