The Simba Project

• Themenstarter Themenstarter Theatralic
  • Beginndatum Beginndatum
Er schläft viel wie immer,er wirkt immer noch ein wenig vorsichtig aber schmusen ist wenigstens zu einem Teil wieder drin. Heute war er noch nicht auf dem Klo, bin mal gespannt.
Das gekochte Hühnchen hängt ihm zum Hals raus, heute morgen musste ich einen Löffel Catz Fine Food Geflügel hineinmischen damit er es überhaupt samt dem Antibiotika frisst. Hoffe sein Darm reagiert nicht allzu empfindlich darauf. Bin froh wenn das bestellte Schonfutter da ist, ich hoffe bloß er nimmt es an und verträgt es.
Ansonsten beobachten wir ihn einfach und hoffen es wird.

A

Werbung

Viele Katzen mögen Bierhefeflocken, die gibt es z.B. im Reformhaus, da könntest du eine Prise über das Futter geben.
Omelly kann vielleicht sagen, ob das geht oder im Moment eher nicht, sie scheint sich ja sehr gut auszukennen 🙂!

Danke, das behalte ich im Hinterkopf.

Mittlerweile denke ich mir auch immer öfter dass es kein Wunder ist das die anderen Katzen Simba so angegangen sind. Ich lese immer wieder das kranke Tiere von Artgenossen ausgesondert und attackiert werden, das würde einiges erklären.

Viele Katzen mögen Bierhefeflocken, die gibt es z.B. im Reformhaus, da könntest du eine Prise über das Futter geben.
Omelly kann vielleicht sagen, ob das geht oder im Moment eher nicht, sie scheint sich ja sehr gut auszukennen 🙂!
Also, wenn es jetzt mein Kater wäre, würde ich persönlich bei Verdauungsproblemen auf sämtliche Hefezufuhr verzichten, da damit eben immer ein gewisses Gärungspotenzial verbunden ist. Da Bakterien im Darm derzeit im Ungleichgewicht und mit der Antibiotikagabe nahezu ausgerottet, ist die Gefahr von Blähungen und Bauchweh durch unzureichenden Abbau der Hefe noch erhöht.

Ich will aus meinen Ansichten aber kein Dogma machen - es kann ja auch gut gehen und wenn nicht, wird es eben sofort wieder abgesetzt. Ich finde es total wichtig, dass Simba - wie man so schön sagt - was zum "zusetzen" hat, also Gewicht zunimmt. Meinetwegen auch mehr als nötig, Hauptsache er wird insgesamt kräftiger und damit die Eigenabwehr auch wieder gestärkt. Da muss man dann eben vielleicht auch mal mit ein paar Tricks arbeiten und ausprobieren, wie man ihn am besten mit Genuss futtern lassen kann.

Hm, dein Argument ist nicht von der Hand zu weisen....

Teame, geht es bei Simba um Appetitlosigkeit? Dann hätte ich noch eine Idee mit einem homöop. Mittel, das man ihm durchaus auf längere Sicht geben könnte.

Weniger Appetitlosigkeit, mit dem untergemischten Naßfutter nimmt er es, ich denke wirklich dass er einfach die Hühnerschonkostdiät nicht mehr sehen kann. Er schaut dann immer auf den Napf , schaut mich an, fängt an zu motzen und marschiert daraufhin in die Küche wo wir im Normalfall sein Futter vorbereiten und wartet.

Aber ich bin mir auch sicher dass ihn das Mäulchen beschäftigt, bei harten oder zu großen Sachen spukt er es gerne auch wieder aus und reißt das Maul weit auf. Kann mir gut vorstellen das da einiges schmerzt, würde sicherlich einen ganzen Schub an Lebensqualität für ihn geben.
Auch der Geruch ist schlimm. Das muss gemacht werden wenn wir mit dem Darm durch sind. Ich werde natürlich auch jeden Zahn ziehen lassen der nicht mehr zu retten ist, hoffe nur es sind keine Unsummen.

Werbung:
Ich lese schon seit Beginn an mit.

Dass die Schonkost irgendwann nicht mehr zieht, kenne ich selber auch von meinen Katzen. 😉
Mir ist gerade nicht bewusst in welchem Preisrahmen ihr euch bei Futter bewegt, aber es gibt auch ein paar Sorten im Handel die quasi Filetfutter sind (also dann eben nicht viel "Produkte" vom Tier, sondern hauptsächlich Muskelfleisch), aber dennoch Alleinfuttermittel (das ja vollständig mit Mineralien und Vitaminen ergänzt ist, im Gegensatz zum "Ergänzungsfuttermittel", das nicht ausgewogen ist) ist und sich vielleicht zum Untermischen/Schmackhaft machen eignen würde.

Mir fiele jetzt spontan "Miamor Milde Mahlzeit" ein (z.B. hier: *klick*, die Sorte mit 8% Reis würde ich bei euch momentan nicht geben) oder auch da gesehen: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/animonda/vom_feinsten/7406, das wäre jeweils Pute, also auch noch recht leicht verdaulich.

Sonst kannst du auch einfach im Laden schauen- es sollte dann klar deklariert sein und eben möglichst viel Fleisch, in deinem Fall momentan eben zum "Appetit bringen" vielleicht sogar eher Filetfutter. Sonst wäre Thunfisch zum Untermischen noch eine Möglichkeit?

Die Zähne würde ich auch bald in Angriff nehmen. Gerade weil das sehr schmerzhaft und starke Entzündungsprozesse sind, trägt das sicherlich nicht zur Gesundung momentan bei.
Hast du den FORL-Thread schon gesehen? Anhand dessen würde ich dir nämlich raten: Mach einen Termin bei einem Zahntierarzt aus, lass Dentalröntgen und wenn Simba dafür eh in Narkose muss, vereinbare vorher was dann im Anschluss als OP geschehen soll.
Bei FORL ists der Fall, dass sich die Zahnwurzeln innerhalb des Zahnfleischs auflösen. Von außen ist das mitunter dann noch nichtmal zu sehen, oftmals nur anhand des Verhaltens der Katze und/oder starkem Geruch aus dem Mäulchen zu erkennen.
Wenn es FORL ist, und das erkennt man deutlich an Röntgenbilder, weil sich eben der Zahnhals auflöst, dann lass am besten direkt alle Zähne ziehen!

So schlimm es klingt-FORL hört eigentlich nicht auf und daher muss früher oder später jeder Zahn gezogen werden. Ob man das dann in mehreren OPs macht, etwas hinauszögert und dementsprechend mehrere Narkosen braucht, muss man natürlich selber entscheiden. Wenns aber stark angegriffen ist, dann würde ich das nicht auf die lange Bank schieben.
Und: Katzen komplett ohne Zähne können sogar noch rohes Fleisch fressen. 😉

Sollte es nicht FORL sein, also nichts am Zahnhals, sondern nur einzelne Zähne betreffen, dann kann man natürlich erstmal nur die betroffenen ziehen. Das muss man abwägen.

Ich hatte hier eine Pflegekatze mit chronischer Zahnfleischentzündung, bei der nichts half. Da sie aber offensichtliche Schmerzen hatte (und Katzen sind ja sogar noch Meister im Verbergen), wurden ihr letzlich alle Zähne gezogen. Die Zahnfleischentzündung heilte aus und die Katze war noch am selben Tag der OP von "super scheu und lässt sich nicht anfassen" auf "ich bin zwar noch etwas wackelig von der Narkose, aber krabbel dir auf den Schoß um dort auszuschlafen"! So eine Veränderung hätte ich echt nicht erwartet. Die arme Maus.

Ich weiß, ihr habt da jetzt echt verdammt viel um die Ohren. Das tut mir unglaublich leid für euch- auch dass von der "Hilfszusage" ja leider (mal wieder) nichts übrig geblieben ist.
Aber ihr macht das bisher super! 🙂 Danke für euren Einsatz.
Daher wünsch ich euch, dass ihr eine Etappe nach der anderen gestemmt bekommt (und auf die Möglichkeit der Hilfe dazu, gabs ja hier schon nen Hinweis. Bevor Simba woanders hin muss, möchten hier sicherlich einige helfen. 🙂 ) und auch das Thema "Zähne" dann gut informiert angehen könnt.

Alles Liebe 🙂

Ich danke dir für alle Infos Lady Rowena, ich muss mal schauen ob es hier in der Nähe einen Zahnspezialisten gibt. Von forl habe ich schon ein bisschen was geleswn und habe mehr als Angst davor dass sowas auf uns zukommt 🙁.
Hier gab es auch schon ein paar Leute die uns unter die Arme gegriffen haben und ich bin jedem mehr als dankbar.

Ich habe ein ganze Ladung Animonda Protect Intestinal, Animonda Protect Integra und Grau Sortenrein bestellt. Immer Pute mit Reis oder Kartoffel. Wir fangen mit dem Intestinal an. Ich hoffe er verträgt es und nimmt es an, warte nur auf die Lieferung. Das mit dem Miamor habe ich auch im Auge. Tat zwar weh aber es ist mir wichtig dass er was gutes und schonendes zu fressen bekommt.

Ich bin gerade wach weil Simba vor zwei Stunden aufgewacht ist und Hungerterror geschoben hat, er hatte gestern aber auch nicht seine ins-Bett-geh Mahlzeit, da er geschlafen hat. Jedenfalls haben wir das ignorieren nach einer Stunde aufgegeben, da er meiner Freundin auf dem Gesicht rumgelaufen ist und die Allergie das nicht toll findet .

wir haben wieder Hühnchen nen Löffel Catz Finefood gemischt, er hat es auch innerhalb kürzester Zeit verschlungen und wir dachten alles ist gut.
Dann machte es "Barf" und er kotzte alles in sein Bettchen, ich glaube er war geschockter als wir.

Ich weiß jetzt nicht woran es liegt, hat er zu schnell zu viel gefressen, war es das Antibiotika oder weil er sich davor und danach ausgiebig geputzt hat.
Leider hat er dabei auch wahrscheinlich das Antibiotika ausgekotzt. Ich wollte jetzt nicht nochmal eine geben damit er nicht zuviel auf einmal abbekommt. Meine Freundin ruft den Tierarzt nachher an und klärt das ab.Das Hühnchen rührt er jetzt gar nicht mehr an, einmal kotzen war ihm wohl genug - da ist er genauso wie ich.

Immer wen man denkt es geht bergauf...🙁 , hoffe es war einfach ein Ausrutscher.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Teame,

das Kotzen kann wirklich am zu schnellen Fressen gelegen haben. Das hatte ich ne Zeitlang mal bei Amelie, ist aber mittlerweile besser geworden. Wegen dem AB würde ich auch den TA fragen, sicher ist sicher.

Drück euch die Daumen, dass es nun wirklich nur noch steil bergauf geht!

Edit: Vielleicht gibst du ihm erstmal lieber immer kleinere Portionen dafür nicht nur 3x sondern 6 oder 9x am Tag

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde in Kotzen auch nicht über-interpretieren.
Mimi hat das manchmal auch wenn sie sich mal wieder nicht beherrschen konnte was das Fress-Tempo angeht 🙂

Zum Thema Filet-Futter kann ich noch Cosma von Zooplus empfehlen, das wird bei uns unter allen Umständen gefressen.

Und wenn er sich bei der Tablettengabe wehrt kommt vielleicht so ein Pillen-Geber-Teil in Frage? Ist quasi eine Art Kanüle mit der man die Pillen tief in den Hals gibt, bekommt man bestimmt auch beim Tierarzt oder halt sonst im Netz.
Bei uns hilft allerdings Tablette in Leberwurst verpackt ganz gut 😀

was ist denn mit gekochten Hühnerherzen oder Putenmagen? vielleicht mit ein wenig Hüttenkäse? weiß ja nicht ob das als "Schonkost" durchgeht aber meine beiden stehen total drauf.
Ebenso entsteht bei mir Fressnapfkampf wenn es Thai cosma Hühnchen mit Mango gibt :dead:

Tabletten hab ich auch gut in Leberwurst verpackt und die waren in Null Komma Nix weg 😀

Werbung:
Okay, den Tipp mit der Leberwurst hatte ich schon ein paar Mal das behalte ich in der Hinterhand :grin:.

Glücklicherweise kamen gerade 24 Schälchen Animonda Intestinal an. Da habe ich die Tablette jetzt dazu, erstmal nur ein halbes Schälchen und ich hoffe er schlingt nicht zu sehr.
(Was wohl hoffnungslos ist,man könnte meinen dass wir ihn die letzten Tage haben hungern lassen, so sehr stürzt er sich drauf, bin zweimal schier auf ihn draufgetreten so aufgeregt ist er um meine Beine gelaufen ;P).

Wir sollten die Tabletteingabe laut Tierarzt auf jeden Fall wiederholen, der Wirkspiegel soll nicht absinken.

Danke euch vielmals!

Du kannst mal versuchen, einen Kieselstein (wie ein kleinerer Briefbeschwerer) in den Napf zu legen - dann kann er nicht so schlingen, sondern muss drumherum fressen.

Ich würde auch sagen, kleinere Portionen und etwas Pause dazwischen, so ca. 10 min.

Das Antibiotikum schmeckt unter Umständen bitter und er verweigert es deshalb. Von FORL würde ich jetzt nicht gleich ausgehen (vorsorglich mal auf Holz klopf!), wahrscheinlich hat Simba Ruinen und jede Menge Zahnstein im Mäulchen, wenn das behandelt wird, geht es ihm sicher auch deutlich besser. Was ich nur nicht verstehe: warum erst Darm und dann Zähne? Wäre es insgesamt nicht besser für den Organismus, wenn die Schnute wieder in Ordung ist? Da sitzen doch sicher auch einige Entzündungsherde 😕.

Hallo,

kann mich den anderen nur anschließen:

Mache dir wegen der Kotzerei keine Sorgen. Es gibt auch viele Katzen, die "Hunger schieben" überhaupt nicht abkönnen. Wenn er also die Abendmahlzeit verpasst hat, dann kann das seinen empfindlichen Magen einfach schon wieder durcheinandergebracht haben; dann noch zusätzlich zu schnell fressen und "wups" es ist passiert.

Was ich nur nicht verstehe: warum erst Darm und dann Zähne? Wäre es insgesamt nicht besser für den Organismus, wenn die Schnute wieder in Ordung ist? Da sitzen doch sicher auch einige Entzündungsherde 😕.
Ehrlich gesagt, habe ich das auch schon gedacht - möchte Dich, Theatralic, aber auch nicht ständig verunsichern. Wahrscheinlich sollte Simba vor einer Narkose nun erst mal etwas kräftiger und stabiler werden. Ich würde den TA aber dennoch mal darauf ansprechen, ob ein guter Zeitpunkt für die Zahnsanierung nicht doch jetzt in den nächsten Tagen wäre. Denn jetzt ist Simba ohnehin bereits antibiotisch abgedeckt, was nach und ggf. auch vor der Zahnsanierung auch wieder nötig wäre. Eigentlich kann man auch nicht darauf warten, dass der Darmaufbau abgeschlossen ist - denn das kann sich zum einen hinziehen... zum anderen machen Narkose und AB für die Zahnsanierung dann auch wieder sehr viel kaputt.

Dagegen spricht eigentlich nur, dass die Ärzte sicher auch keine "unnötige" OP ansetzen wollen. So wäre es z.B. denkbar, dass man später - falls der Darm sich nicht wie gewünscht erholt - die Zahnsanierung mit einer Darmspiegelung kombinieren könnte, was nur eine Narkose nötig macht und in dieser Kombination auch kostengünstiger wäre als beide Eingriffe einzeln vorzunehmen.

Fazit:

Ich würde die Reihenfolge der Maßnahmen noch mal mit dem TA besprechen und mir anhören, warum er die gewählte für sinnvoller hält und mit ihm zusammen die Vor- und Nachteile abwägen.

PS: An FORL würde jetzt nicht unbedingt denken. Es gibt genug andere Gründe für den schlechten Zahnstatus. Man kann nicht alle Eventualitäten ausschließen, aber nicht jeder schlechte Zahnstatus bedeutet gleich FORL.

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für dne input,tut mir Leid für die späte Antwort aber freitags bin ich arbeiten.
So wie ich alle drei Ärzte verstanden hatte würde sie Simba im Augenblick nicht in eine Narkose versetzen wollen, er müsse fitter werden.
Leider ist unser Tierarzt jetzt bis zum 4. Oktober im Urlaub und ich kann es nicht abklären.
Wenn ich ehrlich bin wüsste ich im Augenblick auch nicht wie, Dentalröntgen wäre wohl das einzig Verantwortungsvolle und wenn viel gemacht werden muss kommt da einiges zusammen.
Wenn ich nur teilweise die Threads zum Thema Zähne durchschaue:200, 400, 600 Euro...das haut im Augenblick einfach nicht mehr hin :sad:. Auch müssen die anderen Untersuchungen ja auch noch wiederholt werden, Blut, Kot, Ultraschall...

Ich lasse mir was einfallen.
Edit :mir ist natürlich klar das ich es nicht aufschieben kann/darf
Simba hat heute das erste Mal Krallen gewetzt, schade um die Möbel aber ich empfinde es dennoch als positiv, jede neue katzentypische Aktivität von ihm abseits von schlafen, fressen und aufs Klo gehen wirkt auf mich wie ein gutes Zeichen.
Danach haben wir uns beide einen schönen Abend gemacht, Freitagabends habe ich Sturmfrei, das Madel is bei den Eltern.
Simba und ich haben zusammen gegessen, dann habe ich ein Bier aufgemacht , es wurde ausgiebig gestreichelt und dann zusammen vom Sofa aus schlechte Dolph Lundgren Actionschinken angesehen.
Ich denke dass ist die letzten Tage wirklich untergegangen. All das drückt so auf meine Stimmung dass er es bestimmt spürt, muss daran arbeiten positive Energie auszustrahlen :grin:.

Ich denke ich werde versuchen dass Wochenende über ein wenig Abstand zu den Bad Vibrations zu bekommen und Zeit mit ihm zu verbringen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
..., Dentalröntgen wäre wohl das einzig Verantwortungsvolle und wenn viel gemacht werden muss kommt da einiges zusammen.
Das würde ich so nicht unterschreiben wollen. Man muss bedenken, dass wirklich jede Katze an FORL erkranken kann. Dann müssten ja alle Katzenhalter immer vor einer Zahnsanierung erst mal Röntgen lassen. Klar wäre das die optimale Vorgehensweise. Aber wir können nicht immer optimal vorgehen. Das können wir bezüglich unserer eigenen Gesundheit auch nicht - weil sich das auf Dauer kein Mensch leisten kann. Wenn nur eine Baustelle da ist - vielleicht, aber nicht, wenn da soviel im Argen liegt, wie bei Simba.

Ich habe jetzt aber etwas ganz anderes vergessen gehabt, nämlich dass Du Dich gerade um eine Krankenversicherung kümmerst. Falls Du aufgrund der gesundheitlichen Probleme nur die OP-Versicherung bekommen solltest, wär das auch schon super. Da sind so Zahnsanierungen nämlich inbegriffen. Und da macht es jetzt natürlich auch Sinn erst mal zu warten, ob Du Versicherungsschutz bekommst.

Wenn ich nur teilweise die Threads zum Thema Zähne durchschaue:200, 400, 600 Euro...das haut im Augenblick einfach nicht mehr hin :sad:. Auch müssen die anderen Untersuchungen ja auch noch wiederholt werden, Blut, Kot, Ultraschall...
Das ist alles sehr viel - verständlich. Daher warte mal, was die Versicherungsanfrage ergibt. Aber davon abgesehen habe ich für Zahnsanierung bei meinem Kleinen im Mai diesen Jahres ca. 160 Euro bezahlt und die Tierklinik hier ist wahrlich nicht günstig. Es wurde Zahnstein entfernt und 7 Zähne gezogen. Narkose, etc. war da alles mit dabei.

Simba hat heute das erste Mal Krallen gewetzt, schade um die Möbel aber ich empfinde es dennoch als positiv, jede neue katzentypische Aktivität von ihm abseits von schlafen, fressen und aufs Klo gehen wirkt auf mich wie ein gutes Zeichen.
Das ist es auch. Jede neue Aktivität zeigt, dass er "angekommen" ist und mehr Energie hat. Das klingt sehr gut.

Danach haben wir uns beide einen schönen Abend gemacht, Freitagabends habe ich Sturmfrei, das Madel is bei den Eltern.
Simba und ich haben zusammen gegessen, dann habe ich ein Bier aufgemacht , es wurde ausgiebig gestreichelt und dann zusammen vom Sofa aus schlechte Dolph Lundgren Actionschinken angesehen.
Aja, typischer Männerabend also 😉.
Habt Ihr auch zünftig über Weibsvolk hergezogen? Das gehört sich so - wenn schon, denn schon 😀

Ich denke ich werde versuchen dass Wochenende über ein wenig Abstand zu den Bad Vibrations zu bekommen und Zeit mit ihm zu verbringen.
Guter Plan. Er wird solche speziellen Zeiten mit Dir immer mehr genießen und es Dir danken.

Mache einfach weiter so und lasse Dich nicht aus dem Konzept bringen, weil hier neue Anregungen gekommen. Wir meinen es ja alle nur gut, aber Du bist derjenige, der immer entscheidet, was gerade passt und was nicht. Also vergiss erst mal meinen letzten Post!

Huhu Teame😀

Sonst ja nur im Quasselchat, aber nun auch mal hier😛

Ich finde die Reihenfolge eigentlich ganz gut so, denn ein kranker Darm bedeutet eben auch ein schlechtes Immunsystem. Leider sind diese beiden Dinge sehr eng miteinander verwoben (kann da selber mehrere Lieder drüber singen). Daher denke ich, dass es mit dem Darmaufbau schon auch noch einen Schub für das Immunsystem geben kann und die Entzündungen vom Organismus noch besser angegangen werden können.

Das SEB (slippery elm bark - Ulmenrinde) ist dafür übrigens ganz hervorragend geeignet. (und zudem sehr günstig😉 - Ulmenrinde)Ich selber find aber das Nux Vomica und das CarnikurPro (das vor allem wenn der Durchfall schon länger bestand) super und nutze das sehr gern zum Darmaufbau.

Mit den Zähnchen... tja, ich würd sagen (mein Lieblingsspruch zur Zeit😀): erstmal atmen. 😉 Fressen tut er doch ganz gut oder? Das ist überhaupt das Wichtigste. Solange er frisst, ist alles erstmal halb so schlimm (auch wenn das nicht heißt, das alles toll ist). Aber an dem Punkt würde ich persönlich auch erstmal zusehen dass der Darm in Ordnung kommt.

Panthen-Mama schreibt von SEB, falls du das brauchst, kann ich dir welches schicken.

Danke euch allen , das klingt alles wirklich gut, danke euch und ich weiß alle hier meinen es gut, also bitte nicht aufhören auch mit kritischen Dingen, ich brauche dann manchmal ein wenig um das zu verdauen, aber ich weiß woher es kommt und wie es gemeint ist. Wenn Simba wüsste wie große seine Familie ist :grin:.

@ ChrissiCooper drauf komme ich bestimmt zurück

Heute morgen hat er mich gegen sechs geweckt, wieder hungrig wie ein Tier, er hat wieder gewürgt (Interessanterweise fast auf die Minute genau zur selben Uhrzeit wie gestern) aber diesmal kam nur ein tropfen klar-braune Flüssigkeit und 3 Härchen , er putzt sich zur Zeit auch wie verrückt und haart stark. Ich beobachte es weiter.

Habe mich heute auch getraut ihm ein wenig Malzpaste zu geben falls es wirklich an den Haaren liegt.
Das Katzengras musst eich leider wegwerfen weil es verseucht mit Fliegeneier war, wollte ich dann nicht mehr geben.War so ein fertigpack aus dem Fressnapf zum aufgießen.

Dann wurde Rabatz gemacht, man könnte meinen er verhungert.
Er wird dabei auch von Tag zu Tag lauter, als ich heute dann nicht gleich aufgestanden bin ist er mir zunächst übers Gesicht marschiert und dann hat er mir sogar in den Arm "gebissen" und dabei geknurrt wie ein Hund. Es war nur ganz leicht und ohne Druck aber ich musste wirklich laut auflachen. Jetzt werde ich schon mit Gewalt zum füttern genötigt.

Hoffe ich erziehe ihm gerade kein schlechtes Benehmen an, aber er ist dann auch wirklich hungrig und macht mindestens 100g platt. Ich füttere es jetzt immer auf zwei -dreimal mit 10 Minuten Pause dazwischen. Zwischen 400-600g pro Tag schafft er ohne mit der Wimper zu zucken. Ich bilde mir auch ein das schon ein wenig mehr Fleisch an ihm dran ist.

Krallen werden auf dem Teppich im gemeinschaftsflur gewetzt, ich habe schon Wellpappe ausgelegt aber die interessiert ihn nicht, teppich macht mehr Spaß.

Einen ordentlichen Schreck hat er mir auch eingejagt.
Ich habe ihm ein Stückchen Thrive gegeben und er ist fast daran erstickt.
Ich weiß nicht wer mehr geschockt war, er oder ich.
Es ging dann doch runter aber ich habe jetzt alle Stücke kurz und klein gehauen. Er hatte noch versucht es zu kauen aber es ist wohl zu weit nach hinten gerutscht. Die Geräusche waren echt gruselig. Ich war schon dabei ihm den arm in den Hals zu schieben 🙁.

Nach dem Schock ist er sofort ins Bett und hat angefangen zu schnarchen..

Ich wusste gar nicht das Katzen schnarchen können aber er macht das immer sehr gut :omg: