The Simba Project

• Themenstarter Themenstarter Theatralic
  • Beginndatum Beginndatum
Ach du liebe Zeit, der Arme Kerl!

Aber ich bin wirlich begeistert und fasziniert was du für Geschütze auffährst damit es Simba gut geht - sowohl finanziell als auch emotional und psychisch 🙂

Kein Wunder dass der Kater so zugänglich ist; er spürt scheinbar ganz genau was er für ein Glück hatte genau dich (und natürlich deine Freundin) zu finden. Chapeau! :pink-heart:

A

Werbung

Dankeschön, ich hoffe nur dass es reicht. Gehe heute nochmals zum Tierarzt und lasse ihn anschauen, er frisst kaum noch und liegt nur noch da und schläft.
Jetzt konnte ich ihn mit einer anderen Sorte/Marke und viel Wasser endlich dazu bringen wenigstens 100g Naßfutter zu fressen.

Wäre gerne in die Tierklinik aber die meine gleich am telfeon dass es einige hundert Euro sein können und ich sofor zahlen muss, dass packe ich einfach nicht mehr und dafür schäme ich mich, jetzt bin ich auch jemand der nicht in die klinik fähr weil er es sich nicht leisten kann.

Habe die Vorbesitzer angeschrieben und gefragt ob sie sich der Fairniss halber beteiligen, noch keine Antwort.

Ich bin echt nicht nah am Wasser gebaut, aber das schlaucht. 🙁

Vielleicht bin auch überbesorgt, aber er wirk einfach soo unglaublich ermattet.

edit: zweite Portion wurde auch artig aufgefressen und durch Leckerlies werfen habe ich ihn auch ein wenig wacher bekommen, schon mal ein fortschritt

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bin auch überbesorgt, aber er wirk einfach soo unglaublich ermattet.

Wenn er die Würmer schon länger hat, dann kann das einen Organismus ganz schön mitnehmen, vor allem wenn der eh schon etwas angegriffen ist.

Frage mich wirklich, wie gut Deine Vorgänger sich um ihn gekümmert haben.😡

Wenn es nur Wurmbefall ist, dann kannst Du das aber schnell in den Griff bekommen. Nur Mut!

also wenn das Blutbild doch ganz ok aussieht, dann ist es doch sehr gut möglich, dass ihn die Würmer einfach schwächen. Nicht aufgeben, ich bin mir sicher, dass es sich lohnt :zufrieden:

übrigens kann man mit der Tierklinik auch Ratenzahlung vereinbaren :stumm: aber ganz sicherlich kann die Tierärztin ihm auch helfen *mut zusprech*

Ach Mensch, es tut mir richtig leid, dass du jetzt direkt mit diesen hohen Kosten konfrontiert bist. Die Vorbesitzer haben es offensichtlich lange Zeit schleifen lassen und daher häufen sich nun die Dinge auf, die normalerweise nicht so gravierend sind.

Gut, dass du wegen einer Kostenbeteiligung fragst. Das sollten sie fairerweise wirklich machen - immerhin hat es sie offenbar nicht doll interessiert, dass der Kater voller Würmer ist und ganz struppig etc. Da sollten sie nun wirklich einen Teil der Kosten tragen, ohne dass eine Rücknahme im Raum steht.

Ich drücke euch die Daumen 🙂. Toll, wie sehr du dich kümmerst!

Wegen der Mattigkeit würde ich nachforschen, aber mach dich nicht zuuuu verrückt. Er ist ja auch ein älterer Herr, die schlafen auch gerne mal viel. Vielleicht hat er jetzt auch mal ganz viel Nachholbedarf an Ruhe & Schlaf, bedingt durch den Stress, die neue Situation und halt die Parasiten.

Mir tut's auch leid, dass Du gleich mit einem Kopfsprung ins eiskalte Wasser musst 🙁 Trotzdem, nicht unterkriegen lassen (denk dran, das überträgt sich auch auf Simba), Ihr packt das schon. Und wenn nicht TK, dann fahr halt nochmal zu der anderen TÄ, sooo schlecht war sie ja nun auch nicht. Vielleicht kannst Du ja bei ihr in Raten zahlen?
Ich drück Euch die Däumchen!
P. S. Trink Dir heute abend mal einen großen Schnaps 😀

Werbung:
Ich glaube das mit dem Schnaps mache ich wirklich. Ich war jetzt doch nicht bei der ärztin, meine Freundin ist gerade dort und fragt ob sie was gegen den Breikot hätten und wir das geben dürfen damit er nicht zuviel Flüssigkeit verliert. er hat mitlerweile schon 300 mit Wasser drüber gegessen.

der Grund warum ich nicht gegangen bin trotz meiner Sorge ist dass sich die Arbeitskollegin meiner Freundin erboten hat sie morgen zu ihrem eigenen zu fahren, von dem sei sie sehr begeistert, irgendwie wäre mir das lieber. Ich hoffe das war die richtige Entscheidung. Aber eine zweite Meinung ist mir einfach wichtig.

So gegen den Breikot wollte sie uns nichts geben, wir sollen dei ergebnisse abwarten. die sind schon recht genervt von uns, soll mir recht seinm bestärkt mich nur in meiner Absicht zu nem andren Arzt zu gehen.

Wir sollen Schonkost füttern, hatte ich eh vor, Habe jetzt Putenbrustbrust und Karotten gekauftm Reis sollten wir auch reintun hab aber schon viel gegenteiliges gelesen deshalb lasse ich es weg.

hab mich jetzt fast ganz durchgefuzelt....

herzlichen Glückwunsch, schickes Blauauge.

Wenn er arg Durchfall hat, würde ich ihm eher kleine Portionen geben, aber da er auch so dünn ist, dafür oft.

Macht sicher Geplärr, der hat bestimmt ne gute Stimme 😀

Ansonsten: Ruhe bewahren.

Die Allergie Deiner Freundin macht mir Sorgen...

Alles Gute,

die sind schon recht genervt von uns, soll mir recht seinm bestärkt mich nur in meiner Absicht zu nem andren Arzt zu gehen.

Das kann ich allerdings verstehen, hallo, der verdient an Euch, also hat er freundlich zu sein, peng! Sorge um die Gesundheit eines Lebewesens darf nicht nerven! 😡 Dass sie nichts gegen den Breikot geben wollten, kann ich allerdings nachvollziehen, je nach Ergebnis (könnte ja neben Würmern womöglich auch Giardien oder Bakterien or whatever sein) muss genau das richtige Medi verabreicht werden, einfach so was geben auf Verdacht ist eher kontraproduktiv.

Es ist sicher nicht schlimm, dass Du jetzt noch etwas gewartet hast, dafür aber hoffentlich einen vernünftigen Arzt erwischst!

Bleibt also beim festen Daumendrücken für Euch! 🙂

Wir sollen Schonkost füttern, hatte ich eh vor, Habe jetzt Putenbrustbrust und Karotten gekauftm Reis sollten wir auch reintun hab aber schon viel gegenteiliges gelesen deshalb lasse ich es weg.

Damit hast du auch Recht - Reis entwässert zusätzlich und das ist bei Durchfall eher kontraproduktiv. Ich würde auch keine Putenbrust nehmen - die ist denke ich zu mager. Ich würde gleich ein ganzes Hähnchen mit ein bißchen Salz kochen und dann mit viel Saft anbieten.

Werbung:
Gibt es News von dem armen Fellpopo??

Am Montag geht es in die Tierklinik zum Ultraschall, davor gab es keinen Termin mehr. Der Tierarzt hat beim abtasten etwas gefunden das ein Tumor sein könnte, wir sollen uns auf etwas ernstes einstellen. Er ist seiner Meinung nach alles andere als gesund und über die andere Ärztin konnte er nur de Kopf schütteln, ich bin am Ende... Das hat er nicht verdient....

Oh man. Ich drücke dir die Daumen für Montag, dass es vielleicht doch nichts Schlimmeres ist. :reallysad:

Schrecklich. Du hast das auch nicht verdient.

Trotzdem erstmal die Diagnose abwarten, nicht jeder Tumor ist bössartig. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Konntest Du zwischenzeitlich Kontakt mit den alten Haltern aufnehmen. Ich denke die Kostenbeteililigung wird immer mehr ein Thema.

Oh man.

ihr greift echt alles ab.

Warten wir alle mal was am Montag raus kommt und hoffen das beste.

Werbung:
och nöööö 🙁 das habt/hättet ihr Drei nicht vedient! aber wirklich den Montag abwarten, noch ist nichts spruchreif 😉 hier werden jedenfalls Daumen und Pfötchen gedrückt, auch dafür, dass die VorBesis sich an den Kosten beteiligen

Hier werden auch ganz dolle Daumen und Pfötchen gedrückt!

Liebe Grüße,
Winy

Es tut mir so Leid 🙁 da haben aber die vorherigen Besitzer ganz schön was versäumt. Unglaublich! 😡

Die sollten sich an den Kosten beteiligen!

Drück euch alle Daumen und Pfoten!

Oh nein, das darf doch nicht wahr sein 🙁! Hier werden alle Daumen und Pfoten für euch gedrückt!
Haben sich die Leute denn wenigsten gemeldet und werden anteilig Kosten übernehmen?!

Zuletzt bearbeitet: