Hallo,
na, und frisst der arme Simba jetzt erst mal und holt alles nach ?
Ich finde das Ergebnis sehr erfreulich. Klar, lässt sich ein Tumor nie ganz ausschließen. Aber das ist immer so und wenn die Ärzte dort jetzt keine Veranlassung gesehen haben, weiter danach zu suchen, gibt es ja auch gar keinen akuten Verdacht mehr. Das ist doch toll!
So ganz in Erinnerung habe ich es gerade nicht, meine aber, dass Du das Kotprofil hier nicht komplett eingestellt hattest, oder? Das wäre eigentlich ganz angebracht, da daraus ersichtlich sein könnte, wie Du nun den Darmaufbau gezielt betreiben kannst. Oder haben die Ärzte dazu schon konkret etwas gesagt?
Wie schlimm ist es denn mit den Zähnen? Müssen da welche gezogen werden? Wenn ja, keine Angst. Die Katzen kommen mit weniger oder auch gar keinen Zähnen sehr gut zurecht. Ist besser als wenn da ständig Entzündungsherde schwelen.
Zur Leber: Ich habe dort z.B. ein sog. Hämangiom. Macht sich in jedem Ultraschall breit, ist aber komplett harmlos. Handelt sich dabei um kleine Bluttumore, die auch da bleiben dürfen, wenn sie nicht zu sehr wachsen. Gibt es bei Katzen bestimmt auch. Also erst mal immer von etwas Harmlosen ausgehen. Sorgen kann man sich später noch machen, wenn sich was anderes herausstellt. Für mich klingt das aber nicht danach, da ansonsten sicher zu einer Biopsie geraten worden wäre.
Alles in allem also wahrlich nicht schön. Aber man kann es in den Griff bekommen und Simba noch ein paar schöne Jahre schenken.
Welches Antibiotikum wird denn nun eingesetzt?