Deutschland Temperamentvolles Powerpaket Gin (*ca. 01/2014) sucht Zuhause, 915** Bayern

  • Themenstarter Themenstarter tiger_bande
  • Beginndatum Beginndatum
Da isser ja! :pink-heart: Was ein schöner Bub.
 
A

Werbung

Auch auch die Gefahr hin, dass es als Schubsbeitrag gewertet wird, wie geht es Gin?
 
Wenn ich mich nicht völlig irre,
ist der kleine Wirbelwind seit einer Woche Berliner 😀

Ist zu ladyhexe gezogen und testet dort das Terrain und die Nerven der Dosis.
 
Ich mach's noch mal ganz offiziell. 🙂
Gin ist seit dem 15. Mai bei Ladyhexe. Ladyhexe ist dankenswerterweise als Pflegestelle mit Behalteoption eingesprungen. Wenn Gin sich mit den anderen Katzen gut versteht, hat er sein neues Zuhause schon gefunden, ansonsten wird er von da aus weitervermittelt.
 
mal sehen ob Ladyhexe noch piep sagt, wie es ihm geht und ob er vielleicht schon einen seiner Felligen Mitbewohner kennengelernt hat
 
Piep, piep, piep, vermelde gehorsamst, die haben sich seit heute alle lieb *zackig salutiere.

So, das war die Kurzform, es geht aber auch noch ausführlich.
 
Werbung:
Piep, piep, piep, vermelde gehorsamst, die haben sich seit heute alle lieb *zackig salutiere.

So, das war die Kurzform, es geht aber auch noch ausführlich.

dann bitte ausführlich.... und du weißt ich muss dich noch besuchen...
 
Umzugstag Gin Erzählung:
„Irgendetwas ist heute komisch. Ich kann meine Dosine wie immer schmusig begrüssen, sie fast zu Fall bringen, und sie schimpft nicht mit mir. Im Gegenteil, ich werde geherzt und geküsst, ich lasse auch gaaaanz viele Haare im Gesicht und es macht nichts aus. Will die mich wieder zu einem Tierarzt bringen? Wehe wenn, dann mecker ich ganz laut. Na gut, ich mach ihr eine extra Freude, dieser mich knuddelnden und küssenden (bäh) Frau und gehe mal in meine Superduperbox hinein. Schaut mal wie die sich freut.
War ja klar, in ihr Auto. Wie? Das ist ja nicht der Weg zum Arzt. Jetzt bin ich aber gespannt.
Zack, hey, die riecht nach anderen Katzen, ich weiß nicht ob ich die mag. Aber, das Auto ist leiser wie das vorher. Ich mach mal die Augen zu und döse ein bisschen.

Sind wir schon daaaahaaa? Zumindest hält endlich das Ungetüm von Auto. Ich konnte gar nichts sehen, das war ja sooooo langweilig.

Ihhhhh, und die riechen nach vielen Katzen, und penetrante Kater sind auch dabei.
Wie? Ist nicht wahr, die wollen mich in ein neues Auto stopfen. Wenn ich mich traue schrei ich mal ganz laut. Das dauert, äzend. Aber immer wieder werde ich nett angesprochen. Hey, es gibt was zu trinken nur kann ich jetzt eben die Zweibeiner strafen, ich weigere mich einfach so. Das habt ihr jetzt davon. Wenn sie mir auf den Keks gehen werde ich sie nachher kratzen, darauf freue ich mich.
Sind wir noch nicht da? Wie lange denn noch! Los, zackig, ich will hier endlich raus und mich richtig strecken.

Den Geruch kenne ich, lass mich raus, du musst gar nicht mich so ansäuseln, willst mich ja nur becircen du Zweibeiner. Halt nein, lieber nicht, da sind zwei Monsterweiber. Oh Mann oh mann, na die fauche ich mal an. Hast gesehen, na, die hauen ab und haben Angst vor mir. (Chouchou und Wurschdl machen einen auf coolen Hasenfus, auch wenn ich die Namen komisch finde. Da ist mein Gin doch viiiiel besser.
Na gut, die waren besser als die zwei Kater, die mich erst mal anfauchen. Die sind ja echt doof. Und erst der neugierige hier, der Harlekin wie sie sagt, der hat die Frechheit sich an meiner Box, m e i n e r zu reiben und zu markieren. Wenn ich den in die Pfoten bekomme verklopf ich ihn.

Na endlich wird die Türe aufgemacht, und kein anderer in Sicht, da geh ich mal raus und such mir ein Versteck. Halt, Klo ist gut, riecht zwar komisch aber nutzbar.
Wow, ein zweites, da wälz ich mich drin, tarnen ist schließlich alles, denen mach ich es schwer mich zu finden. Kratzbaum ist gut, ganz oben sehen die mich nicht., aber ich sie. Da bleibe ich erst mal, das ist gut.
Wer braucht Futter, pah, ich bin viel zu aufgeregt um zu essen. Erst mal zum Abschluss gefaucht, so richtig ordentlich, damit die wissen wie es mir geht. Licht aus, sehr gut, ich sehe ja wenigstens etwas.“


Wie bei jedem Neuankömmling habe ich immer wieder nach Gin gesehen und mit ihm geredet. Auch da kam er schon an und ist mir um die Beine gestrichen. Mein Glücksschmied hatte die gesamte Fahrt, der durfte Schlafen.
 
Tag 1 und 2 bei uns:

Gin bezog im Arbeitszimmer das oberste Bettchen vom deckenhohen Kratzbaum und beobachtet aufmerksam, was sich vor der Gittertüre tut.

Klar kommen wir für die Streicheleinheiten ins Zimmer.

29420619zw.jpg


Dann wird um die Beine gestrichen und Schmuseeinheiten gefordert, mir gezeigt dass er die Fluchtwege hinter dem Schreibtisch beherrscht und unser Futter angenommen hat.

Alles vor der Gittertüre wird eindeutig aus Unsicherheit angefaucht. Darf er ja.


Tag 3... Harlekin wischt mir zwischen den Füßen rein zu Gin, wird von diesem angefaucht. Und was macht der Clown Schwarzfuß? Schert sich einen Dreck darum, gibt Gin ein Naseküsschen dass diesem das Mäulchen offen stehen bleibt und schnüffelt die Box durch. Gin steht noch immer fassungslos im Zimmer während ich noch immer versuche den Zwergnase zu haschen. Fehlanzeige, in seinem alten Zimmer kennt er auch den Schreibtischtrick. Dann blieb ich eben die nächste Stunde dabei und habe den "Fauchenmachtmirgarnichtsaus" und einen neugierig werdenden Gin beobachtet.
Ab da durfte Harlekin täglich mindestens zwei mal mit zu Gin.
 
Hui Ela, ich hab gar nicht mitbekommen, dass ihr Zuwachs bekommen habt!
Ich freu mich sehr für Gin, das er bei euch untergekommen ist!
Ich bin gespannt wie die weitere Zusammenführung läuft und wie Gin sich bei euch einlebt.
 
Ist ja niedlich. Sehr schön erzählt,ich konnte mir das Lachen nicht verkneifen. 😀
Naja, wenn der Harlekin durch seine unbekümmerte Art das Eis gebrochen hat, umso besser. :pink-heart:
 
Werbung:
Bevor ich die Geschichten weiter führen werde kann ich euch allen vermelden, der Gin (Arbeitsname Socke von unserer Katzensitterin) ist vollständig im Rudel integriert. Vorgestern wurde er durch Chouchou adoptiert indem sie ihn, obwohl er dem Frieden nicht getraut hat, putzte.

Was von Chouchou geputzt wird darf im Haus bleiben. Wir schließen uns ihrer Meinung vollständig an.:zufrieden::zufrieden:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gin sucht wieder ein neues Zuhause.

Er braucht kompletten Freigang, das ist bei Ladyhexe aufgrund von geänderten äußeren Umständen - anders als geplant - nicht möglich.

Durch den fehlenden Freigang baut er Frust auf und wird dann aus Langeweile rüpelig zu den anderen Katzen.

Es gilt wie schon zuvor: Gin braucht robuste Artgenossen als Spielgefährten oder kann auch in Einzelhaltung in entsprechend geeignete Freigangslage vermittelt werden.

Wichtig ist für ihn die Möglichkeit per Katzenklappe selbstbestimmt in den Freigang gehen zu können.

Bitte hört euch um, ob ihr ein schönes Plätzchen für den temperamentvollen Schmuser wisst. Die aktuelle Situation stresst ihn sehr.

Aktuelle Fotos:
31012970ge.jpg


31012971zw.jpg


31012972zi.jpg


31012973cu.jpg
 
Ach nein, wie traurig. :sad:
Ich drücke ganz fest die Daumen für den Süßfratz!
 
Wir benötigen Forumsdaumen

Es hat sich eine sehr nette Frau gemeldet, ich selbst habe zurückgerufen, da tiger_bande noch in Griechenland verweilt.

Kommenden Montag bekommt Gin seinen ersten Besuch. Wir werden sehen was sich daraus ergibt. Bestimmt möchte dann die VK tiger_bande selbst machen, wenn Gin infrage kommt.

Die magischen Forumsdaumen sind gefragt, damit Gin(ger) sein endgültiges Zuhause findet.

Liebe Grüße
 
Ich drücke ganz fest!
Liebe Grüsse nach Berlin!
 
Werbung:
Daumen und Pfötchen sind hier auch ganz fest gedrückt!
 
Die Interessentin mit Besuchstermin haben abgesagt und sich anders entschieden.

Mit der zweiten Familie, die sich bei tiger_bande gemeldet hat stehe ich in telefonischen Kontakt. Sowie sie ein Zeitfenster haben möchten sie Gin gerne kennenlernen. Von meiner Seite aus ist das gar kein Problem, wir sind da zeitlich flexibel.

Gin hat einfach das beste Zuhause verdient, das er bekommen kann. Es ist nicht extem eilig, für uns nur etwas umständlicher als normal.
 
Ach schade, aber vielleicht klappt es mit der anderen Familie.
Für euch ist es bestimmt nicht leicht, den Süßen ziehen zu lassen. 🙁 Ich drücke ganz fest die Daumen, für das beste Zuhause!
 
Soeben hatte Gin Besuch.

Dieses nette Paar wurde von ihm schon neugierig durch die Haustüre beobachtet und dann hat er sie freundlich noch im Flur begrüsst. Mit Nasenküsschen :zufrieden: und um die Beine streichen.


In dieser dreiviertel Stunde hat Gin sein Sozialverhalten in unserer großen Gruppe gezeigt, die Spielaufforderung an unsere Clowns und ebenso hat er sich zurückgenommen, als Harlekin nicht wollte und fauchte. Andererseits lag er auch im Flur und hat den Zugang zur Küche, Wozi und dem Kaklo blockiert, ich habe ihn dann hochgehoben und konnte zeigen, dass Gin nicht kratzt, auch wenn es ihm gerade gar nicht passt.

Jetzt liegt die Entscheidung bei den möglichen Adoptanten und natürlich tiger_bande.

Wir wünschen Gin, dass er sich schon so ganz leise ins Herz geschlichen hat und warten auf die weitere Nachricht.

So viel für heute.

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

tiger_bande
Antworten
17
Aufrufe
2K
tiger_bande
tiger_bande
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
49
Aufrufe
5K
Cassis
Cassis
Cats at Andros e.V.
Antworten
2
Aufrufe
278
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Cats at Andros e.V.
Antworten
3
Aufrufe
1K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben