tauber weißer Vivaldi sucht dringend Pflegestelle oder neues Zuhause

• Themenstarter Themenstarter Rosenfee
  • Beginndatum Beginndatum
Selena ist halt eine Lady und vielleicht hat sie auch nur auf den Richtigen mit blütenweißer Weste gewartet 😀😀
hach ich könnt heulen vor Freude 😳
Klebe jeden Tag vorm Rechner um zu schauen ob es neue Berichte gibt :pink-heart:

A

Werbung

Oh Andrea, mach doch mal Fotos. Ich würde mich sooo freuen. Und da bin ich sicher nicht die einzige. 😉

neiiiheiiiin. ich will von dem hübschen auch gerne wieder neue fotos sehen.

freue mich, dass er sich langsam einliebt und so viele freundle hat
🙂
vg.

Sorry, ich hatte gute 2 Tage Bettruhe zu halten und werde mir Morgen mal wieder die Kamera zur Hand nehmen 😉 Musste erstmal wieder Energie tanken 😳

@Lethalia
Bei Selena bin ich echt verblüfft, denn Katerfreundschaften sind bisher eher gar nicht ihre Welt :aetschbaetsch2:

Na prima 🙂 Das sieht doch richtig gut aus!!

.. ich kann nichts berichten, ausser das es ihm gut geht! :pink-heart:

Er ist meist teils sehr ruhig, schläft am Liebsten tagsüber und erwartet dann das man SOFORT auf sein "Geschrei" hört, wenn er was zu motzen hat - mache ich aber nicht 😎

Meist kommt dann Naboo um die Ecke, Vivaldi wird abgelenkt,hört auf zu motzen, aber sämtliche Spielaufforderungen von Naboo usw scheitern weiterhin ... 😕

Dabei gibt Naboo sich solche Mühe, schleppt das Spielzeug quer durch das Haus zu Vivaldi, holt Selena und tobt im Blickwinkel von Vivaldi mit Ihr als wolle er zeigen : "so spielt man, komm doch her " :pink-heart:

Prisca scheint auch ratlos, denn auch sie wird abgewiesen - und DAS gab es eigentlich noch nie 😕

Vivaldi spielt viel lieber Alleine, knurrt gerne und DAS finden unsere Cats komisch und so wird er eher nur geduldet und in Ruhe gelassen - auch ok , für die kurze Zeit 😎

Es herrscht dadurch auch keinerlei Stress im Rudel 😎

Prisca hat übrigens fast das selbe Organ wie Vivaldi und so ertönen sie Manchmal im Chor und teils klingt es als wäre Shakiro wieder bei uns 😀 Die Spanier und ihr Siamblut 😀

Mittlerweile haben unsere Hunde sich an das Wölkchen gewöhnt und erschrecken nicht mehr, WENN er mal ernergisch losschreit und es gibt keine Abgrenzung mehr 😎

Die Zeit wird zeigen wie es weitergeht ...

Werbung:
Klasse Naboo hat den Süssen endlich "wachgerüttelt" und ich bestaunte BEIDE zusammen im Kaklo 😀 Ein toller Fortschritt !! 😎

uffff das war ne Nacht 😱

Vivaldi hatte seine 1. Schreinacht aber es gab keine Erklärung für sein merkwürdiges Verhalten , ausser das der Herr wohl doch Langeweile hatte, obwohl immer eine Katze da war , welche sich um seine Aufmerksamkeit bemühte .......😕

Er war Gestern auch selten am schlafen, hat sich ja mit Naboo & Selena etwas angefreundet und schrie in der Nacht gute 3 h ohne größere Unterbrechuungen und liess sich auch nicht ablenken 😕

Mit mir aufs Sofa wollte er nicht, er motzte und schrie als wäre sein Leben in Gefahr 😕Ich bin dann wieder zu Bett, denn nichts war ihm Recht zu machen 🙄

Echt in einen Mehrfamilienhaus würden Nachbarn die Polizei rufen , da er sich anhört wie ein Kind 🙁

Ehrlich gesagt, weiss ich nicht warum er hier so schrie , aber ausser meiner Nachtruhe wurde Niemand gestöhrt und ich bin eh krank (Fieber) und konnte nicht fest einschlafen .... 🙄

Hoffe echt wir können ihm dies schlechte Verhaltensmusster abgewöhnen !!!

Ja, das kenne ich 🙁 wobei 3 Std noch human sind bei Vivaldi ...🙄
Habe auch alles erdenkliche versucht um ihn davon ab zubringen, aber gefruchtet hat nicht wirklich was. 😕
Er schreit sich dann regelrecht ein. 😳
Das tut mir natürlich sehr leid für Dich, ... gerade wenn Du krank bist und Dich nach Deiner OP schonen sollst, sind solche Nächte Mist. 🙁
Ich hoffe das war eine Ausnahme...
Schön das er nun wieder ein wenig dicker wird mit Naboo :pink-heart:...
die Hoffnung stirbt zuletzt.

Naja Tanja , nun weiss ich was ihr Nächtelang ausgestanden habt und hoffe das er das nun nicht regelmässig macht, wobei ich dann Ohropax nutze, denn er muss begreifen das es SO nicht geht 😎

Die Familie hier hat aber gut geschlafen, denn er war meist eh im großen Wohnzimmer 😉

Ich gebe die Hoffnung nicht auf und konnte ja gesundheitlich eh kaum schlafen 🙄Denke mal ich habe nen blöden Blaseninfekt wie zig Fauen nach der Op. 🙄

Ich werde mal Kontakt zu einer Tiertrainerin aufnehmen und mich nach Ideen erkundigen, denn es muss ja seelische Gründe haben, da organisch erst alles abgeklärt wurde. auch will ich mal schauen was die Homäopathie bietet .... 😎

Er ist halt ein Extentriker - ein Siam und wer weiss was er im Leben schon mitgemacht hat, denn er muss da viel verarbeiten 🙁

Tagsüber ein Engel - Nachts ein Bengel - so könnte man das Wölkchen gut umschreiben , die Nacht war teils sehr unruhig und "anfallsartig" laut - ablenken half nicht 🙁

MIR macht das nichts, aber meinen Partner stresst es teils schon , zumal Vivaldi gestern schon gegen 23 Uhr mit seiner Stimmgewalt das Haus unterhielt 😳

Nix mit TV gucken, nach der Arbeit ..... Vivaldi war Programm 😎

Er liess sich NICHT ablenken, hörte nicht auf zu schreien und ging nach gut 2,5h schlafen als sei nichts gewesen 😕 Gegen 4 Uhr ging es dann nochmal los - nur nicht soo schlimm 😎

Suche dringend nach Tips , denn so fix wollen wir nicht aufgeben ...........😎

Genug Unterhaltung hat der Süsse tagsüber, gerade tätschelte er sogar den Kopf von Collie Dusty und läuft sehr selbstbewusst durch das Haus. :pink-heart:

s5003180tq1n.jpg

Tagsüber motzt er teils aus dem vernetzten Fenster ? Hmm will er gar raus und hatte er früher Freigang? Vermisst er das ?

Ach Menno, ich grüble nur noch .. 😳

Die Mülltonne und gelben Sack plündert er hier zb wie ein echter Strassenkater 😀

Ich lese schon alles was ich finden kann im Internet zu den Thema "taube Schreikatzen" . denn spätestens Pfingsten erwarten wir Besuch und welcher sich sicher nicht 2-4 h die Nacht auf Presslufthammerlautstärke unterhalten werden möchte 🙁

Werbung:
Armer Vivaldi, was hat er nur? Für mich klingt es auch nach etwas Seelischem, Trauma o.ä., also nicht normal.

Und einfach mal meinen Hutzieh vor allen, die solche Problemfälle aufnehmen. In diesem Fall vor Euch, Andrea🙂.

Ich hoffe stark für Euch und ihn, dass ein Tierpsychologe, Tierheilpraktiker bei ihm etwas erreichen kann.

Wünsche Euch viel Erfolg auf diesem Weg!

Ich danke Euch für die mutmachenden Worte.:pink-heart: Hoffe sehr das wir rausfinden "warum" er das Nachts macht, denn für die paar Tage klappt es tagsüber ja sehr gut und er schläft auch wenig, ist immer bei uns und geht hinter den Cats & Hunden hinterher 😉

Er ist insgesamt sehr neugierig,schnuppert alles an, spielt .... :pink-heart:

Das nächtliche Verhalten ist dagegen ist echt ein "Alptraum" 🙁

Das tut mir wahnsinnig leid, das es jetzt auch bei Euch losgeht mit den Schreiattacken 🙁
Ich hatte ja damals in meinen Thread auch schon geschrieben, das ich mir nicht erklären kann warum er so wahnsinnig schreit... die einzige Nacht die er hier in den 2 Wochen ruhig war, war die letzte, ... da habe ich mich mit ihm spät abends in das kleine Zimmer meiner großen Tochter zum Schlafen gelegt und dort war er ruhig, er hat die ganze Nacht auf meinen Beinen geschlafen 😕😳
Aber ich konnte ja leider nicht dauerhaft meine Große aus Ihrem Zimmer verbannen🙁
Auch wenn es sich doof anhört, aber für Vivaldi wäre ein älteres schwerhöriges Ehepaar mit Haus Ideal 😳
Ich denke auch das ein gesicherter Garten für ihn das Größte wär, denn bei uns hatte er auch den Drang nach draußen und saß immer auf dem Balkon.

Ich hoffe das es sich bald legt und er sich "benimmt" 🙄

Naja Tanja, auch ein schwerhöriges Paar mit Haus, hat er evtl Nachbarn oder hat mal Besuch 😎

Ich hoffe sehr es legt sich Alles .... :pink-heart: Positiv denken 😎

Zumal, taube Katze draußen? Ok, im gesicherten vielleicht... aber, da sind ja auch Nachbarn, die keine Lust auf schreiende Tiere haben.. zumal schreiende Katzen echt nervtötend sein können...

Ich hoffe, ihr kriegt das behoben bzw. Vivaldi wird so entspannt und ausgelastet, dass er nicht mehr schreien muss 🙂

Werbung:
Zumal, taube Katze draußen? Ok, im gesicherten vielleicht... aber, da sind ja auch Nachbarn, die keine Lust auf schreiende Tiere haben.. zumal schreiende Katzen echt nervtötend sein können...

Ich hoffe, ihr kriegt das behoben bzw. Vivaldi wird so entspannt und ausgelastet, dass er nicht mehr schreien muss 🙂

Naja, unsere Nachbarn dulden Draussen auch unseren schreienden dementen Opi Fritti. aber Vivaldi Tonlage ist mindestens das 5 fach lauter , wenn er solch einen "Anfall" bekommt 🙁

Freigang ist eh kein Thema - wenn dann nur Gehege oder abgesicherter Garten ... Hoffe aber er kann dauerhaft Wohnungskater bleiben. :pink-heart:

Die Cats haben hier ja gute 250m² Wohnfläche, viele Fenster usw .....

Tagsüber motzt er mal wie typisch Siamkater und gurrt teils sogar , wirkt sehr entspannt - trotz der vielen neuen Tiere um sich ... :pink-heart:

Hm, habe gerade den Thread gelesen. Als Woky hier ankam, ging das die ersten Nächte auch so. Woky im Bad plärrt, ich hin, ihn beruhigt, wieder in's Bett. Eine Viertelstunde später das gleiche usw.

Damit meine Männermannschaft Schlaf finden konnte, habe ich die ersten Nächte im Bad verbracht. War recht unbequem, aber ich musste nichts mehr tun als einfach in der Nähe zu schlafen. Bei uns hat sich das nach ein paar Tagen - zum Glück - damit erledigt.

Vvl. wäre eine Möglichkeit, die Hunde nachts woanders schlafen zu lassen und den Kater bei Euch??? Nur so eine Idee... !?

Tja, die Hunde schlafen immer bei meinen Sohn im Zimmer und ich im Schlafzimmer oder gar nicht, da ich Nachts stetig auf bin, wegen der blöden Schmerze, Schlafstöhrungen usw .. Lach , ich bin ne Nachteule und bin ja auch Dauernachtwache geworden 😎

Er lässt sich leider NICHT beruhigen , nicht ablenken oder Ähnliches 🙁

8 Katzen sind zur Gesellschaft da, er ist nie alleine und es gibt viel Beschäftigung und sei es Nachts die Chins beobachten, unsere Rennmäuse usw ...

.. jetzt mal Etwas positives 😎

Er turnt hier munter & aufgedreht mit unseren Aslan durch das Haus und ich glaube er liebt Kater sehr, denn mit Ihm schmust er sogar schon :pink-heart: