Therapie/Reha/- Kurplätze... Tiere erlaubt!

  • Themenstarter Themenstarter vlora
  • Beginndatum Beginndatum
V

vlora

Forenprofi
Mitglied seit
31. Mai 2008
Beiträge
2.925
Alter
49
Ort
Thüringen
Hallo, Ihr Lieben...

einen guten Morgen Euch!

Ich frage mal hier für eine Freundin nach.
Kennt ihr Rehaplätze/ Kurplätze die erlauben, dass ein Tier (hier natürlich Katze) mitgebracht werden darf? Es geht um eine Psychsomatische Kur in Verbindung mit einer Reha - Kur bzgl. Orthopädischer Probleme.
Da die Kur 6 Monate 😱 (mindestens) dauern soll, hat sie mich das gefragt. Sonst hätte sie echt ein Problem und wollte/könnte die Kur nicht antreten.
Leider kenne ich mich nicht aus.
Ich persönlich fände es gut, wenn das ginge - auch für die Patienten - aber wie das in der Realität aussieht???

Kann jemand was dazu erzählen?
Ist ja echt auch mal eine interessante Frage.

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Auch wenn es sicher manchmal eine tolle Sache wäre, befürchte ich, dass es solche Einrichtungen nicht gibt 🙁 Eher haben sie eigene Tiere vor Ort ... 🙁
 
Danke für die Antworten...
Es ist schön, wieder von dir zu lesen - Quartett...🙂🙂

Kann man sich die Reha-Klinik denn selber aussuchen- oder wird ein Platz durch die Krankenkasse zugeteilt?
 
Am besten wird es sein, bei der Krankenkasse oder dem Rentenver-

sicherungsträger (kommt drauf an ob Kur oder Reha) explizit nach Ein-

richtungen zu fragen, die eine Haustierbetreuung anbieten. Es gibt da schon

einige, meist für Hunde, und oft sind die Tiere in der Nähe untergebracht.

Auch wegen der Kosten würde ich mich erkundigen.
 
Hallo,

es gibt ein paar Kliniken in Deutschland, die Tiere erlauben.
In der Regel kann man sich die Klinik nicht selbst aussuchen, man kann aber einen Vorschlag machen.
Im Fall deiner Freundin würde ich die Krankenkasse im Vorhinein informieren und es auch im Antrag vermerken.
Sollte dem Wunsch zunächst nicht entsprochen werden, gibt es die Möglichkeit, Widerspruch einzulegen.
 
Werbung:
Naja, in der Nähe die Tiere Unterzubringen ist ja ganz nett, aber sicher auch ein recht teuer, da es ja Pensionen sein müssen oder Ähnliches.

Wer zB einige Monate in einer Einrichtung ist, ist dann pleite ... 🙁
 
Ja - das befürchte ich auch..
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
61
Aufrufe
5K
Pattsy
Pattsy
O
Antworten
40
Aufrufe
3K
Poldi
Poldi
Krähe
Antworten
29
Aufrufe
2K
Krähe
Krähe
Felinu
Antworten
7
Aufrufe
1K
SnoopyuTina
SnoopyuTina
Azar
Antworten
81
Aufrufe
8K
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben