tauber weißer Vivaldi sucht dringend Pflegestelle oder neues Zuhause

• Themenstarter Themenstarter Rosenfee
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, es kann auch etwas Kleines sein... ; bei Woky kann es die allgemeine Verunsicherung gewesen sein nach dem langen Transport und der fremden Umgebung und und und ..., er war ja schon als schüchtern/ängstlich deklariert. Weshalb er das genau war, weiß ja auch niemand.

Alleine die Tatsache, dass ich (auch völlig neu und für ihn unbekannt) in seiner Nähe geschlafen habe, hat ihn verstummen lassen. Es war gut so, ein paar Nächte davon hat er gebraucht.

Wenn ein Kater blind oder taub ist und dann noch öfter die Umgebung hat wechseln müssen, ist dieser vermutlich ängstlich und verunsichert, gerade in der Dunkelheit. Tagsüber ist meistens genug los, wenn die anderen Katzis anwesend sind und auch toben, aber die Stille und Dunkelheit der Nacht sind m.E. vermutlich der Auslöser...
Vvl kann man versuchen, den Tagesrhythmus etwas umzustellen oder mal im Notfall eben in seiner Nähe zu schlafen als Test, bis er sicherer ist?

A

Werbung

Hach, es ist ruhig ...............toi toi toi ... und wisst ihr warum ?

Er schläft an Aslan gekuschelt 😀 ob DAS nun die Lösung ist ? *hoff*
Bin gerade ganz verwundert durch die Wohnung geschlichen 😳

Haben uns gestern Abend auch noch extra viel um ihn gekümmert und er kuschelte sogar noch mit Benny :pink-heart:

@Schokine
mit in "der Nähe" schlafen oder in der Nähe sein, kam ich und auch die vorherigen Stellen nicht wirklich weiter 🙁Übrigens sind einige meiner Cats auch nachtaktiv, denn sie nutzen die hundefreien Stunden (zb Ivy & Selena- beide keine dollen Hundefans)

@stanzi
über die Vergangenheit wissen wir natürlich fast gar nichts, aber ne Idee wäre es .....Haben auch ein Nachtlicht an.😉

Na, das klingt doch ganz gut 🙂

Woky maut/kommuniziert zwischendurch auch manchmal lautstark (tagsüber). Aber entweder mag er dann mal ordentlich durchgewuschelt (gekrault) werden oder er hat Langeweile, weil seine Spielkameraden zu lange Mittagsschlaf machen 😉
Zumindest weiß ich dann, warum gemaut wird und kann darauf schnell reagieren. Seine Stimme ist zwar sehr zart (hell), aber das kann auch sehr laut im Ohr sein. 🙄

Heute Früh wurde ich lauthals begrüßt von einem sichtlich ausgeschlafenen Vivaldi :pink-heart: Mein Sohn "motzte" zwar, weil eine Katze in der Nacht miaut hätte , aber DAS war Opi Fritti Draussen 😀

@Schokine
.. das mit Woky klingt toll. Ist er auch weiss & taub? Vivaldi hat eine seeeeehhr extrem laute , schrille Siamstimme, welche seine Mitmenschen oft zusammenzucken lässt, weil er unverhofft "losbrült" 🙂

Hey klasse 🙂

Nein, Woky ist 'blau', sehend und wuschelig, also das genaue Gegenteil.

Eigentlich kommunizieren alle meine Katzen und ich finde die Lautsprache (auch die Art des Gurrens und Miauens) sehr interessant.

Wenn Woky auf eine gewisse, durchdringende Weise heute noch miaut, will er definitiv Aufmerksamkeit oder Streicheleinheiten (ist natürlich ein wenig schlecht in der Nacht ..., aber das hat er ja nur die ersten Nächte getan).
Wenn ich aber darüber nachdenke, war es als Islay zu uns kam, ähnlich. Sie maute wirklich sehr oft, wollte aber dann eben auch Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit. Sie zeigt das heute auch noch mit 'Mau', aber einem Zarten, aber viel, viel seltener als in der Anfangszeit. Ich denke, jede Katze hat auch eine andere Art der Kommunikation uns Dosis gegenüber; die eine maut und die andere macht Quatsch, damit sie Aufmerksamkeit bekommt 🙄

Ich denke aber insgesamt nicht, dass es mit der Taubheit zu tun hat, sondern mit der Umgebungsumstellung und denke/hoffe, dass sich das mit der Umstellung von Tag-Nacht-Rhythmus ändern kann und wird *Daumendrück*

Danke Dir, wir versuchen positiv zu denken , denn er ist ja wahrlich eine süsse Schneeflocke :pink-heart:

Unsere ganze Bande ist sehr gesprächig, selbst Collie Dusty brummelt gerne mal vor sich her 😀

Werbung:
... er liegt wieder an Aslan gekuschelt und schläft :pink-heart:

Heute tobte er auch zum 1. Mal mit Taran 😀 Mit unseren Kätzinnen mag er aber gar nichts anfangen, selbst Prisca & Clownkatze Filou scheinen ihm schnurz zu sein 😕

.. eine ruhige Nacht - herrlich - auch dank "Ignatia Globulis " gegen "Schlafstöhrungen" 😀

Nun müssen wir das nächste Problem angehen, denn unser sensibler Collie Dusty hat nen Kommunikation - Problem mit ihm und ist überfordert, gestresst - hat sogar Heute Früh vor Schreck sich gepuschert, weil Vivaldi einen morgendlichen Hunger - Schreianfall hatte 😱

Collies sind halt sehr sensibel und er hat sowieso eine "Stöhrung" mit Lautstärke , reagiert sogar auf Staubsauger , Handrührgerät usw .... 🙁

Die 2. ruhige Nacht ist natürlich klasse, das mit Dusty natürlich nicht.

Hm, ich denke schon, dass das Gemaunze weniger wird, aber vor oder beim Dosenöffnen auf keinen Fall. Was macht Woky da jedes Mal einen Terz 🙄

Wenn Vivaldi aber ansonsten auf diese Art kommunikationsfreudig ist, wird er es vermutlich bleiben, nur ggf. weniger, wenn er merkt, dass seine Bedürftnisse erkannt werden. Leiser wird das vermutlich aber wegen der Taubheit nicht ausfallen, außer er merkt, dass weniger Stimmeinsatz schon ausreicht?

Das mit der Gruppenkonstellation wird sich vermutlich noch ändern. War bei uns auch so. Woky wollte erst mit allen, aber keiner wollte ihn. Zuerst hat er sich mit Schoki angefreundet, der Rest kam nach und nach und erst jetzt seit ca. einer Woche ist richtig Ruhe im Rudel, jeder kuschelt und tobt mit jedem.

Naja, mal abwarten was die Zeit sagt ..... 😎

War mit Dusty nun ne Runde Draussen, mit ihm ein Bissl "gearbeitet" um ihn abzulenken, denn man merkt wie nervös er hier in der Wohnung reagiert ...🙁

Unserer Pia ist "der neue Schnurz" - aber sie ist halt auch kein Collie .... 😎

Ich hoffe sehr, dass sich euer Alltag wieder einpendeln wird, aber man sieht hier deutlich, dass man es wohl nicht unterschätzen sollte, ein behindertes Tier aufzunehmen. Es scheint doch sehr viel Arbeit.

und ich würde TROTZDEM wieder helfen, denn weggucken könnte ich nie 😳😳 Vivaldi kann ja nix dazu und er ist ein goldiger Kerl :pink-heart:

Übrigens habe ich wegen Dusty sowieso schon Kontakt zu einem Hundetrainer und bin ja selber nicht unerfahren 😉 Er ist halt ein 2. Hand Hund und wir erfahren nach nach die wahren Gründe für die Abgabe nach 5 Jahren 🙄 Wegen Staubsaugergeräuschen usw haben wir schon tolle Fortschritte erarbeitet, aber mit Vivaldi ist das Anders ... 😎

Dusty ist mit Katzen aufgewachsen liebt diese, aber die extreme Lautstärke, teils von 0 auf 100 fast neben Dustys Ohren - für ihn wohl aktuell die Hölle 🙁

Sieht er nun Vivaldi, wird er direkt nervös - also eine neue "Baustelle" 😎

Werbung:
Na mein Göga hat auch schon gefragt ob Du nicht noch´sonen Weißen "Schreihals" haben willst :aetschbaetsch2:... Unser Dicker geht inzwischen auch den Nachbarn auf den Keks weil er immer an der Haustür "määht", aber wenn der Kater weg wäre würde Ihm ja Abends die Wärmflasche fehlen 🙄... Ich denke auch das man mit Training beim Hund viel erreichen kann, wenn man nicht gerade so an die Sache rangeht wie ein guter Bekannter von uns... Der hat nach dem 2. Training schon gesagt da tut sich nix also gebe ich auf... Und gerade diese 40 Kilo Tier müsste dringend mal zur Raison gebracht werden, der fällt dauernd über andere Hunde her oder haut aus dem Park ab :stumm:

.. eine weitere ruhige Nacht - herrlich :pink-heart:

Na mein Göga hat auch schon gefragt ob Du nicht noch´sonen Weißen "Schreihals" haben willst :aetschbaetsch2:...

NOCH einen 😱 Ich glaube dann packt mein Männe, denn seine Tolleranz erreicht auch mal Grenzen, zumal gut 50% unserer Tiere irgendwelche "Macken" haben und er er schon Vieles duldet 😎

Mit Hunden und auch Katzen etwas zu "erarbeiten" ist für mich das normalste der Welt , denn gerade Hunde "müssen" eine gewisse Erziehung haben und ich kann zb nicht tollerieren das der Staubssauger angegriffen wird oder die Motorsense im Garten - DAS ist gefährlich !!! 😱😱

Oh wie schön. 🙂 Das zeigt, dass ihr auf dem richtigen Weg seit und
Vivaldi sich nun langsam einlebt.

..ja, mal schauen, denn nun mag der Herr unser Katzenstreu nicht mehr und ich muss da nun auch ne Lösung finden oder den längeren Atem haben denn zb Betonitstreu ist hier nicht bzw nur bedingt zu entsorgen 🙁

Habe eine 2 stündige Putzaktion hinter mir und bin nun "platt" 😳😳

Ach ja, ihr habt ja so Holzpellets, oder?
Ich habe hier schon so oft gelesen, dass Katzen das nicht so gerne mögen. 😕
Aber wenn nur er auf Betonit oder alternativ Tongranulat besteht, dann gehts ja noch von der Entsorgungsmenge her, oder?

wir nutzen CBÖP😎 Betonit - oder Tongranulat wird schwierig, denn WENN ich 1x damit anfange nutzen es nach und nach alle Cats und es gibt größere Entsorgungsprobleme (leidliche Erfahrung) , sowie auch einen anderen Kostenfaktor.😳

Also hoffe ich der Herr gewöhnt sich ans Streu , habe gerade eine weitere Kaklo Wanne CBÖP aufgestellt ... 😎

Habe gerade mit meiner Freundin telefoniert, die auch einen tauben, weißen Kater haben. Sie hatten das gleiche Problem an den ersten Tagen bzw. Nächten.
Als ihr Kater dann realisiert hat, dass da noch fünf weitere Katzen über Nacht vorhanden sind und er sich eingelebt hat, war dann bei ihr auch Ruhe...

Oh, das gute CBÖP, habe noch einen 20l-Sack hier stehen, wenn Du magst, ist er Dein. Also mich hat eigentlich nur gestört, dass das Zeug wirklich leicht ist und bei uns im ganzen Haus rumflog. Alle Katzen haben es toleriert, nur einer nicht. Mein Schoki. Also, die Putzerei kenne ich 🙄

Also doch wieder Betonit und oder in Mischung.

Werbung:
und ich würde TROTZDEM wieder helfen, denn weggucken könnte ich nie 😳😳 Vivaldi kann ja nix dazu und er ist ein goldiger Kerl :pink-heart:

Übrigens habe ich wegen Dusty sowieso schon Kontakt zu einem Hundetrainer und bin ja selber nicht unerfahren 😉 Er ist halt ein 2. Hand Hund und wir erfahren nach nach die wahren Gründe für die Abgabe nach 5 Jahren 🙄 Wegen Staubsaugergeräuschen usw haben wir schon tolle Fortschritte erarbeitet, aber mit Vivaldi ist das Anders ... 😎

Dusty ist mit Katzen aufgewachsen liebt diese, aber die extreme Lautstärke, teils von 0 auf 100 fast neben Dustys Ohren - für ihn wohl aktuell die Hölle 🙁

Sieht er nun Vivaldi, wird er direkt nervös - also eine neue "Baustelle" 😎

Du hast ein großes Herz und wirst nach und nach die Baustellen abarbeiten🙂es ist schön das es solche Menschen wie dich gibt:pink-heart:

Oh Danke Dir 😳

Dass ich an Dich und Vivaldi und auch Dein Herz glaube, hatte ich hoffentlich auch schon deutlich genug geschrieben???

Drück mal Deine Katzen- und Hundebande und hab eine ruhige Nacht *daumendrück* 🙂

Danke :pink-heart:.. Die Nacht ist wieder ruhig :pink-heart:

Mal schauen was der Tag so bringt ...... 😎