Therapie zum Pinkelproblem bei "TNT"

• Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Also Kito hatte damals bei der Pieselei auch nie eine Blasenentzündung 🙁. Schön wärs gewesen, wenn es das gewesen wäre. Peinlich, wenn man sowas sagen muß 😳. Ich hätte noch 10 Mal testen können, wäre nix raus gekommen 🙁. Er hat auch, wie Tico ab und an das Klo benutzt, dann mal wieder nicht. Er hat auch immer solche Megapfützen gemacht 😡. Und das am Stück.

Ich tippe wirklich auf eine Marotte, bzw. daß er eben weiß, daß er euch damit ärgern kann 🙁

A

Werbung

Kater können auch markieren ohne dabei direkt sichtbar Urin zu verspritzen. Ich sehe das oft bei Plum, dass er an irgendeinem Gebüsch steht, mal kurz mit dem Schwanz zittert und dann kommt nichts. Drei Meter weiter wird dann der nächste Strauch ausgiebig geduscht 🙄

Ich vermute, dass bei Tico etwas ähnliches vonstatten ging und er deswegen nichts gepieselt hat. Bei Verstopfung durch Gries ist die Leitung in der Regel zu, da werden kaum kurze Zeit später Riesenmengen abgesetzt. Und bei der Blasenentzündung rennt man alle drei Minuten auf's Kaklo und kann nichts oder nur sehr geringe Mengen absetzen. Wenn er richtig normal pieseln kann, dann dürfte meiner Meinung nach nicht pathologisches vorliegen.

Moin!

Tico wollte vorhin gegen die Haustür pinkeln, hat Feuer bekommen, rannte aufs Klo und pischerte dort...

Ich weiß nicht was man zu der blöden Socke noch sagen soll...🙄

Der Kerl ist unverbesserlich.... 😱

Ich glaube aber, dass ihr auf dem richtigen Weg seit, es wird nur einige Zeit in Anspruch nehmen.

Ich schicke Euch noch mal eine Riesen Portion Kraft.

Ihr habt Nerven wie Drahtseile und das bewundere ich an euch.
Daumen sind ganz feste gedrückt, das die Piselei bald aufhört.

Moin!

Tico wollte vorhin gegen die Haustür pinkeln, hat Feuer bekommen, rannte aufs Klo und pischerte dort...

Ich weiß nicht was man zu der blöden Socke noch sagen soll...🙄

Das ist ein Spinner 🙄

Aber wenigstens rennt er dann aufs Klo!

Drück weiter die Daumen

Werbung:
Guten Morgen von den immernoch trockenen "TNT"! 🙂

Ich habe gestern mit Ticos Züchterin telefoniert! Sie hat sich gefreut mal wieder von uns zu hören und hat ganz lieb (wie immer) versucht zu helfen.
Leider (bzw für sie zum Glück) konnte sie uns nicht so viel weiterhelfen, weil sie das Problem noch nie hatte.

Sie hat uns geraten ggf einen Suprelorin Chip einsetzen zu lassen, was ich aber als allerletzte Möglichkeit ansehen würde.
Alternativ war ihr Voschlag einen Tierheilpraktiker zu konsultieren und zu schauen was der/die so sagt und vorschlagen würde.

Momentan versuchen wir es aber weiter mit der "Entmachtung" von unserem kleinen Trotzkopf.
Der kleine Blödkeks weiß ja auch ganz genau was wir von ihm wollen und was er tun soll. Jetzt boxen wir eben mal unseren Willen durch und verweisen ihn auf Platz 3 in der Rangordnung!

Gestern Nacht haben wir mal die Schlafzimmertür auf gelassen, weil das Bauchgefühl das als OK gemeldet hatte. 🙂
Erst haben Tico und Toni zusammen im Bettchen auf dem Sideboard gelegen, gekuschelt und sich gegenseitig geputzt. Anschließend ist Toni aus Fußende meiner Bettseite umgezogen.

War soweit alles gut. Gegen 4-5 hat Tico mal gemauzt, so dass ich dachte er pullert...Hat er aber nicht...

Heute ist Stefan eh zuhause und kann weiter gucken, da er ja gestern eine Zahn-OP hatte (Sport ist Mord sag ich nur)...
Mal gucken wie sie sich benehmen!🙂

Sie hat uns geraten ggf einen Suprelorin Chip einsetzen zu lassen, was ich aber als allerletzte Möglichkeit ansehen würde.

Was soll denn der Chip bei einem kastrierten Tier bewirken? Ich kenne den Suprelorin Chip als vorübergehende chemische Kastration, die neuerdings auch von Katzenzüchtern angewandt wird, nachdem die Hundezüchter gute Erfolge damit hatten.

Wofür der aber bei einem kastrierten Kater gut sein soll würde mich schon interessieren?

Was soll denn der Chip bei einem kastrierten Tier bewirken? Ich kenne den Suprelorin Chip als vorübergehende chemische Kastration, die neuerdings auch von Katzenzüchtern angewandt wird, nachdem die Hundezüchter gute Erfolge damit hatten.

Wofür der aber bei einem kastrierten Kater gut sein soll würde mich schon interessieren?

Es gibt auch schon Ergebnisse, dass bei Kastraten dominates Verhalten und Markierverhalten unterdrückt wird/verschwindet...was auch immer...

Guckst Du hier

Ich weiß von Züchterfreunden, die diesen Chip ihren potenten Katzen / Katern haben setzen lassen. Ob dies auf eigenes Risiko geschieht oder ob dieser Chip zwischenzeitlich die Zulassung für Katzen hat, enzieht sich meiner Kenntnis.

Guten Morgen!

Gute Nachrichten: Tico hat gestern nicht mal versucht irgendwo hin zu machen! 🙂

Stefan war ja gestern den ganzen Tag zuhause und er hat nix versucht und "nur" einmal 2min Neri verhauen...Das war zwar wohl schon ordentlich aber er hat alleine aufgehört...🙁

Morgen ist der "große Test", da sind wir Beide wieder arbeiten...ich hoffe, dass wir nach unserer Rückkehr dann auch nichts finden!

Dafür hat Neri wieder irgendwas...🙁
Sie hat gestern 3-4x gekotzt aber ohne "Inhalt", weil sie auch um 1700 das letzte Mal eine drittel Kaustaunge gefressen hat.
Gegen 04:00 hatte sie dann auch noch geräuschvollen DF (matschig, nicht flüssig). Geht ihr auch nicht besonders...🙁
Meine arme Mausi!
Stefan flitzt nachher mal mit ihr zum TA...

Werbung:
Sveni, wegen Tico freue ich mich ganz dolle mit Euch. :muhaha:

Aber was macht denn jetzt die Neri? Muss denn immer irgendwas sein? 🙁

Ich drücke mal meine Daumen für Euch, dass bald mal wieder Ruhe bei Euch einkehrt und Ihr alle 5 einfach nur fit und zufrieden seid! 🙂

Klasse mit Tico, das freut mich sehr!

Was hat Nera denn nun schon wieder? Irgendwas ist doch immer bei Euch 😳
Kuschel die Prinzessin mal und Gute Besserung!

Hoffe doch, dass bald bei Euch ganz Ruhe einkehrt und Ihr mal mind. einhalbes Jahr TA Pause habt!!!

BG Ines

Ich könnt auch schreien...

Es nervt ganz ganz dolle!🙄🙁

Ich hoffe das wir vielleicht bald ENDLICH mal Ruhe haben vor Viren, Bakterien, Parasiten, Ticos Trotteligkeit, Psychoproblemen!!!

Es freut mich sehr, dass Tico die letzten Tage trocken war!
Hoffentlich ist das jetzt der richtige Weg und der letzte
der dauerhaft zum Erfolg führt. 🙂

Der Nera wünsche ich eine schnelle gute Besserung und
hoffe dass dann erstmal Ruhe bei euch einkehren kann.

Werbung:
Huhu,

Tico wollte gestern einmal gegen 23:00 pischern, ins Schlafzimmer ans Regal.
Wir waren schon im Bett, ich hab gelesen.

Ich hab gefaucht und ihn in den Knast ins Klo verfrachtet.
Knast zu, Zimmertür zu und dann nach 15min geguckt.
Tico Copperfield hatte sich irgendwie aus dem Knast rausmanövriert, gepinkelt hat er dann weder ins Klo noch sonst irgendwo hin...erst irgendwann nachts (Klo).

:glubschauge:

Bekomm ich ein Autogramm von Eurem TC? :aetschbaetsch2:

Ich frag ihn mal! :yeah:

Dieser Kater ist einfach zu klever für uns...:glubschauge:

3x musste er in den Knast, Zimmertür zu. 3x kamen wir nach ca 15min zum gucken und er hockte auf dem KB oder latschte durchs Zimmer.

Wahrscheinlich freut er sich über die Herrausforderung, die wir ihm damit bieten.:verschmitzt:

Sveni: na, das habe ich ja schonmal geschrieben: er braucht eine Herausforderung 😀! Nur dürfte es für Euch schwer werden, täglich neue Einknastungsvarianten auszudenken, aus denen Tico Houdini noch ausbrechen kann. Ich würde echt gerne mal so eine intelligente Katze kennen lernen. Meinen würde ich jetzt mal keine besondere Intelligenz bescheinigen (Was mir aber auch ganz recht ist).