The Simba Project

• Themenstarter Themenstarter Theatralic
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Teame,

bürstest du Simba? Du kannst auch mal ein feuchtes Handtuch nehmen oder einen feuchten Waschlappen und damit über sein Fell gehen.

A

Werbung

nein noch nicht, aber es wird Zeit. ich werde für den Anfang nach ner normalen Bürste schauen. Ich hatte ursprünglich mal an den Furminator gedacht, aber da ich erfahren habe das Siam kaum bis gar kein Unterfell haben will ich damit vorsichtig sein. auch so lese ich jetzt imme röfter kritisches zu dem Gerät.

Lady Rowena hatte mir am Anfang auch mal eine Bürste empfohlen die interessant aussah. Das mit dem nassen Handtuch probiere ich aus, danke 🙂.

Simba hat heute Abend Kot abgelassen der wieder weicher war, noch kein Brei, aber definitiv heller und weicher als die letzten Tage. Auch der Geruch war wieder "intensiver". Ich hoffe wir fangen jetzt nicht an wieder Rückschritte zu machen 🙁.
Vielleicht liegt es an dem Intestinal das er seit gestern bekommt, aber eigentlich hat er es ganz gut vertragen und war in der Zwischenzeit auch festeren Kot absetzen.

Ich muss auch dringend die Klos mal mit kochendem Wasser ausspülen, das Streu komplett wechseln wird ein wenig schwierig, aber wenigstens ausputzen und desinfizieren könnte ich sie mal.

Ich hoffe es stabilisiert sich wieder...

Mache Dir da jetzt nicht all zu große Sorgen. Leider ist es oft so, dass während der AB-Gabe der Kot wieder weicher wird, da ja sämtliche Bakterien abgetötet werden und mit dem AB hier ohnehin Chemie ins Spiel kommt.

Der Erfolg lässt sich erst eine ganze Zeit nach AB-Gabe und Darmaufbau messen.

*Daumendrück*

habe hier grad die letzten 3 Tage nachgelesen und was macht meine Struppi ?

woak, woak , woak ... kotzt aufs Parkett ...😕 kann die meine Gedanken lesen ?

ich mußte auch ein bißchen schmuzeln, hätte gern mal wieder einen hungrigen Kater, meine Mädels sind so unglaublich wählerisch und launisch

Mein erster eigener Kater hat mich morgens auch immer aus dem Bett "gebissen" :pink-heart:

mach Dir nicht so viele Sorgen, Du machst das alles sehr gut.

Ich finde auch, dass du das super machst mit Simba. Allein die Liebe, Aufmerksamkeit, die du ihm schenkst, und dass er endlich Hilfe bekommt, nachdem er so gelitten hat.

Ich bürste hier mit einer "Babybürste", alles andere lassen die Damen und der Herr gar nicht mit sich machen.

Ich danke euch für die lieben Worte 🙂.

Ein typischer Tag in Simbas neuen Leben

Schlafen

Betteln

Fressen

Schlafen

Pupen

Kuscheln

Mehr kuscheln

Dosis Animationsversuche ignorieren

Dosis Spielversuche ignorieren

Schlafen

rinse and repeat the whole day :omg:

Werbung:
Ich denke er sieht schon ein wenig besser aus als am ersten Tag, aber vlt ist es auch Wunschdenken, hier ein Bild zum Vergleich :

31.8.13

Guten Morgen,

in meinen Augen sieht er eindeutig um einiges besser aus als beim Einzug. Das sieht man sehr gut beim Bild, wo er auf deinem Schoß sitzt, weil gleiche Sitzposition. 🙂 Machst du echt gut und mit sehr viel Liebe.

Danke für die tollen Bilder, das sieht doch nach einem schönen, relaxten Katerleben aus. Ich finde auch, dass Simba insgesamt bereits etwas besser aussieht. Er wirkt noch knochig, aber das Fell scheint mir schon etwas mehr zu glänzen und der Blick ist jetzt schon offener, neugieriger 🙂.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffen wir dass es weiter bergauf geht,wir haben gerade eine Bürste meiner Freundin geopfert und was soll ich sagen , Simba steht total auf Bürsten.

War reine Extase für ihn und danach hat er sogar angefangen mit der Bürste zu kuscheln und sie ständig mit seinem Bäckchen zu markieren. Es ist beruhigend zu wissen dass wir da wohl keine Problem haben werden.

Gestern gab es einen kurzen Schreck weil er versucht hat von einem kleinen Tisch auf die Fensterbank zu springen, der Sprung ist nicht geglückt und er ist rückwärts wieder runtergefallen, hat mir richtig leid getan. Verletzt hat er sich nicht, war auch nicht hoch, aber erschreckt hat es ihn und die Fensterbank wird jetzt gemieden.

Ich merke auf jeden Fall dass es ihm an Agilität und Geschmeidigkeit fehlt, er klebt förmlichst am Boden, schnelle Bewegungen gibt es nur wenn es um Futter geht. er bewegt sich auch viel "uneleganter" als ich es von Katzen gewöhnt bin, ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Ich hoffe es ist noch nicht altersbedingt und er wird in der Hinsicht noch ein wenig fitter, im Augenblick kann ich ihn mir nicht auf einem Kratzbaum vorstellen 🙁.

Ich weiß auc nicht ob ich ihm irgendwie helfen kann die Muskeln und müden Knochen zu trainieren oder ob das von selbst kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich bin überzeugt wenn er jetzt gutes Futter bekommt und wieder gesund wird kommt das von selbst.

Ich habe im Januar Domi aus dem TH geholt, der war in einer Massenzucht zwei Jahre in einem Keller gesessen, der arme Kerl kam nichtmal ins unterste Bettchen vom Kratzbaum und nur mit Müh und Not aufs Sofa - inzwischen tobt er mit den anderen beiden wie ein Wilder durchs Haus. Er ist zwar jünger als euer Simba aber ich bin überzeugt das wird wenn er mal anfängt ein bisschen zu spielen wenn er sich besser fühlt.

Ich finde auch dass sein Fell schon wesentlich besser aussieht und er einen klareren Blick hat

Ich merke auf jeden Fall dass es ihm an Agilität und Geschmeidigkeit fehlt, er klebt förmlichst am Boden, schnelle Bewegungen gibt es nur wenn es um Futter geht. er bewegt sich auch viel "uneleganter" als ich es von Katzen gewöhnt bin, ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Ich hoffe es ist noch nicht altersbedingt und er wird in der Hinsicht noch ein wenig fitter, im Augenblick kann ich ihn mir nicht auf einem Kratzbaum vorstellen 🙁.

Ich weiß auc nicht ob ich ihm irgendwie helfen kann die Muskeln und müden Knochen zu trainieren oder ob das von selbst kommt.

Das ist auch bei Katzen Trainingssache. Mit besserem Futter, seiner Gesundung, Eurer Aufmerksamkeit und Spiel wird das besser werden.

Hat Simba Lust auf Angelspiele? Kennst Du den DaBird? Bei ZP gibt es eine kostengünstige Kopie.

Hoffen wir dass es weiter bergauf geht,wir haben gerade eine Bürste meiner Freundin geopfert und was soll ich sagen , Simba steht total auf Bürsten.

War reine Extase für ihn und danach hat er sogar angefangen mit der Bürste zu kuscheln und sie ständig mit seinem Bäckchen zu markieren. Es ist beruhigend zu wissen dass wir da wohl keine Problem haben werden.

Gestern gab es einen kurzen Schreck weil er versucht hat von einem kleinen Tisch auf die Fensterbank zu springen, der Sprung ist nicht geglückt und er ist rückwärts wieder runtergefallen, hat mir richtig leid getan. Verletzt hat er sich nicht, war auch nicht hoch, aber erschreckt hat es ihn und die Fensterbank wird jetzt gemieden.

Also ich kann dir nur von Yoshi erzählen. Er kam ja letztes Jahr im Mai zu uns und war auch total unkoordiniert, ist nirgends so richtig gut hoch gekommen, hat sich immer mehr hochgezogen als dass er gesprungen wäre. Das hat sich im Laufe der Monate nach und nach gebessert. Er ist zwar nachwievor für eine Katze auch sehr grobmotorisch, aber er sprintet mit den anderen beiden durch die Bude, springt auf die Kratzbäume und man merkt ihm deutlich an, dass er das alles wohl gar nicht kannte und auch nicht die entsprechenden Muskeln hatte. Heute ist er ein fast normaler Katermann, er hat noch immer die in oder andere Tücke, aber mit denen können wir gut leben da wir ihn eben nun auch besser kennen und besser einschätzen können. Zumindest meistens...

Ach und wegen Spielangel kann ich dir diese hier nur wärmstens empfehlen, sehr stabil und meine 3 Nasen fahren voll drauf ab:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/spielangeln/spielangeln_made_in_usa/283110

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch , der Bird wird gleich bestellt. Bis jetzt wird jegliches Spielzeug ignoriert aber vlt. locke ich ihn damit aus der Reserve. Ich kann mir vorstellen dass er lebtags nie gespielt hat, aber vlt. gibt es ja noch ne Chance ihn da mit viel Geduld heranzuführen. Clickern stand auch fest auf dem Plan, aber eines nach dem anderen.

Edit: Danke Nadja, das sieht auch interessant aus

Und es ist echt stabil da es kein Federanhänger ist, sondern ein festes Stoffteilchen und Lederbänder, da können die Nasen nach Herzenslust darauf rumkauen und nix geht kaputt 😀

Werbung:
hey Theatralic
schön, dass Simba sich bei Dir so wohl fühlt!

Die kostengünstigste Spiel-Angel ist das Stöckchen und die Feder die man draussen irgendwo aufsammelt und eine Paketschnur als Angelschnur!
Bei Bedenken wegen der Hygiene kann man ja beides reinigen/desinfizieren (mache ich aber nie, meine sind auch Freigänger).
Auf dem Stöckchen kann auch prima herum gekaut werden, es riecht spannend ....

Und meine früher etwas unterforderte "Bodenkatze" bekam anfangs überall einen Hocker/Kiste/Karton als Zwischenstufe zu den spannenden hohen Plätzen und schon ist sie nicht mehr zu halten! muss überall hoch, sucht sich eigene Umwege um hoch zu kommen!

Alles Gute für Euch!

Ach und wegen Spielangel kann ich dir diese hier nur wärmstens empfehlen, sehr stabil und meine 3 Nasen fahren voll drauf ab:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/spielangeln/spielangeln_made_in_usa/283110

Das kann ich nur bestätigen. Meine beiden Damen lieben dieses Teil. Und es ist echt stabil, obwohl ich jetzt schon wieder eine neue kaufen musste, da die alte total zerfleddert war :grin:

Und die lieben meine Beiden auch noch:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/spielangeln/spielangeln_sonstige/7318

Und der hält auch lange 🙂

Ach, und ich bewundere dich und deine Freundin wirklich. Die "Arbeit" die ihr auf euch nehmt - einfach vorbildlich. Endlich hat Simba sein Zuhause gefunden.

Liebe Grüße
Jasmin

Tipp fürs Spielen: nie frontal auf den Kater zuwerfen, immer seitlich oder vor ihm auf dem Boden langziehen. Zumindest am Anfang, bis Angst und Unsicherheit kein Thema mehr sind 🙂.

Wie geht es denn dem "Simba-Haushalt"? Ich hoffe, die Medilamente schlagen an und es wird besser 🙂! Und dass du auch etwas entspannen kannst.

Was macht die Allergie deiner Freundin?