The Simba Project

• Themenstarter Themenstarter Theatralic
  • Beginndatum Beginndatum
:omg: Doch klar, natürlich, die vollen 8 Kilo :omg::omg::omg::omg:.

Aber ich glaube wenn es nach ihm ginge würde er ohne mit der iwmper zu zucken nen Kilo pro Tag schaffen, muss ich irgenwie einpendeln und auch das betteln unter Konrolle bekommen, der Herr kann ein echt Schreihals sein :omg:

A

Werbung

Wenn das Bild noch aktuell ist, würde ich beim Futter nicht sparen.

Denke auch, zum Päppeln kannst Du ihm ruhig soviel geben, wie er möchte. Nach einiger Zeit wird er sicher verstehen, dass er immer genug bekommt und von selbst weniger futtern *hoff* 🙂

Das mit der Allergie ist allerdings unschön, nimmt Deine Freundin denn schon irgendwas dagegen ein?

Mein Kater hat anfangs, als er total unterernährt zu mir kam, ungefähr 600 g NaFu und dazu noch TroFu am Tag gefressen; der mußte auch einiges aufholen. Die Menge hat sich dann von alleine relativiert.

Da Du ihn ja päppeln mußt, stell ihm bitte soviel hin, wie er mag.

Upps, dieser neue Thread von Simba ist mir ja total durch die Lappen gegangen :wow: so, gleich mal abonnieren

:grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin:

Die Ärztin meinte die Blutwerte seien eigentlich richtig gut, sie wirkte richtig überrascht. Der Harnwert N ist erhöht was am Futter liegen könnte, außerdem sind die Leukos erhöht was auf eine leichte Infektion aber auch den Stress der letzten zeit zurückzuführen sei. Sie meinte ohne Röntgen könnte man natürlich nichts inneres komplett ausschließen aber eigentlich sehe sie bei den Werten keinen akuten Anlass.

Ich habe das Blutbild mach hochgeladen, vielleicht fällt ja jemande was auf, für mich ist das noch ein wenig Chinesisch, aber sie meinte ich solle mir gestatten erleichtert und glücklich zu sein.

Kot habe ich abgegeben,mal sehen was da rauskommt :zufrieden:.

Edit: Zur Feier des Tages noch ein paar Bilder, ist leider nicht ganz einfach ihn zu erwischen. Ich möchte mir das bestimmt nur einreden aber ich glaube fast dass er schon ein wenig besser aussieht:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hey, das sind ja tolle Neuigkeiten *daumenhoch* jetzt musst du nur noch abklären, was das für Hubbel und der Haut sind an denen er ständig leckt und beißt 😳

das sieht verdammt nach "angekommen" aus 😉 🙂

Das dachte ich auch.😉
Schön, dass der TA-Check so positiv verlaufen ist.
Mit ein bisschen Päppeln wird sicher auch das Fell besser.

Was hat die TA denn zu den Knubbeln gesagt?

Und gib ihm zo viel Futter, wie er will, damit er lernen kann sein natürliches Sättigungsgefühl wieder zu entwickeln. Auf dem Foto sieht er nun auch wirklich nicht übergewichtig aus.

Hallöchen, hab jetzt lang genug nur gelesen aber ich finde es einfach total lieb, was du schreibst 😉

Bezüglich Tierarzt: ich kann dir in Stuttgart einen sehr guten Tierarzt empfehlen (Dr. Senger http://www.kleintierpraxis-stuttgart.de/index_senger.html) wenn du mit deiner Tierärztin nicht ganz so zufrieden bist. Für Notfälle auch die Dachswaldklinik in Vaihingen, die haben sogar ein spezielles Katzenzentrum.

Bezüglich der Allergie deiner Freundin. Bitte versucht mal Spenglersan K. Außerdem hilft auch immer eine Darmsanierung bei Allergie - nur mal so am Rande erwähnt.

Grüßle

Bezüglich der Allergie deiner Freundin. Bitte versucht mal Spenglersan K. Außerdem hilft auch immer eine Darmsanierung bei Allergie - nur mal so am Rande erwähnt.

Grüßle

Vielen Dank für den Tipp, den habe ich mir jetzt auch gleich mal gemerkt und nach dem Mittel gegoogelt und siehe da, es ist nicht nur bei Allergien, sondern auch bei Schlafstörung und vor allem bei Tinnitus hilfreich. Das Zeug brauch ich, dringend! Wie nimmt man das denn ein, weißt du das?

Werbung:
Danke euch vielmals 🙂. Ganz besonderen Dank auch für den Tip mit dem Arzt!!! Un den Allergiemitteln.

Zu den hubbeln und der übersehenen Zecke meinte sie ich würde ja "sowieso nochmals reinkommen wollen wegen Impfung und Zahnsanierung dann könnte man sich das anschauen...Ferndiagnose sei schwer"

Anschauen lasse ich es bestimmt....aber eher nicht bei dir Trulla....

Edit: Darmsanierung bei Katze oder Freundin....*schämfürdoofeFrage*?

Na, bei deiner Freundin wegen der Allergie. Wobei Simba vielleicht eine Darmsarnierung auch nicht schaden würde :aetschbaetsch1:

Hey, insgesamt sieht das Blutbild doch sehr gut aus! Freu mich mit Euch! 🙂
Wobei ich auch nicht bei allen Werten alles verstehe 😳
Und die Fotos: :pink-heart: Er ist wirklich schon bei Euch angekommen. Warte mal ab, in ein paar Wochen ist das ein wunderhübscher gesunder glänzender Kater! 🙂

Danke, ich freue mich wenn wir ihn aufgepäppelt bekommen. Ich muss auf jedenfalls einen zweiten Arzt hinzuziehen, nach Rücksprache mit einem anderen Fori will ich die erhöhten Werte doch nicht auf die leichte Schulter nehmen und da nichtmal nachhaken, notfalls in einer Tierklinik. Möchte es eigentlich zeitnah machen aber ihn auch nicht stressen. Auch die Hubbel müssen angesehen werden, heut hat meine Freundin ihn ach zum zweiten mal dabei beobachtet wie er aufgewacht ist und mit ausgestreckter Zunge mehrfach krampfhaft geschnaubt hat, ich habe es selber noch nicht gesehen , werde aber auch den Arzt danach fragen. Ist schwer Anhand der Beschreibung etwas damit anzufangen.

Kotprobe habe ich abgegeben, gerade gab es wieder Breikot.

Er schläft bestimmt 20h+ , muss ich mir da Gedanken machen?

Habe ihm heute den Napf morgens und mittags mit einer ganzen Dose gefüllt, die zweite Füllung hat er nicht ganz geschafft, er bettelt jetzt auch nicht mehr.
Mensch, da habe ich ihm wohl echt das Sättigungsgefühl vorenthalten die letzten Tage 🙁

Edit: Halt Stop, er hat eindeutig Würmer, es bewegt sich, einige in dem haufen, sehen eher aus wir kleine Raupen und gar nicht so klein 🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁.

...heut hat meine Freundin ihn ach zum zweiten mal dabei beobachtet wie er aufgewacht ist und mit ausgestreckter Zunge mehrfach krampfhaft geschnaubt hat, ich habe es selber noch nicht gesehen , werde aber auch den Arzt danach fragen. Ist schwer Anhand der Beschreibung etwas damit anzufangen.
.[/B]

Das klingt für mich nach Husten. Die ersten male habe ich mich auch total erschrocken...Das könnte was mit den Würmern zu tun habe, habe ich mal gelesen. Solange es nicht mehrfach täglich auftritt kann es aber auch nur ein falsch eingeatmetes Haar beim Putzen sein. Hier haben wir das bei Francine so einmal in 2-3 Wochen.

Werbung:
@ Oscar 2009: du kannst Spenglersan sprühen (z.B. in die Armbeuge) oder tropfen und dann verreiben. Ich benütze immer Spenglersan G und K wenn ich mal erkältet sein sollte - das ist gegen Bakterien und Viren. Eines sprüh ich immer in den Hals und das andere reibe ich in die Armbeuge. Mir hilft es immer super. Google mal, da gibt es noch einige andere Möglichkeiten 🙂

Darmsanierung ist für Mensch und auch Katze nicht verkehrt aber in diesem Falle hab ich eher an die Freundin gedacht 🙂 Ganz viele Allergien werden durch falsche Darmbakterien und Pilze ausgelöst. Ich habe so meine Schuppenflechte und meine Katzenhaar Allergie wegbekommen und nach einem Lebensmittelunverträglichkeitstest auch nach 12 Wochen meine Allergie darauf 🙂

Edit: Halt Stop, er hat eindeutig Würmer, es bewegt sich, einige in dem haufen, sehen eher aus wir kleine Raupen und gar nicht so klein .

Okay, das klingt als wäre er total verwurmt 🙁 ... Husten kann auch von Würmern kommen, auch wenn es komisch klingt - viele Katzen mit Würmern husten. Also das sollte dann schnell behandelt werden.

Oje, Würmer! 🙁 Aber das ist nichts, was man nicht mit entsprechender Behandlung in den Griff bekommt. Solltest Du aber recht schnell machen, sprich zum TA, falls der Husten damit zusammenhängen sollte, ist Eile geboten, denn dann ist der Befall schon schlimm.

Kann sein, dass das viele Schlafen auch damit zusammenhängt. Es wird ihm mit Durchfall und Würmern wohl nicht so gutgehen, armer Spatz. 🙁

Viel Glück und berichte weiter!

Denke ich auch dass es ihn schlaucht, habe gerade die Tierärztin angerufen um mich zu vergewissern das Giardien mitgetestet werden.

Habe leider verschlafen und denn Wecker nicht gehört auch Simba hat mich nicht wie sonst zum fressen geweckt, aber jetzt scheint er hungrig zu sein, einfach nur 2h später als sonst.

Heute Nacht haben wir kein Auge zugemacht, gab mehrere kleine Breikotmengen nach der ersten verwurmten, so ein bis zwei Stunden Takt, leider gab es auch einen Kotfleck auf der Matratze da ihm was im Fell hing.

Verbannt wird er trotzdem nicht, gerade jetzt will ich ihn nicht aus dem
Bett werfen, er fühlt sich von uns sowieso schon gestresst und spürt unser aufgekratzt sein rede ich mir ein.

Das Ergebnis haben wir wahrscheinlich morgen. Ich muss morgen leider auch arbeiten und kann nicht daheim bleiben, Simba wird also wahrscheinlich bis zum frühen Abend alleine sein, ich hoffe dass ist nicht zuviel.

Ich muss schlafen....

edit: gefressen wird nicht, nur das lauwarme Wasser rausgeschlabbert 🙁
Edit 2: jetzt wird doch gefressen, allerdings unmotivierter als gestern, er steht ein wenig neben sich, kein torkeln oder so aber sicherlich nicht fit. Bin froh wenn wir diese verdammten Viecher gekillt haben

edit 3 : Habe jetzt ein großes Darmprofi daraus machen lassen wird auch auf Bakterien untersucht...100 Euro 🙁

Zuletzt bearbeitet: