The Simba Project

  • Themenstarter Themenstarter Theatralic
  • Beginndatum Beginndatum
Bin unterwegs deswegen immer nur kurz vom Handy nachher schreibe ich alles genauer.

Ein Teil der Kotuntersuchung ist da, bis jetzt sind es Spuhlwürmer und Ecoli :-(. Der Rest der Ergebnisse kommt Montag.
Die Hubbel in der Haut sind verstopfte Talgdrüsen.

Er wird Antibiotika brauchen.
 
A

Werbung

Hallo, ich hab hier bisher still mitgelesen und finde es einfach toll, wie ihr Euch um den Kater kümmmert! Auch wenn es jetzt so dicke für Euch kommt.

Ich drück natürlich auch ganz fest die Daumen, daß es kein Tumor ist oder zumindest kein bösartiger...

Wegen der hämolysierenden E-Coli: Die hatte einer meiner Kater beim Einzug auch. Bitte besteht auf einem Antibiogramm, d.h. daß genau bestimmt wird, welche Antibiotika genau gegen diese E-Coli Bakterien helfen. Kostet zwar nochmal ein paar Euro mehr leider, aber wenigstens gebt ihr ihm dann u. U. nicht ein AB was am Ende gar nichts bringt!

Als die Wirkung des Antibiotika abgeklungen war (vorher darf man das nicht), habe ich meinem Kater übrigens eine Zeit Heilerde unter's Futter gegeben, ein Teelöffelchen pro Tag, zusammen mit ein wenig Wasser.
Es kann sein daß er trotzdem noch eine Zeit Durchfall hat und die hilft dagegen.

Ich wünsche Euch so sehr, daß alles in Ordnung kommt!
 
Ach neee... Da drücke ich Euch alle Daumen, daß es wenn, etwas Gutartiges ist.

Und falls nicht... Wenigstens wird er dann bei Euch noch eine schöne Zeit haben...

Wegen der Würmer achtet gut auf Hygiene - Händewaschen etc.
Ich kann mir auch vorstellen, daß eine Darmsanierung im Anschluß ihm sicherlich gut tun würde.
 
Hi ihr,

Danke euch allen für eure Anteilnahme, bin echt und aufrichtig gerührt. Zusätzlich funktioniert jetzt mein Internet nicht mehr und ich muß weiterhin vom Handy schreiben 🙁. Ich hoffe sie haben es noch nicht abgestellt 😛.

Antibiotika gibt es leider erst ab Montag wenn die restlichen Befunde da sind, ich hoffe ich warte da nicht schon wieder zu lang.

Laut meiner Freundin war der neue Tierarzt sehr nett, aufmerksam und hat alles erklärt. Er hat selber ein Spot on aufgetragen gegen die Würmer, leider hat meine Freundin nicht gefragt welches, sie war nach dem abtasten durch mit den Nerven. Ich rufe Montag an und frage nach . Eigentlich hätte er nicht mal mehr einen Termin frei gehabt hat aber alle warten lassen und sich um Simba gekümmert. Er hat gesagt er möchte nicht röntgen weil ihm das nicht aussagekräftig genug ist, hat dann selber die Klinik angerufen und einen Termin ausgemacht, vor Montag war leider nichts mehr frei :-(. Er hat jetzt nichtmal eine Rechnung gestellt sondern gemeint wir sollen erstmal den Ultraschall hinter uns bringen dann schauen wir weiter.
Er meinte aber auch dass meine Futterumstellung so radikal nicht ganz unschuldig war und hat meiner Freundin royal canin mitgegeben. Er würde zwar nassfutter befürworten aber das war vlt zu viel auf einmal für den Organismus. Wenn ich nach wie vor kein Trockenfutter geben möchte versteht er das und ich soll weiterhin schonkost füttern. Wir sollen uns nicht verrückt machen aber er hätte auf jeden Fall etwas ertastet und wir sollen mit etwas ernstem rechnen... Tumor wäre ein Verdacht aber vlt auch sowas banales wie geschwollene Lymphknoten. Ich wäre so froh gewesen wenn wir den kotbefund zu ihm gebracht hätten, aber der war zu dem Zeitpunkt noch nicht da, es fehlt jetzt immer noch ein Teil.

Die alte Tierärztin war am Telefon leicht unmöglich, sie wollte unbedingt wissen warum ich diese Ergebnisse so dringend brauche, was ich damit machen würde, als ich erklärte es würde ihm immer noch schlecht gehen war sie erstaunt und meinte dann sollen wir Montag zum röntgen kommen da würde es dann auch Antibiotika geben, könnte wohl ein Tumor sein... Bitte was?! Danke Trulla, you are dead to me!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin sehr froh, dass Du doch so schnell einen anderen TA aufgesucht hast. Das Wichtigste ist ja erst mal der Ultraschall und ich hätte Euch gewünscht, dass nicht auch noch das Wochenende dazwischen ist. Sind 3 blöde Tage, in denen man sich ohnehin nur Sorgen machen kann.

Wenn der Befund am Montag nichts Dramatisches zeigt, dann kannst Du Dich trotzdem entspannen. Denn alles andere, auch die E.-Coli, bekommt man nach und nach in den Griff.

Wenn Du jetzt trotzdem das Trofu vom Tierarzt mitgenommen hast, dann gib ihm das ruhig, wenn Schonkost nicht erfolgreich ist. Trofu ist immer noch besser als Durchfall für den Kater und diese Spezialfutter können oft sehr schnell Abhilfe schaffen, insbesondere weil der Kater geschwächt ist und Du durch die Schonkost alleine kaum genug Kalorien füttern kannst. Futterphilosophien sind hier Fehl am Platz.

Ich denke am Montag ganz fest an Euch.
 
Das ist ja ein toller Tierarzt! So was menschliches begegnet einem heutzutage nicht mehr oft...
 
Werbung:
Das ist ja ein toller Tierarzt! So was menschliches begegnet einem heutzutage nicht mehr oft...

Auf jeden Fall, sein Frau, die Tierarzthelferin hat es sehr mitgenommen. Sie hat selber 3 Siam und war sofort verliebt in Simba, auch ihr war es unverständlich wie er in solch einem Zustand an Anfänger abgegeben werden konnte.

Wobei ich jedoch alles genauso nochmal machen würde, wäre er nicht zu uns gekommen wer weiß wann er überhaupt einem Tierarzt begegnet wäre.

Immer noch keine Antwort der Vorbesitzer, Montag melde ich mich nochmal dort mit allen Ergebnissen samt Ultraschall, vlt gibt's dann ja eine Reaktion. Ich muss jetzt dass Wochenende über beim umziehen und renovieren helfen, meine Freundin ist hier bei Simba. Ich hab ein schlechtes gewissen die beiden alleine zu lassen, aber zum einen wird meine Hilfe dort echt gebraucht zum anderen muss ich ehrlich zugeben ein bisschen Ablenkung und außer Haus sein würde meinem Kopf gut tun.
 
Ich weiß nicht was ich sagen soll, ich bin gerührt. Für mich ist es schwer das anzunehmen, ihr kennt mich nicht und seit mir nichts schuldig. Es war nie meine Absicht Mitleid zu erregen, aber ich waäre ein Lügner wenn ich behaupten würde es wird nicht unglaublich eng, viel geht nicht mehr. Ich weis auch nicht genau wie ich damit umgehen soll und wie man sowas annimmt, es gibt so viele denen es ähnlich geht , das sehe ch hier jeden Tag,


Inzwischen kam ein neuer BEfund, Salmonellen...

Der Rest folgt warscheinlich Montag, die Ärztin hat diesmal extra selber angerufen und gemeint wir müssten jetzt extrem auf Hygiene achten um uns nicht anzustecken...ich hoffe es ist nict zu spät, er schläft ja mit im Bett und wir reinigen das Klo die ganze Zeit, auch gekuschelt wird viel und er liegt auf meinem Kopfkissen. Aber es geht zunächst um ihn, um den Rest mach ich mir Gedanke wenn es soweit ist. Wir benutzen jetzt fürs Klo Handschuhe und desinfizieren unsere Hände. Wäsche wird bei 90 Grad gewaschen , jedoch geht da nicht mehr viel weil sie gerade nicht wirklich trockten und uns geht der Platz und frische Wäsche aus.

Ein Antibiogram wird jetzt gemacht, die Ärztin meinte entweder wir komemn jetzt und bekommen irgendein Antibiotika oder wir warten bis Montag auf die ergebnisse, ich habe mich fürs Warten entschieden hoffe das war richtig so...

Ich bin das Wochenende übe rnicht Zuhause, wir haben da gerade eh kein Internet , werde also nicht oft posten können, nur damit sich niemad wundert.

Beste Grüße euch allen und danke für alles
 
Aus gegebenem Anlass möchte ich auf unsere Spendenregeln hinweisen.

Bitten um Spenden dürfen nicht im Namen Dritter erstellt werden.

Wenn Theatralic um Spenden bitten möchte, muss er selber einen eigenen Thread im Bereich Patenschaften & Unterstützung erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid für meine Funkstille, wie gesagt ich bin nicht Zuhause und musste auch denken bevor ich irgendetwas übereilt poste . Ich danke euch allen aus tiefstem Herzen für eure lieben und warmen Worte.

Ich hoffe ich habe niemanden in Schwierigkeiten gebracht, war niemals meine Absicht und tut mir Leid. Ich gehe nochmals in mich und melde mich wieder.

An die Mods: Ich bin übrigens ein "Er" 😉
 
Aus gegebenem Anlass möchte ich auf unsere Spendenregeln hinweisen.

Bitten um Spenden dürfen nicht im Namen Dritter erstellt werden.

Wenn Theatralic um Spenden bitten möchte, muss er selber einen eigenen Thread im Bereich Patenschaften & Unterstützung erstellen.

Ich lege doch Wert auf die Feststellung, dass ich weder um "Spenden gebeten" oder die Aussage gemacht habe "spenden zu wollen" sondern lediglich "Hilfe bzw. Unterstützung" angeboten habe!

Und Der Themenersteller hat meines Wissens auch nirgendwo "um Spenden gebeten", im Gegenteil.

Es hätte durchaus der Hinweis genügt, dass es im konkreten Fall eines Geldflusses dann einen separaten Beitrag geben muss, den der Betroffene selbst zu erstellen hat. Finia, ich finde die Maßnahme, jetzt meinen unverfänglichen Beitrag komplett zu löschen mit dem Hinweis "Verstoß gegen die Forenregeln" doch arg übertrieben!
 
Werbung:
Oje, Theatralic, da hat's Euch aber jetzt so richtig erwischt! 🙁 Tut mir sehr leid. Drücke ganz doll die Daumen, dass es zumindest nichts ernstes Richtung Tumor oder so ist! Lass Dich nicht unterkriegen!
 
Ich habe die Vorbesitzer angerufen und gefragt wie es aussieht.

Unterstützung gibt es keine. Sie hätten diese ganzen Befunde so ja niemals angefordert und sie jetzt einfach damit zu konfrontieren und zu überrumpeln...
Sie hatten ihn ja selber nur "übernommen" um ihm für den Rest seines Lebensabends ein Dach über dem Kopf zu geben und zu füttern. Sie hätten ihn auch behalten wenn er keine Einzelkatze wäre. Entwurmen würden sie Regelmäßig, woher der Rest der Erkrankungen kommt können sie sich nicht erklären.
Über Geld und finanzielle Unterstützung wurde nie geredet im Vorfeld, sie würden zu ihrem Wort stehen und ihn zurücknehmen falls eine Operation ansteht die ich nicht bezahlen kann oder wegen einer Allergie. Aber ich habe selbständig entschieden und ja sogar angekündigt dass ich zum Tierarzt gehe, dass das Geld kostet müsste mir klar sein, jetzt auf einmal ohne vorherige Ankündigung zu fragen...

Es sei alles auf meine Verantwortung gelaufen, die jetzt abzuwälzen wäre nicht drin. Über Geld am Telefon zu reden würde jetzt auch die ganze Situation für alle Unangenehm machen.

Sie könnten mir anbieten ihn zurück zu nehmen, ins Tierheim soll er bitte nicht.

Ich habe abgelehnt. Es ist MEIN Kater und wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht ob ich damit nicht sein Todesurteil unterzeichnen würde.

Nichts davon wurde böse oder gehässig gesagt, ich bin mir sogar auf traurige Art und Weise sicher dass sie sich im Recht sehen und auch meinen affentanz nicht verstehen können.

Auch hätte ich davor wirklich klar besprechen sollen wie wir sie etwas angehen. Aber ich konnte doch nicht mir sowas rechnen? Oder war ich dich zu naiv und blauäugig? Es ist ja auch meine Verantwortung... Aber dass so ein Rattenschwanz aus Erkrankungen vorhanden ist. Where did I go wrong?

Die Gefühle der Scham, Wut, Zorn, Hass, Unverständnis, Hilflosigkeit, Erniedrigung und Trauer sind unbeschreiblich.
 
Das tut mir sehr leid, daß die Vorbesitzer sich so dermaßen aus der Verantwortung stehlen.

Was würden die denn machen, wenn sie ihn wieder hätten? Nix? Das geht ja wohl nicht, der arme Kerl ist doch so schlecht zurecht.

Theatralic, spring doch über Deinen Schatten und eröffne einen Thread, wo Du um Hilfe bittest. Es ist ja nun leider so, daß man das nur noch selber tun darf.

Wenn Du den Thread hier verlinkst, dann wissen doch die Leute Bescheid und dieser und jener würde vielleicht ein bissel was geben.

Ich wünsch Euch auf jeden Fall alles Gute, der arme Kerl kann ja so überhaupt nichts dafür und ihr habt ihn so lieb aufgenommen.
 
Kann mich mal Jemand aufklären, warum ich hier die Seite 20 nicht öffnen kann, aber angezeigt bekomme, dass hier Beiträge vorliegen ?

Edit: So, jetzt wo ich selbst etwas geschrieben habe, lässt sich die Seite auch öffnen. Merkwürdig...
 
Ich lege doch Wert auf die Feststellung, dass ich weder um "Spenden gebeten" oder die Aussage gemacht habe "spenden zu wollen" sondern lediglich "Hilfe bzw. Unterstützung" angeboten habe!

Und Der Themenersteller hat meines Wissens auch nirgendwo "um Spenden gebeten", im Gegenteil.

Es hätte durchaus der Hinweis genügt, dass es im konkreten Fall eines Geldflusses dann einen separaten Beitrag geben muss, den der Betroffene selbst zu erstellen hat. Finia, ich finde die Maßnahme, jetzt meinen unverfänglichen Beitrag komplett zu löschen mit dem Hinweis "Verstoß gegen die Forenregeln" doch arg übertrieben!

Ina, was nun genau in Deinem Beitrag stand, weiß ich nicht mehr - ist ja nun mal gelöscht...
Aber hier wurde nicht nur zum Spenden aufgerufen, sogar sondern noch Vorgaben bezügliche der Spendenhöhe gemacht und gleichzeitig der Vorschlag gemacht, dass doch alle spenden sollten, die bisher in diesem Thread geschrieben haben.
Also MEHR kann man wohl nicht falsch machen und MEHR kann man auch nicht mehr gegen gültige Forenregeln verstoßen.
Da würde ich mich jetzt mal wirklich an die eigene Nase fassen und kurz überlegen, ob so ein Aktionismus überhaupt noch im Sinne des TE sein kann.

Für mich wäre das ein Grund gewesen, mich hier nicht weiter zu beteiligen, wenn die Forenleitung jetzt nicht eingegriffen hätte.

Nur um Missverständnisse zu vermeiden:

Ich habe den Thread dennoch NICHT gemeldet!
 
Werbung:
Danke Bärbel, noch geht es ja und ganz ohne Hilfe bin ich nicht.

Das schwere Geschütz extrathread will ich erst auffahren wenn es wirklich sein muss weil z. B. eine OP ansteht die ich nicht stemmen kann.

Ich weiß auch das solche threads ein ganz heikles und kontroverses Thema sind und viele kein Verständnis für solche "bettelthreads" von anderen usern haben. Ich möchte solche Maßnahmen also erst ausreizen wenn es wirklich sein muß, dann habe ich aber auch kein Problem mehr und werde mich auch aller Kritik stellen falls welche kommen sollte.

Jetzt kommt erstmal der Ultraschall morgen und dann sehen wir weiter.

Simba hat seit gestern morgen keinen Kot mehr abgelassen, hoffe die schonkost hat keine Verstopfung hinterlassen, ich denke ich werde omellys rat beherzigen und das Futter vom Tierarzt auch geben. Viel bekommt er sowieso nicht mehr, soll ja nüchtern sein.


Edit : bitte keinen Streit wegen mir, war nie meine Absicht, natürlich freut es mich wenn Leute helfen wollen, gleichzeitig beschämt es mich überhaupt in solch einer Position zu sein. Ich möchte keinen Ärger und Unmut in diesem Forum verursachen. Tut mir aufrichtig Leid.
Ich möchte auch nicht das jemand diesen Thread aufgibt, eure Hilfe und Ratschläge sind Gold wert.

Sorry nochmals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel bekommt er sowieso nicht mehr, soll ja nüchtern sein.
Soll er wegen des Ultraschall nüchtern sein oder wird noch etwas anderes gemacht ?

OT: Bitte verstehe meinen vorherigen Beitrag. Du weißt, ich bin ganz bei Dir. Aber wie es hier abgelaufen ist, geht einfach nicht. DU hingegen brauchst auch kein schlechtes Gewissen haben, selbst den entsprechenden Thread in der richtigen Rubrik zu erstellen, wenn Du Hilfe brauchst. Darüber hinaus steht es jedem User frei, Dir über PN finanzielle Hilfe anzubieten. Es geht also wirklich nicht darum, dass Dir nicht unter die Arme gegriffen werden soll - hier ist nur einfach nicht der passende Thread dafür.
 
Ich drücke für die Untersuchung morgen ganz fest die Daumen für den Schatz...🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch allen.

@omelly lieben dank für die Erklärung , ich kann es jetzt auch nachvollziehen. Gleiche regeln für alle

Genau wir sollen bis 19.00 Uhr das letzte Mal füttern. Der Magen soll für den Ultraschall leer sein.

Allerdings ist bis 16.00 uhr wirklich eine lange Zeit ohne Futter :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
5K
Fabienne1985
Fabienne1985
Gwilu
Antworten
12
Aufrufe
5K
Malina
Malina
desseran
Antworten
4
Aufrufe
10K
desseran
desseran
tiggerchen
Antworten
2
Aufrufe
2K
Louis' Nanny
L
R
Antworten
2
Aufrufe
785
LucyMarie
LucyMarie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben